Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
yoshi91
7052 Beiträge
17.05.2011 13:45
huhu
meine kleine schläft seit gestern im babybett.is schon ungewohnt,sie hat vorher mit bei uns geschlafen.
aber ihr scheint ihr rosa zimmer wohl zu gefallen.
mit ihrem schreien sind wir auch oft überfordert.wir machen und tun und nach jeden 1o min. fängt es von vorn an.nach 3 std.kommt dann evtl. ein pupser und dann ist alles vorbei
yoshi91
7052 Beiträge
17.05.2011 13:49
Zitat von Mama--2011:

Also wir haben die 6-fach Impfung machen lassen. Mein Arzt hatte mir keine andere Wahl gegeben.... Aber Mayla hat es super vertragen.
-
Maya super du bist ja schon ne ganz Große
-
Mayla sabbert auch soviel... ich muss ihr immer Lätzchen ummachen, sonst müsste ich sie 10Mal am Tag umziehen.
-
Hatte heut das erste Mal Rückbildung

bei deinen bauchbildern frag ich mich was du da zurückbilden möchtest.
Mama--2011
2754 Beiträge
17.05.2011 14:23
17.05.2011 14:43
hallo mädels,
für was geht man eigentlich zum kia?
unsere kleine hat ja mit verstopfung zu kämpfen. jetzt haben wir laut kia am montag auf Töpfer Loscana (ich glaub so heißt das) umgestellt in der hoffnung dann vergehts. aber seit sonntag mittag war kein kaka in der windel. ich sollte heute also nochmal anrufen und da meinte sie, wir sollen wieder 1 tl milchzucker in die flasche geben. ich dachte der milchzucker ist das problem warum sie verstopfung hat und ging eigentlich davon aus, dass in dem töpfer zeugs weniger bzw. was anderes drin ist. ist wohl doch nicht so, sonst bräuchte ich ja nun nicht noch milchzucker dazu geben. versteh nur noch bahnhof und soll am donnerstag nochmal anrufen. und bis dahin soll sie wohl leiden die arme kleine. hab gesagt, da sie nun schon grantik wird, da meinte die am telefon, wenns richtig schlimm wird , dann vor donnerstag schon anrufen.... und sonst erstmal nix machen.
man o man....
hebi meinte ja am do., jaaaaaaaa KEINEN Milchzucker. hmmmm. aber da hatten wir für freitag schon termin beim kia drum hab ich abgewartet.
Lia101
565 Beiträge
17.05.2011 16:01
erbrochen oder gespuckt?
hab eben meinem Kleinen seine Flasche gegeben, hab mitten drin Pause gemacht zum Bäuern. Nach dem Trinken hat er auch noch ganz kräftig aufgestossen. Dann habe ich ihn noch ne Weile auf dem Arm getragen (Kopf hoch), und da hat er im großen Bogen mir über die Schulter gespuckt oder gebrochen - locker eine halbe Flasche.
Was meint ihr, was war das?
17.05.2011 16:09
unserer hat auch im bogen schon über die schulter gespuckt ^^
riech doch dran wenn es sehr säerlich riecht sagt man dann ist es gebrochen
wegen der magensäure die sich reinmischt

und vertu dich mal nciht weis zwar ni wieviel er pro flasche bekommt
aber so flüssigkeit aufm boden sieht immer mehr aus als es ist

schütt mal ne halbe flasche aufn tisch du wirst dich wundern wieviel das ist

Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2011 19:04
Lia: das macht Lara Sophie fast täglich. Das ist nicht schlimm. Hauptsache die Windeln sind noch voll und sie nehmen zu. Trinsche hatte mal den tip, osaft mit einerbecher auf n spucktuch zu schütten. Da sehen 1-2 schon extrem viel aus. Und das ist auch nicht schlimm.
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2011 19:05
Eierbecher soll das heißen!
melanie86
1175 Beiträge
17.05.2011 19:08
schön das du wieder da bist svenja
happy_mum88
1962 Beiträge
17.05.2011 19:32
Guten Abend ihr Süßen

Heute gabs 2 Dinge, die mich vor Freude zum weinen brachten ...

Als erstes lachte Emily laut los Ich quietschte ihren Namen und sie lachte sich schlapp ...Das war soooo schön Sie lacht sehr sehr viel, lächelt sich in alle Herzen

Hab ein Eis gegessen und sie sabberte und strampelte wie wild. Wenn sie den ersten Brei kriegt, dann tickt sie wohl aus vor Freude

Die andere Sache, die mich heut zum weinen brachte war, als mein Freund sagte, wir gehen bald nach Ringen schauen

Heute war ein schöner Tag

Ach noch etwas ! Heute war so viel los ...sie lag auf meinem Schoß und ich schrieb ne SMS, da griff sie nach meinem Handy

Und mitlerweile robbt sie sich vom Rücken nach hinten...es dauert, aber sie schafft eine Kopflänge

Bin so glücklich ...könnt die Welt umarmen.

Schreib meinem Schatz fast jeden Tag auf Arbeit, wie unendlich glücklich ich bin, dass wir uns für sie entschieden haben
Sie bereichert uns, sie bringt uns zum lachen und zum weinen
Utinchen
2885 Beiträge
17.05.2011 19:49
Ich bin grad so unglücklich ..
Samstag war noch alles gut beim stillen, Sonntag hat sie total rumgemeckert und die Brust nur nach Kampf genommen. Dann, als ich meine sie ist fertig, weil sie "abdockt" und mich mit großen Augen kurz anguckt, nehme ich das Hütchen ab und packe die Brust wieder ein. Dann schreit sie los wie am Spieß und ich weiss nicht warum.
Gestern war bis auf einmal abends wieder alles gut und seit heute mittag genau das gleiche Drama wieder. Warum macht sie das?
Morgens, gegen 04.00 / 05.00 Uhr, wenn sie das erste mal kommt ist noch alles gut.
Wenn ich sie an die zweite Seite anlegen will, schreit und meckert sie ohne Ende, sie will die Brust einfach nicht. Ist sie einfach nur satt oder meckert sie, weil irgendwas anderes los ist??
Wenn das morgen auch noch bzw. wieder ist, werd ich die Hebi anrufen ...
Astra_85
6211 Beiträge
17.05.2011 20:06
Zitat von Utinchen:

Samstag war noch alles gut beim stillen, Sonntag hat sie total rumgemeckert und die Brust nur nach Kampf genommen. Dann, als ich meine sie ist fertig, weil sie "abdockt" und mich mit großen Augen kurz anguckt, nehme ich das Hütchen ab und packe die Brust wieder ein. Dann schreit sie los wie am Spieß und ich weiss nicht warum.
Gestern war bis auf einmal abends wieder alles gut und seit heute mittag genau das gleiche Drama wieder. Warum macht sie das?
Morgens, gegen 04.00 / 05.00 Uhr, wenn sie das erste mal kommt ist noch alles gut.
Wenn ich sie an die zweite Seite anlegen will, schreit und meckert sie ohne Ende, sie will die Brust einfach nicht. Ist sie einfach nur satt oder meckert sie, weil irgendwas anderes los ist??

hallo meine liebe,

mir ging es vor einigen wochen genauso wieder dir. azra hat mindestens einmal am tag meine brust nur angeschrien. ich hab mitgeheult weil ich dachte ich hab keine milch mehr, ich hab mir darauf hin eine milchpumpe gekauft. aber ich hab genug milch...
sie hat dann von selbst dieses verhalten zurück gelegt
zum glück aber frag lieber mal deine hebi
AnnaK
980 Beiträge
17.05.2011 20:29
Zitat von AS_85:

Zitat von Utinchen:

hallo meine liebe,

mir ging es vor einigen wochen genauso wieder dir. azra hat mindestens einmal am tag meine brust nur angeschrien. ich hab mitgeheult weil ich dachte ich hab keine milch mehr, ich hab mir darauf hin eine milchpumpe gekauft. aber ich hab genug milch...
sie hat dann von selbst dieses verhalten zurück gelegt
zum glück aber frag lieber mal deine hebi

das ist der grund, utinchen, warum ich mich gerade kaum aktiv einbringe... bei uns ist das mittlerweile so schlimm, dass ih mathilda nur noch aus dem schlaf heraus stillen kann, sobald sie anatzweise wach ist, nimmt sie die brust nicht. ich lg sie am tag so im 1 1/2h-rhythmus an. jetzt kam heute noch die babywaage dazu, vorher nacher wiegen, sie trinkt auch pro stillen nur 30 bis 50 ml (zumindest heute)
also, einziger tipp den ich grad habe ist, im halbschlaf anlegen oder beim stillen mt ihr rumlaufen und ich drücke feste die daumen, dass sich das bei euch wie bei as und azra wieder von allein normalisiert (bei uns siehts grad nicht danach aus, hab panische angst, dass ich abstillen bzw. zufüttern muss, ich will das doch noch nicht... )
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2011 22:11
Zitat von melanie86:

schön das du wieder da bist svenja

danke
Svenja81
5641 Beiträge
17.05.2011 22:15
Brust anschreien: hatten wir auch schon viel. Ist aber schon sehr selten geworden. Heute Abend mal wieder. Ich hab das gefühl, dass es immer nen andren Grund hat. Mal muss sie rülpsen, mal spucken, mal ist sie müde, mal muss sie mehr saugen, mal ist die 1. Seite leer. Und mal weiß ich dann auch nicht was sie hat. So war's eben. Aber bloß nicht aufgeben sag ich immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt