März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.05.2011 11:50
Zitat von Tanni84HB:
Waren ebend zum Kontroll Hüftsono und es ist alles supi, keine Spreizhose oder so
Und sie ist jetzt 55cm und hat 4650g
Das hört sich ja gut an
12.05.2011 11:52
Mayla ist auch schon wieder gewachsen. Am besten sie geht jetzt Abend's nicht mehr ins Bett und ich auch nicht , denn jeden Morgen kann sie mehr und wächst Wo soll das nur enden...
12.05.2011 11:58
Zitat von Mama--2011:
Mayla ist auch schon wieder gewachsen. Am besten sie geht jetzt Abend's nicht mehr ins Bett und ich auch nicht , denn jeden Morgen kann sie mehr und wächst Wo soll das nur enden...
Wie gehts dir mit mayla? Ist sie immer noch so brav?...(nicht das sie jemals "böse" war)....
12.05.2011 12:02
Zitat von -Lieschen-:
Guten Morgen
Emma hat sich gestern abend vom Rücken auf den Bauch gedreht
Erst hat sie sich (wie immer) auf die Seite gedreht und mein Mann wollte sie schon wieder zurückdrehen auf den Rücken. Hab dann gesagt "Warte mal, das sieht so aus als wenn sie es gleich auf den Bauch schafft" Und nach ein paar Sekunden lag sie dann tatsächlich auf dem Bauch. Dachte irgendwie, das können die Kleinen erst später
Neuerdings dreht sie sich auch nachts immer auf die Seite und schläft in Seitenlage. Eigentlich sollen die Kleinen ja auf dem Rücken schlafen, aber ich kann sie ja nicht immer zurück drehen Was meint ihr dazu?
@ Spielen : Emma spielt auch noch nicht. Sie guckt sich gerne Sachen an wenn ich mit ihr durch die Wohnung laufe. Oder ich stelle ihre Wippe immer an einen anderen Ort und sie schaut sich dann dort alles an. Seit gestern hat sie aber kapiert, dass ihre Wippe schaukelt, wenn sie mit den Beinchen strampelt Und dabei hat sie gestern auch "ääh,ääh" gemacht. Aber sonst brabbelt sie noch nicht.
@ Lachen : Emma lacht auch noch nicht. Sie grinst ab und an mal ein bisschen, aber ich weiß nicht ob das wirklich so bewusst ist.
@ Svenja : Fände das auch sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Und ich glaube nicht, dass deine Maus unglücklich ist
Unsere Mäuse sind halt "am Schluss" geboren und da ist es ja klar, dass sie noch nicht so toll lachen und spielen und so weiter wie die Babys die 4 Wochen älter sind. Warte mal ab wenn unsere Mäuse wieder 4 Wochen älter sind und dann können sie das auch Du darfst das nicht direkt vergleichen.
Und es ist ja auch klar, dass hier eher reingeschrieben wird, was das Baby tolles Neues kann, und nicht, dass man gestern mit den Nerven am Ende war und fast verzweifelt ist.
Emma hat abends immer etwa eine Stunde, in der sie schreit wie am Spieß und ich keine Ahnung hab wieso. Sie lässt sich dann nur schwer beruhigen. Und da hab ich echt riesen großen Respekt vor den Mamis, die Babys haben, die den ganzen Tag fast nur schreien. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.
Also: ich fände es schön, wenn du hier bleibst. Denk dran, unsere Mäuse sind so ziemlich die Jüngsten hier und deshalb darf man das nicht direkt vergleichen mit denen die schon 4 Wochen älter sind. Später machen 4 Wochen nicht mehr so viel aus, aber jetzt sind 4 Wochen ne Menge
So, was ich sonst noch schreiben wollte hab ich jetzt vergessen
Dem kann ich nur zustimmern.
Wenn ich bedenke wie schwierig maya vor 3-4 Wochen noch war. Ich habe soviele Tränen vergossen und war wirklich oft verzweifelt. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir sogar die Frage gestellt, ob es eine richtige Entscheidung war ein Kind zu bekommen (obwohl ich die kleine Maus von Anfang an abgöttisch geliebt habe) Jetzt kann ich diese Frage ganz klar mit JA beantworten! Ich war halt wirklich oft überfordert durch ihr vieles Geweine und dadurch, dass ich sie wirklich keine Sekunde ablegen konnte.
Und nun...mit 10 Wochen ist sie wie ein anderes Baby.
Warte ab...wenn deine Maus erstmal ihre Umwelt bewusster wahr nimmt sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.
Und ich bin mir sicher, dass dein Zwerg nicht unglücklich ist. Vielleicht braucht deine Kleine einfach nur noch etwas Zeit um sie an die neue Welt zu gewöhnen.
Kopf hoch...es kommen auch wieder bessere Zeiten
12.05.2011 12:07
halloooo
@seitenlage: jannik dreht sich auch allein auf die seite und ich lass ihn dann auch so schlafen...er dreht sich auch wieder auf den rücken wenns ihm reicht
meistens wurschtelt er so in der wiege rum das er quer und in seitenlage liegt...
@ svenja: ich finde es auch schade das du nun nicht mehr schreiben magst...ich hatte ja bei fb auch schonmal geschrieben das du die babys nicht so vergleichen kannst...jannik kam ja schon im februar und ist daher nunmal auch schon "weiter"...er ist heute genau 11 wochen
und es wäre doch wirklich ne schande wenn er sich noch genauso verhalten würde wie ein baby mit 5 oder 6 wochen
ich wünsche dir auf alle fälle alles gute und ich hoffe das du den gedanken daran das du keine gute mutti wärst schnell vergisst
und vielleicht magst du ja nach ner kurzen auszeit wieder mitschreiben, ich denke wir würden uns hier alle freuen wenn du wieder aktiv bist
so, jetzt hab ich auch vergessen was ich sonst noch schreiben wollte...
@seitenlage: jannik dreht sich auch allein auf die seite und ich lass ihn dann auch so schlafen...er dreht sich auch wieder auf den rücken wenns ihm reicht
meistens wurschtelt er so in der wiege rum das er quer und in seitenlage liegt...
@ svenja: ich finde es auch schade das du nun nicht mehr schreiben magst...ich hatte ja bei fb auch schonmal geschrieben das du die babys nicht so vergleichen kannst...jannik kam ja schon im februar und ist daher nunmal auch schon "weiter"...er ist heute genau 11 wochen
und es wäre doch wirklich ne schande wenn er sich noch genauso verhalten würde wie ein baby mit 5 oder 6 wochen
ich wünsche dir auf alle fälle alles gute und ich hoffe das du den gedanken daran das du keine gute mutti wärst schnell vergisst
und vielleicht magst du ja nach ner kurzen auszeit wieder mitschreiben, ich denke wir würden uns hier alle freuen wenn du wieder aktiv bist
so, jetzt hab ich auch vergessen was ich sonst noch schreiben wollte...
12.05.2011 12:10
achja jetzt fällt es mir wieder ein...jannik hat heute zum letzten mal seine (braune cord-) latzhose an...ich liebe das ding soooo sehr weil es echt total süß an ihm aussieht...aber gr. 56 is nun einfach zu eng...
ich mach dann später nochmal ein "abschiedsfoto"
12.05.2011 12:12
Am Anfang kommt halt alles zusammen, man ist von der Geburt noch nicht ganz fit und man muss sich auch erstmal dran gewöhnen sich plötzlich um ein Baby zu kümmern. Da ist man schnell mal überfordert.
In stressigen Momenten denke ich auch manchmal, warum hab ich so schnell ein zweites gewollt.
Aber das wird eigentlich von Tag zu Tag besser
So schön wie die erste Zeit auf der einen Seite ist finde ich es einfacher wenn die Zwerge größer sind
(Außer sie sind knapp 2 und wollen das Baby hauen und das 24 Std. am Tag )
In stressigen Momenten denke ich auch manchmal, warum hab ich so schnell ein zweites gewollt.
Aber das wird eigentlich von Tag zu Tag besser
So schön wie die erste Zeit auf der einen Seite ist finde ich es einfacher wenn die Zwerge größer sind
(Außer sie sind knapp 2 und wollen das Baby hauen und das 24 Std. am Tag )
12.05.2011 12:14
Zitat von Miss_Geschick:
achja jetzt fällt es mir wieder ein...jannik hat heute zum letzten mal seine (braune cord-) latzhose an...ich liebe das ding soooo sehr weil es echt total süß an ihm aussieht...aber gr. 56 is nun einfach zu eng...
Ich hab auch schon die 62 im Schrank
Das letzte Mal fiel mir der Abschied nicht so schwer ich wusste ich will schnell ein Zweites. Aber jetzt, vielleicht hab ich nie mehr so ein kleines Baby
12.05.2011 12:16
Jetzt schläft Frederik ENDLICH. Seit um 9 liegt er jetzt hier rum, drückt und macht, döst mal weg, wacht auf und drückt.
Jetzt ist die Hose voll und er eingeschlafen... naja jetzt weck ich ihn nicht gleich wieder...
Jetzt ist die Hose voll und er eingeschlafen... naja jetzt weck ich ihn nicht gleich wieder...
12.05.2011 12:16
Emily konnte man bis vor ca. 2 Wochen auch nicht weglegen, sofort weinte sie und brüllte wie am Spieß ...
Nach genau 8 Wochen und 5 Tagen änderte es sich total ...
Grade z.B. liegt sie neben mir, strampelt, schaut sich um und sagt dauernd " AAAAAH" ....
Wenn ich faxen machen, dreht sie sich oft grinsend weg ..als sei sie schüchtern
Oder sie hypnotisiert mich mit ihren wunderschönen Augen
Grade z.B. liegt sie neben mir, strampelt, schaut sich um und sagt dauernd " AAAAAH" ....
12.05.2011 12:28
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Mama--2011:
Wie gehts dir mit mayla? Ist sie immer noch so brav?...(nicht das sie jemals "böse" war)....
Super, Mayla macht sich wirklich gut... und wenn sie dann doch mal anfängt kann ich sie super beruhigen. Das ist echt gut, aber sie ist auch "erwchsener" geworden.
12.05.2011 12:30
Zitat von happy_mum88:
Emily konnte man bis vor ca. 2 Wochen auch nicht weglegen, sofort weinte sie und brüllte wie am Spieß ...
Oh ja, das macht Maya auch immer. Ich liebe das
Aber es ist echt schon wahnsinn, was 1-2 Wochen bei so einem kleinen Wurm ausmachen.
*
Sagt mal...robben eure eigentlich auch schon so wild durch die Gegegnd?
Maya zieht immer die Knie richtig schön ran, Po in die Höhe und ab gehts.
Und sie kommt damit wirklich voran...zwar langsam...aber sie kommt voran
12.05.2011 12:36
Zitat von Bamboona:
Zitat von happy_mum88:
Aber es ist echt schon wahnsinn, was 1-2 Wochen bei so einem kleinen Wurm ausmachen.
*
WoooW Also das kann meine Maus noch garnicht. Sie versucht es auf meinem Bauch, aber ohne den ist sie wohl zu faul
12.05.2011 12:39
Zitat von Bamboona:
Zitat von happy_mum88:
*
echt? Wahnsinn...
Mayla mag es gar nicht so auf dem Bauch. Ich bin froh, wenn sie ihr Köpfchen hebt. Und auf den Rücken oder Bauch rollen, da denkt sie noch gar nicht dran.
Viell. sollte ich sie mit meiner Brust locken dafür würde sie sich bestimmt bewegen...
12.05.2011 12:40
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Bamboona:
Zitat von happy_mum88:
*
WoooW Also das kann meine Maus noch garnicht. Sie versucht es auf meinem Bauch, aber ohne den ist sie wohl zu faul
So fing das bei Maya aber auch an
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt