Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 20:41
Zitat von little-mama:

heute vor 2 monaten um genau diese zeit ist mir die fruchtblase geplatzt...

bei mir ist er gerade rausgeflutscht!
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 20:44
Zitat von Adara:

ganz einfach:
2008 kennengelrnt. nicht genug geld, weil er arbeitslos war
2009 geheiratet und Kind gekriegt
2010 keine zeit gehabt, wegen zuviel arbeit
2011 nächstes Kind gekriegt

vielleicht klappts ja 2012 mitm urlaub

ja, wenn man n kind bekommt, sieht es in dem jahr nicht so rosig mit dem geld aus...deswegen heiraten wir auch erst nächstes jahr!
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.05.2011 20:47
Mal eine Frage an die Kaiserschnitt - mamis:
Bei mir ist der KS jetzt fast 8 Wochen her und jetzt hab ich gesehen, dass da bei meiner Narbe ein "Plastikfaden" raussteht! Ist das normal???? Arzt hat bei der Entlassung aus dem KH gesagt, dass sich die Fäden selber auflösen! - Sollten die nicht mittlerweile weg sein?? Nicht das der da eingewachsen ist und es sich dann entzündet oder so
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.05.2011 20:47
spielen:also ich denke ich kann von jannik behaupten das er schon richtig spielt...allerdings nur unter seiner spieldecke! er schlägt da gegen die rasseln und hält die mittlerweile auch fest...und er freut sich immer soooo sehr
das is total niedlich...meistens beschäfftigt er sich so 1- 1 1/2 stunden
andere "spielzeuge" interessieren ihn nicht so sehr...er "redet" auch cniht mit nem teddy oder so...wenn dann erzählt er mit mir

und er ist total begeistert von seinem spiegelbild! da lacht er sich immer an und bewegt seine arme und guckt dann den bewegungen im spiegel nach

ich warte immernoch auf meine tage...letztes mal hatte ich sie am 10.04. also wären sie jetzt dran...ich will doch unbedingt die pille anfangen...
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.05.2011 20:50
Zitat von März2011:

Hallöchen,

hier ein paar Gedanken und ich würde mich sehr auf resonanz freuen...

zum vergleichen...

spielen: können eure kiddis wirklich schon spielen, raffi kann noch nichts halten ausser man presst es ihm in die hand und dann wirkt ja der greifreflex und dann haut er sich meistens die rassel unkoordiniert ins gesicht.
*Leon brabbelt seit neuestem mit seinem Lieblingskuscheltier: Eine "Hello Kitty" Sonst macht er nix....er haut sich die Hände immer selber am Kopf *aua*

schlafen: wir haben jetzt ein programm gestartet. ab 19 uhr ins bett, dann kommt er um 21 oder 23 uhr, und wenn wir glück haben um 4 und dann um 6 uhr. mittlerweile habe ich seinen rhythmus angenommen und bin nicht mehr so ungnädig. ich selbst brauche viel schlaf. leider
*Wir legen Leon seit 5 Tagen immer um ca. 20:15 Uhr in's Bettchen und er schläft da dann auch immer brav ein - meistens schon bis um 05 Uhr früh *juhuuu* Davor hatten wir aber gar keinen Rythmus und es war eine einzige Katastrophe! Hab immer noch Angst, dass das momentan "Zufallstreffer" sind

lächeln: seit zwei tagen kommt ein bisschen was.
*Das kann er super! Macht auch teilweise schon richtige Lachgeräusche

brabbeln: auch seit 2 tagen.

kurse: besucht ihr schon irgendwas und wenn ja was? profitieren die kinder denn davon, oder dient das nur der mama zum tratschen und austauschen? bin leider etwas schüchtern.

übrigens bei h&m gibt es momentan sehr schöne sommersachen, am liebsten würde ich ihm auch ein kleidchen anziehen, die sind ja so süß, ich muß halt das nächstes mal ein mädchen zeugen.

klamotten: wir sind jetzt bei kleidergröße 64 und größer durch die windel ist er länger als er ist.

so freue mich auf resonanz.
11.05.2011 20:52
Zitat von Zwetschke81:

Bei mir ist der KS jetzt fast 8 Wochen her und jetzt hab ich gesehen, dass da bei meiner Narbe ein "Plastikfaden" raussteht! Ist das normal???? Arzt hat bei der Entlassung aus dem KH gesagt, dass sich die Fäden selber auflösen! - Sollten die nicht mittlerweile weg sein?? Nicht das der da eingewachsen ist und es sich dann entzündet oder so

Hm, also da würde ich morgen mal deinen Gyn anrufen.
Ich kann dass leider nicht mit mir vergleichen, da meine Wunde geklebt wurde.
Sieht die Stelle, wo der Faden noch drin ist, denn normal aus?
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.05.2011 20:54
Zitat von Bamboona:

Zitat von Zwetschke81:

Hm, also da würde ich morgen mal deinen Gyn anrufen.
Ich kann dass leider nicht mit mir vergleichen, da meine Wunde geklebt wurde.
Sieht die Stelle, wo der Faden noch drin ist, denn normal aus?

Ja sieht eigentlich schon normal aus - also nicht entzunden oder so. Ist so eine richtige Plastikschlaufe die da am Anfang der Narbe raussteht.....ist mir vorher nie aufgefallen - ganz komisch......
Chrissi1988
1430 Beiträge
11.05.2011 20:59
Was das Spielen angeht: Dominik liegt unterm Mobile oder Spielbogen und verfolgt die Figuren mit den Augen, das wars aber auch schon. Lange hält er es da nie aus. Er ist allgemein ein recht unruhiger Kerll und schreit ziemlich viel. Aber ihm fehlt nichts (das sagt auch der Arzt).
Heute habe ich es mal gewagt mit beiden Mäusen einkaufen zu gehen - die große Schwester brauchte neue Sommerschuhe. Kaum den Kinderwagen hingestellt zum Schuhe anprobieren, kommt schon Protest aus dem Wagen. Hab mich natürlich beeilt, damit wir fertig werden. Klein Dominik ließ sich dann auch nicht mehr beruhigen, bis wir aus dem Laden draußen waren. Aber - kaum fährt der Kinderwagen wieder - war Ruhe.
In der Nacht lasse ich ihn auch nur noch im Swaddle Me schlafen... anders schläft er zu unruhig.

Am Montag hatten wir U3: Dominik hat gut zugenommen. Er hat jetzt 4205 Gramm (Bei Geburt 3110 Gramm). Ansonsten ist auch alles super. Die Artzhelferin hatte schon ihre Mühe beim Wiegen - er hat so gezappelt, dass man das Gewicht nicht richtig ablesen konnte. Also hat sie ihn gepuckt und dann das Gewicht des Handtuches abgezogen. Er hat eigentlich die ganze U3 lang nur geweint, war nur mal kurz auf meinem Arm ruhig... wie wird das dann erst bei der ersten Impfung... Naja, ich kanns mir vorstellen.
So, jetzt ruft jemand nach Futter
hexee
653 Beiträge
11.05.2011 21:27
Zitat von Zwetschke81:

Meine Hebamme hatte den nach 10 Tagen abgeschnitten.
11.05.2011 21:57
@Pfläumchen: Das ist ein überstehender Rest, der eigentlich vor der Entlassung abgeschnitten wird, damit er die Mutter nicht stört. Das haben die bei dir bestimmt vergessen. Ist aber nicht schlimm! Wenn du das nächste Mal bei deiner Gyn bist, wird die das abschnippeln!

Zum Thema Buch: Wie schön, dass es euch so gut gefällt! Ich kannste das zuerst gar nicht. Pauls Patentante hat es mir kurz vor der Geburt geschenkt, weil ihre Freundin ein Kind mit 3-Monats-Koliken hat. Mir helfen die 5 S besonders gut, wenn Paul abends so übermüdet ist, dass er gar nicht mehr einschlafen kann.

Zum Thema Spielen: Paul hat zwei Lieblinge - seine Sonne und seinen Bären. Die brabbelt er auch an und lächelt sie auch ständig an. Ansonsten liegt er auch unter seinem Spielbogen. Er hasst es aber, auf dem Fußboden zu liegen, dann bin ich zu weit oben. Daher liegt er jetzt mit Spielbogen im Reisebett. Das hat so eine extra Erhöhung für Säuglinge, dass sie höher liegen. Da liegt er dann und haut gegen die unterschieldichen Spielsachen. Ich tausche die öfter mal durch. Manche habe ich auch selber gebastelt. Manche klingeln, andere rascheln... und ihm macht es Spaß
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.05.2011 22:20
hahahaha ich hab gerade jannik gewickelt und gefüttert und er hat die ganze zeit geschlafen
und gebäuert hat er auch im schlaf^^
jetzt hab ich ihn wieder in sein bett gelegt...er schläft immernoch tief und fest
mal sehen ob er es wieder bis 6 uhr schafft
Svenja81
5641 Beiträge
11.05.2011 22:52
Zitat von Miss_Geschick:

hahahaha ich hab gerade jannik gewickelt und gefüttert und er hat die ganze zeit geschlafen
und gebäuert hat er auch im schlaf^^
jetzt hab ich ihn wieder in sein bett gelegt...er schläft immernoch tief und fest
mal sehen ob er es wieder bis 6 uhr schafft

er hat beim trinken geschlafen? Wow!
März2011
462 Beiträge
11.05.2011 23:39
Zitat von Zwetschke81:

keine angst. ich habe meinen faden ganz locker selbst rausgezogen... hatte angst, war aber total schmerzfrei...empfehlung
Svenja81
5641 Beiträge
11.05.2011 23:58
Mädels, wenn ich es schaffe ohne euch, werde ich mich ein paar Tage zurückziehen. Mich macht es total fertig, wenn ich hier von so glücklichen Babys lese u meine Maus immer nur unglücklich ist. Bei jedem weinen, hab ich eure Beiträge vor Augen. Nicht falsch verstehen, ich freue mich mit euch, wenn ihr davon schreibt. Ich kann es nur momentan nicht mit meinem, eh schon angeknacksten gewissen, vereinbaren.
Sobald ich mich nicht mehr wie ne Versagerin fühle, bin ich auch wieder da.
Ich hoffe ihr versteht das ein bisschen. Ist ein reiner Selbstschutz u hat nix mit euch zu tun.
Liebe grüße,
Svenja
Newborn2011
2733 Beiträge
12.05.2011 05:53
Svenja , ich möchte Dir nur sagen, dass du absolut keine Versagerin bist! Ich bin auch teilweise mit meim Latein am Ende... Sophie hatte auch ne ne komische Phase...
Ich werd Dich auf jeden Fall vermissen <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt