Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
11.05.2011 19:19
nach dänemark, wie fast immer jetzt aber mal in ne andre ecke, nach seeland. shoppen in kopenhagen mit der lütten traun wir uns auch noch nicht so weit
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 19:39
Zitat von Svenja81:

nach dänemark, wie fast immer jetzt aber mal in ne andre ecke, nach seeland. shoppen in kopenhagen mit der lütten traun wir uns auch noch nicht so weit

wir wollen auch im sommer nach dänemark oder schweden!
Svenja81
5641 Beiträge
11.05.2011 19:40
Zitat von annusch:

Zitat von Svenja81:

wo denn da? schweden ist ja auch nicht weit von dort. aber die brücken sind für nen tagesausflug doch zu teuer.
März2011
462 Beiträge
11.05.2011 19:41
Hallöchen,

hier ein paar Gedanken und ich würde mich sehr auf resonanz freuen...

zum vergleichen...

spielen: können eure kiddis wirklich schon spielen, raffi kann noch nichts halten ausser man presst es ihm in die hand und dann wirkt ja der greifreflex und dann haut er sich meistens die rassel unkoordiniert ins gesicht.

schlafen: wir haben jetzt ein programm gestartet. ab 19 uhr ins bett, dann kommt er um 21 oder 23 uhr, und wenn wir glück haben um 4 und dann um 6 uhr. mittlerweile habe ich seinen rhythmus angenommen und bin nicht mehr so ungnädig. ich selbst brauche viel schlaf. leider

lächeln: seit zwei tagen kommt ein bisschen was.

brabbeln: auch seit 2 tagen.

kurse: besucht ihr schon irgendwas und wenn ja was? profitieren die kinder denn davon, oder dient das nur der mama zum tratschen und austauschen? bin leider etwas schüchtern.

übrigens bei h&m gibt es momentan sehr schöne sommersachen, am liebsten würde ich ihm auch ein kleidchen anziehen, die sind ja so süß, ich muß halt das nächstes mal ein mädchen zeugen.

klamotten: wir sind jetzt bei kleidergröße 64 und größer durch die windel ist er länger als er ist.

so freue mich auf resonanz.
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 19:48
Zitat von März2011:

Hallöchen,

hier ein paar Gedanken und ich würde mich sehr auf resonanz freuen...

zum vergleichen...

spielen: können eure kiddis wirklich schon spielen, raffi kann noch nichts halten ausser man presst es ihm in die hand und dann wirkt ja der greifreflex und dann haut er sich meistens die rassel unkoordiniert ins gesicht. ich "spiele" noch nicht so wirklich mit elias...ich leg ihn ab und an mal unters spieletrapez, ist ihm aber nach ner weile auch zuviel....jetzt sitzt er in seiner wippe und schläft!ich stelle mich oft mit ihm vorm spiegel, das findet er ziemlich faszinierend...und ich drück ihm den teddy in die hand, wir würden gerne, dass das nämlich sein lieblingskuscheltier wird! und greifen kann er auch noch nicht...rudert meist mit den händen durch die gegend

schlafen: wir haben jetzt ein programm gestartet. ab 19 uhr ins bett, dann kommt er um 21 oder 23 uhr, und wenn wir glück haben um 4 und dann um 6 uhr. mittlerweile habe ich seinen rhythmus angenommen und bin nicht mehr so ungnädig. ich selbst brauche viel schlaf. leider wir legen elias um 22uhr ins bett und dann schläft er meist auch und die letzten tage kam er dann weider so um 4uhr und dann wieder um 6uhr und um 7uhr!

lächeln: seit zwei tagen kommt ein bisschen was.

brabbeln: auch seit 2 tagen.

kurse: besucht ihr schon irgendwas und wenn ja was? profitieren die kinder denn davon, oder dient das nur der mama zum tratschen und austauschen? bin leider etwas schüchtern. ich quatsche da auch nicht soviel, es sei denn, die anderen brabbeln los, denn kling ich mich manchmal mit ein...von mir selbst kommt da meist auch nix!

übrigens bei h&m gibt es momentan sehr schöne sommersachen, am liebsten würde ich ihm auch ein kleidchen anziehen, die sind ja so süß, ich muß halt das nächstes mal ein mädchen zeugen. von den schönen sommersachen konnt ich mich selbst schon überzeugen

klamotten: wir sind jetzt bei kleidergröße 64 und größer durch die windel ist er länger als er ist. du meinst bestimmt 62

so freue mich auf resonanz.
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 19:48
Zitat von Svenja81:

Zitat von annusch:

Zitat von Svenja81:

wo denn da? schweden ist ja auch nicht weit von dort. aber die brücken sind für nen tagesausflug doch zu teuer.

also wenn schweden, dann malmö...und dänemark wissen wir noch nicht genau, wa snicht so weit weg ist und nicht so teuer!
Astra_85
6211 Beiträge
11.05.2011 19:49
März, meine spielt in dem sinne, dass ich sie unter den spielbogen lege. sie brabbelt dann vor sich hin und ab und zu berührt sie die figuren unbewusst und freut sich darüber.

ich habe am montag mit dem rückbildungskurs angefangen.
den einzigen vorteil den meine maus hat ist, dass ich 2 frauen dort kennen gelernt hab die in meiner nachbarschaft wohnen. wir werden uns zum Kiwa schieben verabreden.

azra passen die sache in 50 auch nicht mehr aber 56passt gerade echt super
11.05.2011 19:59
Ich will auch Urlaub Ich war mit meinem Mann noch nie zusammen im Urlaub

.
Spielen tut Johanna auch noch nicht. sie freut sich manchmal, wenn sie unbewusst den spielbogen zum wackeln bringt. ansonsten schaut sie viel rum.

.
Um 22Uhr ca. bekommt sie die letzte Flasche und geht ins bett. vorher schläft/liegt/spielt und pupst sie bei uns im Wohnzimmer.

.
Kurse machen wir keine. ich wüsste nicht, wohin mit meinem Großen in der zeit.

.
bei h&m muss ich auch mal wieder bestellen. die haben soooooooo schöne sachen. aber ich hab schon viel zu viel
Astra_85
6211 Beiträge
11.05.2011 20:03
hallo ihr lieben,

ich komm in den letzten tagen auch nicht mehr rihtg dazu hier mit zu schreiben. wir besuchen täglisch meine schwiegermama im KH.
gestern hatte meine mama geburtstag und wir waren lecker griechisch essen (zum ersten mal mit baby )
ich habe es sogar geschafft WARM zu essen

ich hab noch einige gutscheine von der kleinen aber ich verkneif es mir ihr jetztt neue sachen zu kaufen. sie hat sachen in größe 50 die noch nie an hatte un die ihr jetzt zu klein sind dazu muss ich sagen ich hab alle sachen neu gekauft und fast nur markensachen (SS Hormone ) ich werde ihr jetzt nur noch sachen bei bedarf kaufen (uch werd zu mindestens versuch
11.05.2011 20:05
Zitat von AS_85:

ich werde ihr jetzt nur noch sachen bei bedarf kaufen (uch werd zu mindestens versuch
das sag ich mir seit 2 jahren schon....

.... und es hat noch nie funktioniert
annusch
3479 Beiträge
11.05.2011 20:17
Zitat von Adara:

Ich will auch Urlaub Ich war mit meinem Mann noch nie zusammen im Urlaub

.
Spielen tut Johanna auch noch nicht. sie freut sich manchmal, wenn sie unbewusst den spielbogen zum wackeln bringt. ansonsten schaut sie viel rum.

.
Um 22Uhr ca. bekommt sie die letzte Flasche und geht ins bett. vorher schläft/liegt/spielt und pupst sie bei uns im Wohnzimmer.

.
Kurse machen wir keine. ich wüsste nicht, wohin mit meinem Großen in der zeit.

.
bei h&m muss ich auch mal wieder bestellen. die haben soooooooo schöne sachen. aber ich hab schon viel zu viel

was??wieso denn das?
letztes jahr waren wir in paris, da bin ich froh, dass wir das noch in der ss gemacht haben, denn mit baby würde ich mir nicht die sehenswürdigkeiten anschauen, bei denen soviele menschen sind!
11.05.2011 20:22
ganz einfach:
2008 kennengelrnt. nicht genug geld, weil er arbeitslos war
2009 geheiratet und Kind gekriegt
2010 keine zeit gehabt, wegen zuviel arbeit
2011 nächstes Kind gekriegt

vielleicht klappts ja 2012 mitm urlaub
little-mama
1705 Beiträge
11.05.2011 20:23
heute vor 2 monaten um genau diese zeit ist mir die fruchtblase geplatzt...
Astra_85
6211 Beiträge
11.05.2011 20:28
Zitat von little-mama:

heute vor 2 monaten um genau diese zeit ist mir die fruchtblase geplatzt...

das sag ich jeden sonntag auch zu meinem mann
11.05.2011 20:39
spielen : Wirklich spielen tut Maya auch noch nicht. Ich lege sie immer auf ihre Krabbel/Spieldecke und da liegt sie dann und schaut sich alles an, lutscht an ihrer Faust, grinst und brabbelt vor sich hin und strampelt (und gerade pupst sie ordentlich )
Ansonsten fängt sie jetzt seit 2 Tagen an mit der Faust in dir Richtung des Spielzeuges zu 'hauen'.

*

Schlafen: Meistens nehme ich Maya so zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr mit ins Bett. Vorher schläft/liegt sie hier mit im Wohnzimmer.

*

Kurse:
Ich mache keine Kurse.
Erst wollte ich, wenn sie 3 Monate ist, zum Babyschwimmen. Aber ich will ihre Haut noch nicht dem Chlor aussetzen.
Und mein Osteopath meinte auch, dass so kleine Babys da eh noch nix von haben und für ihre Entwicklung sei es nicht 'wichtig'.
Ist halt eher was für die Mamis, damit sie mal rauskommen und neue Leute kennenlernen

*

So, mein Mann hat gleich mein Essen fertig *hunger*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt