März 2011 Mamis.... juhuiiii
11.05.2011 11:53
Zitat von Newborn2011:
Zitat von Bamboona:
Zitat von Newborn2011:
Huhu Mädls
wollt mich auch mal wieder melden... Sophie hält mich ganz schön auf trap... aber sie is sooo brav!!!!! <3
Tehma Bauchschlafen: Sophie hasst es wenn sie auf dem Bauch liegt!!! M eine Mama sagt aber es wäre wichtig wegen den armen damit sie Halt beim Krabbeln hat... ?! Stimmt das???
Periode: ich hatte sie schon mal un warte nun sehnsüchtig drauf dass sie wieder kommt...wegen der Pille!! Hatten nun schon den ersten unfall...der Gummi is gerissn warum auch immer... also ab zum Arzt und PiDaNa geholt -.-
Hoff euch gehts allen gut??
Es reicht, wenn du sie tagsüber immer mal wieder auf den Bauch drehst. Es stimmt schon, dass so ihre Muskeln gestärkt werden
Ich versuchs..aber sie brüllt dann wie am spieß!! Weil sie vll nix sieht ?! Also wenn sie aufm Stillkissen leicht erhöt am bauch liegt dann gehts ..
Kann sie ihren Kopf denn schon allein halten?
Dafür ist die Bauchlage zwischendurch auch wichtig.
Sonst machs halt erstmal mit dem Stillkissen. Vielleicht kannst du sie so langsam dran gewöhnen und dann immer mal, wenn sie wach ist, für einen kurzen Moment auf den Bauch drehen.
Maya hat am Anfang auch immer gebrüllt, wenn ich sie aufs Bäuchlein gedreht hab. Tja...und nun will sie nur noch so liegen
11.05.2011 11:59
Zitat von JulesG:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Mama--2011:
Was habt ihr eigentlich mit den T-Shirts gemacht, die ihr zur Geburt angehabt hattet?!
Habt ihr die noch? Waren das "alte" T-Shirts? Zieht ihr die noch an?
-
Also ich hatte ja ein "gi
Sorry, noch nicht fertig...
...ein "gutes" an und habe es gewaschen und ziehe es wieder an. Das hat auch keine Flecken oder so... Und meine Hebamme war etwas erstaunt, dass ich das wieder anziehe. Aber da denk ich jedes Mal an den wunderschönsten Tag meines Lebens Ich heul zwar jedes Mal, aber egal
Findet ihr das schlimm?
ich tippe jetzt auch nur mit einer hand und dann auch noch die linke, daher bitte nicht wundern!
ich finde das überhaupt nicht "schlimm"! ganz im gegenteil, hätte ich statt eines krankenhauskittels auch ein eigenes t-shirt angehabt, würde ich es auch immer wieder tragen (nachdem es natürlich gewaschen wurde )!
ich habe selbst meine socken, die nach der entbindung voller blut waren wieder mit nach hause genommen, gewaschen und ziehe sie an! letztlich muss das jeder für sich selbst wissen, aber ich finde es für mich eine schöne erinnerung!
Die blutigen Socken hab ich im KH gelassen
Die waren weiß und wären wahrscheinlich eh nie wieder sauber geworden
11.05.2011 12:05
shirt entbindung:
meins wurd zerschnitten als ich auf intensiv musste.. ich habe nichts mehr von dem was ich bei der geburt anhatte.. konnt dann eh 1 1/2 wochen obenrum nur op hemd tragen wegen dem venen-katheter
meins wurd zerschnitten als ich auf intensiv musste.. ich habe nichts mehr von dem was ich bei der geburt anhatte.. konnt dann eh 1 1/2 wochen obenrum nur op hemd tragen wegen dem venen-katheter
11.05.2011 12:17
Jetzt schläft se aufm Bauch... Zufall??
Shirt von der entbindung hab ich auch noch an ... genauso wie den BH
Shirt von der entbindung hab ich auch noch an ... genauso wie den BH
11.05.2011 12:56
Trag das Shirt auch noch als Nachthemd.
Ben hat heut Nacht von 22:15 bis 4:00 und dann wieder bis 7:30 geschlafen Da wollte er aber auch nur spielen und der Hunger kam erst um 8:15
Jetzt schläft er gerade draußen im KiWa und ich mach Haushalt. Und Blümchen hab ich gerade gepflanzt. Zwar nur in nem Kübel, da unser Garten gerade komplett durchgegrubbert wurde und jetzt aussieht wie ein Acker. Aber da kommt Sommerfeeling auf
Ben hat heut Nacht von 22:15 bis 4:00 und dann wieder bis 7:30 geschlafen Da wollte er aber auch nur spielen und der Hunger kam erst um 8:15
Jetzt schläft er gerade draußen im KiWa und ich mach Haushalt. Und Blümchen hab ich gerade gepflanzt. Zwar nur in nem Kübel, da unser Garten gerade komplett durchgegrubbert wurde und jetzt aussieht wie ein Acker. Aber da kommt Sommerfeeling auf
11.05.2011 13:08
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von JulesG:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Mama--2011:
Was habt ihr eigentlich mit den T-Shirts gemacht, die ihr zur Geburt angehabt hattet?!
Habt ihr die noch? Waren das "alte" T-Shirts? Zieht ihr die noch an?
-
Also ich hatte ja ein "gi
Sorry, noch nicht fertig...
...ein "gutes" an und habe es gewaschen und ziehe es wieder an. Das hat auch keine Flecken oder so... Und meine Hebamme war etwas erstaunt, dass ich das wieder anziehe. Aber da denk ich jedes Mal an den wunderschönsten Tag meines Lebens Ich heul zwar jedes Mal, aber egal
Findet ihr das schlimm?
ich tippe jetzt auch nur mit einer hand und dann auch noch die linke, daher bitte nicht wundern!
ich finde das überhaupt nicht "schlimm"! ganz im gegenteil, hätte ich statt eines krankenhauskittels auch ein eigenes t-shirt angehabt, würde ich es auch immer wieder tragen (nachdem es natürlich gewaschen wurde )!
ich habe selbst meine socken, die nach der entbindung voller blut waren wieder mit nach hause genommen, gewaschen und ziehe sie an! letztlich muss das jeder für sich selbst wissen, aber ich finde es für mich eine schöne erinnerung!
Die blutigen Socken hab ich im KH gelassen
Die waren weiß und wären wahrscheinlich eh nie wieder sauber geworden
Da ist es verständlich!
Meine sind blau und es ist alles wieder rausgegangen!
11.05.2011 13:30
Also ich habe mein T-Shirt auch noch und ziehe es zum Schlafen an
11.05.2011 13:35
Hatte n riesen Shirt von meim Mann an. Im op dann natürlich nicht mehr. Daher könnt mans auch noch ohne Probleme anziehen. Jedoch ist's vieeel zu groß u liegt wieder gewaschen im schrank vielleicht für die nächste Geburt
11.05.2011 13:40
Zitat von little-mama:
sag tma mädels wer von euch wartet auch noch auf seine tage...
ich hab die immernoch nicht
Ich hab die auch noch nicht .. aber ich stille ja auch .. .. noch zumindest
11.05.2011 13:44
Die Socken musste ich während der Entbindung zwischendurch wechseln, als die Fruchtblase geöffnet wurde,waren die klatschnass.
Das Umstandsshirt und den BH hat meine Schwiegermama wieder sauber bekommen war mir zwar etwas unangenehm, aber ist halt so. Mein Mann hat die Sachen mit nach Hause genommen und gefragt, ob sie die waschen könne ...
Das Umstandsshirt und den BH hat meine Schwiegermama wieder sauber bekommen war mir zwar etwas unangenehm, aber ist halt so. Mein Mann hat die Sachen mit nach Hause genommen und gefragt, ob sie die waschen könne ...
11.05.2011 13:46
So, gleich kommt die Hebin noch mal zum wiegen. Levke ist in den letzten Tagen extremst unruhig an der Brust, sie behält sie zwar im Mund aber dreht ihren Kopf ruckartig in alle Richtungen und "verzieht" sie dadurch. Ist teilweise ganz schön schmerzhaft. Bin mal gespannt, was sie sagt.
In den letzten Nächten kommt Levke teilweise bis zu drei mal, das kenne ich eigentlich gar nicht von ihr .. mal abwarten.
In den letzten Nächten kommt Levke teilweise bis zu drei mal, das kenne ich eigentlich gar nicht von ihr .. mal abwarten.
11.05.2011 13:57
Emma hat kapiert, dass ihre Wippe schaukelt, wenn sie mit den Beinchen strampelt Und dabei macht sie immer "ääh,äh" Das ist soooo süß anzusehen
11.05.2011 14:16
Hallo
hab mich schon auf den Tag gefreut, an dem mein Zwerg durchschläft, dann macht er es einmal (von vorgestern auf gestern) und ich habs gar ned ausnutzen können - er hat von 21:30 bis um 6:00 geschlafen und ab 2:00 hab ich alle halbe Stunde nachgesehen, ob alles in Ordnung ist - da war ich dann noch geschlauchter, als wenn ich ihn 1 mal in der Nacht stille
er hat auch gestern den ganzen Tag verschlafen - war die drei Tage zuvor viel wach und hat viel getrunken, denke mal, dass das der 8-Wochenschub war, ist mir aber erst aufgefallen, nachdem er sich ausschlafen musste^^
jetzt ist er schon wieder 4 Tage ned 'groß' gewesen - ich warte schon auf die Explosion in seiner Windel - ich zieh ihm extra jetzt die Größe 3 an, da hat dann mehr Platz, wenn es passiert
mir selber gehts im Moment ned so prickelnd, mir macht der Heuschnupfen sehr zu schaffen und hab auch ein wenig Asthma - ich würd so gerne meine Allergietabletten nehmen, aber das geht leider nicht mit dem Stillen, da muss ich einfach in den kommenden Monaten durch, möchte ja ned, dass er die Allergie auch bekommt
hab mich schon auf den Tag gefreut, an dem mein Zwerg durchschläft, dann macht er es einmal (von vorgestern auf gestern) und ich habs gar ned ausnutzen können - er hat von 21:30 bis um 6:00 geschlafen und ab 2:00 hab ich alle halbe Stunde nachgesehen, ob alles in Ordnung ist - da war ich dann noch geschlauchter, als wenn ich ihn 1 mal in der Nacht stille
er hat auch gestern den ganzen Tag verschlafen - war die drei Tage zuvor viel wach und hat viel getrunken, denke mal, dass das der 8-Wochenschub war, ist mir aber erst aufgefallen, nachdem er sich ausschlafen musste^^
jetzt ist er schon wieder 4 Tage ned 'groß' gewesen - ich warte schon auf die Explosion in seiner Windel - ich zieh ihm extra jetzt die Größe 3 an, da hat dann mehr Platz, wenn es passiert
mir selber gehts im Moment ned so prickelnd, mir macht der Heuschnupfen sehr zu schaffen und hab auch ein wenig Asthma - ich würd so gerne meine Allergietabletten nehmen, aber das geht leider nicht mit dem Stillen, da muss ich einfach in den kommenden Monaten durch, möchte ja ned, dass er die Allergie auch bekommt
11.05.2011 14:24
Zitat von Velinaya:
Hallo
thema heuschnupfen
mir hat der allergologe gesagt ich kanne ine tablette nehmen wenn ich direkt davor gestillt habe ( mein kleiner kommt ziehmlich exakt alle 4 h )
denn es bringt dem kleinen ja nix wenn ich keine luft mehr bekomme
durfte auch in der ss im notfall eine ceterizin nehmen ...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt