Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
12.05.2011 12:42
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Bamboona:

Zitat von happy_mum88:

Emily konnte man bis vor ca. 2 Wochen auch nicht weglegen, sofort weinte sie und brüllte wie am Spieß ...
Nach genau 8 Wochen und 5 Tagen änderte es sich total ...

Grade z.B. liegt sie neben mir, strampelt, schaut sich um und sagt dauernd " AAAAAH" ....
Wenn ich faxen machen, dreht sie sich oft grinsend weg ..als sei sie schüchtern

Oder sie hypnotisiert mich mit ihren wunderschönen Augen

Oh ja, das macht Maya auch immer. Ich liebe das
Aber es ist echt schon wahnsinn, was 1-2 Wochen bei so einem kleinen Wurm ausmachen.

*

Sagt mal...robben eure eigentlich auch schon so wild durch die Gegegnd?
Maya zieht immer die Knie richtig schön ran, Po in die Höhe und ab gehts.
Und sie kommt damit wirklich voran...zwar langsam...aber sie kommt voran

echt? Wahnsinn...
Mayla mag es gar nicht so auf dem Bauch. Ich bin froh, wenn sie ihr Köpfchen hebt. Und auf den Rücken oder Bauch rollen, da denkt sie noch gar nicht dran.
Viell. sollte ich sie mit meiner Brust locken dafür würde sie sich bestimmt bewegen...

Einen Versuch ist es wert

Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 12:46
Frederik mag auf dem Boden oder so auch nicht auf dem Bauch liegen. Aber auf meinem Bauch gerne, hebt dann auch den Kopf und stütz sich gut auf die UNterarme.

Wenn ich ihn über meinen Oberschenkel lege drückt er sich auch immer mit seinen Beinen ab. weiß gar nicht wo der hin will

Der Kinderarzt meinte er sein schon sehr gut bemuskelt, darum "trainier" ich nicht mit ihm, er darf liegen wie er will
und das ist meistens auf dem Rücken und der Kopf durch ein Kissen bisschen erhöht
bin ja schon froh dass ich ihn überhaupt ablegen kann...
12.05.2011 12:47
Zitat von Indira:

(Außer sie sind knapp 2 und wollen das Baby hauen und das 24 Std. am Tag )
das kommt mir bekannt vor

.
@svenja lass dich nicht entmutigen. Wir haben alle solche Phasen. Du siehst ja, selbst wir mehrfachmamis sind manchmal mit unserem latein am Ende. Aber immer dran denken: es kann nur besser werden

.
ich hab grad voll den Windel-Shopping-Marathon hinter mir
1 jumbopaket Gr. 5
1 jumbopaket Gr. 3
1 Gr.5 Windelslips
1 paket schwimmwindeln Mini

Die verkäuferin hat mich angeguckt, als würd ich für nen ganzen Kindergarten einkaufen
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 12:51
Zitat von Adara:

Zitat von Indira:

(Außer sie sind knapp 2 und wollen das Baby hauen und das 24 Std. am Tag )
das kommt mir bekannt vor

.
@svenja lass dich nicht entmutigen. Wir haben alle solche Phasen. Du siehst ja, selbst wir mehrfachmamis sind manchmal mit unserem latein am Ende. Aber immer dran denken: es kann nur besser werden

.
ich hab grad voll den Windel-Shopping-Marathon hinter mir
1 jumbopaket Gr. 5
1 jumbopaket Gr. 3
1 Gr.5 Windelslips
1 paket schwimmwindeln Mini

Die verkäuferin hat mich angeguckt, als würd ich für nen ganzen Kindergarten einkaufen

ich war auch letztens Windeln kaufen, beim Edeka waren Pampers im Angebot, da hat man 20 % beim Jumbopaket gespart
Höchstabgabemenge waren 3 Kartons, aber ich hatte meine Mutter dabei und da haben wir 6 Kartons gekauft
schnell mal 90! Euro in Windeln investiert...
Wir haben jetzt sogar nen größeren Mülleimer gebraucht
happy_mum88
1962 Beiträge
12.05.2011 12:52
Mit der Brust locken ist ne super Idee

Emily versucht immer mit dem Kopf allein ranzukommen und schielt dabei so herrlich

Das ist ihr Sport ....seitliche Lage und versuchen durch "robben mit dem Kopf" hinzukommen^^
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 12:56
warum hat sie maminelly denn abgemeldet?
hab ich etwas nicht mitbekommen?
12.05.2011 12:59
Zitat von melanie86:

oh stimmt....komisch
Zwetschke81
1345 Beiträge
12.05.2011 13:02
SUPER MAYLA!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du kleine Maus machst mir und Leon soooo große Hoffnungen, dass der Spuk bei uns auch bald vorbei ist!!
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:10
svenja, ich weiss wie du dich fühlst..
du weisst ja auch wie es bei uns ist.. mir tut es auch manchmal weh wenn ich lese wie "pflegeleicht" manche babys hier sind..

ich red mir dann immer ein: DIE LÜGEN ( nur spass, hilft mir aber echt manchmal)

leonie wird gaaaaaanz langsam ruhiger.. aber wirklich nur sehr langsam.. die schreistunden werden hoffentlich bald weg sein..
so wird es euch auch bald gehen..

denk immer dran:
wenn du diese phase überstanden hast bist du abgehärtet und selbst das zahnen wird dich nicht runterziehen..

du fühlst dich als versagerin? ich mich auch! aber soll ich dir mal etwas verraten? wenn dein zwerg dich anlächelt weisst du das du keine bist.. denn du machst alles richtig !
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 13:12
Zitat von melanie86:

keine Ahnung
habs dann wohl auch verpasst
Das ist ja schade...
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 13:15
Zitat von melanie86:

du weisst ja auch wie es bei uns ist.. mir tut es auch manchmal weh wenn ich lese wie "pflegeleicht" manche babys hier sind..

ich red mir dann immer ein: DIE LÜGEN ( nur spass, hilft mir aber echt manchmal)

l eonie wird gaaaaaanz langsam ruhiger. . aber wirklich nur sehr langsam.. die schreistunden werden hoffentlich bald weg sein..

denk immer dran:
wenn du diese phase überstanden hast bist du abgehärtet und selbst das zahnen wird dich nicht runterziehen..

du fühlst dich als versagerin? ich mich auch! aber soll ich dir mal etwas verraten? wenn dein zwerg dich anlächelt weisst du das du keine bist.. denn du machst alles richtig !

siehst du, da sieht man die Tendenz...

Drück dir die Daumen dass das so weiter geht

Manche Babys hatten halt nen schwereren Start und dann anfänglich Anpassungsprobleme hatte mein Großer auch
Mama--2011
2754 Beiträge
12.05.2011 13:18
Zitat von melanie86:

leonie wird gaaaaaanz langsam ruhiger.. aber wirklich nur sehr langsam.. die schreistunden werden hoffentlich bald weg sein..

denk immer dran:

Als es vor ein paar Wochen bei uns so schwierig war, hab ich mir auch immer eingeredet, dass die Lügen und ich dort gern mal Mäuschen spielen möchte...
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:19
Zitat von Indira:

Zitat von melanie86:

l eonie wird gaaaaaanz langsam ruhiger. . aber wirklich nur sehr langsam.. die schreistunden werden hoffentlich bald weg sein..

denk immer dran:

siehst du, da sieht man die Tendenz...

Drück dir die Daumen dass das so weiter geht

Manche Babys hatten halt nen schwereren Start und dann anfänglich Anpassungsprobleme hatte mein Großer auch

dann weisst du ja wie schwer es sein kann..
manchmal fühlt man sich einfach unverstanden..
aber wir bekommen es hin und tasten uns langsam voran.. wunder kann ich nicht erwarten, aber hoffen kann ich das es besser wird..
Mama--2011
2754 Beiträge
12.05.2011 13:20
Zitat von Zwetschke81:

SUPER MAYLA!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du kleine Maus machst mir und Leon soooo große Hoffnungen, dass der Spuk bei uns auch bald vorbei ist!!

Das wird er... bei Mayla war es von einem Tag auf den anderen.
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:21
Zitat von Mama--2011:

Zitat von melanie86:

denk immer dran:

Als es vor ein paar Wochen bei uns so schwierig war, hab ich mir auch immer eingeredet, dass die Lügen und ich dort gern mal Mäuschen spielen möchte...

ist auch der beste weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt