Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 13:24
Zitat von melanie86:

Zitat von Indira:

Zitat von melanie86:

svenja, ich weiss wie du dich fühlst..
du weisst ja auch wie es bei uns ist.. mir tut es auch manchmal weh wenn ich lese wie "pflegeleicht" manche babys hier sind..

ich red mir dann immer ein: DIE LÜGEN ( nur spass, hilft mir aber echt manchmal)

l eonie wird gaaaaaanz langsam ruhiger. . aber wirklich nur sehr langsam.. die schreistunden werden hoffentlich bald weg sein..
so wird es euch auch bald gehen..

denk immer dran:
wenn du diese phase überstanden hast bist du abgehärtet und selbst das zahnen wird dich nicht runterziehen..

du fühlst dich als versagerin? ich mich auch! aber soll ich dir mal etwas verraten? wenn dein zwerg dich anlächelt weisst du das du keine bist.. denn du machst alles richtig !

siehst du, da sieht man die Tendenz...

Drück dir die Daumen dass das so weiter geht

Manche Babys hatten halt nen schwereren Start und dann anfänglich Anpassungsprobleme hatte mein Großer auch

dann weisst du ja wie schwer es sein kann..
manchmal fühlt man sich einfach unverstanden..
aber wir bekommen es hin und tasten uns langsam voran.. wunder kann ich nicht erwarten, aber hoffen kann ich das es besser wird..

Also die Regel, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird stimmt meistens. Da geht man aber vom Geburtstermin aus, also wenn ihr bisschen früher dran wart muss man das noch dazu rechnen

Bei meinem Großen wars so, der kam 2 Tage vor Termin und war nach 12 Wochen wie ausgewechselt. Nicht dass er nicht mehr geweint hat.
Aber das schlimme schreien dass durch nichts zu stoppen war hörte auf
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:24
frage:

wann nimmt man den sitzverkleinerer aus dem maxi cosi raus?
leonie sitzt da so eingeengt drin.. jetzt hab ich die einlage rausgenommen.. sie rutsch mit dem köpfchen bisschen zur seite weil ja nun mehr platz ist..

ist das ok so?
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:26
leonie kam 3 wochen zu früh.. daher sind wir auch davon ausgegangen das es erst nah dem 4ten monat anders wird..
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 13:28
Zitat von melanie86:

leonie kam 3 wochen zu früh.. daher sind wir auch davon ausgegangen das es erst nah dem 4ten monat anders wird..

ja das kommt dann eher hin. Ich wollte nur nicht dass ihr euch auf die 12 Wochen versteift. Weil das wäre ja schon nächste Woche oder
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 13:32
Zitat von Indira:

Zitat von melanie86:

ja das kommt dann eher hin. Ich wollte nur nicht dass ihr euch auf die 12 Wochen versteift. Weil das wäre ja schon nächste Woche oder

das ist lieb das du das gesagt hast.. ich hab es mir wirklich schon gedacht da leonie halt bissl zu früh kam.. einiges an ihr war noch "unreif" trotz ihrer masse.. wir haben auch kein dickes kreuz in den kalender gemacht loool

abwarten wie es wird, mehr geht nicht..
obwohl ich zugeben muss das ich mich manchmal schon frage wie die tage hier dann aussehen werden... ich habe seid ca 10 wochen kein abendbrot mehr gegessen da dazu einfach die zeit fehlt.. vormittags haben wir keinerlei probleme.. aber ab nachmittag ist es dann halt sehr stressig..
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 13:41
Zitat von melanie86:

Zitat von Indira:

Zitat von melanie86:

das ist lieb das du das gesagt hast.. ich hab es mir wirklich schon gedacht da leonie halt bissl zu früh kam.. einiges an ihr war noch "unreif" trotz ihrer masse.. wir haben auch kein dickes kreuz in den kalender gemacht loool

abwarten wie es wird, mehr geht nicht..
obwohl ich zugeben muss das ich mich manchmal schon frage wie die tage hier dann aussehen werden... ich habe seid ca 10 wochen kein abendbrot mehr gegessen da dazu einfach die zeit fehlt.. vormittags haben wir keinerlei probleme.. aber ab nachmittag ist es dann halt sehr stressig..

bei uns wurde es so richtig besser als Ben-Erik so 6 Monate alt war, da hat er dann auch in seinem Zimmer geschlafen. Flasche bekommen, d.h. ich hab auch mal wieder ne Nacht durchschlafen können.

Man glaubt es kaum mir war manchmal richtig langweilig !!
Wenn der Herr mal wieder 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat z.B.

Im Moment kaum vorstellbar aber solche Zeiten kommen
happy_mum88
1962 Beiträge
12.05.2011 13:51
War ebend Duschen ...Emily in die Babyschale und nun schläft sie weiter .... An der Schale sieht man richtig, wie groß sie schon ist
Einerseits schon traurig wie schnell die Zeit vergeht ( Seh ich ja an meiner Leonie ...5 Jahre sind weg wie nix)
...

Anderseits schön, wie sie sich entwickelt und schwerer und größer wird
Im Juli will ich mit Brei anfangen ...Nun haben wir schon mitte Mai
Das geht unglaublich schnell

Von Tag zu Tag wird es noch schöner und aufregender mit ihr
Morgen geh ich den Impfstoff bestellen ...und in einer Woche ist Impfung ... Hab ich Schiss
Mama--2011
2754 Beiträge
12.05.2011 13:52
Zitat von melanie86:

frage:

wann nimmt man den sitzverkleinerer aus dem maxi cosi raus?
leonie sitzt da so eingeengt drin.. jetzt hab ich die einlage rausgenommen.. sie rutsch mit dem köpfchen bisschen zur seite weil ja nun mehr platz ist..

ist das ok so?
[/quote

Hm, weiß auch nicht. Wir haben unsere noch drinnen und ich würde sie auch lang noch nicht rausmachen wollen. Weil sie den Kopf ja auch noch nicht so gut halten kann und wenn sie schläft, dann hängt er ja so komisch an der Seite.
Am besten die Fragen, die schon das zweite haben, viell. wissen die es noch...
little-mama
1705 Beiträge
12.05.2011 14:02
huhu...

kommen grad vom impfen...alles super überstanden...
der kleine wiegt jetzt 5600 gr. und ist 57 cm...

und er hat sowas ähnliches wie neurodermites...im gesicht ganz rauhe hat und aufm kopf...muss jetzt einfetten und wenn es nicht weg geht bekommt er eine mit kortison
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
12.05.2011 14:07
Hab auch keine Ahnung wann die Sitzverkleinerung rauskann. Wenn es bei uns soweit ist, hab ich hier sicher genug Mamis, die ich fragen kann

Waren gestern im LIDL einkaufen und Ben fand alles super interessant und war ganz lieb. Bis wir dann an der Kasse waren. Wollte auch noch schnell zu KIK aber da war's dann ganz vorbei. Erst nachdem wir schon wieder ne Stunde zu Hause waren hat er sich wieder beruhigt...

@Pampers: Bekomm ich von meiner Mama aus'm Krankenhaus. Hab jetzt 192 Pampers Größe 3 für 27€ bekommen

@Milch abpumpen: Haben gestern zum ersten Mal abgepumpte Milch gefüttert. Hat super geklappt! Hab mir jetzt diese VIA Aufbewahrungsbehälter bestellt und werd mir so nen kleinen Vorrat anlegen falls ich auch mal länger als 2 Stunden aus dem Haus möchte.

Hab heute das ganze Haus geputzt und Ben liegt brav in seinem Laufstall und schaut sich seinen Spielebogen an
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
12.05.2011 14:09
Zitat von little-mama:

huhu...

kommen grad vom impfen...alles super überstanden...
der kleine wiegt jetzt 5600 gr. und ist 57 cm...

und er hat sowas ähnliches wie neurodermites...im gesicht ganz rauhe hat und aufm kopf...muss jetzt einfetten und wenn es nicht weg geht bekommt er eine mit kortison

Kann das nicht auch Babyakne sein? Ben hatte erst so Pickelchen und jetzt ist die Haut auch noch rau. Wird aber von tag zu Tag besser.
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 14:17
Zitat von J-e-s-s-i:

Hab auch keine Ahnung wann die Sitzverkleinerung rauskann. Wenn es bei uns soweit ist, hab ich hier sicher genug Mamis, die ich fragen kann

Waren gestern im LIDL einkaufen und Ben fand alles super interessant und war ganz lieb. Bis wir dann an der Kasse waren. Wollte auch noch schnell zu KIK aber da war's dann ganz vorbei. Erst nachdem wir schon wieder ne Stunde zu Hause waren hat er sich wieder beruhigt...

@Milch abpumpen: Haben gestern zum ersten Mal abgepumpte Milch gefüttert. Hat super geklappt! Hab mir jetzt diese VIA Aufbewahrungsbehälter bestellt und werd mir so nen kleinen Vorrat anlegen falls ich auch mal länger als 2 Stunden aus dem Haus möchte.

Hab heute das ganze Haus geputzt und Ben liegt brav in seinem Laufstall und schaut sich seinen Spielebogen an

das ist nicht schlecht. ne Freundin von mir macht das auch so über ihren Bruder
Ich kauf sie halt nur wenn sie im Angebot sind
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
12.05.2011 14:26
Ne Freundin holt sie immer vom Pamperswagen. Der kommt irgendwie so einmal im Monat in unsere Nähe. Da sind die noch günstiger...
Astra_85
6211 Beiträge
12.05.2011 14:28
hallo ihr lieben,
svenaja, dass wäre echt schade wenn du nicht mehr mitschreiben würdest. schließlich gehören wir zusammen und unterstützen uns doch gegenseitig so toll. ich bin auch davon überzeugt dass lara mindestens so zufrieden ist wie die anderen babys auch. meine maus ist auch nicht einfach und deshalb bin ich froh euch zu haben.

azra schläft gerade, sobald sie wach ist wird gestillt dann wollten wir noch etwas shoppen gehn. ich möchte azra eine jacke ohne kapuze kaufen (die nerven ganz schön vorallem im maxi cosi) sie hat zwar viele jacken aber alle in größe 56 und 62 sind mit kapuze
ich hab doch gesagt dass ich nur noch nach bedarf kaufen werde
bei uns ist das wetter nass und dunkel
Indira
13683 Beiträge
12.05.2011 14:37
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
svenaja, dass wäre echt schade wenn du nicht mehr mitschreiben würdest. schließlich gehören wir zusammen und unterstützen uns doch gegenseitig so toll. ich bin auch davon überzeugt dass lara mindestens so zufrieden ist wie die anderen babys auch. meine maus ist auch nicht einfach und deshalb bin ich froh euch zu haben.

azra schläft gerade, sobald sie wach ist wird gestillt dann wollten wir noch etwas shoppen gehn. ich möchte azra eine jacke ohne kapuze kaufen (die nerven ganz schön vorallem im maxi cosi) sie hat zwar viele jacken aber alle in größe 56 und 62 sind mit kapuze
ich hab doch gesagt dass ich nur noch nach bedarf kaufen werde
bei uns ist das wetter nass und dunkel

ich finde das auch doof, dass fast alle Jacken mit Kaputze sind. grad die Kleinen liegen ja eh immer und da stört die ja meistens...

bei uns hats heute auch nur 15 Grad. Gestern noch 27 !! Hab voll Kopfaua deswegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt