Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
12.05.2011 20:27
Hallo Mädels,
ich lese ja zur Zeit nur noch mit, wenn es unsere Kleine zu lässt
Uns gehts gut.
FRAGE zu MICHLZUCKER und NAHRUNG:
Allerdings kämpft Lana sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen und nun kommt auch noch die Verstopfung dazu.
Da sie 3 Tage nicht "groß" konnte und auch schlechter gegessen hat, hab ich sie geschnappt und bin zum doc (ja ich habe 3 tage gewartet, da es ja zum thema "wie oft muss ein baby Stuhlgang haben" zig verschiedene meinungen gibt.). Nunja, sie sagte, dass mit dem weniger essen kommt wohl von der verstopfung, ich soll MILCHZUCKER geben und wenns nicht besser wird, hat sie mir son "einlauf" mitgegeben. Als wir denn 4 Tagen nun angesteuert haben und sie sich quälte ohne ende, gab ich ihr also den "einlauf", der sofort absolut wirkung zeigte. So nun sind schon wieder fast 2 tage vergangen und sie hat schon wieder nix "großes" in der windel gehabt. Trotz Milchzucker.
so jetzt komme ich aber zum eigentlichen punkt.
heut war ich bei der nachsorge bei meiner hebi und der hab ich von der verstopfung erzählt, sie meinte, es liegt an der Nahrung, da ist ZU VIEL MILCHZUCKER drin, darauf meinte ich, wieso gibt dan KI-arzt Milchzucker GEGEN verstopfung, da sagte sie, weil sich die ki-ärzte keine zeit nehmen. ganz viele babys vertragen wohl die lactose in der Nahrung nicht und deshalb bekommen sie verstopfung. Sie meinte auch Beba 1 (das füttern wir zur zeit) vertragen ganz wenige babys, dass gleich ist mit HIPP (das hatten wir auch mal probiert). tja nun weiß ich auch nicht mehr.
MILCHZUCKER ja oder nein? Ach ja mit Bauchweh tee ect. hab ich alles schon probiert nix geholfen.
Welche Nahrung füttert ihr denn so?
Die hebi meinte ich solle nun aptamil PRE füttern? Aber PRE? von beba PRE wurde unsere kleine nicht mehr satt, das hab ich ihr auch gesagt, da meinte sie, naja da kommt sie halt dann mit aptamil PRE alle 2 Stunden, dass kommt sie aber jetzt mit der 1er von beba auch schon.
ich weiß jetzt auch nicht mehr so recht was ich tun und glauben soll.
man soll doch die nahrung von babys nicht so oft wechseln oder lieg ich da falsch?
Zwetschke81
1345 Beiträge
12.05.2011 20:30
Zitat von SinaJ:

Hallo Mädels,
ich lese ja zur Zeit nur noch mit, wenn es unsere Kleine zu lässt
Uns gehts gut.
FRAGE zu MICHLZUCKER und NAHRUNG:
Allerdings kämpft Lana sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen und nun kommt auch noch die Verstopfung dazu.
Da sie 3 Tage nicht "groß" konnte und auch schlechter gegessen hat, hab ich sie geschnappt und bin zum doc (ja ich habe 3 tage gewartet, da es ja zum thema "wie oft muss ein baby Stuhlgang haben" zig verschiedene meinungen gibt.). Nunja, sie sagte, dass mit dem weniger essen kommt wohl von der verstopfung, ich soll MILCHZUCKER geben und wenns nicht besser wird, hat sie mir son "einlauf" mitgegeben. Als wir denn 4 Tagen nun angesteuert haben und sie sich quälte ohne ende, gab ich ihr also den "einlauf", der sofort absolut wirkung zeigte. So nun sind schon wieder fast 2 tage vergangen und sie hat schon wieder nix "großes" in der windel gehabt. Trotz Milchzucker.
so jetzt komme ich aber zum eigentlichen punkt.
heut war ich bei der nachsorge bei meiner hebi und der hab ich von der verstopfung erzählt, sie meinte, es liegt an der Nahrung, da ist ZU VIEL MILCHZUCKER drin, darauf meinte ich, wieso gibt dan KI-arzt Milchzucker GEGEN verstopfung, da sagte sie, weil sich die ki-ärzte keine zeit nehmen. ganz viele babys vertragen wohl die lactose in der Nahrung nicht und deshalb bekommen sie verstopfung. Sie meinte auch Beba 1 (das füttern wir zur zeit) vertragen ganz wenige babys, dass gleich ist mit HIPP (das hatten wir auch mal probiert). tja nun weiß ich auch nicht mehr.
MILCHZUCKER ja oder nein? Ach ja mit Bauchweh tee ect. hab ich alles schon probiert nix geholfen.
Welche Nahrung füttert ihr denn so?
Die hebi meinte ich solle nun aptamil PRE füttern? Aber PRE? von beba PRE wurde unsere kleine nicht mehr satt, das hab ich ihr auch gesagt, da meinte sie, naja da kommt sie halt dann mit aptamil PRE alle 2 Stunden, dass kommt sie aber jetzt mit der 1er von beba auch schon.
ich weiß jetzt auch nicht mehr so recht was ich tun und glauben soll.
man soll doch die nahrung von babys nicht so oft wechseln oder lieg ich da falsch?

Wie wärs mit APTAMIL COMFORTMIL? Die hilft bei Blähungen und verstopfung! Ist eine 1er Nahrung und kann von Geburt an gefüttert werden!
12.05.2011 20:36
Zwetschke, danke für den Tip, hört sich gut an.
Mama--2011
2754 Beiträge
12.05.2011 20:38
Sorry, ich kenn mich da nicht aus.
-
Und Jule, ich würde auch im Kizi schlafen.
melanie86
1175 Beiträge
12.05.2011 20:39
ich hab pro 7 an.. germanys next topmodel..
muss man dafür babys zum shooting nehmen??? boa sowas macht mich sauer!!!!

ist ja klar das das baby weint wenn so viele leute im raum sind grrrrrrrrrrr
12.05.2011 20:43
Ich hab hier zwar nicht alles gelesen, aber habe gelesen, dass es hier eben um Aptamil Comfort ging wegen Blähungen und dergleichen.
Unser Kleiner (8Wochen) hatte mega Probleme mit seinem Stuhlgang (Verstopfung ohne Ende) und natürlich auch Blähungen mit Bauchweh (stundenlanges Geschrei). Haben dann vom KA die Aptamil Comfort empfohlen bekommen und siehe da, Stuhlgang ist super, Blähungen nach wie vor, aber halt ohne stundenlanges Gebrüll.
12.05.2011 21:15
Sagt mal, hat von euch einer vor einen Baby/Kinder Erste Hilfe Kurs zu machen?
Ich glaube ich werde mich für einen anmelden
Mama--2011
2754 Beiträge
12.05.2011 21:20
Zitat von Bamboona:

Das wollte ich auch machen. muss mal schauen wo.
12.05.2011 21:45
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Bamboona:

Das wollte ich auch machen. muss mal schauen wo.

Ich hab mal vor vielen Jahren Krankenschwester gelernt und muss sagen das Erste Hilfe bei Babys wirklich anders ist und sich sowas lohnt! Ich brauchs nicht mehr kenn es noch aber für unerfahrene echt gut!
annusch
3479 Beiträge
12.05.2011 22:16
ich hab mich jetzt auch zu einem erste hilfe kurs angemeldet...ist leider erst ende juni!
Tanni84HB
4535 Beiträge
12.05.2011 22:20
GUTE NACHT
annusch
3479 Beiträge
12.05.2011 22:39
ich hab übrigens wieder beim foto der woche mitgemacht...viell. wollt ihr ja für mich voten!
Astra_85
6211 Beiträge
12.05.2011 23:44
annush hab gevotet ist das dein bruder?
Velinaya
2892 Beiträge
12.05.2011 23:49
Zitat von annusch:

ich hab übrigens wieder beim foto der woche mitgemacht...viell. wollt ihr ja für mich voten!

hab auch für dich gevotet, bitte sehr
bauchzwergl
903 Beiträge
13.05.2011 06:51
Zitat von Bamboona:

Weiß zufällig jemand wo es günstig Reisebetten gibt z.Z.

schau mal im internet bei mytoys da haben wir unsers bestellt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt