Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2011 09:37
Babyschwimmen möcht ich dann auch machen. Aber erstmal die Massage. Das schwimmen hier ist auch erst ab 3 Monate glaub ich. Ein neugeborenenschwimmen hab ich hier noch nie gesehen. Obwohl das so toll sein soll
Velinaya
2892 Beiträge
18.04.2011 09:45
guten Morgen

@ Schnuller: Wir haben die NUK Schnuller - man muss einfach ausprobieren welche Schnuller die Kleinen mögen

@ der Papa: vormittags mach ich mit dem Kleinen alles alleine - entweder ist mein Freund arbeiten und wenn er frei hat schläft er; doch wenn ich mal ne Auszeit brauche und er ist zu Hause, dann drück ich ihm den Kleinen in die Hand und dann kümmert er sich mal drum; gestern Abend bin ich richtig müde gewesen und fast immer weggeschlafen, da hat er gesagt, er kümmert sich um den Kleinen, damit ich schonmal schlafen gehen kann, das war soooo süß

@ Beiträge: bin ehrlich gesagt froh, dass nicht mehr ganz so viel geschrieben wird, wie in der Schwangerschaft, weil so komm ich mit nachlesen gut hinterher - doch meist liest man Beiträge und möchte etwas dazu sagen, aber beim Schreiben vergisst man die Hälfte wieder

@ Bilder: ich seh mir alle Bilder an und ich finde alle Babys von den Märzmamis einfach sehr niedlich - aber ich kommentiere die Bilder nicht wirklich, weil man immer nen und nen druntersetzen kann

@ Rückbildung: meine fängt heute an und ich war verwundert, dass ich so schnell die bekommen habe

@ Kurse: habe einen Babymassagekurs schon gemacht (heute wäre das letzte Mal, muss ich aber leider wegen der Rückbildung ausfallen lassen) - hab die Erfahrung gemacht, dass die Kinder, die 1-2 Monate älter waren länger wach waren und das mehr genossen haben - aber mir war eher wichtig, dass mir die Griffe gezeigt werden und ich das dann zuhause umsetzen kann - haben wir schon paarmal paar Minuten gemacht und mein Kleiner mags gerne, vorallem bei Brust, Bauch und Beine - Gesicht und Arme mag er gar nicht

mein Kleiner wird wieder munter - Pause vorbei^^ - ich wünsche euch einen schönen Tag
Velinaya
2892 Beiträge
18.04.2011 09:48
Zitat von Svenja81:

Babyschwimmen möcht ich dann auch machen. Aber erstmal die Massage. Das schwimmen hier ist auch erst ab 3 Monate glaub ich. Ein neugeborenenschwimmen hab ich hier noch nie gesehen. Obwohl das so toll sein soll

Man sagte mir, das Babyschwimmen wäre ab 3 Monate oder wenn die Kleinen 5 kg haben - wir haben aber erst am 29.3. Kinderarzttermin, dann weiß ich was unser Zwerg wiegt, aber ich denke, auf die 5kg müsste er bald kommen (wenn er die nicht schon hat^^) - er hatte vor 3 Wochen schon 4250g.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.04.2011 10:05
@adara: jannik trinkt normalerweise alle 4-4 1/2 stunden 150 ml...nur heute nacht wollte er komischerweise nix weiter...er hätte eigendlich 2 mal 150ml bekommen aber hat insgesamt nur 80 ml, auf 10 stunden verteilt, getrunken... und heute früh dann auch nur 120 ml...mal sehen was er in ca. ner halben stunde trinkt...

jannik lacht immer wenn ich ihn küsse! das ist soooo niedlich!
heute früh hat er schon richtig gelacht! mit ton!!!
hach ich bin so verliebt
und er hat fast garkein bauchweh mehr! nur beim kackern zwickts ihn noch ein bissl
aber das kann man echt nicht mit den ersten wochen vergleichen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.04.2011 10:08
achja wegen dem babyschwimmen, meine hebi hat mir davon abgeraten...sie sagt das in einer neuen studie rauskam das die kinder die beim babyschwimmen waren häufiger allergien entwickeln als welche die nicht schwimmen waren...
obs stimmt...kp...aber ich werd trotzdem nicht hingehen...ich mag nämlich chlor überhaupt nicht...
ich geh lieber in nem see schwimmen und wenn jannik alt genug ist darf er da gerne plantschen
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.04.2011 10:13
Guten Morgen,

unsere Nacht war auch wieder supi.... Sie hat ja noch immer ihren 4 Stunden Rhytmus...
Und wisst ihr was, ich habe heute morgen meine Tage bekommen
18.04.2011 10:15
Zitat von Adara:

@flaschenmamas Wieviel trinken eure Mäuse momentan?
Johanna trinkt alle 3-4 Stunden 100ml. das tut sie nuna ber schons eit 6 Wochen und es wird nicht mehr

Guten Morgen

Maya trinkt mit ihren 6 Wochen auch immer nur 100 ml alle 3-3,5 Std.
Manchmal schafft sie auch nur 60-70 ml. Sie nimmt aber trotzdem sehr gut zu und daher meinte meine Hebi das es okay wäre.
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.04.2011 10:17
Meine kleine trinkt schafft meistens 120 ml
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.04.2011 10:18
Zitat von Tanni84HB:

Meine kleine trinkt schafft meistens 120 ml

Was für ein Deutsch heute morgen Meinte natürlich, dass sie meistens so um die 120 ml schafft
happy_mum88
1962 Beiträge
18.04.2011 10:25
Zitat von Miss_Geschick:

achja wegen dem babyschwimmen, meine hebi hat mir davon abgeraten...sie sagt das in einer neuen studie rauskam das die kinder die beim babyschwimmen waren häufiger allergien entwickeln als welche die nicht schwimmen waren...
obs stimmt...kp...aber ich werd trotzdem nicht hingehen...ich mag nämlich chlor überhaupt nicht...
ich geh lieber in nem see schwimmen und wenn jannik alt genug ist darf er da gerne plantschen

Der Neffe von ner Freundin bekam nach dem Babyschwimmen ne schwere Bindehautentzündung. Ich werde auch nicht mit Emily zum Babyschwimmen gehen.
little-mama
1705 Beiträge
18.04.2011 10:29
huhu mädels...

sagt ma an die flaschen mamis wie oft kackan eure kleinen so am tag....?

mein kleiner kackt seit gestern total viel vorher hat er nur einmal am tag und gestern war es 5 mal...und es riecht sehr übel...

meine grosse geht es wieder schlechter die schmerzmittel helfen nicht..heute morgen hat sie wieder alles ausgebrochen.... gehen nachher zum arzt...denn heute ist der 3. tag wo sie bricht das kann nicht mehr normal sein essen und trinken verweigert sie auch schon...
und die im kh machen nüscht ey das kotzt mich so an...die meinten nur die können mir die arbeit nicht abnehmen...
AnnaK
980 Beiträge
18.04.2011 10:29
morgen, ihr lieben!

ich versuch mal zu kommentieren, was mir noch einfällt

@thread: kann da nur zu meinereiner was sagen: da meine kleine terroristin sich eigentlich nur ablegen lässt, wenn sie richtig schläft (was sie tagsüber mittlerweile nicht mehr wirklich tut) oder wenn sie supergut drauf ist (und dann hat mami sie natürlich gern bei sich und erzählt und macht quatsch mit ihr), bin ich auch auf das ein-finger-tipp-und-such-system angewiesen. und wenn sie dann auch noch schimpft, wie ziemlich häufig die letzten tage, komm ich leider nicht wirklich zum schreiben. ich schaff ja nichtmal wirklich meinen haushalt! aber ich lese fleißig nach und bin sicher, wenn die maus etwas älter und auch mal wieder zufriedener ist, kommt wieder mehr von uns
@schnuller: mathilda steht auf Mam
@bilder: ich versuche schon manchmal auf jedes bild einzugehen, schaff das aber auch nicht immer. bewundert werden sie aber alle von mir, da könnt ihr sicher sein

so, madame fängt grade wieder das meckern an auf meinem arm, wir laufen dann mal ne runde durch die wohnung
18.04.2011 10:33
Zitat von little-mama:

huhu mädels...

sagt ma an die flaschen mamis wie oft kackan eure kleinen so am tag....?

mein kleiner kackt seit gestern total viel vorher hat er nur einmal am tag und gestern war es 5 mal...und es riecht sehr übel...

meine grosse geht es wieder schlechter die schmerzmittel helfen nicht..heute morgen hat sie wieder alles ausgebrochen.... gehen nachher zum arzt...denn heute ist der 3. tag wo sie bricht das kann nicht mehr normal sein essen und trinken verweigert sie auch schon...
und die im kh machen nüscht ey das kotzt mich so an...die meinten nur die können mir die arbeit nicht abnehmen...

Also Maya kackert einmal am Tag.
Hat der Stuhl denn eine normale Konsistenz?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.04.2011 10:35
@schnuller: jannik nimmt mam und nuk...und seinen daumen/ganze faust...er ist da ziemlich anspruchslos...hauptsache was im mund
@kacka: jannik macht einmal am tag die windel voll
Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.04.2011 10:36
und übel riechen tuts bei jannik auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt