Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
18.04.2011 07:46
Zitat von Newborn2011:

Morgen Mädls <3

Zum thema online sein, ich lese und lese aber ich hab meistens meine Maus aufm Arm! Mit einer Hand schreiben is total nervig!
Und wenn ich Bilder hochladen interessiert es auch niemanden ... Also lass ich's einfach nich böse gemeint!

Wurde gerAde angekackert!! iiiiihhhh haha so richtig abgeschossen!!! Pfui!!! Hahaha

Sagt mal wAnn fangt ihr die Rückbildung an???

das gefühl hab ich auch...und bei meinen beiträgen hier auch...aber naja, was solls!
Mama--2011
2754 Beiträge
18.04.2011 08:35
Guten Morgen,
-
unsere Nacht war ganz okay- bis viertel 7....
-
Meine Rückbildung fängt am 18.05. an. Ich finde es zwar bissl spät, aber ging wohl nicht anders.
-
Zu Mayla's Bildern sagt auch kaum jemand was... Aber alle sind doch süüüüß!!!!
-
Ich hab meine Tage bis jetzt immer noch nicht!! *auf Holz klopf*
-
Jule, wie war's eigentlich gestern?
Mama--2011
2754 Beiträge
18.04.2011 08:39
Seit ihr jetzt alle off???

Dann mach ich mich mal hübsch , solange Mayla noch ruhig ist.
sheep
300 Beiträge
18.04.2011 08:43
Guten morgen meine Lieben,

ich kann gut verstehen, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Seh es ja bei mir zwischen wickeln füttern spazieren gehen und Haushalt bleibt einfach nicht mehr viel zeit zum schreiben... leider

Meine Tage hab ich jetzt doch bekomm... und das echt stark und trotz Stillen und Stillpille.... soviel dazu "da haben sie wenigsten noch ein halbes jahr ruhe...." Ha ha

Ich hoffe euch geht es sonst allen gut mit euren kleinen.

Ich muss Pépe jetzt an sein großes Bett gewöhnen, weil er im stubenwagen so umsichschlägt, dass ich ihm das ne sooo lang antun möchte... nur ist er da total unruhig und schläft nicht wirklich..
Mama--2011
2754 Beiträge
18.04.2011 08:47
Zitat von sheep:

Guten morgen meine Lieben,

ich kann gut verstehen, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Seh es ja bei mir zwischen wickeln füttern spazieren gehen und Haushalt bleibt einfach nicht mehr viel zeit zum schreiben... leider

Meine Tage hab ich jetzt doch bekomm... und das echt stark und trotz Stillen und Stillpille.... soviel dazu "da haben sie wenigsten noch ein halbes jahr ruhe...." Ha ha

Ich hoffe euch geht es sonst allen gut mit euren kleinen.

Ich muss Pépe jetzt an sein großes Bett gewöhnen, weil er im stubenwagen so umsichschlägt, dass ich ihm das ne sooo lang antun möchte... nur ist er da total unruhig und schläft nicht wirklich..

Hast du es mal mit pucken versucht?! Das hat bei unser Maus geholfen.
Im großen Bett müsste es dann eigentlich nur schlimmer werden.
sheep
300 Beiträge
18.04.2011 08:48
naja mit den umsichschlagen ist ja das problem weil er gegen die wände schlägt...

Beim Pucken kriegt er wut anfälle...
Mama--2011
2754 Beiträge
18.04.2011 08:56
Zitat von sheep:

naja mit den umsichschlagen ist ja das problem weil er gegen die wände schlägt...

Ah, okay- Mayla passt der Platz nicht...
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2011 09:01
Unsre Nacht war super. Erst zwei mal drei, dann 2 1/2 geschlafen
.
Aufstoßen: ich soll meine Maus wegen des spuckens immer nach 3-5 min abnehmen, bäuerchen machen lassen u dann weiter. Musst bissl ausprobieren nach wieviel Minuten es klappt. Aber dann kommt's leichter u vor allem ohne Land meist. Sie meckert dabei nur total, weil sie keine unterbrechung will.
.
Bilder: ich schreib auch meist allgemein zu den letzten Bildern. HSV aber auch das Gefühl, dass auf meine so gut wie nie eingegangen wird. Schon in der ss. Trotzdem setz ich immer mal wieder eins rein, mit der Hoffnung, dass was kommt....
.
Schreien/ruhig: der Spruch, dass der Papa so schnell beruhigt hat, hätte mir auch total weh getan. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
sheep
300 Beiträge
18.04.2011 09:01
Zitat von Mama--2011:

Zitat von sheep:

Ah, okay- Mayla passt der Platz nicht...

mhhh.... ach vieleicht geöhnt er sich ja noch dran. ich denk vieleicht fühlt er sich auch einsam... sonst hat er ja mit in der stube gestandern und wurde nur wenn wir ins bett gegangen sind mit rüber geschoben. ist wohl bissl zu still für ihn oder so
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2011 09:04
Meine rückbildung fängt am 31.5. an. Und babymassage einen Tag später
Mama--2011
2754 Beiträge
18.04.2011 09:08
Aja, genau: Macht ihr mit euren Mäusen Kurse?
Ich würde gern irgendwo hingehen, weiß aber nicht so direkt was...
18.04.2011 09:12
guten morgen die damen

leah war gestern auch 2h am schreien, wir haben alles versucht und sie wurde nicht ruhiger, muss wohl richtig dolle luft im bauch gehabt haben die maus. kirschkissen hat nicht gewirkt, fliegergriff nicht, massieren nicht... war selber schon am heulen, weil sie mir so leid tat und man nichts machen konnte! hatten sie dann ins bettchen gelegt mit dem kirschkissen auf den bauch und dann schlief sie aber doch langsam ein. hatten sie dann auch mit ins bett genommen und da hat sie dann schön 5h durchgeschlafen.
echt schlimm, wenn man dann auch nicht mehr weiß, was man machen soll.

hoffe ihr habt ein ruhiges we gehabt mit euren schätzen
18.04.2011 09:16
@nabel im zweifelsfall würd ich lieber den KiA oder die Hebi fragen.

.
@schnuller wir benutzen die von NUK.

.
@wenig los na dann müssen wir hier den Laden am Laufen halten, bis die anderen wieder zurückgefundne haben
.
@bäuerchen leg ihn mal auf deine knie und "schüttel" ihn ein bißchen (so wie bei hoppe-hoppe-reiter). entweder auf den rücken oder die seite, so wie er lieber mag. das hilft bei uns ganz gut, wenns klemmt.

.
@flaschenmamas Wieviel trinken eure Mäuse momentan?
Johanna trinkt alle 3-4 Stunden 100ml. das tut sie nuna ber schons eit 6 Wochen und es wird nicht mehr

.
@melanie das versteh ich, dass das weh tut. was man als mutter so den ganzen Tag leistet, wird gern mal übersehen, weil es ja ganz "normal" ist

.
@kurse also lust hätt ich schon auf schwimmen oder pekip oder so, aber da ich den großen ja auch noch hab, wird das wohl nix.
.
Zitat von Indira:

Aber es wird besser wenn die Kinder größer werden. Da können die Papas was mit ihnen "machen". Im Moment müssen die Kinder ja nur gepflegt werden. Mein Mann träumt schon davon was er alles mit den Buben unternimmt wenn Frederik 2 Jahre alt ist

das kann ich unterschreiben. als Dominik etwa 1 jahr war, wurde es immer besser das war wohl so der zeitpunkt, wo mein Mann was mit ihm anfangen konnte.
18.04.2011 09:18
Zitat von Adara:

@nabel im zweifelsfall würd ich lieber den KiA oder die Hebi fragen.

.
@schnuller wir benutzen die von NUK.

.
@wenig los na dann müssen wir hier den Laden am Laufen halten, bis die anderen wieder zurückgefundne haben
.
@bäuerchen leg ihn mal auf deine knie und "schüttel" ihn ein bißchen (so wie bei hoppe-hoppe-reiter). entweder auf den rücken oder die seite, so wie er lieber mag. das hilft bei uns ganz gut, wenns klemmt.

.
@flaschenmamas Wieviel trinken eure Mäuse momentan?
Johanna trinkt alle 3-4 Stunden 100ml. das tut sie nuna ber schons eit 6 Wochen und es wird nicht mehr

.
@melanie das versteh ich, dass das weh tut. was man als mutter so den ganzen Tag leistet, wird gern mal übersehen, weil es ja ganz "normal" ist

.
@kurse also lust hätt ich schon auf schwimmen oder pekip oder so, aber da ich den großen ja auch noch hab, wird das wohl nix.
.
Zitat von Indira:

Aber es wird besser wenn die Kinder größer werden. Da können die Papas was mit ihnen "machen". Im Moment müssen die Kinder ja nur gepflegt werden. Mein Mann träumt schon davon was er alles mit den Buben unternimmt wenn Frederik 2 Jahre alt ist

das kann ich unterschreiben. als Dominik etwa 1 jahr war, wurde es immer besser das war wohl so der zeitpunkt, wo mein Mann was mit ihm anfangen konnte.

100ml ist aber sehr wenig für ihr alter. leah bekommt jetzt mit 7 wochen 150-170ml, je nach dem wie sie hunger hat, aber 150 auf alle fälle. will dein mäuschen nicht mehr trinken? wir machen das so, dass wir 100ml erst geben und dann nochmal 50 ein paar minuten später
18.04.2011 09:30
Zitat von cosmicbaby85:

100ml ist aber sehr wenig für ihr alter. leah bekommt jetzt mit 7 wochen 150-170ml, je nach dem wie sie hunger hat, aber 150 auf alle fälle. will dein mäuschen nicht mehr trinken? wir machen das so, dass wir 100ml erst geben und dann nochmal 50 ein paar minuten später
das denk ich mir ja auch mein Großer hat damals schon viel mehr getrunken. nee sie will nicht mehr. sie trinkt maximal ihre 100 (manchmal schafft sie die nicht mal ). wenn ich ihr mehr geben will, trinkt sie entweder nicht oder spuckt alle wieder aus.
besonders weil sie nachts jetzt fast schon durchschläft, wundert es mich. gestern z.b. hat sie um 21uhr ihre 100ml getrunken und dann kam sie erst wieder heute morgen um 6
es geht ihr aber sonst sehr gut und zunehmen tut sie auch (allerdings nur langsam. letzte woche hatte sie 4000g)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt