März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.04.2011 11:25
Zitat von little-mama:
huhu...war mit meiner kleinen im kh..die haben uns wieder nach hause geschickt...oobwohl sie nur am brechen war und durchfall hatte und laufen geht auch nciht mehr bei ihr... sie schläft den ganzen tag und weint sehr viel....
aber sie hat heute wieder was getrunken und ein stück brötchen gegessen und es blieb bis jetzt drin...
mach mir jetzt nur sorgen das mein kleiner das auch bekommt...er hat heute total viel gespuckt muss aber nichts heissen....(hoff)...
Ohje, gute Besserung an deine Maus.
17.04.2011 11:27
Zitat von Mama--2011:
Zitat von little-mama:
huhu...war mit meiner kleinen im kh..die haben uns wieder nach hause geschickt...oobwohl sie nur am brechen war und durchfall hatte und laufen geht auch nciht mehr bei ihr... sie schläft den ganzen tag und weint sehr viel....
aber sie hat heute wieder was getrunken und ein stück brötchen gegessen und es blieb bis jetzt drin...
mach mir jetzt nur sorgen das mein kleiner das auch bekommt...er hat heute total viel gespuckt muss aber nichts heissen....(hoff)...
Ohje, gute Besserung an deine Maus.
danke danke....langsam weis ich dann auch nicht mehr was ich noch machen kann....weil trinken will sie auch nicht wirklich....aber hauptsache etwas
17.04.2011 11:27
Zitat von Svenja81:
Zitat von babyjule:
Zitat von Svenja81:
Ich frag mich die letzten Tage echt, wo der Unterschied zwischen alleinerziehende u unsrer "dreisamkeit" ist?????
wie meinste das?
weil ich alles allein mach. In der Nacht, wenn er Frühschicht hat, dann kann ich's ja verstehen. Aber weiß von den letzten anstrengenden tagen. Da könnt man ja jedenfalls nach der Arbeit mal übernehmen. Oder heute morgen ist sie wieder totunglücklich. Nachdem er ausgeschlafen hat, liegt er neben mir u guckt zu, wie ich heulend versuche sie zu beruhigen. Nach ner Std sagt er dann, dass sie ja gleich mal spazieren gehen könnten. Toll bei nem momentanen rythmus von 1 1/2 Std. Mehr als sagen, dass ich dringend mal Schlaf brauch u dauernt heulen kann ich auch nicht. Hab manchmal schon das Gefühl, dass seine Freude über die kleine schon vorbei ist. Nachher bei den schwiegis wird er wieder total übertrieben den oberpapa spielen, wobei mir die kleine bestimmt wieder leid tut.
och süße... nicht weinen!
da erzählste mir nix neues!
so erleb ich das hier nur wenn Mias papa mal da ist..
Er wickelt nicht, er steht nachts nicht mit auf ( geschweigedenn wird wenigstens mit wach ) er geht nicht mit spazieren, er beruhigt sie nicht, nichts! einfach nichts!
wenn er da ist, macht er 10 min. "heiteitei" oder ärgert sie ( küsst sie so fest aufn Backen, dass er rot wird und sie los brüllt ) und wenn sie dann schreit gibt er sie mir
und ansonsten isst, schläft oder gammelt hier rum...
( nicht mal im Haushalt macht er was ) !
ich mache hier ALLES allein...
Aber ich brauche auch keinen Mann... Schon gar keinen, der eh nicht hilft
17.04.2011 11:28
Wenn ihr immer schreibt eure Kleinen kommen alle 1,5-2Std. oder so... Wie meint ihr das??
Man sagt do eigentlich immer vom Beginn des Stillens, bis zum nächsten Beginn...
Mayla kommt z.B.: um 2, um 6, um 10 usw. - also alle 4 Std.
Man sagt do eigentlich immer vom Beginn des Stillens, bis zum nächsten Beginn...
17.04.2011 11:33
Zitat von Mama--2011:
Wenn ihr immer schreibt eure Kleinen kommen alle 1,5-2Std. oder so... Wie meint ihr das??
mia auch...
also meist alle 3-4 std...
17.04.2011 11:39
Jule: den "Haushalt" macht er. Bzw. Ich mache so gut wie nix, und er saugt immer mal u macht die Katzenklos. Bad putzen oder so etwas macht er natürlih nicht.
Jetzt ist er eben aufgestandb u hat sich fertig gemacht u ist runter. Nun kann ich wieder sehen wie ich mich mit der kleinen fertig mach. Dachte das wäre am Wochenende mal anders
ihr seit jedmfalls nicht verheiratet. In ner festen Beziehung erwarte ich das schon. Naja, der Vater von Mia ist er natürlih trotzdem u müsst genauso mit anpacken. Da hat du sehr wohl recht. Und wer essen kann kann auch putzen.
Mich mach halt so traurig, da es am Anfang so anders war. Im KH konnt ich ja nicht u er machte alles total toll. U konnte gar nicht genug von der kleinen bekomm. Als er noch Urlaub hatte, war's hier auch ähnlich. Und jetzt ist alles vorbei. Das ich mich zb immernoch total schonen soll, überhört er total. Mein Gebärmutter steht u die Narbe heilt kaum weiter. Das weiß er, aber scheinbar ist das ja auch egal.
Och man, alles sch.... Momentan.
Dafür schläft Lara Sophie nch drei Schluck Milch endlich in meinem arm. Jetzt ist nur an Schlaf meinerseits grad nicht wirklich zu denken
Jetzt ist er eben aufgestandb u hat sich fertig gemacht u ist runter. Nun kann ich wieder sehen wie ich mich mit der kleinen fertig mach. Dachte das wäre am Wochenende mal anders
ihr seit jedmfalls nicht verheiratet. In ner festen Beziehung erwarte ich das schon. Naja, der Vater von Mia ist er natürlih trotzdem u müsst genauso mit anpacken. Da hat du sehr wohl recht. Und wer essen kann kann auch putzen.
Mich mach halt so traurig, da es am Anfang so anders war. Im KH konnt ich ja nicht u er machte alles total toll. U konnte gar nicht genug von der kleinen bekomm. Als er noch Urlaub hatte, war's hier auch ähnlich. Und jetzt ist alles vorbei. Das ich mich zb immernoch total schonen soll, überhört er total. Mein Gebärmutter steht u die Narbe heilt kaum weiter. Das weiß er, aber scheinbar ist das ja auch egal.
Dafür schläft Lara Sophie nch drei Schluck Milch endlich in meinem arm. Jetzt ist nur an Schlaf meinerseits grad nicht wirklich zu denken
17.04.2011 11:43
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
mia auch...
also meist alle 3-4 std...
ich rechne vom Ende vom stillen. Sie trinkt ja aber auch so unterschiedlich lange momentan. manchmal drei Schluck. Die zähl ich aber nicht als stillen und manchmal braucht sie ne Stunde. Mit zwicenwickeln. Obwohls wir das wegen des spuckend versuchen zu vermeiden. Weshalb sie auch weniger trinkt, weil sie einschläft u nicht wieder wach wird.
17.04.2011 11:45
Zitat von Svenja81:
Jule: den "Haushalt" macht er. Bzw. Ich mache so gut wie nix, und er saugt immer mal u macht die Katzenklos. Bad putzen oder so etwas macht er natürlih nicht.
oh man, das hört sich echt nicht toll an..
drück dich mal!
ich mein... kann ja verstehen, dass wenn er wieder arbeitet auch seinen schlaf braucht usw.
aber er wusste das ja vorher, das baby´s nachts auch hunger haben und weinen und so...
ich mein, wenigstens am WE könnte er dir die kleine doch mal während der stillpausen abnehmen und sich mit ihr beschäftigen und wenn sie schläft, könnte er was im haushalt machen ( auch putzen)
und du könntest dich ausruhen oder schlafen oder sonst was machen...
Da ich fast nur Familien / Beziehungen kenn, wo es so läuft wie bei euch, bin ich gar nicht bös drum, das ich mit Mia allein bin...
es läuft so super hier mit uns beiden...
sie ist sehr pflegeleicht, weint kaum, hat auch wenig bauchschmerzen oder ist sonst irgendwie quängelig ( auf holz klopf )
und auch sonst... sie mag zwar manchmal nicht von meinem Arm runter, aber gott... sie ist ein Baby und möchte bei ihrer Mama sein...
das empfinde ihc nicht als lästig.
und auch wenn ich Haushalt mach...
entweder sie schläft da grade, oder sie sitzt in ihrer wippe immer bei mir und schaut mir zu
17.04.2011 12:11
Jule: danke dir. Sie ist ja auch total pflegeleicht, bis auf die letzten Tage eben. Da wir zwei Katzen haben, lasse ich sie jedoch nie aus den Augen. Also nix mit, schlafend hinlegen u Tür offen lassen bu mit geschlossener tür trau ich's mit noch nicht zu. Sonst sind morgens die katzen noch ausgeschlossen nach oben zu kommen u ich kann alles offen lassen. Jetzt hat mein Mann sie aber raus gelassen, grummel. U ich kann mich mit Kind auf dem arm anziehen etc.
Wenn sie Nähe braucht stört mich das auch überhaupt nicht. Jetzt hät ich aber mal Zeit da sie schläft u kann sie nicht wirklich nutzen.
Vielleicht red ich mir auch alles schlecht heute, keine Ahnung. Bin einfach mal richtig angefressen
Wenn sie Nähe braucht stört mich das auch überhaupt nicht. Jetzt hät ich aber mal Zeit da sie schläft u kann sie nicht wirklich nutzen.
Vielleicht red ich mir auch alles schlecht heute, keine Ahnung. Bin einfach mal richtig angefressen
17.04.2011 13:24
Zitat von Svenja81:
Hm, das hört sich an als würdest du von meinem Mann schreiben. Bei uns läuft das genauso ab leider. Er schläft noch nichtmal mehr bei uns im Schlafzimmer. Und dann wundert er sich, dass Maya anfängt zu weinen, WENN er sie dann mal auf den Arm nimmt.
So hatte ich mir das auch alles nicht vorgestellt. Kann dich da voll und ganz verstehen
Naja, es hat wohl schon seinen Grund das wir FRauen die Kinder bekommen und uns hauptsächlich drum kümmern
17.04.2011 13:27
svenja, ich glaub, so zeigt sich bei männern auch gern mal die Überforderung.
Das kommt mir nämlich gerade voll bekannt vor.
mal so als beispiel:
gestern waren wir auf einer beerdigung. nach viel stress und einer langen fahrt, kamen wir nun mit 2 kleinen kreischenden Wesen zu Hause an. Johanna hat gebrüllt, und mein Sohn hat ebenfalls ganz herzzerreissend geschluchzt. Logisch wäre folgendes gewesen:
einer kümmert sich um johanna, der andere um Dominik, ja?
Pustekuchen!
ich habe sowohl Baby als auch Kleinkind gleichzeitig auf dem Wickeltisch gehabt, und habe versucht synchron zu wickeln und zu trösten. Und der Herr der Schöpfung? Richtig, der saß im Wohnzimmer vorm Laptop...
Und so ist es immer seit Johanna da ist. Ich mache zu 100% alles allein.
mein mann ist eigentlich ein toller Vater, aber in letzter zeit geht hier gar nix mehr. Und ich glaube, er ist einfach völlig überfordert, gibt es aber nicht zu.
mal so als beispiel:
gestern waren wir auf einer beerdigung. nach viel stress und einer langen fahrt, kamen wir nun mit 2 kleinen kreischenden Wesen zu Hause an. Johanna hat gebrüllt, und mein Sohn hat ebenfalls ganz herzzerreissend geschluchzt. Logisch wäre folgendes gewesen:
Pustekuchen!
ich habe sowohl Baby als auch Kleinkind gleichzeitig auf dem Wickeltisch gehabt, und habe versucht synchron zu wickeln und zu trösten. Und der Herr der Schöpfung? Richtig, der saß im Wohnzimmer vorm Laptop...
mein mann ist eigentlich ein toller Vater, aber in letzter zeit geht hier gar nix mehr. Und ich glaube, er ist einfach völlig überfordert, gibt es aber nicht zu.
17.04.2011 14:05
Irgentwie ists schon besser, wenn es anderen genauso geht. Warum auch immer Danke euch. Hab ihn vorhin auch an Kopf geworfen, dass ich mich auch mal fertig machen möchte u dachte, dass es jedenfalls am we so ist. Später fragte er dann ganz kleinlaut, ob ich sie kurz nehme, damit er was essen kann.
Adara: wenn ich darüber nachdenke, kann das sehr gut sein mit der Überforderung. Ich hab zwar auch keine Ahnung. Mache aber einfach und das traut er sich glaub ich nicht. Dank dir für den Gedankengang. Das macht es leichter. Will ihn ja auch gar nicht schlecht sehen. U ich war immer überzeugt dass er n super Papa wird, auf seine Art. Dann braucht er vielleicht etwas mehr Zeit.
Adara: wenn ich darüber nachdenke, kann das sehr gut sein mit der Überforderung. Ich hab zwar auch keine Ahnung. Mache aber einfach und das traut er sich glaub ich nicht. Dank dir für den Gedankengang. Das macht es leichter. Will ihn ja auch gar nicht schlecht sehen. U ich war immer überzeugt dass er n super Papa wird, auf seine Art. Dann braucht er vielleicht etwas mehr Zeit.
17.04.2011 14:33
Zitat von Adara:
svenja, ich glaub, so zeigt sich bei männern auch gern mal die Überforderung.
mal so als beispiel:
Pustekuchen!
wow krass so ist es bei uns auch....er macht tagsüber nichts nur vorm pc sitzen und wenn ich ihn einmal frage ob er den klein mal die windeln wechselt muss er was anderes machen....
und wenn er ihn mal füttert dann meckert er auch nur rum weil finnley angeblich soo lange braucht...
aber 20 minuten sind ja nun nicht lang...naja männer ne..
17.04.2011 16:41
Also mein Mann ist wirklich ein super Papa und unterstützt mich sehr. Aber mit den ganz Kleinen kann er auch nicht soo viel anfangen.
Da ist die Mama halt viel wichtiger gerade wenn man stillt.
Mein Mann merkt es manchmal gar nicht, dass ich mal UNterstützung oder mal ne Auszeit brauche. Aber ich sprechs dann einfach an. Von sich aus macht er auch wenig.
Ich sagt ihm halt, hier nimm mal das Baby ich will duschen. Oder dass er doch bitte mal durchsaugen soll. Oder schick ihn mit dem Großen einkaufen. Oder den Zwerg baden,..
Aber es wird besser wenn die Kinder größer werden. Da können die Papas was mit ihnen "machen". Im Moment müssen die Kinder ja nur gepflegt werden. Mein Mann träumt schon davon was er alles mit den Buben unternimmt wenn Frederik 2 Jahre alt ist
Da ist die Mama halt viel wichtiger gerade wenn man stillt.
Mein Mann merkt es manchmal gar nicht, dass ich mal UNterstützung oder mal ne Auszeit brauche. Aber ich sprechs dann einfach an. Von sich aus macht er auch wenig.
Ich sagt ihm halt, hier nimm mal das Baby ich will duschen. Oder dass er doch bitte mal durchsaugen soll. Oder schick ihn mit dem Großen einkaufen. Oder den Zwerg baden,..
Aber es wird besser wenn die Kinder größer werden. Da können die Papas was mit ihnen "machen". Im Moment müssen die Kinder ja nur gepflegt werden. Mein Mann träumt schon davon was er alles mit den Buben unternimmt wenn Frederik 2 Jahre alt ist
17.04.2011 18:31
Hat eigentlich noch jemand Probleme, dass der Nabel nicht verheilt ? Bei Ben trocknet er einfach nicht und unter der Haut ist ganz viel wildes Fleisch. Benutz jetzt schon immer so ein Puder von Weleda, hab aber nicht das Gefühl, dass es hilft. Somit darf unser Kleiner immer noch nicht baden
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt