Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
17.04.2011 09:50
Zitat von Bamboona:

Guten Morgen

Ja, es ist echt frustrierend wenn die Kleinen so schreien und man nicht weiß, was sie haben.
Ich denke mir dann immer ' Ich bin doch ihre Mama, ich muss doch wissen was sie hat'
*
*
Ui schön, viel Spaß auf dem Babyflohmarkt. Vielleicht findet ihr ja was tolles.
*
*
Um meine kleine Maus mache ich mir im moment etwas Sorgen.
Sie hat schon von Geburt an die Angewohnheit sich so steif zu machen. Alle sagten immer, das wäre halt ihre 'ganz eigene Note'.
Nur wird es aber immer schlimmer. 90% des Tages ist sie total angespannt, sie überspannt den Kopf immer total (legt ihn quasi in den Nacken), selbst auf dem Schoß macht sie sich steif wie ein Brett. Sie kommt überhaupt nicht richtig zur Ruhe und schläft daher auch echt schlecht. Meine Mutti meinte gestern auch schon, dass mit ihr doch irgendwas nicht stimmt.
Meint ihr ich sollte mal zum Osteopathen mit ihr?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

ich würde sagen ja. Oder zum Kia oder hebme fragen. Meine Maus überstreckt sich auch mal. Aber niemals so viel. U ich weiß nur, dass sie sich nicht so viel überstrecken sollen. Warum kann ich dir nicht mal sagen.
17.04.2011 09:56
Zitat von Bamboona:

Guten Morgen

Ja, es ist echt frustrierend wenn die Kleinen so schreien und man nicht weiß, was sie haben.
Ich denke mir dann immer ' Ich bin doch ihre Mama, ich muss doch wissen was sie hat'
*
*
Ui schön, viel Spaß auf dem Babyflohmarkt. Vielleicht findet ihr ja was tolles.
*
*
Um meine kleine Maus mache ich mir im moment etwas Sorgen.
Sie hat schon von Geburt an die Angewohnheit sich so steif zu machen. Alle sagten immer, das wäre halt ihre 'ganz eigene Note'.
Nur wird es aber immer schlimmer. 90% des Tages ist sie total angespannt, sie überspannt den Kopf immer total (legt ihn quasi in den Nacken), selbst auf dem Schoß macht sie sich steif wie ein Brett. Sie kommt überhaupt nicht richtig zur Ruhe und schläft daher auch echt schlecht. Meine Mutti meinte gestern auch schon, dass mit ihr doch irgendwas nicht stimmt.
Meint ihr ich sollte mal zum Osteopathen mit ihr?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

ich würde das erstmal dem HausKinderarzt zeigen... und dann ev.mal zum Orthopäde... es gibt sowas ähnliches wie ein verlängerter Halswirbel ( das ist nicht schlimm ) und lässt sich mit bissl Physio wieder hinbiegen...

@Flohmarkt: viiiiiel Spaß Wir waren letzten Sonntag auf einem und Mia hat ne Menge abgegriffen ( viele Markensachen noch gut erhalten ) ich glaub es warne ( inkl.der Sachen die Mia´s Patentante für sie gekauft hat ) : 10 Pullis, 6 Hosen ( sommer ) 3 Kleider ( 1 Winterkleid / 2 Sommer) 4 T-Shirts ...

@Uns: Unsere Nacht war toll... mia kam um 2:30 und dann wieder um 9:00
Sie will sich im moment gar nicht so richtig von der Brust abmachen naja, vielleicht braucht sie meine Nähe im moment bissl mehr... ( was sooo schön ist ) <3

Wünsch euch nen schönen Sonntag

( denke grade dran, wie es war, als wir noch schwanger waren und unsere sonntage "zusammen" bei Mc verbracht haben ) war ne schöne Zeit....
17.04.2011 09:59
Ja eben, wenn es mal vorkommen würde, würde ich mir ja auch keine Gedanken machen. Aber es ist einfach zu häufig. Sie ist dadurch ja uch ständig weinerlich und schlecht drauf
Ich denke ich werde morgen früh dann gleich mal bei einem Osteopathen anrufen
Zwetschke81
1345 Beiträge
17.04.2011 10:01
Zitat von Bamboona:

Ja eben, wenn es mal vorkommen würde, würde ich mir ja auch keine Gedanken machen. Aber es ist einfach zu häufig. Sie ist dadurch ja uch ständig weinerlich und schlecht drauf

Leon macht das auch oft Ich dachte immer, er verspannt sich so, weil er soviel Bauchweh hat Er findet auch überhaupt keine Ruhe mehr. Es wird von Tag zu Tag schlimmer Hab ihm heute aus Verzweiflung wieder ein Zäpfchen gegeben - jetzt ist er ruhig und schläft
Svenja81
5641 Beiträge
17.04.2011 10:02
Hast du so recht jule
17.04.2011 10:09
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Bamboona:

Leon macht das auch oft Ich dachte immer, er verspannt sich so, weil er soviel Bauchweh hat Er findet auch überhaupt keine Ruhe mehr. Es wird von Tag zu Tag schlimmer Hab ihm heute aus Verzweiflung wieder ein Zäpfchen gegeben - jetzt ist er ruhig und schläft

Also mit Bauchweh hat unsere Maus gott sei dank nicht zu kämpfen.

@jule: Unserem KiA hab ich bei der U3 schon mal gesagt, dass sie sich so viel überstreckt. Hatte auch nach Physio gefragt (da sie zusätzlich auch noch einen heftigen rechts - drall mit dem Kopf hat, sagt sogar der KiA gesagt)
Aber er hält das nicht für nötig, weil sie sich in der Praxis natürlich gerade nicht steif gemacht hat. Vorführeffekt
17.04.2011 10:18
Zitat von Bamboona:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Bamboona:

Also mit Bauchweh hat unsere Maus gott sei dank nicht zu kämpfen.

@jule: Unserem KiA hab ich bei der U3 schon mal gesagt, dass sie sich so viel überstreckt. Hatte auch nach Physio gefragt (da sie zusätzlich auch noch einen heftigen rechts - drall mit dem Kopf hat, sagt sogar der KiA gesagt)
Aber er hält das nicht für nötig, weil sie sich in der Praxis natürlich gerade nicht steif gemacht hat. Vorführeffekt

Also mein kleiner überstreckt sich auch sehr oft und hat n rechts drall mtim kopf
ist aber ansonsten sehr ruhig und ausgeglichen
er spuckt auch recht häufig und macht sich ebend so steif

aber habe nciht das gefühl das i was schlimmeres oder so dahinter steckt ... da er ja ansonsten sehr ruhig und lieb ist ( bis auf seine 1 1/2 h jeden abend die er durch ningelt , aber is ebend immer so von 20 - 21:30 Uhr denk er macht das um stress abzubauen und die eindrücke des tages zu verarbeiten )
17.04.2011 10:58
Zitat von Svenja81:

Hast du so recht jule

womit!?
Svenja81
5641 Beiträge
17.04.2011 10:59
Ich frag mich die letzten Tage echt, wo der Unterschied zwischen alleinerziehende u unsrer "dreisamkeit" ist?????
Svenja81
5641 Beiträge
17.04.2011 11:01
Zitat von babyjule:

Zitat von Svenja81:

Hast du so recht jule

womit!?

sonntags mc in der ss
17.04.2011 11:02
Zitat von Svenja81:

Zitat von babyjule:

Zitat von Svenja81:

Hast du so recht jule

womit!?

asoo
ja...

sonntags mc in der ss
17.04.2011 11:03
Zitat von Svenja81:

Ich frag mich die letzten Tage echt, wo der Unterschied zwischen alleinerziehende u unsrer "dreisamkeit" ist?????

wie meinste das?
Svenja81
5641 Beiträge
17.04.2011 11:21
Zitat von babyjule:

Zitat von Svenja81:

wie meinste das?

weil ich alles allein mach. In der Nacht, wenn er Frühschicht hat, dann kann ich's ja verstehen. Aber weiß von den letzten anstrengenden tagen. Da könnt man ja jedenfalls nach der Arbeit mal übernehmen. Oder heute morgen ist sie wieder totunglücklich. Nachdem er ausgeschlafen hat, liegt er neben mir u guckt zu, wie ich heulend versuche sie zu beruhigen. Nach ner Std sagt er dann, dass sie ja gleich mal spazieren gehen könnten. Toll bei nem momentanen rythmus von 1 1/2 Std. Mehr als sagen, dass ich dringend mal Schlaf brauch u dauernt heulen kann ich auch nicht. Hab manchmal schon das Gefühl, dass seine Freude über die kleine schon vorbei ist. Nachher bei den schwiegis wird er wieder total übertrieben den oberpapa spielen, wobei mir die kleine bestimmt wieder leid tut.
little-mama
1705 Beiträge
17.04.2011 11:21
huhu...war mit meiner kleinen im kh..die haben uns wieder nach hause geschickt...oobwohl sie nur am brechen war und durchfall hatte und laufen geht auch nciht mehr bei ihr... sie schläft den ganzen tag und weint sehr viel....
aber sie hat heute wieder was getrunken und ein stück brötchen gegessen und es blieb bis jetzt drin...

mach mir jetzt nur sorgen das mein kleiner das auch bekommt...er hat heute total viel gespuckt muss aber nichts heissen....(hoff)...

Mama--2011
2754 Beiträge
17.04.2011 11:23
Hallo ,
mensch Mayla ist heut wieder gut drauf...
Unsere Nacht war daher ziemlich kurz und jetzt findet sie auch gar nicht in Schlaf... ich könnte sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt