März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.04.2011 20:40
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
wie gehts euch und euren mäusen???
azra ist zur sehr anhänglich und hängt oft an der brust. sie findet auch schwer in den schlaf. bauchweh hat sie eigentlich nicht, weil sie oft pups und kackert
ich hab etwas kopfweh und schau DSDS
Meiner Kleinen gehts heut relativ gut. Nachmittag hatte sie ein bissl Bauchweh und war deshalb seit Mittag wach und jetzt ist sie ziemlich schwer zur Ruhe gekommen, doch jetzt schläft sie im Stubenwagen. Meine Nähe brauch sie auch grad oft, aber tut teilweise ganz gut.
16.04.2011 20:52
Oh Gott. Meine Maus hat grad im hohen Bogen ihren ganzen mageninhalt aufs Sofa gespuckt. Das Schoß im Schwall mind 50cm weit. Nun liegt sie völlig erschöpft auf meinem arm. Trinken will sie nicht. Wollt's gleich wieder auffüllen, damit sie nicht dehydriert. Sollte ich lieber zum Arzt? Oh man, jetzt heul ich wieder total überfordert.
16.04.2011 20:58
Zitat von Svenja81:
Oh Gott. Meine Maus hat grad im hohen Bogen ihren ganzen mageninhalt aufs Sofa gespuckt. Das Schoß im Schwall mind 50cm weit. Nun liegt sie völlig erschöpft auf meinem arm. Trinken will sie nicht. Wollt's gleich wieder auffüllen, damit sie nicht dehydriert. Sollte ich lieber zum Arzt? Oh man, jetzt heul ich wieder total überfordert.
Also ich würde nicht zum Arzt... Mayla hat auch schön öffters richtig viel und weit gespuckt!! Ja, unsere Couch musste auch schon dran glauben , aber ich habe ihr dann nix mehr gegeben.
Sie hat sich einfach "überfressen" und dann kam es halt wieder hoch. Also meine Theorie
Würde erst dann zum Arzt, wenn es nach jeder Mahlzeit passiert.
16.04.2011 21:12
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Svenja81:
Also ich würde nicht zum Arzt... Mayla hat auch schön öffters richtig viel und weit gespuckt!! Ja, unsere Couch musste auch schon dran glauben , aber ich habe ihr dann nix mehr gegeben.
Sie hat sich einfach "überfressen" und dann kam es halt wieder hoch. Also meine Theorie
Würde erst dann zum Arzt, wenn es nach jeder Mahlzeit passiert.
sie spuckt ja allgemein sehr viel. Hatte heute auch schon mal die couch bespuckt, aber das war schon echt viel grad.
Hab meiner hebi geschrieben u warte auf Antwort.
16.04.2011 21:16
Hi Svenja,
also Paul hat heute auch im hohen Bogen gespuckt. Ich dachte auch: Oh Gott, da kam ja alles raus!!!... und habe meine Hebamme angerufen und die gab mir nen super Tip, um Mengen der Spucke abschätzen zu lernen:
Nimm dir eine farbige Flüssigkeit (z.B. Osaft) und gieße einen Eierbecher voll auf eine Mullwindel. Schau dir an, wie groß der Fleck ist und ob das mit der Menge der Spucke übereinstimmt. 1 Eierbecher voll Kinderspucke und auch 2 sind ok, solang es nicht bei jeder Mahlzeit ist.
Ich selber war sehr verwundert, wie groß so ein Fleck von der Menge eines Eierbechers ist. Habe es dann mit dem Fleck auf meinem TShirt verglichen und es war nicht ganz so viel....
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Was das Thema Schübe angeht: Hier hat neulich jemand das Buch "Oje ich wachse" empfohlen. Großartig!!!! Da wird alles ganz genau und verständlich erklärt, so dass man sogar richtig vergleichen kann!!! Sehr empfehlenswert!
also Paul hat heute auch im hohen Bogen gespuckt. Ich dachte auch: Oh Gott, da kam ja alles raus!!!... und habe meine Hebamme angerufen und die gab mir nen super Tip, um Mengen der Spucke abschätzen zu lernen:
Nimm dir eine farbige Flüssigkeit (z.B. Osaft) und gieße einen Eierbecher voll auf eine Mullwindel. Schau dir an, wie groß der Fleck ist und ob das mit der Menge der Spucke übereinstimmt. 1 Eierbecher voll Kinderspucke und auch 2 sind ok, solang es nicht bei jeder Mahlzeit ist.
Ich selber war sehr verwundert, wie groß so ein Fleck von der Menge eines Eierbechers ist. Habe es dann mit dem Fleck auf meinem TShirt verglichen und es war nicht ganz so viel....
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Was das Thema Schübe angeht: Hier hat neulich jemand das Buch "Oje ich wachse" empfohlen. Großartig!!!! Da wird alles ganz genau und verständlich erklärt, so dass man sogar richtig vergleichen kann!!! Sehr empfehlenswert!
16.04.2011 21:28
Ok. Werd ich mal ausprobieren. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es mehr war.
Meine hebi sagt. Das wichtigste ist, dass sie jetzt normal atmet. U ih soll, wennsie morgen nicht auffällig ist, Montag einmal von der Kinderärztin abhören lassen um beruhigt zu sein. Sie vermutet aber nix.
Meine hebi sagt. Das wichtigste ist, dass sie jetzt normal atmet. U ih soll, wennsie morgen nicht auffällig ist, Montag einmal von der Kinderärztin abhören lassen um beruhigt zu sein. Sie vermutet aber nix.
16.04.2011 21:34
Probier es wirklich mal aus! Ich dachte auch, es wäre mehr. War ja alles voll... mein T-Shirt, das Sofa das Lätzchen.....
16.04.2011 21:49
Ich muss grad voll heulen!
Mia schläft grade das erste Mal in ihrem "großen" Bett im Kinderzimmer...
Sie wird zu schnell groß...
16.04.2011 21:52
Zitat von babyjule:
Ich muss grad voll heulen!
ich finde auch dass die zeit viel zu schnell vorbei geht.
wieso darf mia schon in ihrem zimmer schlafen. ich bin froh dass ich es geschafft hab das azra in ihre wiege schläft
16.04.2011 21:53
@ Anna: Er hat Carum Carvi (oder wie heißen die nochmal) bekommen....
16.04.2011 21:56
ohja die zeit vergeht wirklich viel zu schnell
Lena ist heute schon 2 monate alt
Lena ist heute schon 2 monate alt
16.04.2011 22:00
@Ayse: sie "durfte" mal kurz in ihrem Bettchen liegen, weil ich sie LANGSAM an ihr Bett gewöhnen möchte... Viele Kinder schlafen ja ungern allein in einem Raum bzw.in so einem großen Bett fühlen sie sich "verloren" und desw.wollte ich sie immer mal für ein paar Minuten rein legen, sodass es ihr irgendwann vertraut erscheint und weiß, dass wenn sie weint, ich SOFORT da bin...
Eben haben wir uns gewaschen und Schlafanzug angezogen und danach hatte ich sie mal kurz darein gelegt, weil ich das waschwasser weg geschüttet hab und die dreckigen Klamotten in die Küche gebracht hab... dann klingelt das Telefon, ich spreche kurz mit meiner mama und plötzlich fällt mir auf,dass mein Kind nicht in dem Raum ist, wo ich bin und dass es verdächtig ruhig ist...
bin ins Kinderzimmer gestürzt und sie liegt schlafend in ihrem riiiieeeesen Bettchen *schnief*
Meine Mutter sagt, das sei gut, das zeigt,d ass sie Vertrauen hat...
*
*
*
*
*
Aber nachts schläft sie weiterhin bei MIR
Ich will sie noch nicht nachts allein lassen... Sie ist doch mein kleines Baby...
Findet ihr dass ich übertreibe!?
Eben haben wir uns gewaschen und Schlafanzug angezogen und danach hatte ich sie mal kurz darein gelegt, weil ich das waschwasser weg geschüttet hab und die dreckigen Klamotten in die Küche gebracht hab... dann klingelt das Telefon, ich spreche kurz mit meiner mama und plötzlich fällt mir auf,dass mein Kind nicht in dem Raum ist, wo ich bin und dass es verdächtig ruhig ist...
bin ins Kinderzimmer gestürzt und sie liegt schlafend in ihrem riiiieeeesen Bettchen *schnief*
Meine Mutter sagt, das sei gut, das zeigt,d ass sie Vertrauen hat...
*
*
*
*
*
Aber nachts schläft sie weiterhin bei MIR
Ich will sie noch nicht nachts allein lassen... Sie ist doch mein kleines Baby...
Findet ihr dass ich übertreibe!?
16.04.2011 22:05
asooo
jetzt hab ich es verstanden
und ich finde +berhaubt nicht dass du übertreibst
jetzt hab ich es verstanden
und ich finde +berhaubt nicht dass du übertreibst
16.04.2011 22:05
Übertreiben??? Absolut nicht! Kann das voll und ganz nachvollziehen!
16.04.2011 22:07
am liebsten würde ich sie wecken und wieder zu mir ins Wohnzimmer holen...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt