März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.04.2011 19:22
Durst hab ich auch durchgehend. Trinke literweise u trotzdem hab ich dauernt das gefühl zu rrdursten. Find ich aber gar nicht soooo schlecht. Dann denk ich jedenfalls ans trinken
15.04.2011 19:24
Zitat von AS_85:
ich glaub für stillende ist es auch wichtig, süßes zu essen damit die milch fließt das sag ich zu mindestens immer meinem mann
DAS werde ich mein Mann ab jetzt auch erzählen sehr gute Idee
15.04.2011 19:34
Zitat von Svenja81:
Schub. Ich dachte immer der erste kommt erst so mit 4 wochen. Dann hat Lara Sophie sicher auch grad einen. Mochte ja nie allein sein u aß so viel. War quengelig. Obwohl ich das Gefühl hab, dass es heit schon besser ist. Jedenfalls mit dem allein sein u quängeln. Mal abwarten
Ich hab vom KH einen Zettel mitbekommen mit allen wichtigen Dingen, die man dann beachten sollte (z.B nach wievielen Wochen man zum Kinderarzt muss und dass nach 6 Wochen man selber zum FA muss)
und da steht drauf, dass die Babys Schübe machen in der: 2. Woche, Woche 4-6 und Woche 12.
Und genau 2 Wochen nach der Geburt war mein Kleiner so, dass er von mir gar ned weg wollte, immer am Busen hing und immer meine Nähe suchte und kaum, dass er eingeschlafen ist und ich hab ihn weggelegt, ist er aufgewacht und hat gebrüllt - das dauerte aber nur 2 Tage, danach war er wieder "pflegeleicht".
15.04.2011 20:00
Zitat von Velinaya:
Zitat von Svenja81:
Schub. Ich dachte immer der erste kommt erst so mit 4 wochen. Dann hat Lara Sophie sicher auch grad einen. Mochte ja nie allein sein u aß so viel. War quengelig. Obwohl ich das Gefühl hab, dass es heit schon besser ist. Jedenfalls mit dem allein sein u quängeln. Mal abwarten
Ich hab vom KH einen Zettel mitbekommen mit allen wichtigen Dingen, die man dann beachten sollte (z.B nach wievielen Wochen man zum Kinderarzt muss und dass nach 6 Wochen man selber zum FA muss)
und da steht drauf, dass die Babys Schübe machen in der: 2. Woche, Woche 4-6 und Woche 12.
Und genau 2 Wochen nach der Geburt war mein Kleiner so, dass er von mir gar ned weg wollte, immer am Busen hing und immer meine Nähe suchte und kaum, dass er eingeschlafen ist und ich hab ihn weggelegt, ist er aufgewacht und hat gebrüllt - das dauerte aber nur 2 Tage, danach war er wieder "pflegeleicht".
das find ich ja super. Das erklärt dann einiges *juhuuu*.
Is so schwer einzuschätzen was sie hat. U so macht es doch Sinn danke dir.
15.04.2011 20:55
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von little-mama:
Zitat von Utinchen:
So, die U3 haben wir heute erfolgreich hinter uns gebracht.
Es ist alles bestens
Die Hebi hat mich kirre gemacht, weil sie ja nicht soviel zugenommen hat, bis jetzt. Aber die Ärztin ist zufrieden mit ihr. Das Verhältnis von Körper und Gewicht stimmt, der Kopf wäre dazu ein bisschen zu klein, aber das ist mir egal und wird sich ja auch noch ändern.
Sie guckt ja schon immer sehr interessiert und verfolgt vieles, hört zu, wenn man mit ihr spricht. Das ist schon mehr als die U3 von ihr verlangt.
Hab der Hebi auf den AB gesprochen, bin gespannt, was sie sagt, wenn sie zurück ruft.
So, die aktuellen Maße von Levke
Gewicht 3910g
KU 35,5cm
Größe 53 cm
Also, zwei cm gewachsen, KU hat auch um 1,5cm zugenommen und Geburtsgewicht waren 3670g und entlassen worden sind wir mit 3316g.
Ha, war gestern übrigens beim Frisör, das war vielleicht schön. Jetzt sehe ich endlich mal wieder vernünftig am Kopf aus ...
genauso ist es bei uns auch
wie äußert sich das bei euch, dass sie euch zuhören?
Bei Emily ist es so, dass sie mir dann auf den Mund schaut und versucht auch was zu "sagen" ...
Sie öffnet ihn dann immer und macht spitze Lippen
15.04.2011 21:33
Zitat von Svenja81:
Zitat von AS_85:
ich glaub für stillende ist es auch wichtig, süßes zu essen damit die milch fließt das sag ich zu mindestens immer meinem mann
DAS werde ich mein Mann ab jetzt auch erzählen sehr gute Idee
Mist er glaubt mir iwie nicht
15.04.2011 22:02
@ Gelüste: Hatte ich ja während der SS so gut wie gar nicht, aber jetzt extrem... auf alles, was mit Frucht zu tun hat... Säfte, Joghurt, Obstsalat etc. Und Durst ohne Ende!
16.04.2011 05:29
Ich hoffe so sehr, dass es nur ein Schub ist u wieder vorbei geht.
16.04.2011 07:17
Zitat von happy_mum88:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von little-mama:
Zitat von Utinchen:
Es ist alles bestens
Die Hebi hat mich kirre gemacht, weil sie ja nicht soviel zugenommen hat, bis jetzt. Aber die Ärztin ist zufrieden mit ihr. Das Verhältnis von Körper und Gewicht stimmt, der Kopf wäre dazu ein bisschen zu klein, aber das ist mir egal und wird sich ja auch noch ändern.
Sie guckt ja schon immer sehr interessiert und verfolgt vieles, hört zu, wenn man mit ihr spricht. Das ist schon mehr als die U3 von ihr verlangt.
Hab der Hebi auf den AB gesprochen, bin gespannt, was sie sagt, wenn sie zurück ruft.
Gewicht 3910g
KU 35,5cm
Größe 53 cm
Also, zwei cm gewachsen, KU hat auch um 1,5cm zugenommen und Geburtsgewicht waren 3670g und entlassen worden sind wir mit 3316g.
Ha, war gestern übrigens beim Frisör, das war vielleicht schön. Jetzt sehe ich endlich mal wieder vernünftig am Kopf aus ...
Bei Emily ist es so, dass sie mir dann auf den Mund schaut und versucht auch was zu "sagen" ...
Sie öffnet ihn dann immer und macht spitze Lippen
das macht mia auch und hebi sagte gestern, dass das die ersten "anzeichen" sind, fürs sprechen...
16.04.2011 07:21
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von little-mama:
Zitat von Utinchen:
Es ist alles bestens
Gewicht 3910g
KU 35,5cm
Größe 53 cm
er guckt ganz erstaunt..und ist ruhig wenn er vorher geweint hat...
16.04.2011 07:24
also die spitzen lippen und das erstaunte gucken, habe ich nicht als zuhören gedeutet... aber wenn ihr meint, dass das ein zeichen dafür ist dann wirds schon so sein
16.04.2011 07:28
Guten morgen,
man,hab ich ein liebes Kind
Mia hat gestern abend um 22:30 das letzte mal getrunken und dann um 4:30 wieder und jetzt schläft sie noch
ich bin sooo froh, dass sie ( bisher) so lieb und pflegeleicht ist... ( mir tun die anderen mamis hier so leid, denen es nicht so "gut" geht )
Bei Mia ist es so, dass das Kümmelwasser SEHR GUT geholfen hat.
Hebi war ja gestern da und die meinte , dass es sein kann, dass die Darmreife jetzt langsam einsetzt und Mia desw.nicht mehr sooo schlimme Bauchschmerzen hat. das wäre ja schöööön
So, nun werd ich noch fürhstücken, dann hat Mia gegen 8 sicher wieder hunger und dann wollen wir in die Stadt ( treffen uns mit ner ehemaligen Arbeitskollegin ) Hoffentlich spielt das Wetter mit...
So ihr lieben, ich wünsche Euch nen super tollen Vormittag
lesen uns sicher später nochmal
und heut Abend ist wieder "Jackpot" Time ( DSDS )
man,hab ich ein liebes Kind
Mia hat gestern abend um 22:30 das letzte mal getrunken und dann um 4:30 wieder und jetzt schläft sie noch
ich bin sooo froh, dass sie ( bisher) so lieb und pflegeleicht ist... ( mir tun die anderen mamis hier so leid, denen es nicht so "gut" geht )
Bei Mia ist es so, dass das Kümmelwasser SEHR GUT geholfen hat.
Hebi war ja gestern da und die meinte , dass es sein kann, dass die Darmreife jetzt langsam einsetzt und Mia desw.nicht mehr sooo schlimme Bauchschmerzen hat. das wäre ja schöööön
So, nun werd ich noch fürhstücken, dann hat Mia gegen 8 sicher wieder hunger und dann wollen wir in die Stadt ( treffen uns mit ner ehemaligen Arbeitskollegin ) Hoffentlich spielt das Wetter mit...
So ihr lieben, ich wünsche Euch nen super tollen Vormittag
lesen uns sicher später nochmal
und heut Abend ist wieder "Jackpot" Time ( DSDS )
16.04.2011 07:30
sag mal jule, hast du eigentlich schon kinder vor deiner jetzigen kahlen?
16.04.2011 07:31
Zitat von cosmicbaby85:
nein...
wieso fragste?
16.04.2011 07:48
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
nein...
wieso fragste?
jule ist stillberaterin, deswegen weiß sie soviel!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt