Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
15.04.2011 10:54
Zitat von lena4ka8:

Hallo mädels.
Ich komme momentan zu nichts mehr.kann mir jemand vllt weiterhelfen?mein sohn schreit ständig.schläft kaum immer nur etwa 30 min und dann schreit er wieder wie verrückt.im bett schläft er nur nachts ein sonst immer nur im arm.komme garnicht zum schlafen bin fix und fertig.es war vor 3 tagen nicht so schlimm.er ist im bett immer eingeschlafen und hat jedes mal nach dem essen 2-3 std geschlafen.was kann ich machen das er nicht mehr schreien muss und endlich mal länger schläft?

so wie das aussieht hat er seinen ersten Schub (er ist ja jetzt 2 Wochen alt) - d.h. erhöhter Trinkbedarf und viiiieeeel Aufmerksamkeit und Nähe von dir

hast du das pucken auch schonmal probiert?
Indira
13683 Beiträge
15.04.2011 10:57
Zitat von lena4ka8:

Hallo mädels.
Ich komme momentan zu nichts mehr.kann mir jemand vllt weiterhelfen?mein sohn schreit ständig.schläft kaum immer nur etwa 30 min und dann schreit er wieder wie verrückt.im bett schläft er nur nachts ein sonst immer nur im arm.komme garnicht zum schlafen bin fix und fertig.es war vor 3 tagen nicht so schlimm.er ist im bett immer eingeschlafen und hat jedes mal nach dem essen 2-3 std geschlafen.was kann ich machen das er nicht mehr schreien muss und endlich mal länger schläft?

puh, schwieriges Thema.

Erstmal müsste man versuchen rauszufinden warum er weint.

Hast du keine Hebamme? Die haben meist gute Tipps. Im Internet eine Ferndiagnose zu stellen ist schwierig.

Man muss halt mal schauen ob er Hunger hat oder Bauchweh, oder vielleicht übermüdet ist und deshalb schreit.

Bei Hunger, stillst du oder gibst du Flasche? Je nachdem sieht der Tipp anders aus.

Hat er Bauchweh? Da gibt es viele Tipps von Fliegergriff über Bauchmassage bis Medikamente.

Ist er vielleicht übermüdet und findet schwer in den Schlaf? Da hilft Pucken, Tragetuch, mal ne Runde mit dem Kinderwagen drehen, Auto fahren, Veränderung der Schlafposition,...

Langer Rede, kurzer Sinn: Man braucht mehr Info um dir konkret was raten zu können

Ich wünsch dir trotzdem viel Kraft und dass es dem Kleinen bald wieder besser geht.
lena4ka8
1059 Beiträge
15.04.2011 10:58
Zitat von Velinaya:

Zitat von lena4ka8:

Hallo mädels.

so wie das aussieht hat er seinen ersten Schub (er ist ja jetzt 2 Wochen alt) - d.h. erhöhter Trinkbedarf und viiiieeeel Aufmerksamkeit und Nähe von dir

hast du das pucken auch schonmal probiert?

so früh bekommt er den ersten schub? Ja gepuckt wird in der nacht und ab und zu tagsüber. Wie lange dauert es bis er sich beruhigt? Er schläft jetzt auch auf meiner brust will schon garnicht mehr was machen weil ich angst habe das er wieder weint.
lena4ka8
1059 Beiträge
15.04.2011 11:10
Ja eine hebamme habe ich sie sagt er hat bestimmt bauch schmerzen.habe salbe gegen bauch schmerzen,und 2 medikamente.nehme kirschkernkissen,bade ihn und nichts hilft.ich stille und er kriegt oft die brust denke nicht das er hungert.er schläft auch sehr gut ein aber eben nur an der brust oder im arm.
Mama--2011
2754 Beiträge
15.04.2011 11:31
Guten Morgen,
oh man, sind wir ko- mein Freund und ich... Mayla hat die N8 zum Tag gemacht... Sie hat die ganze Zeit geweint, wir haben alles versucht. Mein Freund musste dann mit ihr ins Wohnzimmer, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte Ich fühle mich dann immer so schlecht, aber nach ein paar Std. nervt es einfach.
Sie war gestern schon den ganzen Tag wach und wollte nicht weggelegt werden. Bin dann mal mit ihr raus und dann hat sie 4 Std. geschlafen. Das war's dann auch.
Jetzt steht sie auf dem Balkon und schläft und ich versuch total übermüdet meinen Haushalt zu machen, weil dann Besuch kommt. das kotzt mich an... die sollen doch alle selber Kinder bekommen und uns in Ruhe lassen.
2212Milka
1742 Beiträge
15.04.2011 11:32
Hallo ihr lieben,

ich hatte die letzten zwei tage magen darm grippe und 39,5 Fieber... das kann man gebrauchen mir ging es sowas von übel... aber langsam gehts wieder besser...

Die kleine hat auch als Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob ich mich richtig ernähre oder wie ich mich ernähren soll... hebi meint ich soll alles essen habe aber angst das sie wegen mir die bauchschmerzen hat... h at jemand vielleicht ein gutes buch oder so was er wegen stillen und ernährung empfehlen kann...

Kaiserschnitt: ab wann hattet ihr wieder sex und ab wann kann ich wieder sport machen... der bauch schwabbelt nur so rum das ist schrecklich!!!
Indira
13683 Beiträge
15.04.2011 11:33
Zitat von lena4ka8:

Ja eine hebamme habe ich sie sagt er hat bestimmt bauch schmerzen.habe salbe gegen bauch schmerzen,und 2 medikamente.nehme kirschkernkissen,bade ihn und nichts hilft.ich stille und er kriegt oft die brust denke nicht das er hungert.er schläft auch sehr gut ein aber eben nur an der brust oder im arm.

meiner schläft zur Zeit auch bloß beim Stillen und auf dem Arm ein.
Mein Trick: Ich stille ihn im Liegen und wenn er einschläft versuche ich aufzustehen. Klappt nicht immer. Aber manchmal. Ich lass ihn dann auf der Seite liegen und geb ihm ein Kissen in den Arm (da wo ich vorher lag)

Wenn ich Glück hab schläft er so 1,5 - 3 Stunden
Svenja81
5641 Beiträge
15.04.2011 11:41
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

ich hatte die letzten zwei tage magen darm grippe und 39,5 Fieber... das kann man gebrauchen mir ging es sowas von übel... aber langsam gehts wieder besser...

Die kleine hat auch als Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob ich mich richtig ernähre oder wie ich mich ernähren soll... hebi meint ich soll alles essen habe aber angst das sie wegen mir die bauchschmerzen hat... h at jemand vielleicht ein gutes buch oder so was er wegen stillen und ernährung empfehlen kann...

Kaiserschnitt: ab wann hattet ihr wieder sex und ab wann kann ich wieder sport machen... der bauch schwabbelt nur so rum das ist schrecklich!!!

ich darf so lange der Bauch noch weh tut nicht mal die kleinsten bauchübungen machen. Sex hatten wir noh nicht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
15.04.2011 11:44
...da hat jannik heute wohl für alle anderen babys mitgeschlafen?!
wir haben nähmlich gerade auch nochmal 4 stunden geschlafen
ihr glaubt garnicht wie erholt ich mich fühle!
...aber war warscheinlich nur die ruhe vor dem sturm^^
Svenja81
5641 Beiträge
15.04.2011 11:44
Boa, sie spuckt wieder so viel wie am Anfang. Kommt u geht das immer wieder?
Schub. Ich dachte immer der erste kommt erst so mit 4 wochen. Dann hat Lara Sophie sicher auch grad einen. Mochte ja nie allein sein u aß so viel. War quengelig. Obwohl ich das Gefühl hab, dass es heit schon besser ist. Jedenfalls mit dem allein sein u quängeln. Mal abwarten
annusch
3479 Beiträge
15.04.2011 11:51
Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

solange du stillst, solltest du keinen sport machen, denn bei sport werden deine fettzellen angegriffen und in den fettzellen sind giftstoffe drin und die gehen dann in die mumi über....also sollte man erst damit anfangen, wenn du aufhörst zu stillen!
Svenja81
5641 Beiträge
15.04.2011 11:54
Zitat von annusch:

Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

solange du stillst, solltest du keinen sport machen, denn bei sport werden deine fettzellen angegriffen und in den fettzellen sind giftstoffe drin und die gehen dann in die mumi über....also sollte man erst damit anfangen, wenn du aufhörst zu stillen!

echt? Dann still ich 10jahre u hab immer ne Ausrede parat
annusch
3479 Beiträge
15.04.2011 11:54
Zitat von Miss_Geschick:

...da hat jannik heute wohl für alle anderen babys mitgeschlafen?!
wir haben nähmlich gerade auch nochmal 4 stunden geschlafen
ihr glaubt garnicht wie erholt ich mich fühle!
...aber war warscheinlich nur die ruhe vor dem sturm^^

elias hat heute auch wieder gut geschlafen....erst 4,5h, dann 3h und dann nochmal 2,5h (ist sein rhythmus)!
aber er hat jetzt schon alle 1,5h hunger...ich weiß nicht, ob das der wachstumsschub ist, weil er ja nachts gut schläft!?
annusch
3479 Beiträge
15.04.2011 11:55
Zitat von Svenja81:

Zitat von annusch:

Zitat von 2212Milka:

Hallo ihr lieben,

echt? Dann still ich 10jahre u hab immer ne Ausrede parat

annusch
3479 Beiträge
15.04.2011 11:58
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,
oh man, sind wir ko- mein Freund und ich... Mayla hat die N8 zum Tag gemacht... Sie hat die ganze Zeit geweint, wir haben alles versucht. Mein Freund musste dann mit ihr ins Wohnzimmer, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte Ich fühle mich dann immer so schlecht, aber nach ein paar Std. nervt es einfach.
Sie war gestern schon den ganzen Tag wach und wollte nicht weggelegt werden. Bin dann mal mit ihr raus und dann hat sie 4 Std. geschlafen. Das war's dann auch.
Jetzt steht sie auf dem Balkon und schläft und ich versuch total übermüdet meinen Haushalt zu machen, weil dann Besuch kommt. das kotzt mich an... die sollen doch alle selber Kinder bekommen und uns in Ruhe lassen.

ich hab das auch manchmal, dass ich elias dann sogar sage, dass er nervt....danach tut es mir dann total leid!
aber wenn jemand 4-5h wach ist und nur quängelt, dann ist man iwann genervt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt