März 2011 Mamis.... juhuiiii
14.04.2011 22:15
Paulchen ist auch gerade wach geworden. Nach knapp 6 Stunden Schlaf!!! Naja, mit vollem Bauch schläft es sich ja auch super. Zudem steht er voll auf Pucken und hört zum Einschlafen "Geräusche aus der Gebärmutter"
Nun sitzt er drüben mit Papa und schlabbert sein Fläschchen.
Ich werd mich gleich hinlegen. Christian übernimmt heut die Nachtschicht. Ich hab nämlich dank der blöden Hormonumstellung voll Migräne *ätz*
Nun sitzt er drüben mit Papa und schlabbert sein Fläschchen.
Ich werd mich gleich hinlegen. Christian übernimmt heut die Nachtschicht. Ich hab nämlich dank der blöden Hormonumstellung voll Migräne *ätz*
14.04.2011 22:17
Mein Kleiner wollte den ganzen Tag nicht wirklich schlafen und ist übermüdet um 19:00 weggeknickt, jetzt bin ich gespannt, wann er zum Stillen kommt...
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht mit ganz braven schlafenden Babys.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht mit ganz braven schlafenden Babys.
15.04.2011 02:09
jannik hat gerade 7 stunden durchgeschlafen!!!
und ich saß die ganze zeit auf dem sofa und hab gewartet...
und ich saß die ganze zeit auf dem sofa und hab gewartet...
15.04.2011 07:53
Zitat von Miss_Geschick:
juchuuuuu nochmal 5 stunden!!!
ein traum. Lara Sophie kam heute alle 1- 1 1/2 Std. Außer einmal nach drei. U zwischendurch ist sie total unruhig, da sie wieder dauernt spuckt. Vielleicht schaffen wir ja jetzt noch ein zwei Stündchen
15.04.2011 09:22
Guten Morgen!
Maya war heute Nacht total unruhig. Hat die ganze Zeit extrem gewühlt und vor sich hingegruntzt
Erst als ich sie dann zu mir ins Bett geholt hab war einigermaßen Ruhe. Ohne meine Körpernähe geht bei ihr irgendwie überhaupt nix mehr
*
@Svenja81: Ja, ich war super zufrieden in der Uni. Ich hatte eine super liebe Hebamme und hab sie dann auch gleich als Nachsorgehebamme eingespannt, da ich noch keine hatte
Auch das liegen dort hat mir gut gefallen. Ich hatte ja einen Not - KS und konnte mich daher die ersten zwei Tasge nicht wirklich allein um Maya kümmern. Aber die Hebis und Schwestern dort waren wirklich klasse.
Maya war heute Nacht total unruhig. Hat die ganze Zeit extrem gewühlt und vor sich hingegruntzt
Erst als ich sie dann zu mir ins Bett geholt hab war einigermaßen Ruhe. Ohne meine Körpernähe geht bei ihr irgendwie überhaupt nix mehr
*
@Svenja81: Ja, ich war super zufrieden in der Uni. Ich hatte eine super liebe Hebamme und hab sie dann auch gleich als Nachsorgehebamme eingespannt, da ich noch keine hatte
Auch das liegen dort hat mir gut gefallen. Ich hatte ja einen Not - KS und konnte mich daher die ersten zwei Tasge nicht wirklich allein um Maya kümmern. Aber die Hebis und Schwestern dort waren wirklich klasse.
15.04.2011 09:28
Zitat von Bamboona:
Guten Morgen!
*
Das macht Niklas in letzter Zeit auch immer....selbst wenn ich ihn zu mir ins Bett hole wird es nicht besser!
Aber ich habe mitbekommen das ihm dann ein Pups quer hängt wenn er das macht...!
Ich hatte heute ne tolle Nacht!Niklas hat einmal drei Stunden und einmal vier Stnden geschlafen und dann nochmal knapp drei!Das erste mal das er in der Nacht nach dem stillen so lang schläft!
Ich werde heute mal versuchen etwas Hausarbeit zu machen!Niklas ging einfach vor in den letzten Wochen und ich hab es ziemlich schleifen lassen...
15.04.2011 09:35
Zitat von AS_85:
Zitat von annusch:
Zitat von AS_85:
ich bin jetzt auch da.
mein mann ist in die nachtschicht und azra schläft.
ich hab mir gerade vier tassen stilltee rein gezogen und mein bauch gluckert.
welchen stilltee trinkt ihr?
malzbier!
schmeckt dir das denn auch
schmeckt hervorragend...kann ich nur empfehlen!
15.04.2011 10:06
Ich schließe mich dem Club der unruhige Baby-Mamis an...
Mathilda hat heute nacht auch kaum, und wenn dann total unruhig geschlafen, selbst bei mir auf dem arm. und heute morgen ist sie nur am schimpfen, an ablegen ist kaum zu denken, selbst sitzen geht nur begrenzt, dann muss ich schon wieder mit ihr losmarschieren... kündigt sich wohl der 1. schub an...
und ich hab gerade mal die zähne mit ihr auf dem arm geputzt, an duschen etc. ist nicht zu denken, bin froh, dass ich grad nicht auf toilette muss
ach ja, ich trink auch fenchel-anis-kümmel-tee, mir schmeckt der malzbier ist aber auch lecker
Mathilda hat heute nacht auch kaum, und wenn dann total unruhig geschlafen, selbst bei mir auf dem arm. und heute morgen ist sie nur am schimpfen, an ablegen ist kaum zu denken, selbst sitzen geht nur begrenzt, dann muss ich schon wieder mit ihr losmarschieren... kündigt sich wohl der 1. schub an...
und ich hab gerade mal die zähne mit ihr auf dem arm geputzt, an duschen etc. ist nicht zu denken, bin froh, dass ich grad nicht auf toilette muss
ach ja, ich trink auch fenchel-anis-kümmel-tee, mir schmeckt der malzbier ist aber auch lecker
15.04.2011 10:23
Hallo
Alexander hat heute 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen, nach dem Stillen dann nur mehr eine, dann wars aber auch schon 7 Uhr - irgendwie sein innerer Wecker^^, denn dann braucht er 3 Stunden - neben Stillen drückt er ewig lange rum bis ich glaub jeder kleinste Pups draußen ist und macht in der Zeit auch 2 mal sein großes Geschäft - das ist so lustig mit anzusehn, wenn er nen ganz roten Kopf bekommt wenn er drückt und irgendwann geht es dann, natürlich darf ich in der Zeit ordentlich seinen Bauch massieren - schreien tut er gottseidank nicht
Alexander hat heute 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen, nach dem Stillen dann nur mehr eine, dann wars aber auch schon 7 Uhr - irgendwie sein innerer Wecker^^, denn dann braucht er 3 Stunden - neben Stillen drückt er ewig lange rum bis ich glaub jeder kleinste Pups draußen ist und macht in der Zeit auch 2 mal sein großes Geschäft - das ist so lustig mit anzusehn, wenn er nen ganz roten Kopf bekommt wenn er drückt und irgendwann geht es dann, natürlich darf ich in der Zeit ordentlich seinen Bauch massieren - schreien tut er gottseidank nicht
15.04.2011 10:24
HAbt ihr es mal mit pucken probiert wenn die Babys nachts so unruhig sind? Hilft bei manchen
Frederik windet sich auch immer wenn er pupsen oder kackern muss. Aber es klappt
Malzbier ist wirklich zu empfehlen wenn man das Gefühl hat die Milch wird weniger mir schmeckt es leider nicht
Ich war gestern aus
Aber nur auf nem Elterncoaching da konnte ich den Zwerg mitnehmen
War trotzdem mal wieder schön raus zu kommen.
Frederik windet sich auch immer wenn er pupsen oder kackern muss. Aber es klappt
Malzbier ist wirklich zu empfehlen wenn man das Gefühl hat die Milch wird weniger mir schmeckt es leider nicht
Ich war gestern aus
Aber nur auf nem Elterncoaching da konnte ich den Zwerg mitnehmen
War trotzdem mal wieder schön raus zu kommen.
15.04.2011 10:24
Das ja komisch, dass auf einmal so viele so unruhig werden. Sind bestimmt schon aufgeregt auf Ostern bekommen eure kleinen was zu Ostern? Lara Sophie von uns dieses Jahr noch nicht. Bin eh nicht dafür Ostern so riesen Geschenke zu machen. Würd mich aber nicht wundern webn die Omas u Opa da was machen
15.04.2011 10:29
Zitat von Bamboona:
Guten Morgen!
*
das freut mich. Man hört ja aus allen Kliniken immer so viel negatives u positives. Da bin ich immer froh, wenn es positive gab.
Ich hatte zum Glück mein Mann mit da, weil ich auch die ersten tage nix machen konnte. Aber die Schwestern da, waren auch total toll u halfen bei jeder Frage ganz lieb.
15.04.2011 10:34
Zitat von Svenja81:
Das ja komisch, dass auf einmal so viele so unruhig werden. Sind bestimmt schon aufgeregt auf Ostern bekommen eure kleinen was zu Ostern? Lara Sophie von uns dieses Jahr noch nicht. Bin eh nicht dafür Ostern so riesen Geschenke zu machen. Würd mich aber nicht wundern webn die Omas u Opa da was machen
Als wir Kinder waren haben wir zu Ostern immer Schokoladeeier bekommen. Das kann ich Alexander heuer nicht geben.
Von der Oma haben wir uns eine neue Mütze gewünscht - die die wir haben, werden alle langsam zu klein.
15.04.2011 10:40
Hallo mädels.
Ich komme momentan zu nichts mehr.kann mir jemand vllt weiterhelfen?mein sohn schreit ständig.schläft kaum immer nur etwa 30 min und dann schreit er wieder wie verrückt.im bett schläft er nur nachts ein sonst immer nur im arm.komme garnicht zum schlafen bin fix und fertig.es war vor 3 tagen nicht so schlimm.er ist im bett immer eingeschlafen und hat jedes mal nach dem essen 2-3 std geschlafen.was kann ich machen das er nicht mehr schreien muss und endlich mal länger schläft?
Ich komme momentan zu nichts mehr.kann mir jemand vllt weiterhelfen?mein sohn schreit ständig.schläft kaum immer nur etwa 30 min und dann schreit er wieder wie verrückt.im bett schläft er nur nachts ein sonst immer nur im arm.komme garnicht zum schlafen bin fix und fertig.es war vor 3 tagen nicht so schlimm.er ist im bett immer eingeschlafen und hat jedes mal nach dem essen 2-3 std geschlafen.was kann ich machen das er nicht mehr schreien muss und endlich mal länger schläft?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt