Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
14.04.2011 08:54
Zitat von Mama--2011:

Uns gehts soweit gut. Mein Freund hat diese N8 im Wohnzimmer geschlafen, weil er heut nen langen/stressigen Tag hat.
Und ich muss euch sagen, dass ist richtig schön mal wieder Platz im Bett zu haben.
Ich hatte gestern Abend irgendwie so ne Angst, dass Mayla sterben könnte. Habt ihr das auch manchmal?!
Ich hab dann gar nicht richtig geschlafen, hab sie dann auch mit ins Bett genommen (normalerweise schläft sie gepuckt im Stubenwagen) und dann hat sie sich mitten in der N8 so komisch verschluckt, dass ich Licht anmachen musste und sie ne weile über die Schultern legen musste... Ganz komisch.

guten morgen.
Manchmal denk ich such dran, dass sie sterben könnte, versuch es aber immer ganz schnell zu verdrängen. Und heute Nacht hat Lara Sophie auch dauernt mit Spucke gekämpft. Die arme Maus.
Sonst war's aber ne super Nacht erst vier dann zwei mal 2 1/2 Std
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.04.2011 09:26
Guten Morgen

Unsere Nacht war auch supi haben bis gerade ebend geschlafen...
annusch
3479 Beiträge
14.04.2011 09:32
Zitat von Mama--2011:

Uns gehts soweit gut. Mein Freund hat diese N8 im Wohnzimmer geschlafen, weil er heut nen langen/stressigen Tag hat.
Und ich muss euch sagen, dass ist richtig schön mal wieder Platz im Bett zu haben.
Ich hatte gestern Abend irgendwie so ne Angst, dass Mayla sterben könnte. Habt ihr das auch manchmal?!
Ich hab dann gar nicht richtig geschlafen, hab sie dann auch mit ins Bett genommen (normalerweise schläft sie gepuckt im Stubenwagen) und dann hat sie sich mitten in der N8 so komisch verschluckt, dass ich Licht anmachen musste und sie ne weile über die Schultern legen musste... Ganz komisch.

ich hab auch manchmal angst, dass elias was passieren könnte...gerade wenn er ungewöhnlich lange schläft geh ich immernoch mal gucken, ob alles ok ist!aber wie anna auch schon sagte, die sorgen werden wohl nie aufhören!
14.04.2011 10:14
Ich hatte diese Angst ganz besonders im Krankenhaus. Alles war noch so neu und ich habe kein Auge zubekommen, aus Angst, es könnte was passieren. Und dann hat sich Paul wirklich ganz arg verschluckt, hat die Augen verdreht und geröchelt. Mein Problem: Durch den KS war ich noch total unmobil. Aber in dem Moment bin ich so schnell hoch, dass ich hinterher dachte, meine Narbe sei wieder aufgeplatzt.
Danach saß ich dann heulend im Schwesternzimmer bei den Kinderkrankenschwestern und hab geflennt, dass ich es nicht merken könnte, wenn Paul was passiert. (Ich muss zugeben, an dem Tag hatte ich auch meinen Babyblues... man war das tränenreich!!!!) Aber die Erfahrung zeigt: ich schlafe sooo leicht, dass ich sofort wachwerde, wenn auch nur der geringste Fieps aus dem Stubenwagen kommt!

Gleich kommt die Hebamme. Nicht, weil sie kommen müsste, sondern weil sie will. Sie hat nämlich eine AzuBine dabei und die wird heute bei uns ihre praktische Prüfung machen ... "Wenn bei einer Familie, dann bei euch " Ich bin ganz stolz

Ich werde sie dann aber nochmal fragen, ob sie nen Tip wegen Blähungen hat. Paul kämpft sich nach dem Essen manchmal echt ganz schön einen ab... bestimmt ne halbe Stunde... und knurrt sich dann in den Schlaf. Komischerweise immer nach der Mahlzeit, zu der wir auch die D-Flouretten geben. Meine Mama meinte schon, dass wir damals auch Magenprobleme durch die Dinger hatten. Mal sehen, was meine Moni dazu sagt....

... ach ja... noch gar nicht erzählt. Habe übrigens ein Jobangebot von ihr.... sollte mich meine alte Stelle nicht übernehmen oder ich darauf keine Lust mehr haben, kann ich als Pädagogin in ihrer Elternschule einsteigen
14.04.2011 10:31
Zitat von Svenja81:

Zitat von Bamboona:

Hi Zusammen!

Ich wollte nur mal schnell 'Hallo' sagen. Ich bin neu dabei hier im Forum und ebenfalls eine März - Mami
Unsere kleine Maya kam am 1.3.zur Welt.

Ich selbst bin 26 Jahre alt, verheiratet und komme aus Kiel.

Einen schönen Abend noch.

lg

Oh wie toll. Jemand aus meiner Nähe Komme ursprünglich aus Kiel und inzwischen aus der Nähe von bordesholm.
Herzlich willkommen!!!!

Vielen Dank für die nette Aufnahme euch allen.

@Svenja81: Den gleichen Namen haben wir scheinbar auch

*
Ich bin heute mal so richtig ausgeschlafen. Meine Kleine kam heute Nacht nur im 4 - Stunden - Takt
Das war richtig erholsam^^
14.04.2011 10:38
Zitat von Bamboona:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Bamboona:

Hi Zusammen!

Ich wollte nur mal schnell 'Hallo' sagen. Ich bin neu dabei hier im Forum und ebenfalls eine März - Mami

lg

Oh wie toll. Jemand aus meiner Nähe Komme ursprünglich aus Kiel und inzwischen aus der Nähe von bordesholm.
Herzlich willkommen!!!!

*
Ich bin heute mal so richtig ausgeschlafen. Meine Kleine kam heute Nacht nur im 4 - Stunden - Takt

Oh, da kann ich dich verstehen! Das scheint mir einer der wenigen Vorteile der Flaschennahrung zu sein. Paul kommt alle 4 Stunden... und dann auch immer zur selben Zeit - zumindest nachts -
14.04.2011 10:48
sind gerade zurück von der u3
wie groß und schwer waren eure mäuse da

also aemilius ist jetzt 51 cm groß ( 1,5 cm mehr als zur geburt)
und wiegt 3260 g ( geburtsgewicht waren 3060 )

wie die zeit vergeht
14.04.2011 10:53
Zitat von trinsche81:

Zitat von Bamboona:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Bamboona:

Hi Zusammen!

lg

Herzlich willkommen!!!!

*

Oh, da kann ich dich verstehen! Das scheint mir einer der wenigen Vorteile der Flaschennahrung zu sein. Paul kommt alle 4 Stunden... und dann auch immer zur selben Zeit - zumindest nachts -

also ich denk nicht das es an der flaschen nahrung liegt das die kinder mehr rhytmus haben
ich stille ja auch voll und der kleine kommt so alle 4-6 stunden
2 mal bisher schon nach 2-3 h aber das is ok da hatte er recht viel gespuckt ^^
Indira
13683 Beiträge
14.04.2011 10:54
@ swaddle me: Frederik hat nen Body und einen langen Schlafanzug drunter. Und dann decke ich ihn noch mit einem Kissen zu. bisher ist da noch nie was verrutscht.

Aber wenns nicht ums Geld geht würde ich einen Fleece-swaddle kaufen. Die sind soo warm und kuschelig. Haben wir auch aber in der größeren Größe

@sterben: ich hab auch Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Ich kann Frederik deshalb nicht in einem anderen Raum schlafen lassen und manchmal wenn er so ruhig daliegt oder lang schläft muss ich ihn auch stubsen...

@stillen: AS, irgendwas kommt immer und ich kann die Tipps von Mama nur wiederholen. Gut essen und trinken, viel anlegen. Das kurbelt die produktion wieder an.
Wenn du zufütterst wird es immer weniger...
14.04.2011 11:05
Zitat von Tenshi:

wie die zeit vergeht

Unsere Maya war bei der U3 56 cm (bei Geburt 49cm) groß und wog 4600g (bei Geburt 3480g)
Sie gedeiht gut würde ich sagen
*
Was den Schlafrythmus angeht kann ich nur sagen, dass sich das bei Maya auch so langsam von ganz alleine einpendelt. Ich füttere zwar auch die Flasche aber da kam sie am Anfang auch alle 1,5 Stunden (teilweise sogar alle 30 Min )
Dann hat es sich so allmälich auf alle 3 Stunden gesteigert und nun hoffe ich dass es bei den 4 Stunden bleibt
happy_mum88
1962 Beiträge
14.04.2011 11:22
Zitat von Tenshi:

wie die zeit vergeht

Guten Morgen

Bei der U3 hatte Emily 54 cm ( Geburt 50cm) und 4260 gramm ( Geburt 3000 gramm) KU von 34 cm auf 37,5 cm ...

Ich schlaf so in 24 Stunden höchstens 4 Stunden, aber komischer Weise machts mir nix mehr aus ...
Mittags kann ich mich selten hinlegen, weil dann Leonie aus der Kita abgeholt werden muss und dann beschäftigt werden will ...
Also bin ich oft den ganzen Tag wach ...Aber so komm ich noch zu was ...
Hab z.B. es geschafft mir ebend die Haare zu waschen
Emily hat ja so große Wachphasen ...Kann da kaum was machen ...
Mein Mann hatte nicht einen Tag Urlaub, aber so hab ich gleich den Härtefall erfahren, wies ist, wenn keiner hilft ...
Aber es geht ...
Wenn meine Mum da ist, dann ist das erste meist, dass ich mal aufs Klo muss
Sooo ...ich mach mir mal nen Stilltee
Svenja81
5641 Beiträge
14.04.2011 11:37
Bamboona: das ja mal n Zufall wo hast du denn entbunden? Ich war in preetz.
.
Trinsche: viel Spaß bei der prüfung u die vitamin-d Tabletten können Bauchweh machen. Hat meine hebi mir gleich gesagt. Unsre Maus verträgt sie aber zum Glück supa.
.
Gewicht: waren noch lange nicht bei der U3. Hat aber gestern schon 3380 gehabt. 2900 war geburtsgewicht. Größe weiß ih nicht. Meine hebi will jetzt auch nicht mehr wiegen, weil sie meint, dass man die Gewichtszunahme auch super sieht. Finds trotzdem schade.
.
Schlafrythmus : bin mal gespannt, ob die 4er Pausen irgentwann häufiger werden. Tagsüber sind's immerhin des öfteren mal 3-3 1/2.
März2011
462 Beiträge
14.04.2011 11:58

hallo,ihr lieben,

mir ist ja gerade was passiert... schöne sch.....

heute nacht war raffi wieder sehr aktiv.
deshalb habe ich ihn heute auf den boden in die wippe gelegt... so wie immer... dann habe ich mich auf die couch gelegt und bin sofort weggeschlafen. warum ich ihn nicht angeschnallt habe, weiß ich nicht.
wahrscheinlich weil ich total übermüdet bin, das ist aber keine entschuldigung.
aber nun zum problem.
normalerweise heult er immer wenn er wach wird, nur heute nicht.
er muß so lange gewerkelt haben, bis er aus der wippe gerutscht ist und ich habe nur noch einen dumpfen ton auf dem parkettboden gehört. er hat wie am spieß geschrien. mit meinem kinderarzt haben wir einen körperlichen status erhoben.
keine prellmarken, keine verletzung, pupillen sind gleich groß, bisher kein erbrechen. trink und spielverhalten sind normal. deshalb soll ich nun beobachten.
ich kann euch sagen, ich fühle mich dennoch nicht sicher.
meiner feundin ist das gleiche passiert nur dass das kind aus dem bett gefallen ist und eine beule an der stirn hat.
sie ist ins kh gefahren und dort wurde ein us vom kopf gemacht und man hatte ihr angeboten nach hause zu fahren, sie wollte aber da bleiben. dem kind ist nichts passiert.

habt ihr auch schon die erfahrung gemacht?... ich wünsche das keinem. aber im netz sieht man, daß das anscheinend nicht allzu selten vorkommt.
14.04.2011 12:03
mach dich nciht verrückt meine große ist mti 6 monaten ausm gitterbett geklettert und rausgefallen
mitm kopf beim fallen wahrscheinlicha uch noch gegen die heizung ( habs nur 2 mal klock machen gehört ) und sie hatte nichts
sie ist mit 2 auch die treppe 10 stufen runtergefallen und mti dem kopf auf jeder stufe aufgeschlagen
aber auch da hatte sie nix

ist zwar doof das es passiert ist und ich versteh das du dir vorwürfe machst
aber der kleine kann sich bei der wippe ja nicht soooooooooooooooooooooooooooo weh tun ... bett und couch sind ja wesentlich höhere gegenstände

ich drück euch daumen
Velinaya
2892 Beiträge
14.04.2011 12:07
Zitat von Indira:

@stillen: AS, irgendwas kommt immer und ich kann die Tipps von Mama nur wiederholen. Gut essen und trinken, viel anlegen. Das kurbelt die produktion wieder an.
Wenn du zufütterst wird es immer weniger...

AS - ich hatte das Problem auch und weil ich einfach zu hektisch war in dem Moment hab ich ein bissl zugefüttert, damit der Kleine schläft (aber nur 1 mal am Tag) - das hab ich 3 Tage gemacht. Danach hab ich mir ne Handmilchpumpe gekauft und nachts abgepumpt und wenn ich gemerkt habe, dass nachmittags/abends wenig da ist, hab ich die gepumpte Milch gegeben und mittlerweile ist es so, dass meine Milch jetzt seit 4 Tagen wieder ausreicht - bin richtig froh darüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt