Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 21:26
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 21:26
upppps
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 21:27
Schlafen eure kleinen schon?!?
annusch
3479 Beiträge
13.04.2011 21:28
Zitat von Tanni84HB:

Schlafen eure kleinen schon?!?

ne, elias liegt in seinem bettchen und hat die augen auf!
Tanni84HB
4535 Beiträge
13.04.2011 21:40
Antonia auch... Ich werde jetzt off gehen, bis morgen
Mama--2011
2754 Beiträge
13.04.2011 21:41
Mayla liegt neben mir und schläft. Seit um 6
Nehme jetzt noch Wäsche ab und warte bis sie hunger hat. , dann gehen wir ins Bett.
-
Also selber basteln ist nix für mich.
13.04.2011 22:18
Sagt mal, wer von euch hat auch nen Swaddle me?! Was tragen eure Mäuse drunter? Und deckt ihr die dann noch zu? Ich hab immer das Gefühl, dass es für Pauli zu kalt ist
Mama--2011
2754 Beiträge
13.04.2011 22:20
Zitat von trinsche81:

Sagt mal, wer von euch hat auch nen Swaddle me?! Was tragen eure Mäuse drunter? Und deckt ihr die dann noch zu? Ich hab immer das Gefühl, dass es für Pauli zu kalt ist

Ich hab einen von Puckababy und zieh ihr da nen langen Schlafanzug drunter. Aber ganz so kalt ist es bei uns nicht mehr im Schlafzimmer.
13.04.2011 22:30
Zitat von Mama--2011:

Zitat von trinsche81:

Ich hab einen von Puckababy und zieh ihr da nen langen Schlafanzug drunter. Aber ganz so kalt ist es bei uns nicht mehr im Schlafzimmer.

Genauso machen wir es auch Nach dem Lüften haben wir auch gut 17 Grad im Zimmer, aber dann wird es ganz schnell warm und schwupps ist man bei 20 Grad....
Astra_85
6211 Beiträge
13.04.2011 22:39
hallo ihr lieben, wie gehts euch und den babys???

mir gehts grad gar nicht gut. hab azra gestillt und als ich sie an der anderen brust anlegen wollte kam die milch nicht so richtig. ich hab auch gedrückt dann kamen einpaar tropfen. sie hat dann auch nicht mehr richtig gesaugt und total geschrien. ich konnte sie gar nicht beruhigen.
das ist mir vorgestern in der früh schon passiert deshalb hab ich heute eine packung pre nahrung gekauft. ich hab sie versucht an beide brüste anzulegen erstmal hat es bei beiden nicht geklappt und dann zum glück an der rechten. ich hab bei dem ganzen stress es geschafft ihr die flasche zu machen, aber zum glück musste ich sie ihr nicht geben. jetzt schläft sie auch.
hat das jemand von euch erlebt???
wieso kann es sein dass die milch manchmal nicht so gut fließt???
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.04.2011 00:41
wir haben auch einen swaddle me...jannik hat nur einen kurzarmbody drunter und er ist da immer warm! auch die füße
zimmer ist auch so bei 18, 19 grad...

azra dir kann ich leider nicht helfen...bei mir kam ja von anfang an nix...
Mama--2011
2754 Beiträge
14.04.2011 08:27
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben, wie gehts euch und den babys???

mir gehts grad gar nicht gut. hab azra gestillt und als ich sie an der anderen brust anlegen wollte kam die milch nicht so richtig. ich hab auch gedrückt dann kamen einpaar tropfen. sie hat dann auch nicht mehr richtig gesaugt und total geschrien. ich konnte sie gar nicht beruhigen.
das ist mir vorgestern in der früh schon passiert deshalb hab ich heute eine packung pre nahrung gekauft. ich hab sie versucht an beide brüste anzulegen erstmal hat es bei beiden nicht geklappt und dann zum glück an der rechten. ich hab bei dem ganzen stress es geschafft ihr die flasche zu machen, aber zum glück musste ich sie ihr nicht geben. jetzt schläft sie auch.
hat das jemand von euch erlebt???
wieso kann es sein dass die milch manchmal nicht so gut fließt???

Guten Morgen,
-
Ayse: ich hab das auch manchmal... Das ist an und für sich kein Problem, du darfst dich nur nicht stressen!!!
Bei mir ist es, wenn ich zu wenig trinke oder esse. Ist das viell. der Grund?! Dann trinke ich gleich ein paar Tassen Stilltee und hole mir den Stillsaft (der schmeckt richtig lecker ) und dann kommt bei mir immer wieder normal. Probier es doch mal und versuch ihr keine Flasche zu geben!! Denn dann bist du traurig und dann geht's erst recht nicht.
Mach dir nen gemütlichen Tag, ohne Hausarbeit oder so und leg sie oft an. Dann stillst du halt mal den ganzen Tag!
Viell. hat Jule noch ein paar Tipps, aber bei mir hilft das.
Versuch es und geb mal bescheid.
Viel Glück!!
Mama--2011
2754 Beiträge
14.04.2011 08:34
Uns gehts soweit gut. Mein Freund hat diese N8 im Wohnzimmer geschlafen, weil er heut nen langen/stressigen Tag hat.
Und ich muss euch sagen, dass ist richtig schön mal wieder Platz im Bett zu haben.
Ich hatte gestern Abend irgendwie so ne Angst, dass Mayla sterben könnte. Habt ihr das auch manchmal?!
Ich hab dann gar nicht richtig geschlafen, hab sie dann auch mit ins Bett genommen (normalerweise schläft sie gepuckt im Stubenwagen) und dann hat sie sich mitten in der N8 so komisch verschluckt, dass ich Licht anmachen musste und sie ne weile über die Schultern legen musste... Ganz komisch.
AnnaK
980 Beiträge
14.04.2011 08:48
Zitat von Mama--2011:

Uns gehts soweit gut. Mein Freund hat diese N8 im Wohnzimmer geschlafen, weil er heut nen langen/stressigen Tag hat.
Und ich muss euch sagen, dass ist richtig schön mal wieder Platz im Bett zu haben.
Ich hatte gestern Abend irgendwie so ne Angst, dass Mayla sterben könnte. Habt ihr das auch manchmal?!
Ich hab dann gar nicht richtig geschlafen, hab sie dann auch mit ins Bett genommen (normalerweise schläft sie gepuckt im Stubenwagen) und dann hat sie sich mitten in der N8 so komisch verschluckt, dass ich Licht anmachen musste und sie ne weile über die Schultern legen musste... Ganz komisch.

Das kenn ich nur zu gut! Vor allem das mit dem Verschlucken, dann japst und fiepst sie so komisch ohne richtig Luft zu holen, da sind mir vor Schreck auch schonmal die Tränchen gekommen. Oder wenn sie ganz tief schläft, sich wirklich null bewegt und man keine Atembewegungen sieht, ich weiß zwar, daß das normal ist, muss dann aber trotzdem 3 Mal hinschauen oder sie sogar mal kurz anstupsen...
Aber an die ständigen Sorgen müssen wir uns wohl gewöhnen, war ja schon die ganze Schwangerschaft so und wird jetzt sicher ein Leben lang nicht aufhören
AnnaK
980 Beiträge
14.04.2011 08:52
@AS: würde auch viiiiel anlegen und noch mehr trinken heute, mehr fällt mir leider auch nicht ein. Ich habe auch abends manchmal Angst, die Milch reicht nicht mehr, weil mir die Brüste zu "weich" vorkommen, aber gekommen is bis jetzt immer was. Ich drück die Daumen, dass es heute besser wird, Liebes...
@Schlafen/Pucken: wenn ich sie mal gepuckt habe, dann hat sie Body und Schlafi drunter, das gleiche unter dem Schlafsack. Wenn es vom Gefühl her besonders kalt ist, wickel ich sie allerdings noch in eine Decke (natürlich so, dass NIX übers Gesichtchen rutschen kann)
@Bamboona: und Glückwunsch zur kleinen Maya!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt