Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
12.04.2011 08:46
@Wickeln Also nachts wickle ich nur, wenn die Windel wirklich voll ist. das Problem ist nämlich: der wickeltisch steht im Kinderzimmer, und da schläft mein Sohn. Im Bett kann ich nicht wickeln, weil mein mann dann wach wird und im Wohnzimmer ist es recht kühl. Deshalb wird nur im Notfall gewickelt

.
@Frauenarzt Ich war gestern da. Hach ja, da wird man ganz nostalgisch, wenn man wieder in ein becherchen pinkeln darf
War zum Glück auch alles in Ordnung. Allerdings hat er irgendsone Probe entnommen wegen gebärmutterhalskrebs und hat dabei so am mumu rumgezogen: autsch

.
@verhütung ich werde wohl die spirale nehmen. weiß nur noch nicht welche. die kupferspirale kostet 160 und die hormonspirale 320 euro allerdinsg wärs soooooooo toll nicht mehr zu bluten

.
@kümmelwasser das klingt gut. danke für den tip!

.
Mama--2011
2754 Beiträge
12.04.2011 08:51
Guten Morgen,
-
Jule danke für den Tipp, hatt mir Samstag auch jemand empfohlen und ich wußte nicht, wieviel von was.
-
Danke das mit dem FA- dann werd ich da mal anrufen.
Das letzte Mal war ich noch mit dickem Bauch dort...
-
Dapalilli: was kostet die Spritze?
Tanni84HB
4535 Beiträge
12.04.2011 09:02
Guten Morgen

12.04.2011 09:32
Guten morgen ihr lieben!

Hebi war da und der kleine Mann wiegt schon 2950 gramm.

Nabel ist am Wochenende abgefallen und morgen wird gebadet.

@preNahrung: wir haben zuerst vom KH als Fertignahrung und jetzt als Auflösnahrung die milupa milumil HA pre Nahrung. Unser Sohn verträgt diese hervorragend. Laut Hebi haben die nach der Beba-Milch immer Verstopfung bei der Umstellung.
Knusperflocke
2327 Beiträge
12.04.2011 09:35
Hallo Mädels!

Das mit dem Kümmelwasser mach ich schon von Anfang an !Hab ich damals schon bekommen !
Aber wir brauchen das zum Glück nur ganz selten!Niklas hat hat so gut wie keine Probleme mit der Kakerei!
Ich kann jetzt auch endlich seit Sonntag wieder stillen!Hatte mächtige Probleme damit!Hatte wahnsinnige Schmerzen und Niklas hat viel zu wenig getrunken an der Brust!Er hatte die Kraft nicht und war zu hastig!
Hab dann abgepumpt und ihm die abgepumpte Milch gegeben!Da hatten wir noch nen schönen Rhythmus...da kam er alle drei bis vier Stunden und jetzt sind es alle zwei bis zweieinhalb!
Aber ich hoffe das geht auch wieder vorbei!

annusch
3479 Beiträge
12.04.2011 09:47
Zitat von Adara:

@Wickeln Also nachts wickle ich nur, wenn die Windel wirklich voll ist. das Problem ist nämlich: der wickeltisch steht im Kinderzimmer, und da schläft mein Sohn. Im Bett kann ich nicht wickeln, weil mein mann dann wach wird und im Wohnzimmer ist es recht kühl. Deshalb wird nur im Notfall gewickelt

.
@Frauenarzt Ich war gestern da. Hach ja, da wird man ganz nostalgisch, wenn man wieder in ein becherchen pinkeln darf
War zum Glück auch alles in Ordnung. Allerdings hat er irgendsone Probe entnommen wegen gebärmutterhalskrebs und hat dabei so am mumu rumgezogen: autsch

.
@verhütung ich werde wohl die spirale nehmen. weiß nur noch nicht welche. die kupferspirale kostet 160 und die hormonspirale 320 euro allerdinsg wärs soooooooo toll nicht mehr zu bluten

.
@kümmelwasser das klingt gut. danke für den tip!

.

ich werde mir die hormonspirale einsetzern lassen...da ich pille und 3-monatsspritze nicht vertrage und der nuvaring mir mit 50€ pro vierteljahr zu teuer wird (so ist die spirale auch finanziell gesehen besser) und die tage mit der spirale geschichte sind (hatte auch immer ziemliche schmerzen), werde ich die nehmen!außerdem kann ich dann auch nicht mehr ungeplant schwanger werden!
little-mama
1705 Beiträge
12.04.2011 09:47
Guten morgen mädels...

Juhuu Finnley is 1 Monat...

Unsere Nacht war wieder komisch....er kam gegen halb 2 dann wieder gegen 5 ..aber dann gegen 5 trinkt er immernur ein parr schlücke und schläft weiter.....ich probiere jetzt nächste nacht mit tee villt hat er nur durst
annusch
3479 Beiträge
12.04.2011 09:49
Zitat von little-mama:

Guten morgen mädels...

Juhuu Finnley is 1 Monat ...

Unsere Nacht war wieder komisch....er kam gegen halb 2 dann wieder gegen 5 ..aber dann gegen 5 trinkt er immernur ein parr schlücke und schläft weiter.....ich probiere jetzt nächste nacht mit tee villt hat er nur durst

glückwunsch!
bei uns wars gestern soweit!
12.04.2011 09:50
morgen girls,

also verhütungstechnisch habe ich ziemlich angst vor der spirale, da im familienkreis die jemand hatte und mir dringend abgeraten hat, weil sie eingewachsen war und so voll probleme bereitet hat!

meine püppi ist heute genau 6 wochen alt
Velinaya
2892 Beiträge
12.04.2011 09:50
Guten Morgen

Das mit dem Kümmelwasser kannte ich noch nicht - mein Sohn hat aber gottseidank keine Probleme mit Bauchweh und Pupsen - aber im Fall: kann man da auch gemahlenen Kümmel reintun?, dann würde man sich das zerdrücken doch sparen oder ist das irgendwie wichtig?

Wir hatten heute eine traumhafte Nacht - ich könnte mich richtig daran gewöhnen - mein Kleiner hat von 20:00-2:30 und nochmal von 3:00-8:00 geschlafen und jetzt schläft er seit 9:00 wieder.

Ich wünsche allen einen wundervollen stressfreien Tag!
Tini1603
833 Beiträge
12.04.2011 09:58
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden...mensch wie schafft ihr es nur so regelmäßig hier zu sein. Ich würde das auch so gern, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht.
Ich habe immer noch mit Müdigkeit zu kämpfen und sobald Caroline schläft tu ich das meist auch...gehts euch auch so? Ich dachte eigentlich, dass man sich auch mal an den Schlafmangel gewöhnt.
Ansonsten geht es uns gut. Die Kleine macht sich gut und wir haben so langsam einen Rhythmus im Tagesablauf. Manchmal frage ich mich echt, was wir den ganzen Tag so ohne Baby gemacht haben...muss doch voll langweilig gewesen sein

Liebe Grüße
Tini
dapalilli
163 Beiträge
12.04.2011 10:01
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,
-
Jule danke für den Tipp, hatt mir Samstag auch jemand empfohlen und ich wußte nicht, wieviel von was.
-
Danke das mit dem FA- dann werd ich da mal anrufen.
Das letzte Mal war ich noch mit dickem Bauch dort...
-
Dapalilli: was kostet die Spritze?

ich habe für die Spritze 34,49 € bezahlt - meine Pille war auch nicht günstiger und so brauch ich 3 Monate nicht daran denken - vertragen habe ich es auch super
Utinchen
2885 Beiträge
12.04.2011 10:14
Guten Morgen Mädels,

wer von Euch stillt eigentlich voll?
Bekommt man seine Tage nicht erst ( als stillende ) wenn man abgestillt hat??? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Levke kommt tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts alle 4-5 Stunden, sie spuckt nicht, sie hat keine Probleme mit der Verdauung, also eigentlich alles supi
Nachher kommt die Hebi wieder ( nach sechs Tage ), mal gucken, was Levke´s Gewicht macht ...
Will noch jemand die Minipille nehmen ( oder nimmt sie schon ) ???
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 10:34
Ich stille voll. Bin auch noch nicht an der Regel angekommen. Abe ih Jan e so verstanden, dass das unterschiedlich ist von Frau zu Frau Ich hoff es aber
.
Gleich kommt meine hebi zum wiegen. Jedoch schlädt Lara Sophie grad. Dann lässt sie die Waage hoffentl hier. Sie weckt fürs wiegen nicht.
Meine Brustwarzen tun wieder so weh hab gestern auch die rotlichtlampe zerdeppert, daher keine Bestrahlung. Hoffentl holt mein Mann ne neue u es hilft dann mal. Mine hebi gibt mir auch immer schon globuli. Die letzten halfen aber nicht so wirklich scheinbar. Noch halt ich's auch aus für meinen Engel
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.04.2011 10:38
Zitat von Svenja81:

Ich stille voll. Bin auch noch nicht an der Regel angekommen. Abe ih Jan e so verstanden, dass das unterschiedlich ist von Frau zu Frau Ich hoff es aber
.
Gleich kommt meine hebi zum wiegen. Jedoch schlädt Lara Sophie grad. Dann lässt sie die Waage hoffentl hier. Sie weckt fürs wiegen nicht.
Meine Brustwarzen tun wieder so weh hab gestern auch die rotlichtlampe zerdeppert, daher keine Bestrahlung. Hoffentl holt mein Mann ne neue u es hilft dann mal. Mine hebi gibt mir auch immer schon globuli. Die letzten halfen aber nicht so wirklich scheinbar. Noch halt ich's auch aus für meinen Engel

Ich stille auch voll. Wie das mit den Tagen ist weiß ich nicht

Seit ein paar Tagen klappt es bei uns ja auch immer öfter ohne Stillhütchen, aber ohne die Hütchen tun mir meine Brustwarzen auch weh

Hat noch jemand nen Geheim-Tipp? Hab hier diese Lanolin-Salbe von Lansinoh. Die hilft auch ein bisschen, aber irgendwie nicht so ganz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt