März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.04.2011 13:12
Zitat von Svenja81:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Zwetschke81:
Ich bin vollkommen fertig Leon hat seit 6 Uhr früh geschrien Weiß nicht mehr was ich machen soll...ich denke es ist Bauchweh aber mittlerweile mache ich mir ernsthafte Sorgen Vielleicht mag er mich nicht Er sieht so unglücklich aus - könnte heulen Heute sollte im MutterKindZentrum der Kinderarzt auch da sein....ich möchte da hin und hoffe, dass ich es mit meinem Zwerg heute schaffe da hinzukommen
*
Bei mir beschwerden sich auch immer alle, dass Leon schläft - dabei schläft er wirklich wenig. Und alle wollen ihn aufwecken und versuchen es dann immer mit extra lautem Reden...könnte immer ausrasten weil es oft so ist, dass er grade eingeschlafen ist. Und wenn man sich dann beschwert ist man die Böse
Hast du auch Kümmeltee und pucken und so probiert?! Oder einfach nur kuscheln im Bett.
Ich gebe immer Kümmelkörner in's Wasser das ich abkoche. Pucken hab ich auch schon probiert, kuscheln, Kirschkernkissen, Füße zum Bauch, Bauch massieren, Sab Simplex, Homöpathische Tropfen, Antiflat, Schnuller, ... mir fällt echt nichts mehr ein. Mit Fencheltee könnte ich es noch probieren....bin aber jetzt echt schon ratlos
Auto fahren
Ja, also beim Auto fahren beruhigt er sich meistens....aber wehe ich stelle den Motor ab.....vielleicht sollte ich in mein Auto ziehen Ich hoffe, dass die mir im MutterKindZentrum irgendwie helfen können
12.04.2011 13:13
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von trinsche81:
Wir wechseln uns nachts ab. Christian macht die erste Runde (so zwischen 12 und 1) und ich dann morgens so um 5 rum.
Wir füttern und machen dann nach der Hälfte ne Pause. Zum einen, weil Paul dann wieder wach wird (Monsieur pennt gerne beim Essen ein), zum anderen, weil er beim Füttern gerne nochmal richtig in die Windel macht. Somit machen wir dann ne Windelpause. Da bäuert er dann auch nochmal richtig gut. Danach wird der Rest geschnäbelt, dabei darf er dann auch einschlafen... und dann geht es frisch gewindelt und satt ins Bett.
Mit voller Windel wird Paul richtig ungnädig. Außerdem hab ich Angst, dass er nen wunden Po bekommt.
Oooh du hast es gut. Ich mache nachts alles alleine Muss Christian morgens nicht zur arbeit? Thomas muss ja in die arbeit und somit braucht er seinen schlaf
Doch, leider muss Christian wieder zur Arbeit. Der Urlaub war viiiel zu kurz!
Zudem hat er ja auch noch Schichtdienst. Aber er hilft mir, wo er kann! Da bin ich wirklich dankbar!!!!
12.04.2011 13:17
zwetschke, hast du zäpfchen da???? das gebe ich, wenn es ganz schlimm ist und nix hilft
12.04.2011 13:21
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von Zwetschke81:
Ich bin vollkommen fertig Leon hat seit 6 Uhr früh geschrien Weiß nicht mehr was ich machen soll...ich denke es ist Bauchweh aber mittlerweile mache ich mir ernsthafte Sorgen Vielleicht mag er mich nicht Er sieht so unglücklich aus - könnte heulen Heute sollte im MutterKindZentrum der Kinderarzt auch da sein....ich möchte da hin und hoffe, dass ich es mit meinem Zwerg heute schaffe da hinzukommen
*
Bei mir beschwerden sich auch immer alle, dass Leon schläft - dabei schläft er wirklich wenig. Und alle wollen ihn aufwecken und versuchen es dann immer mit extra lautem Reden...könnte immer ausrasten weil es oft so ist, dass er grade eingeschlafen ist. Und wenn man sich dann beschwert ist man die Böse
Hast du auch Kümmeltee und pucken und so probiert?! Oder einfach nur kuscheln im Bett.
Ich gebe immer Kümmelkörner in's Wasser das ich abkoche. Pucken hab ich auch schon probiert, kuscheln, Kirschkernkissen, Füße zum Bauch, Bauch massieren, Sab Simplex, Homöpathische Tropfen, Antiflat, Schnuller, ... mir fällt echt nichts mehr ein. Mit Fencheltee könnte ich es noch probieren....bin aber jetzt echt schon ratlos
Wenn mein Kleiner Bauchweh hat, dann mach ich ne Wärmeflasche (die ist in so nem Plüschschaf eingewickelt, damit die nicht zu heiß ist - man kann auch nen Handtuch rumwickeln) - dann leg ich mich auf die Couch leg die Wärmeflasche auf meinen Bauch und leg den Kleinen dann drüber, sodass sein Bauch die Wärme abbekommt - dann nen Schnuller in den Mund und bissl am Popo geklopft und dann schläft er innerhalb von 5 min ein und dann lieg ich da mal so entspannt 2 Stunden und genieße es
12.04.2011 13:23
@Pfläumchen: Ich empfehle dir das Buch "Das glücklichste Kind der Welt" von Karp! Da sind super Tips drin, die auf Anhieb bestens helfen!!!!!
12.04.2011 13:27
ich glaube, bei elias gehts mitm wachstumsschub los....so unruhig wie er heute ist und sooft wie er trinkt, kommt da gar nix anderes in frage!
12.04.2011 13:45
hallo ladies
meine hebi war vorhin da
jannik wiegt heute 4900 gramm
er hat also "nur" 220 gramm zugenommen
so langsam spielt es sich also auf 200 gramm die woche ein
oh man und meine mama hat mir 3 große packete pampers größe 2 geschenkt...hoffendlich bekommen wir die noch weg...sind ja nur bis 6 kilo
@ jule: danke für den tipp mit dem kümmelwasser...ich werd es heute gleich mal ausprobieren
meine hebi war vorhin da
jannik wiegt heute 4900 gramm
er hat also "nur" 220 gramm zugenommen
so langsam spielt es sich also auf 200 gramm die woche ein
oh man und meine mama hat mir 3 große packete pampers größe 2 geschenkt...hoffendlich bekommen wir die noch weg...sind ja nur bis 6 kilo
@ jule: danke für den tipp mit dem kümmelwasser...ich werd es heute gleich mal ausprobieren
12.04.2011 14:04
Zitat von Mama--2011:
Das Programm auf RTL ist der hammer...
assi-tv
aber ich guck das auch ab und zu...
12.04.2011 14:06
So, Hebi war grad da. Emma wiegt jetzt 3030 g Hat in 8 Tagen 230 g zugenommen
-
Jetzt noch ne Frage zur Milchpumpe
An diejenigen, die auch abpumpen:
Welche Handmilchpumpe habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Gibt es irgendwas das besonders gut daran ist oder irgendwas was euch nicht so gut gefällt?
-
Welche Handmilchpumpe habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Gibt es irgendwas das besonders gut daran ist oder irgendwas was euch nicht so gut gefällt?
12.04.2011 14:08
Zitat von -Lieschen-:
-
Ich hab ne Avent Isis Handmilchpumpe und die ist super... nur jetzt hab ich ja die elektrische von medela, weil ich sonst ja nicht mit den pumpen hinterher gekommen wäre...
12.04.2011 14:11
Zitat von -Lieschen-:
-
Also ich habe die Handpumpe von AVENT, ich finde die super, hab aber auch noch keine andere ausprobiert.
Sie geht leicht und pumpt schnell und lässt sich auch super reinigen.
12.04.2011 14:12
Zitat von -Lieschen-:
-
hab auch die avent. bin zufrieden, ich weiß aber nicht, ob es bei den Handpumpen so große unterschiede gibt
12.04.2011 14:14
ich les gerade in dem buch "oje, ich wachse"...echt interessant, was da so drinsteht!
babys können sich sogar langweilen, dass hab ich noch gar nicht gewusst...aber in der wohnung rumgehen finden sie schon total interessant, mach ich auch manchmal mit elias!
und da ist auch ein bsp. von einer frau drin, dass ihr kind in den ersten wochen nur geschrien hat und sie hat dann ne rassel ins bett gelegt und dann wurde es besser!
babys können sich sogar langweilen, dass hab ich noch gar nicht gewusst...aber in der wohnung rumgehen finden sie schon total interessant, mach ich auch manchmal mit elias!
und da ist auch ein bsp. von einer frau drin, dass ihr kind in den ersten wochen nur geschrien hat und sie hat dann ne rassel ins bett gelegt und dann wurde es besser!
12.04.2011 14:16
Zitat von annusch:
ich les gerade in dem buch "oje, ich wachse"...echt interessant, was da so drinsteht!
Ich will mehr wissen!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt