März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.04.2011 10:45
Genau, dass ist unterschiedlich... die einen bekommen ihre Tage, die anderen nicht!! Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht.
-
Kenn auch nur die Salbe... sonst weiß ich auch nix!
Aber JULE bestimmt!
-
Kenn auch nur die Salbe... sonst weiß ich auch nix!
Aber JULE bestimmt!
12.04.2011 10:51
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
Ich stille voll. Bin auch noch nicht an der Regel angekommen. Abe ih Jan e so verstanden, dass das unterschiedlich ist von Frau zu Frau Ich hoff es aber
.
Gleich kommt meine hebi zum wiegen. Jedoch schlädt Lara Sophie grad. Dann lässt sie die Waage hoffentl hier. Sie weckt fürs wiegen nicht.
Meine Brustwarzen tun wieder so weh hab gestern auch die rotlichtlampe zerdeppert, daher keine Bestrahlung. Hoffentl holt mein Mann ne neue u es hilft dann mal. Mine hebi gibt mir auch immer schon globuli. Die letzten halfen aber nicht so wirklich scheinbar. Noch halt ich's auch aus für meinen Engel
Ich stille auch voll. Wie das mit den Tagen ist weiß ich nicht
Seit ein paar Tagen klappt es bei uns ja auch immer öfter ohne Stillhütchen, aber ohne die Hütchen tun mir meine Brustwarzen auch weh
Hat noch jemand nen Geheim-Tipp? Hab hier diese Lanolin-Salbe von Lansinoh. Die hilft auch ein bisschen, aber irgendwie nicht so ganz
die Salbe hab ich auch. Außerdem Rotlicht nach dem stillen. Dann soll diese heilwolle helfen. Darf ich wegen Allergie nur nicht. Dann noch schwarzteebeutel unter lauwames Wasser. Kurz warten u dann direkt auf die Brustwarze. Oder Kohl in Kühlschrank u ein kühles Blatt mit in bh. Stinkt zwar, soll aber Wunder bewirken. Mehr fällt mir grad nicht ein. Den Tee werd ich Heu Nachmittag mal ausprobieren denken ich. Sei denn meine hebi hat noch ne Idee.
12.04.2011 10:55
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
Ich stille voll. Bin auch noch nicht an der Regel angekommen. Abe ih Jan e so verstanden, dass das unterschiedlich ist von Frau zu Frau Ich hoff es aber
.
Gleich kommt meine hebi zum wiegen. Jedoch schlädt Lara Sophie grad. Dann lässt sie die Waage hoffentl hier. Sie weckt fürs wiegen nicht.
Meine Brustwarzen tun wieder so weh hab gestern auch die rotlichtlampe zerdeppert, daher keine Bestrahlung. Hoffentl holt mein Mann ne neue u es hilft dann mal. Mine hebi gibt mir auch immer schon globuli. Die letzten halfen aber nicht so wirklich scheinbar. Noch halt ich's auch aus für meinen Engel
Seit ein paar Tagen klappt es bei uns ja auch immer öfter ohne Stillhütchen, aber ohne die Hütchen tun mir meine Brustwarzen auch weh
Hat noch jemand nen Geheim-Tipp? Hab hier diese Lanolin-Salbe von Lansinoh. Die hilft auch ein bisschen, aber irgendwie nicht so ganz
die Salbe hab ich auch. Außerdem Rotlicht nach dem stillen. Dann soll diese heilwolle helfen. Darf ich wegen Allergie nur nicht. Dann noch schwarzteebeutel unter lauwames Wasser. Kurz warten u dann direkt auf die Brustwarze. Oder Kohl in Kühlschrank u ein kühles Blatt mit in bh. Stinkt zwar, soll aber Wunder bewirken. Mehr fällt mir grad nicht ein. Den Tee werd ich Heu Nachmittag mal ausprobieren denken ich. Sei denn meine hebi hat noch ne Idee.
Bei mir helfen am besten Multi-Mam-Kompressen mit entzündungshemmendem gel, hab im Krankenhaus auch mit Lanolin und Schwarzteebeuteln probiert, das war nicht so der Bringer.
Die Kompressen gibts in der Apotheke (oder auch bei amazon), sind nicht gerade billig, aber ich schneide sie immer in der mitte durch, damit ich eine für beide brüste nehmen kann
12.04.2011 10:55
muttermilch auf die brust und an der frischen luft trocknen lassen soll auch helfen
also ich stille auch voll und hab zum glück wenigstens das mti den schmerzhaften brustwarzen ausgelassen
also ich stille auch voll und hab zum glück wenigstens das mti den schmerzhaften brustwarzen ausgelassen
12.04.2011 10:57
Also das mit dem Kohl hatte ich nur beim Milcheinschuss genommen (zum Kühlen), weil man die Brustwarzen ausspaaren soll.
12.04.2011 10:57
Zitat von Utinchen:
Guten Morgen Mädels,
wer von Euch stillt eigentlich voll?
Bekommt man seine Tage nicht erst ( als stillende ) wenn man abgestillt hat??? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Levke kommt tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts alle 4-5 Stunden, sie spuckt nicht, sie hat keine Probleme mit der Verdauung, also eigentlich alles supi
Nachher kommt die Hebi wieder ( nach sechs Tage ), mal gucken, was Levke´s Gewicht macht ...
Will noch jemand die Minipille nehmen ( oder nimmt sie schon ) ???
ne, hast nix falsch verstanden.....so hat meine hebi mir das auch gestern erzählt!weil das hormon, was beim stillen produziert/ausgeschüttet wird, stärker ist, als das hormon der regel und deswegen kommt die regel meist erst nach dem abstillen oder wenn man weniger stillt!
12.04.2011 11:01
Zitat von AnnaK:
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Svenja81:
.
Bei mir helfen am besten Multi-Mam-Kompressen mit entzündungshemmendem gel, hab im Krankenhaus auch mit Lanolin und Schwarzteebeuteln probiert, das war nicht so der Bringer.
Die Kompressen gibts in der Apotheke (oder auch bei amazon), sind nicht gerade billig, aber ich schneide sie immer in der mitte durch, damit ich eine für beide brüste nehmen kann
die kompressen hab ich auch zuhause, hab ich aber noch nicht gebraucht!
man kann sonst auch noch quark auf die brust machen, dass wirkt kühlend und entzündungshemmend!
und ansonsten mumi auf die brustwarze rauf und an der luft trocknen lassen....mumi wirkt auch entzündungshemmend!
12.04.2011 11:04
hallo
ich stille auch voll meine Periode hab ich noch net
Brustwarzen: immer die Wollfettsalbe drauf, viel Luft ranlassen vorher (ja, man kann den abwasch auch barbusig machen ) und ein bisschen milch darauf verreiben und eintrocknen lassen.
ansonsten Geduld, wird besser
Brustwarzen: immer die Wollfettsalbe drauf, viel Luft ranlassen vorher (ja, man kann den abwasch auch barbusig machen ) und ein bisschen milch darauf verreiben und eintrocknen lassen.
12.04.2011 11:30
Also Levke hatte so ca vor ner Woche mal die Idee, auch MAL ohne Stillhütchen zu trinken, aber seitdem noch nicht wieder. Aber immer wenn die Hebi hier ist, MUSS Levke ohne Hütchen an die Brust. Wir beiden können uns immer beömmeln, wie sie sich dagegen wehrt, aber nach 1-2 min nimmt sie die Brust dann doch ohne Hütchen
Aber meist tun mir die Brustwarzen danach auch weh
Aber meist tun mir die Brustwarzen danach auch weh
12.04.2011 11:39
Hallo
Langsam entscheide ich mich für die Minipille ....
Aber sagt mal... Wann beginne ich denn bei der dann mit der ersten Einnahme
Ich stille ja ....und wolls noch bis Juni machen
Langsam entscheide ich mich für die Minipille ....
Aber sagt mal... Wann beginne ich denn bei der dann mit der ersten Einnahme
Ich stille ja ....und wolls noch bis Juni machen
12.04.2011 11:40
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder... wahnsinn wie die kleine mich auf trabb hält... hätte ich nicht gedacht...
Bei mir haben auch die MultiMam Kompressen wegen empfindlicher Brustwarzen geholfen genauso wie die Wollsalbe... aber manchmal tun sie trotzdem noch total weh
ich melde mich auch mal wieder... wahnsinn wie die kleine mich auf trabb hält... hätte ich nicht gedacht...
Bei mir haben auch die MultiMam Kompressen wegen empfindlicher Brustwarzen geholfen genauso wie die Wollsalbe... aber manchmal tun sie trotzdem noch total weh
12.04.2011 11:46
Zitat von froggy80:
hallo
hihi, wenn ich das mache, dann hab ich ganz viele Zuschauer. Unser küchenfenster ist ebenerdig zum Hof raus
12.04.2011 11:46
ich stille nur ohne hütchen udn nach anfänglichen schmerzen die ersten 2 tage ist es nun wirklich überhaupt nciht mehr schmerzhaft ... ich wübnsch euch viel kraft das durch zu stehen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt