März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.04.2011 17:07
Huhu, waren heute auch bei der U3: Mathilda wiegt jetzt stolze 4710 g (knapp 1 kg mehr als Geburtsgewicht, unsere kleine Dattel im Speckmantel ), ist 2cm auf 55 cm gewachsen, ansonsten alles bestens, Hüftsono auch unauaffällig, juhu!
Sie ist ja auch immer recht gebläht, macht nicht immer Bäuerchen und trinkt so gierig und schnell, dass sie auch viel Luft schluckt. Die KiÄ sagte, da sie ja auch so gut im Futter ist, sollten wir jetzt auch tagsüber versuchen, die 3 Stunden zwischen dem Stillen nicht zu unterschreiten, vielleicht wird das Bauchweh abends davon besser. Ansonsten eben Sab, Massage, Kirschkernkissen etc. das übliche eben...
Bin mal gespannt wie das funktioniert, besonders gegen Abend will sie nämlich recht häufig an die Brust, wir werden sehen...
Sagt mal, findet ihr es heute auch so schweinekalt? echt blöd, das...
Sie ist ja auch immer recht gebläht, macht nicht immer Bäuerchen und trinkt so gierig und schnell, dass sie auch viel Luft schluckt. Die KiÄ sagte, da sie ja auch so gut im Futter ist, sollten wir jetzt auch tagsüber versuchen, die 3 Stunden zwischen dem Stillen nicht zu unterschreiten, vielleicht wird das Bauchweh abends davon besser. Ansonsten eben Sab, Massage, Kirschkernkissen etc. das übliche eben...
Bin mal gespannt wie das funktioniert, besonders gegen Abend will sie nämlich recht häufig an die Brust, wir werden sehen...
Sagt mal, findet ihr es heute auch so schweinekalt? echt blöd, das...
12.04.2011 17:08
Hi Mädls
Meld mich auch mal wieder
Hab jetzt einiges nachgelesen und schreib nun mal was dazu
@ Frauenarzt: Hab Termin am 27.04. mal gucken was er da sagt!
Wochenfluss: Is schon lange vorbei gott sei dank!
Bücher: Ihr habt ja soo tolle Bücher bin noch gar nid auf die idee gekommen mir sowas zu holen werd ich gleich mal durchschmökern!
Schlafen bzw aufwachen: Zwetschke glaub ich hat geschrieben!
Ich tu mir auch schwer mit aufstehen! Und meine Maus purzelt mir ab und an schon davon wenn wir alleine im großen Bett liegen und Papa bei der Arbeit ist!
Meine Maus Sophie <3 wiegt jetzt schon 4250 gramm und sie nimmt suuper zu! Gott sei dank! Hatten ja am Anfang so probleme!
Svenja glaub ich hatte geschrieben von der Einleitung oder?
Ich muss sagen, dass ich es mittlerweile gut verarbeitet habe! Wobei meine Maus noch länger im Bauch ausgehalten hätte... wir waren ja schon 9 Tage drüber...und ich wusste nich was besser für sie is..deswegen hab ich mich auf die Einleitung eingelassen und war dann auch froh wies vorbei war!
Zwetschke: Wie gehts dir ohne Dein Süßen zuhause???
Meld mich auch mal wieder
Hab jetzt einiges nachgelesen und schreib nun mal was dazu
@ Frauenarzt: Hab Termin am 27.04. mal gucken was er da sagt!
Wochenfluss: Is schon lange vorbei gott sei dank!
Bücher: Ihr habt ja soo tolle Bücher bin noch gar nid auf die idee gekommen mir sowas zu holen werd ich gleich mal durchschmökern!
Schlafen bzw aufwachen: Zwetschke glaub ich hat geschrieben!
Ich tu mir auch schwer mit aufstehen! Und meine Maus purzelt mir ab und an schon davon wenn wir alleine im großen Bett liegen und Papa bei der Arbeit ist!
Meine Maus Sophie <3 wiegt jetzt schon 4250 gramm und sie nimmt suuper zu! Gott sei dank! Hatten ja am Anfang so probleme!
Svenja glaub ich hatte geschrieben von der Einleitung oder?
Ich muss sagen, dass ich es mittlerweile gut verarbeitet habe! Wobei meine Maus noch länger im Bauch ausgehalten hätte... wir waren ja schon 9 Tage drüber...und ich wusste nich was besser für sie is..deswegen hab ich mich auf die Einleitung eingelassen und war dann auch froh wies vorbei war!
Zwetschke: Wie gehts dir ohne Dein Süßen zuhause???
12.04.2011 17:41
Wir kommen gerade vom Einkaufen und spazieren. Ganz schön kalt draußen.
-
Was gibt's denn bei euch heut zum Abendbrot! Hatten wir schon lange nimma...
-
Mayla hat heut extreme Abstände zwischen den Mahlzeiten.
-
-
12.04.2011 17:45
Zitat von
Mama--2011:
-
-
huhu
sind auch wieder da...
waren bei einer freundin...der ihre kleine ist 5 monate alt...
die is schon sooo groß im gegensatz zu Mia
sie isst schon gläschen und hölt ihren kopf allein und kann fast allein sitzen....
ohje, wenn ich daran denke, das unsere das auch bald schon können... da kommen mir die tränen...
will nicht das mein baby so schnell groß wird ... :-8
Mama, bei mir gibts heut wahrscheinlich nur abendbrot, also belegte brote und salat...
hab ja mit abnehmen angefangen
( hab aber vorhin trotzdem ein stück möhrchenkuchen gegessen )
12.04.2011 17:53
Also zuerst mal danke für eure Tips wegen dem Bauchweh Mädls! Ich war jetzt heute beim Kinderarzt weil ich mir ja schon so Sorgen gemacht habe und der Arzt hat gesagt, dass es bei Leon kein "bisschen Zwicken" mehr ist sondern ein richtiger Härtefall Soll ihm ab sofort in JEDES Fläschchen 20 (!) SAB Simplex Tropfen geben und ihm auch immer versuchen ein wenig Flüssigkeit zum Trinken geben. Also ich habe es schon mit ein wenig Tee und Wasser probiert, aber das mag Leon gar nicht Aber ich bin jetzt soooo froh, dass ich 1. weiß dass es wirklich "nur" Bauchweh ist und 2. Das es tatsächlich so krass ist und 3. das ich jetzt weiß, dass ich ihm die SAB Simplex Tropfen geben kann. Zu mir haben alles immer gesagt "Ja mei...hat er eben ein wenig Bauchweh...musst ihn ein bissi herumtragen dann wird das schon"...aber ich hatte es ja im Gefühl, dass das schon schlimmer ist als nur "ein bisschen" Bauchweh Ich hoffe so, dass es meinem Schatz ganz schnell besser geht!!!!
*
Ich glaube ich habe mir das falsche "Oje ich wachse" Buch bestellt - meines sieht vorne anders aus - bin gespannt wann ich es geliefert bekomme
*
@ Sarah: Im Prinzip ist es echt kein Problem ohne meinen Mann zuhause. Nur heute war es echt krass als der Kleine ganzen vormittag geschrien hat Da hab ich mitgeweint so verzweifelt war ich.....bin 6 Std. lang mit dem Kleinen auf der Couch gesessen und wäre echt froh gewesen, wenn mit jemand mal für 5 Minuten Leon hätte abnehmen können Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und dann sehe ich eigentlich kein Problem mehr mit dem Kleinen alleine zu sein (Ich bin auf Thomas nur extreeeem neidisch, dass er ganze Nacht schläft während ich immer aufstehen muss )
*
Ich glaube ich habe mir das falsche "Oje ich wachse" Buch bestellt - meines sieht vorne anders aus - bin gespannt wann ich es geliefert bekomme
*
@ Sarah: Im Prinzip ist es echt kein Problem ohne meinen Mann zuhause. Nur heute war es echt krass als der Kleine ganzen vormittag geschrien hat Da hab ich mitgeweint so verzweifelt war ich.....bin 6 Std. lang mit dem Kleinen auf der Couch gesessen und wäre echt froh gewesen, wenn mit jemand mal für 5 Minuten Leon hätte abnehmen können Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und dann sehe ich eigentlich kein Problem mehr mit dem Kleinen alleine zu sein (Ich bin auf Thomas nur extreeeem neidisch, dass er ganze Nacht schläft während ich immer aufstehen muss )
12.04.2011 17:55
Zitat von babyjule:
Zitat von
Mama--2011:
-
-
huhu
sind auch wieder da...
sie isst schon gläschen und hölt ihren kopf allein und kann fast allein sitzen....
ohje, wenn ich daran denke, das unsere das auch bald schon können... da kommen mir die tränen...
Mama, bei mir gibts heut wahrscheinlich nur abendbrot, also belegte brote und salat...
( hab [size=18] aber vorhin trotzdem ein stück möhrchenkuchen gegessen [/size])
muss auch mal sein, ist doch auch Gemüse drin
Ich hatte grad ein Choco fresh
12.04.2011 17:56
Was hatte ich denn eben für eine Rechtschreibung Sorry....das war die Eile
12.04.2011 17:58
bei uns gibt es sauerkraut mit kartoffelbrei und schweinebauch zum abendessen. Nicht unbedingt diätfreundlich zumindest der Bauch. Davon ess ich halt nur ein kleines Stück
@ Stillzeiten: Also ob das Abends klappt mit 3 Stunden Pause frag ich mich auch. Viele Babys wollen abends öfter trinken, so sichern sie sich ven Vorrat für den nächsten Tag, das ganze nennt sich Clusterfeeding.
Weiß ja nicht was besser ist, weil die Kleinen schreien weil sie Blähungen haben oder Hunger ...
@ Stillzeiten: Also ob das Abends klappt mit 3 Stunden Pause frag ich mich auch. Viele Babys wollen abends öfter trinken, so sichern sie sich ven Vorrat für den nächsten Tag, das ganze nennt sich Clusterfeeding.
Weiß ja nicht was besser ist, weil die Kleinen schreien weil sie Blähungen haben oder Hunger ...
12.04.2011 17:58
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von
Mama--2011:
-
-
huhu
sind auch wieder da...
( hab [size=18] aber vorhin trotzdem ein stück möhrchenkuchen gegessen [/size])
muss auch mal sein, ist doch auch Gemüse drin
Ich hatte grad ein Choco fresh
LOL
12.04.2011 18:00
Schön, dass er Leon "helfen" konnte!!
Dann hoffen wir mal, dass es schnell besser wird!!
Dann hoffen wir mal, dass es schnell besser wird!!
12.04.2011 18:08
bei mir sieht MC auch komisch aus
Aber nur in dem Thread
@ zwetschke: gut, dass du nun mehr weißt und hoffentlich geht es Leon bald wieder besser.
@ nachts aufstehen: wenn ich nicht stillen würde, dann würde mein Mann nachts auch aufstehen. Als der Große abgestillt war hat er noch nicht durchgeschlafen. Da haben wir uns abgewechselt mit dem aufstehen, eine Nacht ich, eine mein Mann
Und am WE ist er fast immer mit ihm aufgestanden und ich durfte liegen bleiben
Da war Ben-Erik aber schon 7 Monate alt.
Aber nur in dem Thread
@ zwetschke: gut, dass du nun mehr weißt und hoffentlich geht es Leon bald wieder besser.
@ nachts aufstehen: wenn ich nicht stillen würde, dann würde mein Mann nachts auch aufstehen. Als der Große abgestillt war hat er noch nicht durchgeschlafen. Da haben wir uns abgewechselt mit dem aufstehen, eine Nacht ich, eine mein Mann
Und am WE ist er fast immer mit ihm aufgestanden und ich durfte liegen bleiben
Da war Ben-Erik aber schon 7 Monate alt.
12.04.2011 18:08
Bei mir sieht MC auch ganz komisch aus
*
Hab noch was vergessen zu erzählen:
Leon ist in den letzten 10 Tagen 2 cm gewachsen...der Arzt meinte, dass zu Leon's Unwohlsein wahrscheinlich der Wachstumsschub auch noch dazugekommen ist. Und er wiegt jetzt 4790 g - er hat 700 g zugenommen
*
Leon ist in den letzten 10 Tagen 2 cm gewachsen...der Arzt meinte, dass zu Leon's Unwohlsein wahrscheinlich der Wachstumsschub auch noch dazugekommen ist. Und er wiegt jetzt 4790 g - er hat 700 g zugenommen
12.04.2011 18:18
Zitat von Mama--2011:
bei mir sieht MC ganz komisch aus...
Bei euch auch???
ja bei mir auch,..
aber da war gestern was im mc thread...
habs aber nicht durchgelesen
wird bestimmt an der seite rum gebaut...
esse jetzt abendbrot
12.04.2011 18:21
Zitat von Zwetschke81:
Bei mir sieht MC auch ganz komisch aus
*
Dann wird es auch das sein!!!
Wo Mayla ihren Schub hatte, war sie auch unmöglich und hat den ganzen Tag geweint.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt