Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
11.04.2011 13:50
indira... wenn du schon sagst das deiner mit 4120g nen mini is was sagst du denn dann zu meinem?? der wiegt jetz grad mal 3640g...
Indira
13683 Beiträge
11.04.2011 13:57
Zitat von kruemel2011:

indira... wenn du schon sagst das deiner mit 4120g nen mini is was sagst du denn dann zu meinem?? der wiegt jetz grad mal 3640g...

ich mein doch nur im Vergleich zu seinem Bruder
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Geschwister sein können.

Hatte halt das erste mal so ein Bollen-Kind. Deshalb finde ich den Kleinen so mini
kruemel2011
5828 Beiträge
11.04.2011 13:59
ja das glaub ich dir gerne^^
ich bin mal gespannt wann wir die 4000g knacken...
Tanni84HB
4535 Beiträge
11.04.2011 15:02
Zitat von kruemel2011:

Meine kleine hatte letzte Woche Donnerstag bei der U3 3640g
Sagt mal was für eine Sonnencreme benutzt ihr für die kleinen?? Gibt es da extra welche für Säuglinge??
happy_mum88
1962 Beiträge
11.04.2011 15:28
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von kruemel2011:

Meine kleine hatte letzte Woche Donnerstag bei der U3 3640g
Sagt mal was für eine Sonnencreme benutzt ihr für die kleinen?? Gibt es da extra welche für Säuglinge??

Bei DM soll es eine sehr gute geben....Fahr mal morgen hin...

...Meine hatte vor ner Woche schon knapp 4300 gramm^^

Nun wird sie sicher schon 1,5 kg über ihrem Geburtsgewicht sein
AnnaK
980 Beiträge
11.04.2011 15:40
Hab da was für euch, ist zwar von 2008 (die Tabelle von 2010 ist noch kostenpflichtig) aber die Cremes gibt es ja immer noch und viel geändert kann sich da sicher nicht haben, wenn die damals schon gut getestet worden sind
Aldi, Rossmann und dm sind auf jeden Fall "gut" getestet worden

https://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Son nenschutzmittel-fuer-Kinder-Zwei-sind-mangelhaft-1 704581-1704576/
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.04.2011 16:03
oh mädels ich muss mir mal kurz luft machen...
hab ja heut vormittag geschrieben das ich mein auto zum tüv gebracht habe...hab natürlich den sicherheitscheck machen lassen...mittags habedn die dann angerufen...alle bremsen kaputt, bremsflüssigkeit läuft aus! bremsbelege komplett verschlissen, die vorderachse lässt sich verschieben! hab dann gefragt was der spaß kosten soll und was sagen die mir??? 1114 euro
hab dann erstmal ne runde geheult und hab mein vati angerufen...auf seinen rat hab ich mir dann wo anders noch ein kostenvoranschlag holen lassen...in der freien werkstatt kostet es auf einmal "nur noch" 620 euro...
ist zwar immernoch viiiiel geld aber ich bin trotzdem sowas von erleichtert...werd gleich morgen das auto da hinbringen...(steht noch bei p.... stop)
aber das kann doch echt nciht sein oder??? da zocken die einen so krass ab wenn man nciht aufpasst...und das wo die doch gesehen hab das ich ne ganz frische mami bin...
Svenja81
5641 Beiträge
11.04.2011 16:36
Miss: bei nicht versicherungsfällen muss man wirklich immer zu freien. Sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Zum Glück ist mein man kfzler u kann mich vor solchen abhocken bewahren.
Ich hoff dass du dann auch wirklich übern tüv kommst.
.
Meine Freundin hat nem gesunden jungen bekommen. Bach nur drei Std im KH. Da frag ih mich schon manchmal was ih falsch gemacht hab. Bescheuert, ich weiß. Aber ganz weg schieben kann ich den Gedanken nicht wirklich
morgen fahr ich jedenfalls hin. Freu mich n Keks
AnnaK
980 Beiträge
11.04.2011 17:39
Oh Miss, das ist wirklich ärgerlich, aber ich kann bei sowas auch immer freie Werkstätten empfehlen, man zahlt sich sonst echt dumm und dämlich...

Hab jetzt auch endlich mal meinen Geburtsbericht fertig geschrieben, weil Mausi so lange und brav geschlafen hat, da sind mir doch grad wieder die Tränen gekommen... Ich bin so überglücklich und dankbar für meinen kleinen Schatz
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.04.2011 17:46
ja ich fahre sonst auch immer an freie...aber ich bin ja erst hier hingezogen und p...stop war das einzigste was mir hier vor die augen gekommen ist...aber mein nachbar hat mir heute die freie empfohlen und mir gesagt wie ich da hin komme
...hätte ich mal gleich nachgefragt, da hätte ich mir die nerfen gespart...
Indira
13683 Beiträge
11.04.2011 18:44
Zitat von Miss_Geschick:

ja ich fahre sonst auch immer an freie...aber ich bin ja erst hier hingezogen und p...stop war das einzigste was mir hier vor die augen gekommen ist...aber mein nachbar hat mir heute die freie empfohlen und mir gesagt wie ich da hin komme
...hätte ich mal gleich nachgefragt, da hätte ich mir die nerfen gespart...

der Mann von ner Freundin ist auch KFZler und der kann Stories von solchen Ketten erzählen
Anscheinend "reparieren" die dort auch Sachen die gar nich t defekt sind nur damit die Rechnung höher wird
Das ist doch Betrug, echt
Indira
13683 Beiträge
11.04.2011 18:46
Zitat von Svenja81:

Miss: bei nicht versicherungsfällen muss man wirklich immer zu freien. Sonst zahlt man sich dumm und dämlich. Zum Glück ist mein man kfzler u kann mich vor solchen abhocken bewahren.
.
Meine Freundin hat nem gesunden jungen bekommen. Bach nur drei Std im KH. Da frag ih mich schon manchmal was ih falsch gemacht hab. Bescheuert, ich weiß. Aber ganz weg schieben kann ich den Gedanken nicht wirklich

Alles richtig hast du gemacht, ehrlich jetzt. Das mit der Nabelschnur hätte auch ganz anders ausgehen können

Bei uns war es auch beim ersten Kind voll sch... und beim zweiten war ich grade mal ne halbe Stunde im Kreissaal
Svenja81
5641 Beiträge
11.04.2011 19:22
Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

.

Alles richtig hast du gemacht, ehrlich jetzt. Das mit der Nabelschnur hätte auch ganz anders ausgehen können

Bei uns war es auch beim ersten Kind voll sch... und beim zweiten war ich grade mal ne halbe Stunde im Kreissaal

das ist lieb von dir. Denk halt nach, ob die Einleitung richtig war oder nicht.... Aber mit der Nabelschnur hast du recht. Ih dachte halt ih verarbeite das schneller, dass es so schrecklich war. U auch den KS, wegen der nabelschnur. Brauch ich aber scheinbar doch noch ne Zeit. Hoffentl heilt hierbei auch Zeit alle Wunden.
Indira
13683 Beiträge
11.04.2011 19:27
Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

.

das ist lieb von dir. Denk halt nach, ob die Einleitung richtig war oder nicht.... Aber mit der Nabelschnur hast du recht. Ih dachte halt ih verarbeite das schneller, dass es so schrecklich war. U auch den KS, wegen der nabelschnur. Brauch ich aber scheinbar doch noch ne Zeit. Hoffentl heilt hierbei auch Zeit alle Wunden.

also bin ja kein arzt und will ja nicht, dass du dir noch mehr gedanken machst, aber war vielleicht gut dass die Schwangerschaft beendet wurde wenn die Nabelschnur sich schon ums Kind gewickelt hatte?

Das mit dem Verarbeiten dauert. Beim ersten hat es sicher ein halbes Jahr gedauert und nun, kurz vor der Geburt beim zweiten kams wieder hoch.
Ich bin dann im Kreissaal sogar richtig panisch geworden... zum Glück wars 20 min. später vorbei
11.04.2011 19:29
Zitat von Svenja81:

Zitat von Indira:

Zitat von Svenja81:

.

Ich verstehe dich so gut!!!! Ich habe auch so ein schlechtes Gewissen. Pauls Geburt war aber auch wirklich alles andere als traumhaft - weshalb ich euch den Geburtsbericht auch ersparen möchte - Aber im nachhinein weiß ich ganz genau, dass der KS die richige Entscheidung war. Sonst würde es Paul nicht so gut gehen, wie es ihm heute geht.

Werde den Moment nie vergessen, als die Ärztin nach der U1 in den OP kam, strahlte und sagte... 9/10/10 und keine Adaptionsschwierigkeiten.... Hab geheult wie ein Schlosshund!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt