Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.03.2011 18:30
Geht manchmal schneller als man denkt
Astra_85
6211 Beiträge
19.03.2011 18:32
Zitat von Tanni84HB:

ja ich hoffe so wie es bei dir war.
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.03.2011 18:34
Zitat von AS_85:

Zitat von Tanni84HB:

ja ich hoffe so wie es bei dir war.

Ich drücke dir die Daumen
19.03.2011 18:42
Hallo ihr Lieben,

nun komme ich endlich mal dazu, zu schreiben.

Also Svenja du fragtest ja wegen gestern, was da so blöd war. Ich werde mal berichten, so gut es geht.

Gestern morgen hatte ich ja regulär Vorsorgetermin. Ran ans CTG. Sehr schlechte Werte in den Augen meiner FÄ. Also erstmal ins Labor. Blutdruck ok, Eiweiß im Urin. Na ganz toll. Nun kommt die Gestose doch durch. Ich dann zu meiner FÄ ins Sprechzimmer. Sie meinte, ach wir schreiben gleich nochmal CTG. Jetzt untersuche ich erstmal. Und dann hat sie meinen Muttermund nach vorne gezogen. Alter Besen, das war nicht angenehm und seitdem blutet es auch etwas. Also wieder ran ans CTG. 3 Wehen in 15 Minuten und immer noch eingeengt von den Herztönen.
Also entschloss sie sich, mich ins KH zur Einleitung einzuweisen. Sie wollte dann auch noch in der Klinik anrufen, damit sie mich nicht wieder weg schicken.
Ich also nach Hause, noch was gegessen, Tasche überprüft und auf Christian gewartet. Dann zur Klinik.

Ende vom Lied: Sie wollten mich nach CTG, Urinprobe und ausgiebigem Ultraschall WIEDER nach Hause schicken. Ich war so wütend von diesem Hin und her und traurig und kam mir vor wie ein Pingpongball, den die Klinik und die FÄ zwischeneinander herumspielen. Laut FÄ immer alles ganz schlecht und laut Klinik absolut alles in Ordnung.
Letztlich hatte ich ein Gespräch mit dem Chefarzt der Geburtsklinik. Der hat mich nochmal beruhigt und von nun an werde ich von ihm persönlich betreut. ich soll nun auch immer ins KH zur Vorsorge kommen.

Somit saß ich 4 Stunden meines Geburtstages aufm KH Flur und hab geheult. Jetzt bin ich aber beruhigt. Heute wurde ein besonderes CTG geschrieben, Oxford CTG nennt sich das. Und es war alles super in Ordnung. Am Montag muss ich dann wieder zum CTG und danach habe ich Ultraschalltermin beim Chef. Danach werden wir dann besprechen, wie es weitergeht!

Heute geht es mir wesentlich besser als gestern. Aaaaber das zieht und zwickt am MuMu...autsch... und Ziehen im Bauch habe ich... hauptsächlich rechts... so wie seitenstiche. Kennt das eine von euch?!

Ganz herzliche Grüße an euch alle!
Astra_85
6211 Beiträge
19.03.2011 18:51

ohje katrin, das kann doch echt nicht sein dass sich da die ärzte so uneinig sind und du als werdende mama musst das alles mitmachen.
aber ich hoffe dass du jetzt gemeinsam mit dem chefarzt eine gute lösung gefunden habt und paul noch die letzten tage in deinem bacuh genießen kann
Indira
13683 Beiträge
19.03.2011 19:03
und nocheinmal an dieser Stelle

so ihr Lieben:

wir haben es auch endlich geschafft

Nachdem gestern wenig erfolgreich eingeleitet wurde ist mir heute morgen um 6 Uhr die Fruchtblase gesprungen

Und um 12:14 Uhr hat unser Frederik das Licht der Welt erblickt.#Bei 39+0, am 19.3., mit 3750 g, 50 cm und einem KU von 35 cm.

Mir gehts super und er schläft seit dem

Meinem Mann zuliebe bleiben wir heute im KKH und gehen morgen heim.
Svenja81
5641 Beiträge
19.03.2011 19:11
Trinsche: das ja blöd. Zum Glück ist alles gut am Ende gewesen. Kann mir aber auch schöneres vorstellen, als an meinem Geburtstag im KH rumzusitzen. Mensch, was Paul jetzt schon mit dir macht. Hoffentlich meldet er sich jetzt erst, wenn er auch raus will. Wegen dem ziehen fragte ich gestern auch schon. Bekam keine Antwort. Keine Ahnung was das ist, hab ich auch.
.
Indira: Das freut mich aber vherzlichen Glückwunsch! Ich trag dich als spontan in die Liste ein, ok?!
paxiline
185 Beiträge
19.03.2011 19:15
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

MICHA endlich hast du auch klein ZOE in den armen wünsch euch alles gute

Paxi schön dass du wieder da bist, und deine kleine ist zum dahin schmelzen. sind die kleider die sie trägt von kanz?

svenja ich hätte sehr gerne meine kleine schon aber es ist nicht so dass ich sag ich hab keine lust mehr oder ich kann nicht mehr. das baby kommt es wann es möchte von daher versuch ich entspannt zu sein
hihi jaaaa sind sie =)
hat der opi gekauft zum heim gehen aus dem kh =)
-Lieschen-
13625 Beiträge
Glückwunsch Indira

Svenja, bereit für unser Date? Merkst du irgendwas in die Richtung? Bei mir zieht's ab und an ein bisschen und das war's Glaube also das wird nix Werd nachher aber mal baden und meinen Schatzi lieb haben
@ Svenja: Na dann sind wir ja schon 2 mit den Zipperlein!!!

@Indira: Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kennlernzeit

Heute ist eine ganz besondere Nacht und Svenjas Mann und ich scheinen uns da einig zu sein: Heute und morgen purzeln noch nen paar Mäuse! Es ist nämlich nicht nur einfach Vollmond, sondern ein ganz großer klarer Vollmond. So nah war der Mond der Erde das letzte Mal vor 20 Jahren!
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.03.2011 19:18
Zitat von trinsche81:

Heute ist eine ganz besondere Nacht und Svenjas Mann und ich scheinen uns da einig zu sein: Heute und morgen purzeln noch nen paar Mäuse! Es ist nämlich nicht nur einfach Vollmond, sondern ein ganz großer klarer Vollmond. So nah war der Mond der Erde das letzte Mal vor 20 Jahren!

Ich hoff auch darauf, aber ich glaub bei uns wird das heut nix
Hatte die letzten Tage immer das Gefühl, es könnte losgehen, aber heut irgendwie so gar net
JulesG
354 Beiträge
19.03.2011 19:20
Hier auch nochmal meine herzlichsten Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamis!
*
Katrin , ich kann so gut nachfühlen, wie schlecht es Dir gestern bei dem ganzen Hin und Her gegangen sein muss! Ich drück Dich mal! Das ist schon eine enorme Tortour, die die Ärzte einer Hochschwangeren da manchmal antun, einfach unbegreiflich!
Gerade die ständige Angst der Gestose kann ich so gut nachvollziehen, wurde bei mir ja am Donnerstag auch erst wieder überprüft und zum Glück ausgeschlossen! Vor allem stell ich mir immer die Frage, warum sie in diesen "Fällen" nicht einfach schon vor ET einleiten, schließlich sind die Kinder so weit und uns Schwangere entlastet das doch letztendlich soch auch, sowohl physisch als auch psychisch!
*
Ich muss am Montag auch wieder ins KH für CTG und Untersuchung! Ich war heute auch da, wurde aber nur CTG geschrieben und es sah alles gut aus, zum Glück!
Ansonsten ist es schon ein komisches Gefühl, dass morgen Stichtag ist, aber ich denke vor Ende nächster Woche wird sich der kleine Racker nicht auf den Weg machen!
JulesG
354 Beiträge
19.03.2011 19:24
Ich bin übrigens unglaublich traurig und bestürzt über die Todesnachricht von Knut!
Wollte euch damit jetzt nicht vollheulen, aber der kleine Eisbär hat mir (besonders als Berlinerin) schon sehr Nahe gestanden!
Hatte sogar eine Zeit lang darüber nachgedacht, meinen Kleinen Knut zu nennen, weil ich den Namen echt schön finde ...
Tanni84HB
4535 Beiträge
19.03.2011 19:28
Habe das von Knut auch ebend erfahren
Svenja81
5641 Beiträge
19.03.2011 19:29
Zitat von -Lieschen-:

Glückwunsch Indira

Svenja, bereit für unser Date? Merkst du irgendwas in die Richtung? Bei mir zieht's ab und an ein bisschen und das war's Glaube also das wird nix Werd nachher aber mal baden und meinen Schatzi lieb haben

bereit schon. Meine Maus scheinbar nicht. War vorhin heiß baden u muss getehen, dass ich gleichzeitig noch diese nippelmassage ausprobert hab. Naja, im Wasser war der Bauch immer mal sehr hart. Kann aberbauvhvnur diebkleine gewesen sein. Vorhin auf dem Sofa hatte ich paar mal, sogar ziemlich oft hintereinander, harten spannenden Bauch und bissl uleibschmerzen. Aber das ist auch schon wieder fast zwei Std her. Also wohl nix. Ach ja meine mumu wird heute wieder extrem maltretiert. Hab aber nicht das Gefühl, dass es los geht. Noch ist der Vollmond ja aber nicht vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt