März 2011 Mamis.... juhuiiii
14.03.2011 21:25
@Miss_Geschick: Wie sieht Dein Blutdruck nach der Geburt aus? Nimmst Du immer noch Presinol oder hast Du schon wieder absetzen können? Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du stillst oder nicht. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du nicht mehr stillst. Aber war das irgendwie ein Problem für den Krümel wegen der Tabletten?
Tut mir leid, dass ich Dich jetzt mit so vielen Fragen bombardiere.
In der Packungsbeilage steht jedenfalls, dass das Kind die erste Zeit nach der Geburt ärztlich beobachtet werden sollte, wenn die Mutter Presinol einnimmt.
In der Packungsbeilage steht jedenfalls, dass das Kind die erste Zeit nach der Geburt ärztlich beobachtet werden sollte, wenn die Mutter Presinol einnimmt.
14.03.2011 21:32
Zitat von JulesG:
@Miss_Geschick: Wie sieht Dein Blutdruck nach der Geburt aus? Nimmst Du immer noch Presinol oder hast Du schon wieder absetzen können? Ich weiß jetzt nicht genau, ob Du stillst oder nicht. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du nicht mehr stillst. Aber war das irgendwie ein Problem für den Krümel wegen der Tabletten?
*lach* schön das du fragst das is nämlich der hammer...seit der entbindung beträgt mein blutdruck bei jeder messung 100/50- 110/50...(in der ss betrug er mit 3 tabletten am tag immerhin 150/90)
musste natürlich sofort das presinol absetzen!
...und ja ich stille nicht mehr (allerdings pumpe ich noch ab) aber da ich das medikament nicht mehr nehme bedarf es keiner größeren kontrolle beim kleinen
14.03.2011 21:38
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von JulesG:
*lach* schön das du fragst das is nämlich der hammer...seit der entbindung beträgt mein blutdruck bei jeder messung 100/50- 110/50...(in der ss betrug er mit 3 tabletten am tag immerhin 150/90)
...und ja ich stille nicht mehr (allerdings pumpe ich noch ab) aber da ich das medikament nicht mehr nehme bedarf es keiner größeren kontrolle beim kleinen
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Na das gibt ja Hoffnung! Die Ärzte im KH meinten, dass es wohl auch kein Problem sei und man das Kind trotzdem ganz unbedenklich stillen könnte! Na mal sehen ...
Jedenfalls, wünsche ich Dir und Deinem kleinen Jannik weiterhin alles Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
14.03.2011 21:39
Zitat von JulesG:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von JulesG:
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Na das gibt ja Hoffnung! Die Ärzte im KH meinten, dass es wohl auch kein Problem sei und man das Kind trotzdem ganz unbedenklich stillen könnte! Na mal sehen ...
Jedenfalls, wünsche ich Dir und Deinem kleinen Jannik weiterhin alles Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
dankeschööön
ich drück dir die daumen das dein blutdruck auch so schön sinkt
14.03.2011 22:20
gewicht: 20 kg unverändert zugenommen seit wochen stagniert es.
füsse: man hat mir gerade erzählt, dass ich in die alten dann wohl nicht mehr reinpassen werde, wegen des nun breiten fußgewölbes. ich hatte mal so schöne schmale füsse.
aufgeregt: übermorgen, übermorgen, übermorgen. uuuuuaaaaahhhh.
kann bestimmt nicht schlafen bis dahin.
gatte: ist auch aufgeregt, aber wie.
ich habe vorhin mal getastet. kann kein kopf tasten und finde auch die mumu innen ziemlich eng, kann mir gar nicht vorstellen, daß da überhaupt was durchpassen soll. aber ich bekomme ja eh einen ks.
nestbau: abgeschlossen.
brüste: kommt keine milch mehr??????? sind auch nicht mehr ganz so groß.
alles merkwürdig.
freue mich auf reaktionen,
füsse: man hat mir gerade erzählt, dass ich in die alten dann wohl nicht mehr reinpassen werde, wegen des nun breiten fußgewölbes. ich hatte mal so schöne schmale füsse.
aufgeregt: übermorgen, übermorgen, übermorgen. uuuuuaaaaahhhh.
kann bestimmt nicht schlafen bis dahin.
gatte: ist auch aufgeregt, aber wie.
ich habe vorhin mal getastet. kann kein kopf tasten und finde auch die mumu innen ziemlich eng, kann mir gar nicht vorstellen, daß da überhaupt was durchpassen soll. aber ich bekomme ja eh einen ks.
nestbau: abgeschlossen.
brüste: kommt keine milch mehr??????? sind auch nicht mehr ganz so groß.
alles merkwürdig.
freue mich auf reaktionen,
14.03.2011 22:41
habe gerade einen kaiserschnitt online gesehen...nu ist mir richtig schlecht!
man kann aber auch immer nicht weggucken
ist ja viel ekelhafter, als ich mir das vorgestellt habe!
leichter habe ich es mir damit nun nicht gemacht, blöde neugier
nu habe ich doch wieder mehr angst vor dem 22.
14.03.2011 22:44
Zitat von Shaja:
Genau deshalb such ich erst gar net nach solchen sachen Aber es ist net schlimm (also finde ich) weil du siehst ja eh nix. Und wenn dein freund (bei mir wars meine beste freundin) neben dir sitzt kann er dich gut ablenken. Hinterher bekommst dann dein baby zum kuscheln und dann ist es eh scho rum
14.03.2011 22:57
Zitat von sweety801:
Genau deshalb such ich erst gar net nach solchen sachen Aber es ist net schlimm (also finde ich) weil du siehst ja eh nix. Und wenn dein freund (bei mir wars meine beste freundin) neben dir sitzt kann er dich gut ablenken. Hinterher bekommst dann dein baby zum kuscheln und dann ist es eh scho rum
sowas kommt dabei rum, wenn man einfach zu viel zeit hat
den ganzen tag denke ich an den 22., wie es wohl sein wird, wenn er das erste mal schreit und wie er wohl aussehen wird
ist doch wirklich unglaublich, wie relativ zeitempfinden ist.
diese woche hat mein freund auch so blöde schichten (spätschicht) dann bin ich tagsüber allein und abends geht er dann direkt schlafen.
also genug zeit um sich den kopf zu zerbrechen.
14.03.2011 22:57
Zitat von sweety801:
Zitat von Shaja:
ja schau dir lieber sowas nicht an, weil während der OP siehst du es ja auch nicht (zum glück)
14.03.2011 23:08
endlich ist die kleine sophie da! sarah hat es endlich geschafft
14.03.2011 23:10
Zitat von Shaja:
endlich ist die kleine sophie da! sarah hat es endlich geschafft
juhuuuuuuuuuuuu sophie und den frischgebackenen eltern alles gute
14.03.2011 23:13
herzlich kleine sophie!
sarah, ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit!
sarah, ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit!
15.03.2011 05:54
Herzlichen glückwunsch an sarah und ein herzliches willkommen an die kleine sophie
15.03.2011 07:31
hallo,
aufgeregt: ganz doll
klinik: heute vorgespräch um 13 uhr, morgen ks.
tasche: so gut wie gepackt.
papiere: natürlich noch nicht fertig.
kindchen: hat kein platz
gewicht: nehme jetzt eher ab????????????
wäsche: wird gewaschen.
essen gehen gestern: komplette cola light auf der hose gelandet, entgegen meiner sonstigen zickigkeit, habe ich gelacht und gesagt zum glück war das nicht die fruchtblase, wurde aber im verlauf warm und fühlte sich wie eingepullert an.
essen gehen heute: heute das letzte mal zum italiener mit guter freundin. zum ablenken. uuuuuaaaahhhhh.
fernsehen: mit t-home-entertainment alles für die nächsten sieben tage aufgenommen, damit es danach in den nächten nicht so langweilig wird.
japan: ganz schön schlimm. entgegen der offizielen meinung habe ich gestern ein bericht über tschernobyl gesehen, in der beschrieben wurde, daß damals 1986 die ganze nordhalbkugel betroffen war!!!!!!!!!!!!!!! also sollte deutschland das nicht so runterspielen, man weiß ja nicht wieviele reaktoren noch betroffen sein werden.
resumee über ss: nicht so toll gelaufen:
am anfang - antibiotikum was man nicht nehmen sollte
etwas später: drei blasenentzündungen mit resistentem keim und antibiose mit einem reservemedikament bei dem es keine erfahrungen gibt.
röntgen: bei der arbeit aus versehen ca. 20 sec. bei ner durchleuchtung dabei gewesen, die warnlampe war nicht zu erkennen.
herpes: erstinfektion in der ss und gabe von aciclovir.
myom: wuchs als zwilling mit.
deshalb hoffe ich , daß ich morgen dann ein gesundes kind in den armen halte.
freue mich auf statements
aufgeregt: ganz doll
klinik: heute vorgespräch um 13 uhr, morgen ks.
tasche: so gut wie gepackt.
papiere: natürlich noch nicht fertig.
kindchen: hat kein platz
gewicht: nehme jetzt eher ab????????????
wäsche: wird gewaschen.
essen gehen gestern: komplette cola light auf der hose gelandet, entgegen meiner sonstigen zickigkeit, habe ich gelacht und gesagt zum glück war das nicht die fruchtblase, wurde aber im verlauf warm und fühlte sich wie eingepullert an.
essen gehen heute: heute das letzte mal zum italiener mit guter freundin. zum ablenken. uuuuuaaaahhhhh.
fernsehen: mit t-home-entertainment alles für die nächsten sieben tage aufgenommen, damit es danach in den nächten nicht so langweilig wird.
japan: ganz schön schlimm. entgegen der offizielen meinung habe ich gestern ein bericht über tschernobyl gesehen, in der beschrieben wurde, daß damals 1986 die ganze nordhalbkugel betroffen war!!!!!!!!!!!!!!! also sollte deutschland das nicht so runterspielen, man weiß ja nicht wieviele reaktoren noch betroffen sein werden.
resumee über ss: nicht so toll gelaufen:
am anfang - antibiotikum was man nicht nehmen sollte
etwas später: drei blasenentzündungen mit resistentem keim und antibiose mit einem reservemedikament bei dem es keine erfahrungen gibt.
röntgen: bei der arbeit aus versehen ca. 20 sec. bei ner durchleuchtung dabei gewesen, die warnlampe war nicht zu erkennen.
herpes: erstinfektion in der ss und gabe von aciclovir.
myom: wuchs als zwilling mit.
deshalb hoffe ich , daß ich morgen dann ein gesundes kind in den armen halte.
freue mich auf statements
15.03.2011 07:31
kleine Sophie, und alles GUTE, liebe Sarah, endlich hast du es geschafft!!!!!
So, meine lieben März-Kügelchen, bei uns wird es ernst... Es war mir ein FEST, mit euch diese Schwangerschaft zu verbringen, auch wenn ich mich hier und da etwas rah gemacht habe, aber mitgelesen, mitgefiebert, mitgelitten und verfolgt habe ich doch immer.
Ich bin ganz guter Dinge für heute, werde versuchen alles so anzunehmen, wie es kommt und melde mich dann bei Tanni, wenn unsere Krawallschachtel ihr Domizil schlussendlich verlassen hat!
Den Noch-Kugeln wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft und den Schon-Mamis eine weiterhin wunderschöne erste Zeit mit euren zuckersüßen Kleinen!
Bis ganz bald, ich freu mich schon wieder auf euch!
So, meine lieben März-Kügelchen, bei uns wird es ernst... Es war mir ein FEST, mit euch diese Schwangerschaft zu verbringen, auch wenn ich mich hier und da etwas rah gemacht habe, aber mitgelesen, mitgefiebert, mitgelitten und verfolgt habe ich doch immer.
Ich bin ganz guter Dinge für heute, werde versuchen alles so anzunehmen, wie es kommt und melde mich dann bei Tanni, wenn unsere Krawallschachtel ihr Domizil schlussendlich verlassen hat!
Den Noch-Kugeln wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft und den Schon-Mamis eine weiterhin wunderschöne erste Zeit mit euren zuckersüßen Kleinen!
Bis ganz bald, ich freu mich schon wieder auf euch!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt