März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.03.2011 09:48
Also meine SS war bis jetzt richtig schön ohne Beschwerden, denke auch nicht, dass da jetzt noch viel kommen wird...
Für heute war mein erster ET errechnet
Für heute war mein erster ET errechnet

08.03.2011 09:54
Zitat von Tanni84HB:
Also meine SS war bis jetzt richtig schön ohne Beschwerden, denke auch nicht, dass da jetzt noch viel kommen wird...
Für heute war mein erster ET errechnet![]()
Ui, das ist bestimmt irgendwie komisch oder Tanni?
Ne, sonst hatte ich auch nix, quasi eine Bilderbuchschwangerschaft ...

08.03.2011 10:01
@miss und wie hast du dich gefühlt als es los ging?
warst du nervös, total gelassen und ruhig oder eher erschrocken????
wir die hier so rumdümpeln und sich das nur schwer vorstelllen können, hätten gern mehr infos als: die wehen haben angefangen, dann bin ich ins kkh....
ja klar, aber wie fühlt man sich da
wir die hier so rumdümpeln und sich das nur schwer vorstelllen können, hätten gern mehr infos als: die wehen haben angefangen, dann bin ich ins kkh....

08.03.2011 10:03
Zitat von froggy80:
wir die hier so rumdümpeln und sich das nur schwer vorstelllen können, hätten gern mehr infos als: die wehen haben angefangen, dann bin ich ins kkh....ja klar, aber wie fühlt man sich da
![]()
Das würde ich auch gerne mal wissen

08.03.2011 10:18
Zitat von froggy80:
wir die hier so rumdümpeln und sich das nur schwer vorstelllen können, hätten gern mehr infos als: die wehen haben angefangen, dann bin ich ins kkh....ja klar, aber wie fühlt man sich da
![]()
*lach* naja wir wollten gerade in die stadt und da bin ich vom stuhl aufgestanden und da hat das irgendwie so komisch im bauch geknackt...da hab cih mir so gedacht "wenn irgendwann die blase springt dann hört sich das bestimmt auch so an" und 2 sekunden später hatte ich ne nasse hose^^
das war wie einpullern nur stärker

und dann war ich auf einmal total aufgeregt...hab als erstes meine mama angerufen und ihr gesagt das es warscheinlich los geht, dann hab ich auf einmal ein rappel bekommen und wollte noch schnell aufräumen *lach*
aber mein männe hat mich dann bissl beruhigt und dann haben wir im kreisssaal angerufen und denen bescheid gesagt, und dann ahben wir nen krankenwagen gerufen...
bis der da war hab noch meine tasche fertig gepackt...
aber so richtig glauben konnte ich es die ganze zeit nciht das es jetzt soweit ist

08.03.2011 10:22
ist ja toll, dass dein Freund da war, ich glaub ich wäre da auch erstmal planlos, was jetzt und wie und so
war der kopf noch nicht im becken, so dass du liegend transportiert werden musstest, deshalb der krankenwagen?
wie lange danach haben denn die wehen eingesetzt?

war der kopf noch nicht im becken, so dass du liegend transportiert werden musstest, deshalb der krankenwagen?
08.03.2011 10:25
Guten Morgen
Man hab ich doof geschlafen. Ständig pullern, und dann umwuchten, weil meine Hüfte wehtat. Mein Blutdruck schwankt immer noch so im Grenzbereich. Werd das heute mal meiner Hebamme zeigen, mal sehen, was die dazu sagt.
Also wenn es nach mir ginge - tut es ja aber leider nicht - dann darf Paul gerne am Wochenende kommen

Man hab ich doof geschlafen. Ständig pullern, und dann umwuchten, weil meine Hüfte wehtat. Mein Blutdruck schwankt immer noch so im Grenzbereich. Werd das heute mal meiner Hebamme zeigen, mal sehen, was die dazu sagt.
Also wenn es nach mir ginge - tut es ja aber leider nicht - dann darf Paul gerne am Wochenende kommen

08.03.2011 10:27
Zitat von froggy80:
ist ja toll, dass dein Freund da war, ich glaub ich wäre da auch erstmal planlos, was jetzt und wie und so![]()
*g* das war zufall...er hatte sich frei genommen an dem tag weil wir vormittag die vaterschaft anerkannt haben und das sorgerecht geteilt haben...

ne das köpfchen war schon im becken...aber wenn die blase platzt steht dir ein krankenwagen zu...und mein männe hat kein führerschein...also war das die "billigste" lösung... *g*
also ich hatte genau eine stunde nach dem platzen der fruchtblase meine erste wehe...also es tat jedenfalls weh und ging so bis 20 auf dem ctg...die hebi meinte aber das sieht noch cnith nach wehen aus *lach*
ich konnte sie dann verstehen als die wehen bis auf 90 ausgeschlagen hatten...

08.03.2011 10:37
hallo Trinsche, so ein baby am wochenende würde ich auch nicht schlecht finden
die taten bei dir weh als es auf 20 ausgeschlagen hat
vielleicht war das ein anderes ctg, oder anders eingestellt
denn ich hatte letzten donnerstag eine wehe mit 65 und die hab ich kaum bemerkt (nur weil ich aufs ctg geschaut habe
)
oder ich bin soooo schmerzunempfindlich, dass ich die dann locker wegstecke
wem will ich hier eigentlich was vormachen

die taten bei dir weh als es auf 20 ausgeschlagen hat

oder ich bin soooo schmerzunempfindlich, dass ich die dann locker wegstecke

wem will ich hier eigentlich was vormachen

08.03.2011 10:40
@ Froggy: Würde mich halt freuen, wenn wir an meinem 30. schon zu dritt wären
CTG: Also das Gerät bei meiner FÄ ist auch immer anders eingestellt. Manchmal ist meine Nullkurve bei 20, mal bei 9. Wichtig ist ja bei den Wehen der konstante Anstieg des Tokowertes und der konstante Abfall, also diese Wellenbewegung, die man dann auf dem Papier erkennen kann.

CTG: Also das Gerät bei meiner FÄ ist auch immer anders eingestellt. Manchmal ist meine Nullkurve bei 20, mal bei 9. Wichtig ist ja bei den Wehen der konstante Anstieg des Tokowertes und der konstante Abfall, also diese Wellenbewegung, die man dann auf dem Papier erkennen kann.
08.03.2011 10:41
guten morgen ihr lieben!
froggi: es kommt immer darauf an, auf welchen ausgangswert das ctg eingestellt wird...ist also völlig egal, ob es von 0 auf 20 steigt oder von 60 auf 80

froggi: es kommt immer darauf an, auf welchen ausgangswert das ctg eingestellt wird...ist also völlig egal, ob es von 0 auf 20 steigt oder von 60 auf 80

08.03.2011 10:42
Zitat von froggy80:
hallo Trinsche, so ein baby am wochenende würde ich auch nicht schlecht finden![]()
die taten bei dir weh als es auf 20 ausgeschlagen hatvielleicht war das ein anderes ctg, oder anders eingestellt
denn ich hatte letzten donnerstag eine wehe mit 65 und die hab ich kaum bemerkt (nur weil ich aufs ctg geschaut habe
)
oder ich bin soooo schmerzunempfindlich, dass ich die dann locker wegstecke![]()
![]()
wem will ich hier eigentlich was vormachen![]()
![]()
ich nehme mal stark an das die geräte unterschiedlich eingestellt werden können...
auf jedenfall musste ich schon wegatmen bei der 20...aber es war noch auszuhalten...
ich wusste ja nciht was mich da noch erwartet!

aber habt keine angst mädels...die wehen tuen zwar wirklich weh aber wenn ihr euern schatz dann auf der brust liegen habt ist alles vergessen...
ich hatte das immer nciht geglaubt wenn mir das jemand gesagt hat aber es stimmt wirklich!!!
der beste tip den ich geben kann...versucht euch wirklich auf eure atmung zu konzentrieren wenn ihr eine wehe habt! das hat zumindest bei mir die schmerzen ein wenig gelindert...
08.03.2011 10:43
hach ich wußte doch, dass meine Hoffnungen bezüglich der wehenschmerzen unbegründet waren
wann ist denn dein 30.??

wann ist denn dein 30.??

08.03.2011 10:44
Zitat von trinsche81:
Guten Morgen![]()
Also wenn es nach mir ginge - tut es ja aber leider nicht - dann darf Paul gerne am Wochenende kommen![]()
Wir können unsere Mäuse ja motivieren, mir würde es am Wochenende auch gut passen

Bei Miss_Geschick ist das dann ja super gelaufen mit dem Blasensprung. Ich glaub ich würde das auch erstmal gar nicht wahrhaben können, dass es jetzt los geht. Obwohl man sich ja doch innerlich schon seit sovielen Wochen darauf vorbereitet, glaubt man das dann doch nicht

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt