März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.03.2011 11:18
Zitat von Utinchen:
Zitat von -Lieschen-:
Oh Froggy, ich sehe schon kommen, dass unser Date möglicherweise aus.
Mein Mann hat mir grad ne Mail geschickt und meinte, er hätte im Gefühl dass es heut losgeht![]()
Mal schauen ob man sich auf die männliche Intuition verlassen kann![]()
![]()
Hast du denn irgendwelche Anzeichen??
Hm..naja..In den letzten Tagen immer mal n paar leichte Wehen...Sind gestern beim Spazierengehen auch stärker geworden, aber als ich daheim war, war alles wieder vorbei.
Er hatte aber auch im Gefühl, dass ich schwanger bin, als ich noch gesagt habe "So ein Quatsch, auf keinen Fall, das kann gar nicht sein."

08.03.2011 11:21
Zitat von Lucky01984:
Zitat von Sandra83:
Guten morgen ihr Lieben,
gestern abend hab ich echt schon gedacht es tut sich was... Hab ja sowieso schon die letzten Tage Probleme mit Wehen und Schmerzen hier und da, und gestern gegen späten nachmittag wurde es dann richtig schlimm. Erst alle 15 min, dann 10 min. Bin dann doch nochmal in die Wanne, wurd auch nicht besser. Mein Freund freute sich schon total. Aber kaum war ich 30 min aus der Wanne raus, war alles wieder vorbei.![]()
Das Problem mit dem shoppen kenn ich auch zu gut. Überall so tolle Frühlingssachen und nirgends passt man rein, selbst neue Schuhe gehen ja im moment nicht.
An alle bereits Mamis, wie sind denn eure Erfahrungen? Ich werd im Juli heiraten und wollt dann hoffentlich in ein schönes weißes Kleid passen. Hat sich das bis dahin wohl schon wieder alles etws zurückgebildet?
huhu ich heirate auch im august, hoffe auch so sehr das ich bis dahin meine alte figur zurück habe. muss nächsten monat los brautkleid kaufen sonst wird es langsam enge, habe schon überall angerufen und nachgefragt da ich bis dahin bestimmt noch 5 kilo plus habe aber sie meinten das ist kein problem. im april fängt auch noch meine tanzschule an hoffe habe mir nicht zu viel vorgeno9mmen![]()
Das ist ja toll, dass das mit dem Kleid geht. Mir haben sie alle nicht so viel Hoffnungen gemacht. Vor allem, weil die Figur sich ja auch noch so schnell ändern kann. Ich werd wohl zu einem Outlet bei uns in der Nähe fahren kurz vorher und hoffen, dass es da was gibt. Obwohl bischen Angst hab ich schon, dass ich nachher ohne Kleid dasteh...

Tanzschule machen wir auch nicht, meine Schwägerin hat wohl schonmal ein paar Tanzstunden gegeben und übt mit uns zuhause.

Feiert ihr denn richtig groß?
08.03.2011 11:23
Lucky: mit Tanzschule im April find ich schon früh. Man soll das Wochenbett nicht unterschätzen. Würd da mit meiner hebi drüber sprechen.
.
Wassergeburt: wollte ich eigentl nicht, da ich dachte, dass die rutschige Wanne so wenig Sicherheit (halt) gibt. Inzwischen sehe ich's aber anders u würde gerne in die Wanne. Wenn's nicht geht auf den Hocker. Aber im Grunde sind das auch nur wünsche. Im geburtsverlauf kann sich da noch sehr viel ändern. Also ersteige ich mich auf nix.
.
Wassergeburt: wollte ich eigentl nicht, da ich dachte, dass die rutschige Wanne so wenig Sicherheit (halt) gibt. Inzwischen sehe ich's aber anders u würde gerne in die Wanne. Wenn's nicht geht auf den Hocker. Aber im Grunde sind das auch nur wünsche. Im geburtsverlauf kann sich da noch sehr viel ändern. Also ersteige ich mich auf nix.
08.03.2011 11:28
Der Hocker wäre für mich auch eine Alternative, falls es mit der Wanne nicht klappt. Aber mal sehen, wie es dann unter den wehen aussieht

08.03.2011 11:29
ich wollte mir eh ein corsagenkleid (schnürkleid) kaufen da kann man alles super gut weg schnüren. wahr ja im 6 monat schonmal im brautmodengeschäft weil ich es nicht aushalten konnte man hat den babybauch gar nicht gesehen in dieses kleidern
ja wir feiern riesig mit taufe zusammen alles im großen stil alles ist schon oragnisiert nur das kleid fehlt noch
. ja bei uns in der tanzschule ist es voll doof der kurs geht 3 monate lang und fängt leider im april schon an aber es gibt nur eine tanzstunde im april weil sie während der ostertage zu haben er meinte die erste tanzstunde ist hahmlos es geht erst richtig im mai los bis dahin werde ich bestimmt wieder auf den beinen richtig sein .

08.03.2011 11:30
Also den Hocker kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da muss ich immer an den Melkschemel meiner Oma denken

08.03.2011 11:31
@Lieschen: ich wette dagegen
@Tanzschule: haben wir vor unserer Hochzeit auch gemacht, war schon anstrengend... weiß ja net wie man sich so nach der Geburt fühlt, aber so ein Walzer uiuiui

@Tanzschule: haben wir vor unserer Hochzeit auch gemacht, war schon anstrengend... weiß ja net wie man sich so nach der Geburt fühlt, aber so ein Walzer uiuiui

08.03.2011 11:32
Zitat von Lucky01984:
ich wollte mir eh ein corsagenkleid (schnürkleid) kaufen da kann man alles super gut weg schnüren. wahr ja im 6 monat schonmal im brautmodengeschäft weil ich es nicht aushalten konnte man hat den babybauch gar nicht gesehen in dieses kleidernja wir feiern riesig mit taufe zusammen alles im großen stil alles ist schon oragnisiert nur das kleid fehlt noch
. ja bei uns in der tanzschule ist es voll doof der kurs geht 3 monate lang und fängt leider im april schon an aber es gibt nur eine tanzstunde im april weil sie während der ostertage zu haben er meinte die erste tanzstunde ist hahmlos es geht erst richtig im mai los bis dahin werde ich bestimmt wieder auf den beinen richtig sein .
Ooooh wie schööön! Eine Traufe!!! Manchmal bedauere ich es ja richtig, dass ich selber nicht mehr aktiv in der Kirchengemeinde arbeite...
08.03.2011 11:34
Zitat von trinsche81:
Also den Hocker kann ich mir so gar nicht vorstellen. Da muss ich immer an den Melkschemel meiner Oma denken![]()

.
Lucky: das geht dann ja noch Vielleicht. Ich hab meim Mann damals einfach den Walzer im Wohnzimmer bei gebracht

08.03.2011 11:34
Dann drück ich dir die Daumen, dass das dann gut klappt mit dem tanzen. Ansonsten einfach Pause machen, wenns nicht mehr geht. Da wird ja wohl keiner was sagen.
Wir feiern nicht so groß, werden ein Zelt aufbauen im Garten meiner Schwiegereltern und das läuft dann alles hoffentlich recht gemütlich ab. Zum stillen oder für kurze Pausen kann ich mich dann immer kurz ins Haus verkrümmeln. Aber ein Kleid soll es dann trotzdem sein
Wir feiern nicht so groß, werden ein Zelt aufbauen im Garten meiner Schwiegereltern und das läuft dann alles hoffentlich recht gemütlich ab. Zum stillen oder für kurze Pausen kann ich mich dann immer kurz ins Haus verkrümmeln. Aber ein Kleid soll es dann trotzdem sein

08.03.2011 11:35
Ich habe den elterngeldantrag bei uns im rathaus gwholt da ich eh schon ständig dort war wg namensänderung und und und

08.03.2011 11:37
Zitat von froggy80:
@Lieschen: ich wette dagegen![]()
Ich eigentlich auch, aber ich hätte damals auch geschworen, dass ich nicht schwanger bin

08.03.2011 11:37
Zitat von lena4ka8:
Ich habe den elterngeldantrag bei uns im rathaus gwholt da ich eh schon ständig dort war wg namensänderung und und und![]()
ich hab den im kh und ich glaub von der kk bekommen.
08.03.2011 11:41
Habe jetzt bei der elterngeldstelle angerufen die schicken mir den aktuellen Antrag zu... also das thema ist dann auch erledigt...
dann habe ich wegen mutterschaftsgeld bei der krankenkasse angerufen das wird derzeit geprüft (seit DREI WOCHEN) und dann bekomme ich erst das geld... oh mannnnn.... naja
und wegen hochzeitskleidern mit der korsage kann man richtig viel weg machen... was man dann noch sieht sind die arme
also die müsst ihr trainieren der rest ist egal
was wichtig ist das ihr wisst was ihr für ein kleid wollt... meine schwester heiratet im Juli und die war schon in 5 Geschäften und da sie nicht weiß was sie will hatte sie bisher auch absolut noch keinen erfolg!!!
dann habe ich wegen mutterschaftsgeld bei der krankenkasse angerufen das wird derzeit geprüft (seit DREI WOCHEN) und dann bekomme ich erst das geld... oh mannnnn.... naja
und wegen hochzeitskleidern mit der korsage kann man richtig viel weg machen... was man dann noch sieht sind die arme

08.03.2011 11:47
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von froggy80:
@Lieschen: ich wette dagegen![]()
Ich eigentlich auch, aber ich hätte damals auch geschworen, dass ich nicht schwanger bin![]()
![]()
dann melde dich aber auf alle Fälle nochmal heut abend, damit wir Bescheid wissen

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt