Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
28.01.2011 11:19
guten morgen

@ schwanger werden : hab im dezember 2009 nach 11 jahren meine pille abgesetzt, weil ich wollte, dass der zyklus sich normalisiert
ab anfang sommer haben wir beschlossen, wir lassen die verhütung weg und wenns mal passiert, dann solls kommen - dachte nicht dass es so schnell geht und bin auch sofort schwanger geworden

@ mann im kreissaal : mein freund möchte, sofern es ihm möglich ist (ka, ob er dann von der arbeit weg kann) gerne bei der geburt dabei sein, auch die nabelschnur möchte er durchtrennen
28.01.2011 11:30
Zitat von Micha1981:

und immer nach der geburt schön sagen,man hatte stuhlgang,sonst kommt man nicht nach hause
so war das bei mir damals zumindest
mich haben sie auch ständig gefragt, ob ich schon stuhlgang hatte. solang bis ich ja gesagt hab. (hab mich aber erst nach 3 Tagen wieder aufs Klo getraut
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.01.2011 11:59
Hallo Mädls!!
Wir waren gestern Kreissaal anschauen - und es war richtig toll Als wir vor den geburtenzimmern gewartet haben, haben sie gerade eine Frau herausgeschoben die gerade entbunden hat und gleich dahinter den "frischen" Zwerg Ooooohhhh.....der war soooooo süß!!! Hatte ganz viele dunkle Haare und die Mami sah soooo glücklich aus (aber auch echt k.o. ).....sogar mein Freund war ganz hin und weg Die Geburtenzimmer sind alles sehr schön. Gibt die Themen : Feuer, Erde, Luft und Wasser! Ich würde am Liebsten ins "Wasser - Zimmer" - da ist auch die Badewanne drinnen.
In jedem Zimmer steht auch eine Couch die direkt gegenüber vom Bettende steht Mein Freund meinte dann: "Aha...und das ist also die erste Reihe fußfrei"
Er geht auf jeden Fall mit zur Geburt - ich denke auch, dass er es durchstehen wird - hoffe ich zumindest
Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 12:01
Moin Mädels.

vielen dank für die vielen Antworten.
.
blut im Höschen: ich würd es abklären lassen. auch wenn dunkles blut nix schlimmes sein soll, aber abklären ist immer besser.
.
Kreißsaal: mein mann kommt mit rein und ich hoffe, dass er durchhält. noch kann er sich nicht vorstellen die nabelschnur durchzuschneiden.
.
Katheter: meine hebi erklärte uns grad, dass wenn nach der geburt, vor der nachgeburt, das alles nicht los geht, kann das an ner vollen blase liegen, da sich die gm nicht richtig zusammenziehen und somit die plazenta lösen kann. dann bekommt man mal n katheter nach der geburt des kindes. sie sagt aber auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man macht was die hebi sagt.
kruemel2011
5828 Beiträge
28.01.2011 12:24
Hey ihr lieben...
wie gehts euch heute so???? ich hab mal ganz gut geschlafen war nur zweimal wach zum pipi machen... und fynn war heut schon mega aktiv hab ja auch schoki eis gegessen^^ das mag er ja auch total scheinbar^^ jetz is er auch wieder ruhig und scheint sich auszuruhen^^
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.01.2011 12:31
guten morgen ihr lieben
ich bin gerade erst aufgestanden!
man das tat sooo gut...war frühs ne stunde wach (frühstück mit meinem schatz...bis er dann auf arbeit musste) und dann hab cih mich wieder hingelegt
so lange hatte ich schon ewig nicht mehr geschlafen...

@kreissaal+freund:mein männe kommt auch mit in kreissaal und ich denk mal er wird auch ganz tapfer sein
wobei ich schon glaube das es nciht leicht für ihn wird wenn er mich so leiden sieht...aber ich hab gesagt er soll ruhig sehen was er mir angetan hat...
und die nabelschnur wird er bestimmt auch durchschneiden (wenn er da noch cniht in ohnmacht gefallen ist )

@kreissaalkleidung: ich werd auch die tage nochmal in kik gehen und mir da irgendein billiges teil zum aufknöpfen kaufen...bei der gelegenheit guck ich auch gleich nochmal nach nem jogginganzug...möchte ja dort nicht wie der letzte assi rumlaufen
Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 12:36
Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben
man das tat sooo gut...war frühs ne stunde wach (frühstück mit meinem schatz...bis er dann auf arbeit musste) und dann hab cih mich wieder hingelegt

@kreissaal+freund:mein männe kommt auch mit in kreissaal und ich denk mal er wird auch ganz tapfer sein
wobei ich schon glaube das es nciht leicht für ihn wird wenn er mich so leiden sieht...aber ich hab gesagt er soll ruhig sehen was er mir angetan hat...
und die nabelschnur wird er bestimmt auch durchschneiden (wenn er da noch cniht in ohnmacht gefallen ist )

@kreissaalkleidung: ich werd auch die tage nochmal in kik gehen und mir da irgendein billiges teil zum aufknöpfen kaufen...bei der gelegenheit guck ich auch gleich nochmal nach nem jogginganzug...möchte ja dort nicht wie der letzte assi rumlaufen

ich hab hier auch bei kik schon so oft nach aufknöpfoberteilen gesucht und nie eins gefunden. jetzt nehm ich das t-shirt und zieh das sonst hoch oder aus, wenn die kleine auf die brust kommt.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.01.2011 12:53
Zitat von Svenja81:

Zitat von Miss_Geschick:

guten morgen ihr lieben

ich hab hier auch bei kik schon so oft nach aufknöpfoberteilen gesucht und nie eins gefunden. jetzt nehm ich das t-shirt und zieh das sonst hoch oder aus, wenn die kleine auf die brust kommt.

naja wenn se nix zum knöpfen haben dann nehm ich auch nen normales shirt und zieh das dann hoch oder aus oder sonstwas^^
aber ich glaub ich hatte da mal sowas gesehen...
...vielleicht in der männerabteilung...
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.01.2011 12:58
Juhuuu Mädels, habe jetzt auch Feierabend und es ist Wochenende...

Die Sonne scheint hier wieder wie verrückt
28.01.2011 13:04
Ich weiß ja nicht, was ihr so ausgeben wollt. Aber ich hab mir bei Babybutt damals nen Stillpyjama und Stillnachthemd gekauft. Finds bequem und sooo teuer waren die jetzt nicht...

Das nachthemd hat ne schöne länge und ich denke das wird auch was zur Geburt sein.
Tini1603
833 Beiträge
28.01.2011 13:05
Hallo ihr Lieben...
ich hatte ja heute meinen FA-Termin und war vorher ganz schön aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwarten wird. Es war aber alles super. Der Kleinen gehts gut, CTG volle 10 Punkte, mein Wasser geht durch das viele Liegen und Schonen glücklicherweise zurück und meine Infektion ist auch überstanden. Man bin ich froh. Nun soll ich noch anderthalb Wochen Magnesium nehmen und dann kann es los gehen
Ich bin grad sehr sehr glücklich.
.
Kreissaal: Also mein Freund wird mitkommen und möchte auch bis zum Schluss alles mitbekommen und die Nabelschnur durchtrennen. Mal sehen ob es dabei bleibt
.
Harbibi: Es freut mich sehr, dass es mit eurem kleinen Schatz bergauf geht. Weiter so!
Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 13:06
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben...
ich hatte ja heute meinen FA-Termin und war vorher ganz schön aufgeregt, weil ich nicht wusste was mich erwarten wird. Es war aber alles super. Der Kleinen gehts gut, CTG volle 10 Punkte, mein Wasser geht durch das viele Liegen und Schonen glücklicherweise zurück und meine Infektion ist auch überstanden. Man bin ich froh. Nun soll ich noch anderthalb Wochen Magnesium nehmen und dann kann es los gehen
.
Kreissaal: Also mein Freund wird mitkommen und möchte auch bis zum Schluss alles mitbekommen und die Nabelschnur durchtrennen. Mal sehen ob es dabei bleibt
.
Harbibi: Es freut mich sehr, dass es mit eurem kleinen Schatz bergauf geht. Weiter so!

Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 13:07
Zitat von SinaJ:

Ich weiß ja nicht, was ihr so ausgeben wollt. Aber ich hab mir bei Babybutt damals nen Stillpyjama und Stillnachthemd gekauft. Finds bequem und sooo teuer waren die jetzt nicht...

Das nachthemd hat ne schöne länge und ich denke das wird auch was zur Geburt sein.

danke für den tip. werde mal schauen. obwohl mein mann inzwischen bstimmt geknickt ist, wenn ich nicht sein geopfertes t-shirt anziehe. das ist ihm nämlich eigentlich sehr wichtig. mal schauen
melanie86
1175 Beiträge
28.01.2011 13:10
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben...
.
.

das klingt doch super
Micha1981
438 Beiträge
28.01.2011 13:13
@ tini

das ist superschön und freut mich
ich muss noch bis zum 9. warten,da hab ich erts fa termin

mal ne frage,am 2. muss ich zum kreissal,die formalitäten da erledigen.untersuchen die da auch ein?

ich nehm auch ein langes t-shirt von mein menne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt