Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
28.01.2011 08:51
morgen ihr süßen,

@harbibi: toll, dass du dich meldest und uns auf dem laufenden hälst. wir denken hier alle an euch und schicken euch ganz viel kraft

@blut, keine ahnung hatte ich noch nicht, aber ich glaub, ich würde es abklären lassen, weil mir sowas angst macht

@mel: super, dann sag ich mal: weiter so

@ kreissaal: mein mann wird auch mitkommen, aber wie lange er durchhält wissen wir nicht. das lassen wir auf uns zukommen. die nabelschnur wird er wahrscheinlich nicht durchtrennen, das wird zu viel für ihn, mit blut und schneiden und omg
Mama--2011
2754 Beiträge
28.01.2011 09:05
Guten Morgen,

hab mal wieder beschissen geschlafen!!
-
Wegen Blut, ich würd es abklären lassen, aber meine Hebamme meinte, es ist nur dann nicht so gut, wenn man richtig blutet. Ab und zu ein bißchen Blut darf sein...
-
Ich fahr heut Mittag mit na Freundin in die City und Vormittag muss ich bissl Haushalt machen und Wäsche waschen, da ich gestern nix gemacht habe- war so aufgeregt wegen den Foto's.
-
Mein Freund kommt auch mit in Kreissaal!! Er soll mich leiden sehen... damit er mir danach jeden Wunsch erfüllt... Und die Nabelschnur möchte er schon durchschneiden.
Bei uns darf auch nur einer mit in Kreissaal.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.01.2011 09:13
Hatte gestern abend noch ne Heulattacke Irgendwie tat mir alles so weh, nur weil ich mal etwas gestaubsaugt habe... Geh jetzt erstmal in die Wanne!
@Kreißsaal: Mein Mann kommt auch mit und ich möchte mir auch noch so ein langes Hemd zum aufknöpfen kaufen.
@KiWa: Weiß aiuch noch nicht was ich da alles reinpacke. Hab gerade nen Thermo-Fleece-Fußsack bei mytoys gesehen für 16€. Vllt. kauf ich den Was habt ihr denn so da drin??
@Haribibi: Freu mich über eure tollen Neuigkeiten und viel Spaß beim ersten Mal Windeln wechseln. Stell mir das so schon schwer genug vor und dann auch noch alles durch diese Löcher. Aber ihr schafft das schon!!
28.01.2011 09:18
@harbibi das sind ja tolle Nachrichten! Schön, dass der Kleine nun alleine atmet! Er ist halt stark

.
@kleidung im Kreissaal also ich hatte die erste Zeit meine normalen Sachen an (also ein Kleid, war ja Juli und ziemlich heiss). Nach 12 Stunden hab ich dann so nen tolles Krankenhaushemdchen bekommen und eben unten ohne Aber nur weil ich da die PDA bekommen hab.
Ich denk mal, sonst kriegt man das wahrscheinlich kurz bevors richtig losgeht.

.
@Männer dabei Mein Mann war die ganze Zeit dabei und hat auch die Nabelschnur durchtrennt. Meine Mama war auch mit dabei. Haben mir beide sehr geholfen, allerdings war es ziemlich furchtbar meinen Mann so leiden zu sehen Meine Mama hat das besser weggesteckt.
Diesmal kommt er auch mit in den OP.

.
@kiwa unten rein kommt ne flauschige Unterlage, dann kind in warmen Sachen (kein Schneeanzug!) und dann Decke drüber.

.
Mama--2011
2754 Beiträge
28.01.2011 09:30
Ich hab ja so ne Hartschale für den Kiwa und da kommt unten ganz normal ein Spannbettlaken rein und dann mit nem dicken Kopfkissen zugedeckt. Werde dann der Kleinen Mützte und Jacke anziehen oder so einen Anzug im ganzen, aber kein Skianzug. Schau ma mal, ob das reicht.
28.01.2011 09:35
Guten Morgen ,

man hab ich gut geschlafen, nur die Stellung durfte ich nicht wechseln, weil ich sonst wieder ne Hustenattake bekommen hätte

@blut: ich würds auch abklären lassen. Sicher ist sicher...

@Kleidung Kreissaal: Bei mir wirds irgend ein Nachthemd werden, mal sehen, hab ein ziemlich dunkles und das wär auch etwas länger. das andere wär ziemlich kurz d.h. würde ich im kh den gang spazieren, würde jeder meinen Popsch sehn Untenrum werd ich nur nen normalen schlüpfer anziehen und wenn der weg muss, dann soll er weg. mir is das egal....

@Begleitung Geburt: Mein Mann will mitgehen und ich bin auch sehr froh darüber. Ich hab gesagt, er muss das für sich selbst entscheiden, weil ich ihn NICHT dazu drängen oder überreden will. Natürlich freu ich mich total das er dabei sein will. Aber die Nabelschnur möchte er nicht durchtrennen und ich glaub das ist auch gut so.... Er kann nämlich manchmal gar kein Blut sehen und vorallem wenn dann so viel auf einmal auf ihn einströmt und er vielleicht nix gegessen hat, kann es schon mal sein, dass ihm die farbe aus dem gesicht fällt und er schweißausbrüche bekommt und auch erstmal die füße hoch machen muss. Und das wollen wir natürlich nicht

@kiwa: wir haben günstig bei ebay so nen lamfell-Sack gekauft, ansonsten soll da viell. noch ne dünne decke oder so rein. fürs baby haben wir selbst kein winteroverall gekauft, da haben wir ne dicke jacke und ne gefütterte hose oder so. Mal sehn was das wetter macht.

wars jetzt noch was

ich glaub nicht...
Utinchen
2885 Beiträge
28.01.2011 09:36
Juhu Mädels,
mich gibt es auch noch
Also, mich wird mein Mann im Kreißsaal begleiten, er wird nach der Geburt mit Sicherheit weinen ( hat er auch beim Ablesen des SS-Test´s gemacht und auch beim Erzählen ).
Was ich dort anziehe, weiss ich nocht nicht, denke aber ein shirt von meinem Mann, das ist relativ weit und nutze ich ab und zu auch nachts als Schlaf-Shirt.
Harbibi, das sind echt super Neuigkeiten! Ich freue mich für Euch & drücke Euch weiterhin die Daumen, ihr packt das!!

Mir geht´s ansonsten soweit ganz gut. Fahre später zu meinen Eltern, meine Nichte ( 4 Jahre ) ist auch dort. Meine Mama erzählt immer, das sie jetzt ganz viel über das Baby redet, denn sie übernachtet öfters bei meinen Eltern und dann geht das wohl immer los. Bin mal gespannt, was sie nachher so plappert

28.01.2011 10:00
@ Kreissaal UNTENRUM: Also wenns dass schon die "heiße Phase" is, wird des schon zugedeckt, also du liegst da nicht und präsentierst jedem ALLES

Und zum Thema Kreissaal mitnehmen: Bei normaler Entbindung sollten es eure Männer alle schaffen, nur bei KS müsst ihr echt schauen, dass sie "Hart" genug sind. Meiner mag keine Krankenhäuser, hätte ihn so gern dabeigehabt... Aber ich hab ihn schon gesehen wie bleich er war wo ich bei der Verbereitung war... Da konnt ich ihm des nicht antun, ihr mitzuschleppen- (hab genau gewusst er würde umkippen noch bevor das Baby da ist ) Also hab ich meine Mum mitgenommen. Die steckt eigentlich alles locker weg, aber DANACH hat sie nach 1 Jahr ihre Tage wiederbekommen
28.01.2011 10:19
Zitat von angelsandy:

@ Kreissaal UNTENRUM: Also wenns dass schon die "heiße Phase" is, wird des schon zugedeckt, also du liegst da nicht und präsentierst jedem ALLES

also bei mir wurd nix zugedeckt Da war quasi Tag der offenen Tür

war der Kaiserschnitt denn so viel schlimmer anzuschauen als ne normale Geburt? ne normale würd ich meinem Mann nicht nochmal zumuten wollen (und er käme auch nicht nochmal mit). Aber Kaiserschnitt ist doch im Prinzip nur ne normale OP und nich so grausig, oder?
28.01.2011 10:28
Als ich letztens im KH lag, wurde der frau neben mir der KS erklärt, hab natürlich die Ohren gespitzt, im fall der fälle
Was mir nicht bewusst war, war der Katheter den man danach bekommt

Da dachte ich mir, naja ich will eh ne normale Geburt wenn möglich, jetzt meinte aber ne bekannte, so etwas bekommt man bei ner normalen geburt danach auch standardmäßig

Stimmt das?
28.01.2011 10:39
@sina nein keine Sorge. ich habe nur unter der Geburt 2mal einen Katheter bekommen. (da wurde ein Röhrchen in die Blase eingeführt, damit sie sich leert, und dann sofort wieder entfernt). Das ist zwar unangenehm, aber durchaus zu ertragen. Nach der Geburt habe ich nichts dergleichen bekommen!
28.01.2011 10:50
Also ich hab vor dem KS nen Blasenkatheter bekommen, merkt man fast gar nix, also tut nicht weh oder so. Wenn der wieder gezogen wird (am Tag nach dem KS wenn man gut aufstehen kann) brennts kurz bisschen, aber ist echt überhaupt nicht schlimm.

Naja, "schlimm" is es nicht, will ja keinem Angst machen!! Nur, während sie die Kleine rausgeholt haben, hat der ganze Tisch gewackelt... Und wenn du nur die bulutigen Hände der Ärzte siehst (als Begeiter, selber siehst ja gar nix) und wie alles wackelt... Wenn du da nicht nen Magen für sowas hast, verträgst des nicht gut, glaub ich...
Micha1981
438 Beiträge
28.01.2011 10:50
Zitat von SinaJ:

Als ich letztens im KH lag, wurde der frau neben mir der KS erklärt, hab natürlich die Ohren gespitzt, im fall der fälle
Was mir nicht bewusst war, war der Katheter den man danach bekommt

Da dachte ich mir, naja ich will eh ne normale Geburt wenn möglich, jetzt meinte aber ne bekannte, so etwas bekommt man bei ner normalen geburt danach auch standardmäßig

Stimmt das?

also mir ist das auch neu,nach einer normalen geburt.hatte das auch nicht.auch nur den katheter bei der geburt.ja unangenehm,aber das geht schon
und immer nach der geburt schön sagen,man hatte stuhlgang,sonst kommt man nicht nach hause
so war das bei mir damals zumindest
28.01.2011 11:01
na da habt ihr mich ja jetzt wieder beruhigt...

Mich hats auch gewundert, aber wenn man es selbst nicht weißt und eine Bekannte so dran fest hält...
Micha1981
438 Beiträge
28.01.2011 11:05
und nen einlauf hab ich damals auch nicht bekomme,gab ein zäpchen zur darmentleerung,was aber auch nicht lang drin blieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt