Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
18.01.2011 09:36
Wir haben uns 7x je 2 Stunden getroffen...von 19 bis 21 uhr...das fand ich relativ spät, aber das ging wohl nicht anderes wegen der Räumlichkeiten, weil wir da in einer Pysiopraxis waren und vorher Sport in dem Raum war...naja wir haben ja nun nur noch einmal und dann ist das auch erledigt.
froggy80
22536 Beiträge
18.01.2011 09:43
guten morgen,

Shaja: alles ok bei dir?
.
ich hab heut auch termin 17:00
.
@stillen: ich hatte ja einen stillvorbereitungskurs und muss sagen, ich bin da jetzt sehr zuversichtlich, dass das klappen wird. man muss halt nur am anfang viel zeit und geduld investieren, dann hat man es später leichter
jetzt hatte ich am we ja den gvk und da haben die sich mit dem anderen kurs widersprochen: also die einen sagten, man kann alles essen, es gehen halt geschmacksstoffe in die milch über (aber nach neuesten studien würden babies zb. knoblauchmilch lieben ) aber die andere sagte, dass chillies zb. schon einen wunden po machen würden.
was stimmt den nun??
Jule??
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.01.2011 09:43
Bei uns sind es auch 7 x 2 Stunden von 19 - 21 Uhr.
2 Abende haben wir schon hinter uns.
Tini1603
833 Beiträge
18.01.2011 09:44
Also gestern hat meine Hebamme gesagt, prinzipiell kann man alles essen...man muss halt sehen wie das Kind darauf reagiert und deswegen sollte man in kleinen Mengen anfangen. Zum Beispiel können blähende Sachen dem Kind gar nichts ausmachen und beim anderen ist dann schon schwieriger...also man soll sich da wohl alleine ausprobieren. Was einem selbst aber schon Schwierigkeiten bereitet sollte man vielleicht erst mal weg lassen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.01.2011 09:45
Zitat von froggy80:

also die einen sagten, man kann alles essen, es gehen halt geschmacksstoffe in die milch über (aber nach neuesten studien würden babies zb. knoblauchmilch lieben ) aber die andere sagte, dass chillies zb. schon einen wunden po machen würden.
was stimmt den nun??
Jule??

Haha die Frage nach den Chillis

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Hab mich schon gefreut, dass ich scharf essen darf und auch sonst nicht großartig auf irgendwas verzichten muss
Utinchen
2885 Beiträge
18.01.2011 09:51
Bei Zwiebeln soll man aufpassen, sag meine Mama immer
Andere sagen, das sogar schon o-saft schlimm sein kann, ich würd auch sagen, einfach ausprobieren ...
Mein GVK fängt erst um 19.30 Uhr an, aber dann gehe ich auch mal von zwei Stunden aus..
Utinchen
2885 Beiträge
18.01.2011 10:59
Sooo... ich düse dann jetzt gleich mal los. Irgendwie bin ich heute schon den ganzen morgen total unruhig, bin total nervös wegen dem FA-Termin. Weiss gar nicht warum ...
melanie86
1175 Beiträge
18.01.2011 10:59
Zitat von Utinchen:

Sooo... ich düse dann jetzt gleich mal los. Irgendwie bin ich heute schon den ganzen morgen total unruhig, bin total nervös wegen dem FA-Termin. Weiss gar nicht warum ...

ich drücke dir ganz doll die daumen das du einen positiven termin hast
ich denke die unruhe ist normal..
geht mir genau so, muss um 15.30 hin..
Tini1603
833 Beiträge
18.01.2011 11:01
Viel Spaß bei euren FA-Terminen...es wird alles in Ordnung sein...ich drück euch die Daumen.
18.01.2011 11:03
Die Frage zum Thema stillen:

Also es ist so, dass jedes Kind anders auf die Nährstoffe in der Muttermilch reagiert.
Die einen empfinden Zwiebeln, Kohl, Saft etc. als unangenehm, anderen macht es nichts aus.

meine persönliche Erfahrung ist, dass man alles ausprobieren sollte ( außer natürlich Nikotin und Alkohol )
und mit den "gefährlichen" lebensmitteln wie kohl etc.langsam starten...
aber welcher "normaler" mensch isst schon täglich 3 kg kohl, zwiebeln oder orangen!?

und bei anderen Menthalitäten ( orientalisch z.B. )die mütter kennen ja die lebensmittel nur so im täglichen essen... deren kinder haben auch keine blähungen...

also am besten ist, ihr esst ganz normal während der Stillzeit und achtet einfach nur auf ein paar dinge, das ihr sie nicht täglich esst...

Miss_Geschick
5589 Beiträge
18.01.2011 11:05
hallo ladies

undzwar hab ich ja gestern geschrieben das mein fa zu mir sagte das man 2 wochen vor et das magnesium absetzen sollte...die hebamme gestern beim gvk meinte das man 4 wochen vorher schon absetzen sollte...also alle die mg regelmäßig einnehmen sollten vielleicht doch besser nochmal bei ihrem arzt nachfragen...
ich will schließlich nciht schuld sein das ihr keine wehen bekommt
happy_mum88
1962 Beiträge
18.01.2011 11:06
Zitat von babyjule:

Also es ist so, dass jedes Kind anders auf die Nährstoffe in der Muttermilch reagiert.
Die einen empfinden Zwiebeln, Kohl, Saft etc. als unangenehm, anderen macht es nichts aus.

meine persönliche Erfahrung ist, dass man alles ausprobieren sollte ( außer natürlich Nikotin und Alkohol )
aber welcher "normaler" mensch isst schon täglich 3 kg kohl, zwiebeln oder orangen!?

und bei anderen Menthalitäten ( orientalisch z.B. )die mütter kennen ja die lebensmittel nur so im täglichen essen... deren kinder haben auch keine blähungen...

also am besten ist, ihr esst ganz normal während der Stillzeit und achtet einfach nur auf ein paar dinge, das ihr sie nicht täglich esst...

Und deine Erfahrungen mit Stilltee? Bringt das wirklich etwas?
18.01.2011 11:09
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Und deine Erfahrungen mit Stilltee? Bringt das wirklich etwas?

Ah, sorry, vergessen...

also ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe nur mit dem Stilltee von Weleda gute Erfahrungen gemacht. Habe bisher auch noch nichts anderes gegeben...
melanie86
1175 Beiträge
18.01.2011 11:11
Zitat von Miss_Geschick:

hallo ladies

undzwar hab ich ja gestern geschrieben das mein fa zu mir sagte das man 2 wochen vor et das magnesium absetzen sollte...die hebamme gestern beim gvk meinte das man 4 wochen vorher schon absetzen sollte...also alle die mg regelmäßig einnehmen sollten vielleicht doch besser nochmal bei ihrem arzt nachfragen...
ich will schließlich nciht schuld sein das ihr keine wehen bekommt

ich darf laut arzt und hebamme auch nur noch 1 woche lang magnesium nehmen und dann NICHT mehr
Tini1603
833 Beiträge
18.01.2011 11:14
Magnesium: Mir wurde auch gesagt ab 36te Woche gar nicht mehr...meine Packung geht noch bis Donnerstag und dann werde ich auch keine mehr nehmen, auch wenn ich erst 34te Woche bin. Die 8 € kann man sich denke ich mal sparen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt