März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.01.2011 11:14
nun mal eine intime frage von mir:
wie wir ja alles wissen ist ausfluss in der ss ganz normal.. nur wie ist das zum "ende" hin? bei mir hat sich das ganz doll geändert.. jetzt ist es flüssig und durchsichtig, nur ganz leicht schleimig und richtig viel.. also soviel das ich alle 1-2 std ne neue einlage brauche..
boa ich hoffe hier ist grad keiner während das gelesen wird
wie wir ja alles wissen ist ausfluss in der ss ganz normal.. nur wie ist das zum "ende" hin? bei mir hat sich das ganz doll geändert.. jetzt ist es flüssig und durchsichtig, nur ganz leicht schleimig und richtig viel.. also soviel das ich alle 1-2 std ne neue einlage brauche..
boa ich hoffe hier ist grad keiner während das gelesen wird
18.01.2011 11:21
@ mg: ich muss das mg unterstützend nehmen, wegen dem schwangerschaftsbluthochdruck...ich weiß nciht ob mein arzt desswegen will das ich es bis 2 wochen vor et nehme...nicht das der blutdruck dann wieder in die höhe schießt...ich denk ich werd beim nächsten termin nochmal genauer nachfragen...ein bisschen zeit ist ja noch
18.01.2011 11:22
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Die Frage zum Thema stillen:
Also es ist so, dass jedes Kind anders auf die Nährstoffe in der Muttermilch reagiert.
Die einen empfinden Zwiebeln, Kohl, Saft etc. als unangenehm, anderen macht es nichts aus.
meine persönliche Erfahrung ist, dass man alles ausprobieren sollte ( außer natürlich Nikotin und Alkohol )
und mit den "gefährlichen" lebensmitteln wie kohl etc.langsam starten...
aber welcher "normaler" mensch isst schon täglich 3 kg kohl, zwiebeln oder orangen!?
und bei anderen Menthalitäten ( orientalisch z.B. )die mütter kennen ja die lebensmittel nur so im täglichen essen... deren kinder haben auch keine blähungen...
also am besten ist, ihr esst ganz normal während der Stillzeit und achtet einfach nur auf ein paar dinge, das ihr sie nicht täglich esst...
Und deine Erfahrungen mit Stilltee? Bringt das wirklich etwas?
Ah, sorry, vergessen...
also ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe nur mit dem Stilltee von Weleda gute Erfahrungen gemacht. Habe bisher auch noch nichts anderes gegeben...
Super, danke!
Also einfach normal essen und schauen wie die Kleinen drauf reagieren. Klingt gut
18.01.2011 11:23
Mir hat das meine Ärztin auch wegen dem Bluthochdruck gegeben...werde das natürlich mit ihr am Freitag zu meinem Termin abklären, aber ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust das noch ewig zu nehmen, wenn man eigentlich weiß, dass es die Wehen nicht auslöst.
18.01.2011 11:25
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Also es ist so, dass jedes Kind anders auf die Nährstoffe in der Muttermilch reagiert.
Die einen empfinden Zwiebeln, Kohl, Saft etc. als unangenehm, anderen macht es nichts aus.
meine persönliche Erfahrung ist, dass man alles ausprobieren sollte ( außer natürlich Nikotin und Alkohol )
aber welcher "normaler" mensch isst schon täglich 3 kg kohl, zwiebeln oder orangen!?
und bei anderen Menthalitäten ( orientalisch z.B. )die mütter kennen ja die lebensmittel nur so im täglichen essen... deren kinder haben auch keine blähungen...
also am besten ist, ihr esst ganz normal während der Stillzeit und achtet einfach nur auf ein paar dinge, das ihr sie nicht täglich esst...
Ah, sorry, vergessen...
also ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe nur mit dem Stilltee von Weleda gute Erfahrungen gemacht. Habe bisher auch noch nichts anderes gegeben...
Weleda ist gemerkt Und das kann helfen ja? Und wann damit anfangen? Jetzt schon eventuell??? Und wie viel trinken am Tag ..Also generell an Trinken^^
@Ausfluss: Wird bei mir auch immer schlimmer, vorallem, wenn ich viel unterwegs bin ...*bäääh* Wechsel schon manchmal bis zu 5 mal meine Slipeinlage
@magnesium: Ich werde noch bis nächsten Donnerstag welches nehmen, dann bin ich 36. Woche und dann reichts auch
18.01.2011 11:30
Guten Morgen Mädels!
Heute startet mein letzter Arbeitstag! Juhuuuuuuu! Mit Kuchen.... meine Mutter hat mich überredet!
@Charlie: Danke für die ganzen tollen Tips... auch bzgl. des Maxi Cosi!
@Ausfluss: Wird gegen Ende der SS mehr und flüssiger. Das ist wohl normal. Wichtig ist, dass man sich in den letzten Zügen nicht noch nen Pilz einfängt. Also schön Baumwollschlübbis tragen und Slipeinlagen ohne Plastikklebestreifen und atmungsaktiv genutzen....
Heute startet mein letzter Arbeitstag! Juhuuuuuuu! Mit Kuchen.... meine Mutter hat mich überredet!
@Charlie: Danke für die ganzen tollen Tips... auch bzgl. des Maxi Cosi!
@Ausfluss: Wird gegen Ende der SS mehr und flüssiger. Das ist wohl normal. Wichtig ist, dass man sich in den letzten Zügen nicht noch nen Pilz einfängt. Also schön Baumwollschlübbis tragen und Slipeinlagen ohne Plastikklebestreifen und atmungsaktiv genutzen....
18.01.2011 11:39
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Ah, sorry, vergessen...
Weleda ist gemerkt Und das kann helfen ja? Und wann damit anfangen? Jetzt schon eventuell??? Und wie viel trinken am Tag ..Also generell an Trinken^^
@Ausfluss: Wird bei mir auch immer schlimmer, vorallem, wenn ich viel unterwegs bin ...*bäääh* Wechsel schon manchmal bis zu 5 mal meine Slipeinlage
@magnesium: Ich werde noch bis nächsten Donnerstag welches nehmen, dann bin ich 36. Woche und dann reichts auch
Ja das hilft
aber gibt naürlich keine Garantie
anfangen würde ich jetzt noch nicht... kannste natürlich, schadet nicht, aber "wirkt" auch nicht so wie er soll... wenn die kleine da ist, kannste langsam anfangen... am besten nach dem Milcheinschuss.
dann ca. 1-2 Tassen pro Tag.
Generell solltest du 2 Liter trinken täglich. während der stillzeit ist es sehr wichtig viel zu trinken und auch ausreichend zu essen bzw."das richtige" weil während des stillens viel Energie verloren geht.
@Ausfluss: Melanie, habe das auch. könnte auch alle 2-3 std.meine Slipeinlage wechseln... Hebamme sagt das ist normal flüssig isses bei mir auch... anfangs wars eher "schleimig"
18.01.2011 11:50
danke jule
@magnesium nehm ich jetzt auch noch und werds auch noch ein paar wochen nehmen, weil die maus noch drinbleiben muss und da kann ich wehen nicht gebrauchen
@melanie du bist ein ufu
@magnesium nehm ich jetzt auch noch und werds auch noch ein paar wochen nehmen, weil die maus noch drinbleiben muss und da kann ich wehen nicht gebrauchen
@melanie du bist ein ufu
18.01.2011 11:52
Jule, was isn in dem Tee den du empfohlen hast so drin? Auch Kümmel und Anis? Ich glaub nämlich nicht, dass ich sowas runterbekomme...wenn das der Fall sein sollte, ist das dann schlimm wenn man keinen Stilltee trinkt?
18.01.2011 11:54
Zitat von froggy80:
danke jule
@melanie du bist ein ufu
oh gott das stimmt
man man es wird bald ernst...
@all danke für die antworten, dann mach ich mir mal nicht weiter gedanken
18.01.2011 11:56
Also meine Hebi hat mir auch einen Stilltee empfohlen... mit Anis Kümmel und Fenchel... und alles drei hasse ich, wie die Pest. Aber was sein muss, muss sein... Himbeerblättertee soll ja auch nicht so berauschend schmecken..... wenns hilft!
18.01.2011 12:08
Zitat von Tini1603:
Jule, was isn in dem Tee den du empfohlen hast so drin? Auch Kümmel und Anis? Ich glaub nämlich nicht, dass ich sowas runterbekomme...wenn das der Fall sein sollte, ist das dann schlimm wenn man keinen Stilltee trinkt?
Ja auch kümmel etc. und Bockshornklee...
Aber schmeckt eigentlich ganz lecker ( wenn man Fenchel und Co. mag ) kümmel mag ich auch nicht, aber ich finde den schmeckt man nicht...
18.01.2011 12:16
Ich empfand Stilltee damals im Kh und das bisschen, was ich zu Hause noch getrunken habe, als sehr sehr lecker
Danke Jule, hast mir damit sehr geholfen. Dann spare ich mir den Stilltee noch bis nach ihrer Geburt
Danke Jule, hast mir damit sehr geholfen. Dann spare ich mir den Stilltee noch bis nach ihrer Geburt
18.01.2011 12:25
ich muss mich grad mal ausheulen
ich habe überall plötzlich PICKEL!!!! AHHHH
im Dekolteé, Gesicht, sogar einen an der rechten brust -.-
Habt ihr auch so viele Pickel?
ich hatte die ganze SS nicht einen einzigen Pickel und auch mein ganzes Leben nur seeeeehr selten mal einen. vereinzelt, MAL, EINEN während meiner Tage, aber auch in der Pupertät nichts... hingegen andere in meinem alter das ganze gesicht voll hatten...
ganz schlimm isses so im kinnbereich *help*
ich habe überall plötzlich PICKEL!!!! AHHHH
im Dekolteé, Gesicht, sogar einen an der rechten brust -.-
Habt ihr auch so viele Pickel?
ich hatte die ganze SS nicht einen einzigen Pickel und auch mein ganzes Leben nur seeeeehr selten mal einen. vereinzelt, MAL, EINEN während meiner Tage, aber auch in der Pupertät nichts... hingegen andere in meinem alter das ganze gesicht voll hatten...
ganz schlimm isses so im kinnbereich *help*
18.01.2011 12:28
Hab so reine Haut wie noch nie ... Sah in der Pupertät immer schlimm aus und auf einmal hab ich nicht einen Pickel ...
Aber ..an den Beinen habe ich welche...Was ich nicht verstehe, denn da hatte ich nie welche ...
Aber nach der SS werde ich wieder heftig aussehen ...Hatte damals nach Leonies Geburt auch Haarausfall-.-
Aber ..an den Beinen habe ich welche...Was ich nicht verstehe, denn da hatte ich nie welche ...
Aber nach der SS werde ich wieder heftig aussehen ...Hatte damals nach Leonies Geburt auch Haarausfall-.-
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt