Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
18.01.2011 00:45
ja genau, kontaktblutung haben sie mir bei letzten mal auch erzählt....die schwester meinte, dass man deshalb nicht ins KH fahren müsste....ich fahr doch lieber, sicher ist sicher!
danke ihr lieben, wenn ich morgen zuhause bin, melde ich mich direkt bei euch:-*
Affinity
678 Beiträge
18.01.2011 00:47
Hatte auch ganz am Anfang mal eine Kontaktblutung. Allerdings war die nur sehr schwach und dauerte nur ganz kurz. Und einmal hatte ich die vom vaginalen Ultraschall bekommen, die war stärker (nicht so stark wie Mens) und dauerte den ganzen Tag. War laut FÄ aber eben "nur" ne Kontaktblutung. Aber geh lieber auf Nummer sicher, ruf ev. an.
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.01.2011 00:48
Drück dir die daumen das alles okay ist!! Und meld dich auf jeden fall sobald du zurück bist morgen!
Affinity
678 Beiträge
18.01.2011 00:51
Drück dir auch die Daumen! Bis morgen, gute Nacht allerseits
Supermamiii2011
709 Beiträge
18.01.2011 00:52
Ich geh auch mal ins bettchen
Gute nacht
Newborn2011
2733 Beiträge
18.01.2011 03:58
Hi mädls! Ich werd wahnsinnig mit diesem geschnarche!!! Das geht echt auf die Psyche ich Schlaf seid Monaten nicht durch!!!!

Ich drück die daumen dass alles ok is!! Ich wäre auch gefahren!!
happy_mum88
1962 Beiträge
18.01.2011 06:27
@Shaja: Hoffentlich ist alles ok und du meldest dich bald!!!

@all: Guten Morgen

Hab wieder ganz ok geschlafen Da fühl ich mich gleich so fit, dass ich sonst was tun könnte, aber außer ein wenig putzen etc. ist ja nix drin

@jule: Wollte mal fragen, welche Erfahrungen du bei anderen mit Stilltees gemacht hast. Bringt so ein Tee etwas und wenn ja, welcher oder was kann man selber zusammen brauen??? Wann sollte man damit anfangen??? Und wie viel sollte man generell ca. trinken in der Stillzeit???

@Anträge etc: Hab alles mit meinem Schatz ausgefüllt. Wenn ich ne Woche vll. im KH liegen müsste, könnte er schon Emilys Geburtsurkunde abholen und alle Anträge abschicken

Gestern kam mir so sehr der Gedanke, was ich tun soll ...Lieber mindestens ein Jahr zu Hause bleiben oder ab September wieder arbeiten
Mein Freund meinte, die Entscheidung liegt bei mir ...Aber hab Angst, dass dann das Geld knapp wird ...Was mach ich nur
Svenja81
5641 Beiträge
18.01.2011 07:05
Guten morgen Mädels.
Hab besser geschlafen. Nur viel zu kurz. Fahr aber gleich zur elterngeldstelle.
@shaja: ich hoff, dass alles ok ist.
@charlies Angel: vielen dank für den Link.
@elternzeit: ich werde 2 Jahre beantragen. Muss aber nach einem Jahr wieder arbeiten.
Knusperflocke
2327 Beiträge
18.01.2011 07:31
@charlies angel anke für den Link vom Elterngeld
Hast mir sehr damit geholfen!
Kontaktblutung ie hatte ich auch in der 20.SSW,würde es trotzdem immer wieder abklären lassen da man ja nie weiß ob es wirklich eine ist!
@me :Ich will mich nimmer schonen!!!!!!!!!!!!!!Ich will raus an die Luft,die Wohnung putzen....Kuchen backen,shoppen gehen...

Ich hoffe es geht allen soweit gut!
Utinchen
2885 Beiträge
18.01.2011 08:06
Guten Morgen Mädels ..

ich hab mal wieder schlecht geschlafen ..

Shaja, bist wieder zu Hause??

Wer hatte heute noch alles Termin beim FA bzw. Hebi?
Newborn2011
2733 Beiträge
18.01.2011 08:26
Ich Sitz grad vor der Praxis meiner hebi aber niemand da!!!! hat die mich vergessen??
Utinchen
2885 Beiträge
18.01.2011 08:32
Zitat von Newborn2011:

Ich Sitz grad vor der Praxis meiner hebi aber niemand da!!!! hat die mich vergessen??

Hast mal angerufen? Sie kommt bestimmt gleich noch ...
Tini1603
833 Beiträge
18.01.2011 09:27
Guten morgen ihr Lieben,

ich hatte ja gestern GVK und da ging es um das Thema "Stillen"...also mal ehrlich ein bisschen einfacher hatte ich mir das ganze schon vorgestellt Aber naja möchte es nachwievor...und diese Nacht hab ich auch glatt davon geträumt.
Es gab noch zwei Buchtipps:
"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop für 16,95 € bei Amazon
"Jedes Kind kann schlafen lernen" von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth für 17,99 € bei Amazon
Also das Stillbuch soll wohl ganz toll sein und schon der ein oder anderen Mama geholfen haben.
Am Samstag haben wir nun endlich noch einen Termin mit unseren Männern zusammen...das wird bestimmt lustig.
.
Elternzeit: Also ich werde wahrscheinlich 1,5 Jahre zu Hause bleiben und im 2. und 12. Lebensmonat dann mein Männel auch...also haben wir zwei Monate die wir gemeinsam genießen können.
Utinchen
2885 Beiträge
18.01.2011 09:30
Bei mir startet der GVK erst am Donnerstag. Wie lange dauert diese ungefähr pro Abend bei Euch? Zwei Stunden?
Svenja81
5641 Beiträge
18.01.2011 09:35
@utinchen: bei mir geht er immer 2 stunden. von halb acht bis halb zehn.
.
war ja grad bei der elterngeldstelle. bin ich begeistert. ohne warten, total freundlich und hilfsbereit. und das von einem AMT hatte soweit auch schon alles richtig. den rest kann ich erst nach der geburt machen.
nun gibts bei mama n zweites frühstück und dann denk ich heim und noch mal schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt