März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.01.2011 12:56
Ich habe meine KH-Tasche noch gar nicht gepackt...
Aber wenn ich das hier so sehe, sollte ich mal damit beginnen...
Soll mir mein Freund heut gleich mal die Stillshirt's aus'm H&M mitbringen.
Aber wenn ich das hier so sehe, sollte ich mal damit beginnen...
Soll mir mein Freund heut gleich mal die Stillshirt's aus'm H&M mitbringen.
15.01.2011 13:11
Werde auch meine Kliniktasche (vielmehr: Riesentrolley ) packen. Hab für das Baby auch viele Sachen eingepackt (glaub die bräuchte man gar nicht alle).
Werd mir auch Stilleinlagen besorgen (hab jetzt mal öfters ein paar Tropfem Vormilch aufn Pyjama). Wegen Still BH´s weiß ich noch nicht., Braucht man die?
AS85 : Vielleicht kann ich mich heut auch aufraffen und nen Berg Wäsche wegbügeln Wird ja nicht weniger...
Werd mir auch Stilleinlagen besorgen (hab jetzt mal öfters ein paar Tropfem Vormilch aufn Pyjama). Wegen Still BH´s weiß ich noch nicht., Braucht man die?
AS85 : Vielleicht kann ich mich heut auch aufraffen und nen Berg Wäsche wegbügeln Wird ja nicht weniger...
15.01.2011 13:22
meine tasche ist auch noch nicht fertig....meine still-bh´s wurden leider noch nicht geliefert und die nachthemden liegen noch bei meiner tante:-S
also ich würde nicht aus still-bh´s verzichten, ist schon einfacher.
still pyjama bzw. nachthemd oder auch umstands-unterhosen muss man denke ich nicht speziell kaufen, da reichten auch die "normalen" mit knopfleiste und dann halt ein paar nummer größer.
also ich würde nicht aus still-bh´s verzichten, ist schon einfacher.
still pyjama bzw. nachthemd oder auch umstands-unterhosen muss man denke ich nicht speziell kaufen, da reichten auch die "normalen" mit knopfleiste und dann halt ein paar nummer größer.
15.01.2011 13:25
Ich bin ja noch nicht so weit,aber am die. hat mir meine hebamme gesagt das meine tasche schon gepackt sein soll.
Still-bh sollen auch mit rein sagte sie und fürs baby nur das womit man es mitnimmt. Body,strampler,söckchen,dünne und warme mütze und ein warmes pulloverchen und sonst overall oder worin ihr es noch einpacken wolltet für die fahrt im auto oder kiwa.
Still-bh sollen auch mit rein sagte sie und fürs baby nur das womit man es mitnimmt. Body,strampler,söckchen,dünne und warme mütze und ein warmes pulloverchen und sonst overall oder worin ihr es noch einpacken wolltet für die fahrt im auto oder kiwa.
15.01.2011 13:26
@Affinity u warst das gestern mit der Sacro Cranialen Therapie(?),oder?Hab meinen Freund gefragt und mich natürlich mal wieder vertan...er hatte ne andere Weiterbildung,aber seine Chefin macht das die sieht er am Dienstag wider und dann will er sie mal fragen!Falls ich vergess was dazu zu schreiben dann erinner mich bitte nochmal dran!
15.01.2011 13:41
Zitat von Knusperflocke:
@Affinity u warst das gestern mit der Sacro Cranialen Therapie(?),oder?Hab meinen Freund gefragt und mich natürlich mal wieder vertan...er hatte ne andere Weiterbildung,aber seine Chefin macht das die sieht er am Dienstag wider und dann will er sie mal fragen!Falls ich vergess was dazu zu schreiben dann erinner mich bitte nochmal dran!
Ja genau. Mach ich, danke fürs Nachfragen
15.01.2011 13:41
Ich habe mir ein ganz tolles Stillnachthemd und nen Stillpyjama gegönnt
Ansonsten haben wir gestern auf meinen Wunsch im Gvk das Thema Kliniktasche durchgenommen und ne tolle Liste bekommen. War ganz erstaunt, dass ich wirklich schon fast alles drinhabe
Für das Baby habe ich in der Tasche noch nichts drin. Das soll mein Schatz dann mitbringen, wenn das Baby da ist (kurz bevor wir heimfahren). Habe zudem gestern erfahren, dass wir in dem KH, in dem wir entbinden, einen Strampler, eine Neugeborenenmütze und einen Schlafsack geschenkt bekommen... *staun*
Ansonsten haben wir gestern auf meinen Wunsch im Gvk das Thema Kliniktasche durchgenommen und ne tolle Liste bekommen. War ganz erstaunt, dass ich wirklich schon fast alles drinhabe
Für das Baby habe ich in der Tasche noch nichts drin. Das soll mein Schatz dann mitbringen, wenn das Baby da ist (kurz bevor wir heimfahren). Habe zudem gestern erfahren, dass wir in dem KH, in dem wir entbinden, einen Strampler, eine Neugeborenenmütze und einen Schlafsack geschenkt bekommen... *staun*
15.01.2011 13:43
Mädls weiß wer, woran man erkennt, dass man Fruchtwasser verliert ??
Hab irgendwie so ein komisches Gefühl - also hab ja schon immer so ein bisschen Ausfluss, aber heute kommt mir das irgendwie mehr vor? Müsste man da auch Wehen haben wenn man Fruchtwasser verliert???
Hab irgendwie so ein komisches Gefühl - also hab ja schon immer so ein bisschen Ausfluss, aber heute kommt mir das irgendwie mehr vor? Müsste man da auch Wehen haben wenn man Fruchtwasser verliert???
15.01.2011 13:47
Zitat von trinsche81:
Ich habe mir ein ganz tolles Stillnachthemd und nen Stillpyjama gegönnt
Magst die Liste reinschreiben?
15.01.2011 13:49
Zwetschke, hast du diesen test-handschuhe, mit denen man den ph-wert bestimmen kann?
15.01.2011 13:50
Zitat von Zwetschke81:
Ich hab in letzter Zeit auch mehr Ausfluss. Ich vermute, Ausfluss ist "dickflüssiger" und Fruchtwasser eher dünnflüssig (Sorry für die Beschreibung).
15.01.2011 13:51
Zitat von Zwetschke81:
du kannst es testen lassen vom FA, im KH oder teststreifen aus der apotheke besorgen.
15.01.2011 13:51
Ich hab heute morgen schon fleissig meinen Hausputz erldigt und war dananch noch kurz ein paar Sachen einkaufen. Als ich im Supermarkt zur Kasse wollte, bekam ich ein fieses Ziehen, so eine Art zwischen Seitenstechen und Picksen .. hab mich eben nach dem Essen ein wenig hingelegt und jetzt is es schon besser. Hatte das schon mal jemand von Euch?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt