März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.01.2011 11:56
@Ebay , also ich finde es nicht richtig, sich dann einfach nicht zu melden und nicht zu bezahlen , man sollte sich vorher über die Dinge informieren die man kaufen will. Wenn es dann doch mal so kommt, das man es auf einmal nicht mehr will, sollte man versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen, aber rechtlich gesehen ist der Kauf bindent und das könnte er auch einklagen. Du könntest es auch selber wieder bei Ebay reinsetzten und verkaufen.
[/quote]
Ich habe und hatte nie vor, mich "einfach nicht zu melden". Habe sowohl dem Verkäufer als auch Ebay sofort geschrieben und die Situation erklärt. Habe dem Verkäufer vorgeschlagen, ein Angebot an unterlegene Bieter zu machen (kostet ihm nichts). Sollte er nicht darauf eingehen, warte ich noch, was Ebay dazu sagt... Im Härtefall bezahl ich den Mist und wende mich an Mattel bzw. Fisher Price. Wer weiß, vielleicht bekomm ich es ersetzt gegen ein anderes Stück (steht zumindest im Link). Danke für eure Hilfe, ist immer gut, verschiedene Meinungen zu hören
[/quote]
Ich habe und hatte nie vor, mich "einfach nicht zu melden". Habe sowohl dem Verkäufer als auch Ebay sofort geschrieben und die Situation erklärt. Habe dem Verkäufer vorgeschlagen, ein Angebot an unterlegene Bieter zu machen (kostet ihm nichts). Sollte er nicht darauf eingehen, warte ich noch, was Ebay dazu sagt... Im Härtefall bezahl ich den Mist und wende mich an Mattel bzw. Fisher Price. Wer weiß, vielleicht bekomm ich es ersetzt gegen ein anderes Stück (steht zumindest im Link). Danke für eure Hilfe, ist immer gut, verschiedene Meinungen zu hören
15.01.2011 12:07
Zitat:
Zitat von Affinity:
@Ebay , also ich finde es nicht richtig, sich dann einfach nicht zu melden und nicht zu bezahlen , man sollte sich vorher über die Dinge informieren die man kaufen will. Wenn es dann doch mal so kommt, das man es auf einmal nicht mehr will, sollte man versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen, aber rechtlich gesehen ist der Kauf bindent und das könnte er auch einklagen. Du könntest es auch selber wieder bei Ebay reinsetzten und verkaufen.
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen, ich hab ja gelesen was du jetzt machst und finde das auch ok und gut sich an Ebay zu wenden, es haben andere hier geschrieben das man es so machen könnte.
15.01.2011 12:11
Zitat:
Zitat von takezora:
Zitat von Affinity:
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen, ich hab ja gelesen was du jetzt machst und finde das auch ok und gut sich an Ebay zu wenden, es haben andere hier geschrieben das man es so machen könnte.
Ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Vielleicht ruf ich auch einfach mal bei Mattel an und frag nach
Das nächste Mal werd ich bestimmt vorher schauen, ob das Produkt gefährlich ist
15.01.2011 12:12
Ich habe da mal eine Frage an euch, wegen den Elterngeld... Hoffentlich kennt sich jemand aus...
Also, wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehme bekomme ich 377 Euro Elterngeld+184 Euro KG, kann man sich noch was dazu verdienen oder wird das angerechnet?!?Z.b. ein 400 Euro Job?!?
Also, wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehme bekomme ich 377 Euro Elterngeld+184 Euro KG, kann man sich noch was dazu verdienen oder wird das angerechnet?!?Z.b. ein 400 Euro Job?!?
15.01.2011 12:16
Zitat:
Tanni84HB
Ich habe da mal eine Frage an euch, wegen den Elterngeld... Hoffentlich kennt sich jemand aus...
also du kannst teilzeit arbeiten gehn bis zu 30h/woche und ich glaube das wird nich mit angerechnet... dann kannst du ja noch aufstockendes arbeitslosengeld beantragen (auch wenn du eigentlich nich arbeitslos bist)
15.01.2011 12:17
mädels 32. ssw noch genau 9 wochen bis mein kleiner da is... ich freu mich soooo doll
15.01.2011 12:23
Babyschale: wir haben nen neuen Maxi cosi, aber aus dem Jahr 2007. Ohne fixsystem. Is mir zu teuer u isofix geht in meim Auto eh nicht, so weit ich das rausgefunden hab. Von röler hab uch nur gehört, dass sie auch sehr gut sind, wie maxi cosi auch, aber dass man sie im Auto ausprobieren sollte. Da sie oft breiter sind u in manchen Autos dann die Gurte zu kurz. Nur als Tip. Beim fixsystem denk ich eh egal.
Elterngeld: ich weiß nur das man was dazu verdienen kann. Wieviel hab ich grad nicht im Kopf. Wenn's keiner weiß, würd ich mal die Broschüre suchen sonst mal im inet gucken.
Elterngeld: ich weiß nur das man was dazu verdienen kann. Wieviel hab ich grad nicht im Kopf. Wenn's keiner weiß, würd ich mal die Broschüre suchen sonst mal im inet gucken.
15.01.2011 12:31
Guten Morgen,
ach man, ich hab so oft Bauchweh und nen harten Bauch.
In Rücken ziehts mir auch ständig, hab jetzt schon diesen beckengurt um...
-
Sorry, aber mit dem Elterngeld kenn ich mich gar nicht aus.
-
Nuckels kann man in den Mikrosteri schmeißen, steht bei uns zumindestens drauf.
-
Ja und das mit den stechen in der Mumu war ich!!
-
Mein Freund geht heut in die Stadt shoppen und ich?!
ach man, ich hab so oft Bauchweh und nen harten Bauch.
In Rücken ziehts mir auch ständig, hab jetzt schon diesen beckengurt um...
-
Sorry, aber mit dem Elterngeld kenn ich mich gar nicht aus.
-
Nuckels kann man in den Mikrosteri schmeißen, steht bei uns zumindestens drauf.
-
Ja und das mit den stechen in der Mumu war ich!!
-
Mein Freund geht heut in die Stadt shoppen und ich?!
15.01.2011 12:40
Danke für eure Antworten... Werde dann wohl mal bei der Elterngeldstelle nachfragen...
15.01.2011 12:41
tanni du kannst uns ja mal bescheid geben wenn du was rausgefunden hast... würd mich ja auch interessieren wie es nun wirklich is und wie viel man dazu verdienen kann
15.01.2011 12:43
Hallo ihr lieben,
ich hab bis 12 uhr geschlafen und war auch nur 4 mal auf toi.
mein mann und ich haben gestern nacht noch bis 2.00 uhr die babywieg aufgebaut, jetzt fehlen für die rollen so schrauben
aber die wiege sieht echt toll aus, werde später mal ein foto hochladen.
ich muss heute soviel im haushalt machen, mal schauen wie ich mich aufrafffen kann
ich hab bis 12 uhr geschlafen und war auch nur 4 mal auf toi.
mein mann und ich haben gestern nacht noch bis 2.00 uhr die babywieg aufgebaut, jetzt fehlen für die rollen so schrauben
aber die wiege sieht echt toll aus, werde später mal ein foto hochladen.
ich muss heute soviel im haushalt machen, mal schauen wie ich mich aufrafffen kann
15.01.2011 12:43
Zitat von Tanni84HB:
Danke für eure Antworten... Werde dann wohl mal bei der Elterngeldstelle nachfragen...
ja, mach das mal lieber, meine tante muss jetzt 500€ steuern nachzahlen, weil sie einen nebenjob hatte.
mädels, ich habe ein bettset abzugeben, bild ist im bilderthread...guckt es euch doch einfach mal an
15.01.2011 12:53
Danke für die vielen Tips... wie schön, dass wir da schon in die richtige Richtung gedacht haben Dann werd ich meine Oma mal instruieren
Kliniktasche: Ich hatte seit meinem KHAufenthalt in der 14. Woche immer eine kleine Tasche gepackt. Die habe ich nun auf Entbindung gepimped
Kliniktasche: Ich hatte seit meinem KHAufenthalt in der 14. Woche immer eine kleine Tasche gepackt. Die habe ich nun auf Entbindung gepimped
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt