Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
little-mama
1705 Beiträge
06.01.2011 09:15
hab auch 3,7 cm....und ist alles so wie es sein soll
Mama--2011
2754 Beiträge
06.01.2011 09:15
Guten Morgen,
-
also Geburtsvorbereitungskurs würde ich auf jeden Fall empfehlen!! Hatte gestern mein ersten und ich fand es super. Habe da vieles erfahren, was ich eigentlich schon längst hätte wissen sollen...
Naja, ich mache auch beim zweiten Kind wieder einen...
Also mach ihn ruhig, da kommst auch mal raus.
-
Wegen 3D-Bild muss ich sagen, kommt drauf an, wie das Baby liegt. Meine liegt schon so weit nach unten, dass man wirklich nix mehr sieht. Also ist wirklich eher schon zu spät!! Sorry
Mama--2011
2754 Beiträge
06.01.2011 09:22
Oh babyjule, stimmt noch 8 Wochen!!! Ich sag schon immer 7...
-
Nee, ich glaub nicht, dass du noch mal was bezahlen musst!! Vor allem nach der Aktion...
-
Also doll bewegen tut sich meine auch, schon immer, aber in der Nacht muss ich ganz selten mal auf Toi!! So, wahrscheinlich heute Nacht.
06.01.2011 09:22
achso, wegen 3 D bildern:

man sagt, die beste zeit für schöne 3D bilder sind zwischen der 26 - ca.32 ssw. ( je nach kindeslage )

also du könntest Glück haben, wenn dein krümel noch nicht so tief im Becken liegt oder sogar noch in BEL
würde wenn dann nur da einen Termin machen, wo man nur bezahlen muss, wenn man schöne Bilder bekommen hat.

wir waren 2 x dort und 2 x hat mia sich rein GAR NICHT gezeigt und wir mussten dann auch nichts zahlen!
März2011
462 Beiträge
06.01.2011 09:28
komme gerade vom fa.
also er kann nicht sagen welche woche... schön...
folgende werte:
GMH 5,8 cm.... ordentlich
Gewicht: 1447 gr.... ordentlich für angeblich 27. ssw
ödeme...keine beachtung
urin: eiweiß und blut... keine beachtung.
kommentar: Myom ist jetzt in der kleinesten ausdehnung 12 cm.. also auf jedenfall sectio
ansonsten finde ich den arzt süß und eigentlich auch gut... was sagt ihr dazu?
06.01.2011 09:30
Zitat von März2011:

komme gerade vom fa.
folgende werte:
ödeme...keine beachtung
kommentar: Myom ist jetzt in der kleinesten ausdehnung 12 cm.. also auf jedenfall sectio
ansonsten finde ich den arzt süß und eigentlich auch gut... was sagt ihr dazu?

hast du schlimme Ödeme? bzw.wo?
war die Urin kontrolle vor oder nach der Untersuchung?
Mama--2011
2754 Beiträge
06.01.2011 09:32
Zitat von März2011:

komme gerade vom fa.
folgende werte:
ödeme...keine beachtung
ansonsten finde ich den arzt süß und eigentlich auch gut...
was sagt ihr dazu?

Kann damit nichts anfangen!!
Aber Gebärmutterhals ist ja ordentlich!!!
Ja, Gewicht ist ordentlich, aber eh nicht genau...
06.01.2011 09:33
achso und wegen dem Gewicht vom Kind würde ich schon sagen 1-2 Wochen weiter als 27 ssw. aber wenn du ein kräftiges Kind hast, kann das durchaus sein
lena4ka8
1059 Beiträge
06.01.2011 09:36
Meine fa tastet mich immer ab und macht eine ph untersuchung aber wegen mumu hat sie mir noch nie was gesagt.sie tastet und sagt alles super.
Utinchen
2885 Beiträge
06.01.2011 09:50
Steht das eigentlich irgendwo, wie lang der GMHals noch ist?? Ich weiß das bei mir nämlich nicht ..

Ich werd heute mal meine Anmeldung ins KH faxen, die rufen dann demnächst bei mir an & machen mit mir einen Termin aus, damit ich mich dort vorstellen kann ...

Eine Freundin von mir muss heute morgen auch ins KH, sie hat nächste Woche Freitag Termin & muss wahrscheinlich jetzt schon da bleiben, weil das Baby so schwer ist ....
06.01.2011 09:55
Zitat von Utinchen:

Steht das eigentlich irgendwo, wie lang der GMHals noch ist?? Ich weiß das bei mir nämlich nicht ..

Ich glaube das steht nirgends, also bei mir nicht. Meine FÄ zeigt mir das am Monitor beim V-Ultraschall und erklärt mir alles genau und sagt mir da auch die Werte und deshalb weiß ich das.
Mama--2011
2754 Beiträge
06.01.2011 09:56
Ich weiß die Länge auch nur, weil ich letztens gefragt habe...
06.01.2011 09:58
Zitat von Mama--2011:

Ich weiß die Länge auch nur, weil ich letztens gefragt habe...

ich weiß es auch nur, weil die am Montag es rein geschrieben hat.
meine alte FÄ hat auch immer nur gesagt: der gmh steht und is ok -.-

naja gut, hauptsache ok denken sich viele... aber sagen tun die einem das sonst nit...
Utinchen
2885 Beiträge
06.01.2011 10:20
Hm, dann frag ich das nächste Mal auch einfach mal nach. Vorgestern hat sie nur über den Bauch kurz geschallt, war ja das letzte Screening, laut MuPa.
Tini1603
833 Beiträge
06.01.2011 10:55
Hallo ihr Lieben,

GVK: Also ich war nun schon 4x bei meinem Kurs und habe noch 3x vor mir. Ich bin sehr froh, dass ich da hingehe, weil da echt viele wichtige Fragen besprochen werden und keiner sich für seine Fragen schämen muss. Bei uns ist es eine gute Mischung aus Erst- und Zweit bzw. Drittgebärenden. Da kann man auch viel von deren Erfahrungen mitnehmen. Meine Hebamme macht das alles auch nicht so streng sondern mit dem nötigen Humor, so dass keiner Angst bekommt. Also es ist jedem seine Sache, aber ich kann es nur empfehlen da hin zu gehen.
.
3D-Bilder: Ich habe am Freitag also morgen einen Termin zu einer 3D-Untersuchung und bin ja dann schon fast 33te Woche. Am Telefon meinten die auch, dass es schon zu spät sein kann und deswegen haben wir auch vereinbart, dass wir nur bezahlen müssen, wenn wir auch ein schönes Bildchen bekommen. Aber mal ehrlich, ich mache das nicht nur wegen dem Bild sondern um auch einfach mal die Meinung eines anderen Arztes zu hören. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das nachgefragt hatte, aber ich würde dir empfehlen noch einen Termin zu machen und das mit dem bezahlen auch so auszuhandeln.
.
Nabelschnurblut: Ich wollte mal nachfragen wer von euch sich dafür entschieden hat und wo ihr das einlagern lasst?
.
Ich werde jetzt gleich einen neuen Thread aufmachen für unsere Gewichteliste...stell den Link dann hier rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt