Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
04.01.2011 17:50
Sowohl die Gerhards als auch die Eckhoffs waren alle Spätzünder. Da hat keine ihr erstes Kind vor 27 bekommen, da wird sich unsere Karo schon dran halten müssen
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 17:50
Zitat von babyjule:

Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

an die, die mädels bekommen:

Was machen wir denn, wenn unsere Mädels mit 16 schwanger werden?!
Oma werden

Haltet mich für bekloppt (mein Mann tuts auch schon ) aber ich freu mich drauf Oma zu werden

lol!!!!!!!!

Aber doch nicht mit mitte 30 oder so!?

Ich wäre dann schon Mitte 40!!
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 17:52
Zitat von Utinchen:

Zitat von AnnaK:

Welcome back, MissGeschick!
Also wg Elterngeld, das musst du am besten direkt in den 2 Wochen nach der Geburt beantragen... Ich habe die Unterlagen schon daheim, werde die jetzt auch, soweit es geht schon ausfüllen bzw. vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, sodass mir nur noch die Geburtsurkunde fehlt und ich das ganze sofort nach Entbindung auf den Weg bringen kann. Wg Mutterschaftsgeld brauchst du eine Bescheinigung von deiner FÄ, und zwar 7 Wochen vor ET, die geht dann an die Krankenkasse (ob auch an den Arbeitgeber, weiß ich gar nicht)...
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Anna, hast Du denn schon die neuen Anträge?? Uns wurde gesagt, die gibt es erst ab Ende Januar?

Hoppala, gute Frage, da muss ich doch glatt mal schauen, dank dir!!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 17:54
So, ich weiß jetzt, was ich esse!!!-
-
Kein Lieferservice...
Ofenkäse mit Kartoffeln und vorher macht mein Schatz noch ne Pilzsuppe!!
Ach, schonen ist schon irgendwie schön...
04.01.2011 17:55
So, nachdem mich Utinchen etwas zum Nachdenken gebracht hat (damit dass sie ihre Nachfolge einarbeitet) habe ich eben bei meiner KK angerufen und mal nachgefragt.

Aussage meiner Chefin: Der Abteilung würde erst ab Mai 2011 - also nach den 8 Wochen Mutterschutz - Geld für meine Vertretung zur Verfügung stehen.
Kam mir ja schon die ganze Zeit spanisch vor, weil der AG doch nur den Rest bezahlt, der über das MuSchUGeld der KK rausgeht.

Aussage meiner KK: Der Arbeitgeber kann sich das Geld, das er während des MuSchU für mich ausgibt wiederholen und zwar aus der sogenannten Umlage U2.

Das heißt für mich: Ich setze meine Chefin morgen auf den Pott! Aber mal ehrlich...

1. Warum muss ICH mich da erst hinterklemmen und drum kümmern...
und 2. Selbst wenn es jetzt Geld dafür gibt... so schnell finden die doch keine Nachfolge und ich bin ab dem 25.1. weg! Zuerst Urlaub und dann MuSchu....

Oooooooommmmmmmmmmmmmm Katrin.... ganz ruhig..... ommmmmmm
04.01.2011 17:59
Zitat von trinsche81:

So, nachdem mich Utinchen etwas zum Nachdenken gebracht hat (damit dass sie ihre Nachfolge einarbeitet) habe ich eben bei meiner KK angerufen und mal nachgefragt.

Aussage meiner Chefin: Der Abteilung würde erst ab Mai 2011 - also nach den 8 Wochen Mutterschutz - Geld für meine Vertretung zur Verfügung stehen.
Kam mir ja schon die ganze Zeit spanisch vor, weil der AG doch nur den Rest bezahlt, der über das MuSchUGeld der KK rausgeht.

Aussage meiner KK: Der Arbeitgeber kann sich das Geld, das er während des MuSchU für mich ausgibt wiederholen und zwar aus der sogenannten Umlage U2.

Das heißt für mich: Ich setze meine Chefin morgen auf den Pott! Aber mal ehrlich...

1. Warum muss ICH mich da erst hinterklemmen und drum kümmern...
und 2. Selbst wenn es jetzt Geld dafür gibt... so schnell finden die doch keine Nachfolge und ich bin ab dem 25.1. weg! Zuerst Urlaub und dann MuSchu....

Oooooooommmmmmmmmmmmmm Katrin.... ganz ruhig..... ommmmmmm

das kommt davon wenn die AG entweder ahnungslos sind und / oder ihre MA für blöd verkaufen!

Tritt der mal kräftig in ihren Arsch!
unmöglich.
und du machst dir für diese firma als nen kopf.... nenenene...
04.01.2011 18:06
Ach Jule, wie Recht du hast! Würde mir das Projekt nicht so am Herzen liegen wäre es mir sch... egal. Aber ich will doch wiederkommen nach der Elternzeit. Und da will ich, dass das Projekt weiterhin super läuft und nicht, dass es schon ein trostloser Haufen ist, bevor ich gehe
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 18:09
Zitat von Svenja81:

Ach so, AnnaK: freu mich, dass du krank geschrieben bist. natürlich nicht über die dazu fürhenden umstände, hatte aber immer im kopf, wie viel du noch tust. ruh dich schön aus.

Ach, bist du süß, Svenja, ja mittlerweile freu ich mich auch und merke wirklich, wie gut so ein Tag auf der Couch mir und der Urmeline doch tut...

@AS: mensch, Süße, dann aber hopphopp Beinchen hochlegen und langsam machen, ja!

@Mama2011: ja, sie lag die ganze Zeit in Schädellage, jda hat sie schon kräftig gedrückt, jetzt hat sie sich gedreht (denke ich anhand der Tritte, kann ja jetzt nicht mehr schnell mit dem Schallgerät schauen von daheim aus ), wär natürlich auf einer Seite gut, auf der anderen Seite hoffe ich, dass sie sich rechtzeitig wieder in "Schussrichtung" bewegt... Strenge Bettruhe hab ich keine, aber eben einfach regelmässig Ruhepausen und liegen...
AnnaK
980 Beiträge
Zitat von Tanni84HB:

AnnaK schon dich...

Mach ich, daaaanke!
Tanni84HB
4535 Beiträge
Trinsche wie lange musst du noch Arbeiten?!?
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 18:14
Zitat von trinsche81:

Ach Jule, wie Recht du hast! Würde mir das Projekt nicht so am Herzen liegen wäre es mir sch... egal. Aber ich will doch wiederkommen nach der Elternzeit. Und da will ich, dass das Projekt weiterhin super läuft und nicht, dass es schon ein trostloser Haufen ist, bevor ich gehe

Liebes, ich versteh dich ja soooo gut (so ein Projekt ist schon FAST wie ein eigenes Baby), aber nicht sooo sehr aufregen, das haben die gar nicht verdient, dass du dir so den Blutdruck in die Höhe treibst und die Nerven strapazierst. Sag ihnen natürlich die Meinung, aber bittebitte danach wieder ganz viel Ooooooooooooommmm, ok? Ich mach ne Runde SS-Yoga mit dir, bin ja jetzt geübt...
04.01.2011 18:17
Zitat von babyjule:

Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

an die, die mädels bekommen:

Was machen wir denn, wenn unsere Mädels mit 16 schwanger werden?!
Oma werden

Haltet mich für bekloppt (mein Mann tuts auch schon ) aber ich freu mich drauf Oma zu werden

lol!!!!!!!!

Aber doch nicht mit mitte 30 oder so!?

ich bin dann ja schon Mitte 40, das passt dann schon
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 18:19
Das stimmt
04.01.2011 18:23
@ Tanni: Wenn ich richtig gerechnet habe mit meinem Resturlaub, dann ist der 25.1. mein letzter Tag...

so und nun mach ich Ooooooommmmmmmmmmmmmm
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 18:23
Also, wenn mein Männele seinen Plan in die Tat umsetzt, wird unsere Tochter mit 16 keine Möglichkeit haben, schwanger zu werden, da sie vor 30 eh nicht allein vor die Tür darf....
Er verteilt schon eifrig Stubenarrest, der aber nach seinem Plan erst so mit 13 zum greifen kommt und hofft, dass es bis dahin genug ist, um Madame bis 30 daheim zu behalten... Ich fürchte, da muss ich intervenieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt