März 2011 Mamis.... juhuiiii
04.01.2011 17:06
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Thermometer hab ich auch eins für den Popo gekauft...
-
War gestern bei Babywelt und haben den Rest besorgt... so tolle Sachen, haben von dem Exchef meines Freundes 1000€ bekommen. Und da haben wir uns richtig gute Sachen gekauft.
-
Naja, ein kleiner Trost, nachdem ich kein Weihnachtsgeld bekommen habe...
Die, die BV haben, habt ihr das bekommen??
meinst du 1000€ oder 100€ ?
1000€ Ich bin soooo happy!!
04.01.2011 17:07
Noch nicht, mein Mann hat mich ebend nur gefragt ob wir später was zu essen bestellen wollen, habe natürlich sofort zugesagt
04.01.2011 17:07
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:^
Babyjule , kann der Muttermund auch aufgehen, obwohl der Gebärmutterhals noch da ist??
du, habs schon verfolgt, aber da kenne ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich was geschrieben
sorry!
denke zwar nicht, aber es soll ja auch dinge geben, die es nicht gibt
meine hebi kommt aber eh morgen, wenn du willst, frag ich sie dann mal, wenns bis morgen warten kann?
Okay, danke dir!!! Wäre super wenn du fragen könntest!!
Erst meinte meine FÄ zwar: das er erst weg muss und dann meinte sie aber: "oh, der Muttermund ist aber schon weich" und jetzt bin ich irgendwie ganz durcheinander.
aso, aber da brauchste dir eigentlich erstmal keine sorgen machen denk ich. nur weil der mumu weich ist, heißt das nicht, das der gmh auch weg ist und der mumu sich jetzt öffnet.
ABER; bin wie gesagt " nur" stillberaterin und noch keine ausgebildete Hebamme
frage morgen gern
bist du morgen früh / vormittag online? falls ja, wäre es gut, wenn du mich ev.nochmal dran erinnerst, weißt sicher.... hirn wien sieb im moment
04.01.2011 17:08
Zitat von Tanni84HB:
Noch nicht, mein Mann hat mich ebend nur gefragt ob wir später was zu essen bestellen wollen, habe natürlich sofort zugesagt
hätte ich auch ^^
kannst ja mal berichten für was ihr euch entschieden habt.
bin heut schon gespannt auf gzsz... was wohl beim domi raus kommt!?
04.01.2011 17:09
Zitat von babyjule:
Zitat von Tanni84HB:
hätte ich auch ^^
kannst ja mal berichten für was ihr euch entschieden habt.
bin heut schon gespannt auf gzsz... was wohl beim domi raus kommt!?
Klar, sage später Bescheid...
Ich freue mich auch schon auf GZSZ, hoffentlich kommt Domi frei...
04.01.2011 17:09
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Babyjule , kann der Muttermund auch aufgehen, obwohl der Gebärmutterhals noch da ist??
bzw.inwiefern meinst du das?
zu geburtsbeginn oder bei vorzeitigen wehen z.b.?
also es gibt schon ein paar, die vorzeitige wehen haben, dadurch der mumu 1-2 cm aufgeht, aber der gmh noch vorhanden ist, bzw.nur ein wenig verkürzt
Bei vorzeitigen Wehen... Weiß nicht genau, ob ich Wehen habe, aber mein Bauch wird oft hart und tut auch weh. Habe Angst, dass einfach der Mumund aufgeht und ich das nicht merk. Bzw. hätt ich mehr Ruhe, wenn ich weiß, dass erst der Gebährmutterhals weg sein muss, denn der ist noch 2,8cm lang.
04.01.2011 17:11
Freu mich auch auf GZSZ und hunger hab ich auch!!! Aber auf was?
04.01.2011 17:12
Zitat von Mama--2011:
Bestell dir doch was
04.01.2011 17:14
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von Mama--2011:
Bestell dir doch was
ja, genau, dann sind wir schon zu dritt
04.01.2011 17:15
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
also es gibt schon ein paar, die vorzeitige wehen haben, dadurch der mumu 1-2 cm aufgeht, aber der gmh noch vorhanden ist, bzw.nur ein wenig verkürzt
Bei vorzeitigen Wehen... Weiß nicht genau, ob ich Wehen habe, aber mein Bauch wird oft hart und tut auch weh. Habe Angst, dass einfach der Mumund aufgeht und ich das nicht merk. Bzw. hätt ich mehr Ruhe, wenn ich weiß, dass erst der Gebährmutterhals weg sein muss, denn der ist noch 2,8cm lang.
dann isser ja auch schon bissl verkürzt...
hat dir das dein FA nicht gesagt? oder hast du es geschrieben und ich habs vergessen / überlesen?
04.01.2011 17:16
Wisst ihr, warum ich mich selber so verrückt mache?!
-
Weil ich blöde Kuh, meinen Hund wieder mitgenommen habe und jetzt Angst habe, dass ich ins KH muss... Und nicht weiß, wo hin mit ihr. Hätte sie bei meinen Eltern lassen sollen!! Aber ich konnte nicht. Hab so geweint, wie sie traurig dasaß und mit hinterher schaute...
-
Weil ich blöde Kuh, meinen Hund wieder mitgenommen habe und jetzt Angst habe, dass ich ins KH muss... Und nicht weiß, wo hin mit ihr. Hätte sie bei meinen Eltern lassen sollen!! Aber ich konnte nicht. Hab so geweint, wie sie traurig dasaß und mit hinterher schaute...
04.01.2011 17:19
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
hat dir das dein FA nicht gesagt? oder hast du es geschrieben und ich habs vergessen / überlesen?
Die Scheiße ist, dass ich nicht weiß, wie lang er vorher war... hatte man noch nie gemessen und diesmal war das ne andere FÄ, die alle Schwangeren betreut und die hat geschaut, aber meinte dann, dass es bei jedem unterschiedlich ist.
Ich dachte auch, dass er immer so 4cm lang ist.
04.01.2011 17:19
Zitat von babyjule:
Zitat von Tanni84HB:
Zitat von Mama--2011:
Bestell dir doch was
ja, genau, dann sind wir schon zu dritt
Ich denke mal drüber nach...
04.01.2011 17:23
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Zitat von babyjule:
Zitat von Mama--2011:
Die Scheiße ist, dass ich nicht weiß, wie lang er vorher war... hatte man noch nie gemessen und diesmal war das ne andere FÄ, die alle Schwangeren betreut und die hat geschaut, aber meinte dann, dass es bei jedem unterschiedlich ist.
Ich dachte auch, dass er immer so 4cm lang ist.
isser auch i.d.R.
aber meiner war gestern auch "nur" 3,7 oder so. steht im Mupass. mache mir aber keine sorgen, weil der mumu halt zu is.
aber falls es dich bissl "beruhigt" ich habe auch angst, das mein mumu aufgeht und ich es nicht bemerke und dann mein kind "rausfällt"
eigentlich total gaga aber es soll ja schon die tollsten dinger gegeben haben
denke halt immer: hm, morgen is vorsoge und hebi ist da, morgen is alles ok und donnerstag, freitag oder am WE passierts ^^ weiß auch nicht wie ich darauf komme. dann war zwar mittwoch noch alles ok, aber am WE nicht mehr und dann!? naja, dann müssen wir halt nen RTW rufen und ins KH...
mensch süße, das mit deiner hündin kann ich ja total verstehn.
aaaaaber, du musst dich trotzdem bissl schonen.
versuch vielleicht nur 1 x mit ihr ne kleine runde zu gehen und den rest muss jemand anderes machen.
Du bist dann fürs essen und kuscheln verantwortlich
04.01.2011 17:24
Zitat von Utinchen:
Zitat von trinsche81:
Zitat von Utinchen:
Babyphone : Wir haben dieses hier, haben es uns zu Weihnachten schenken lassen:
http://www.angelcare.de/content/ac401.html
Trinsche , ich arbeite seit gestern meine Vertretung ein, das ist schon irgendwie komisch. Ca. drei Wochen darf ich nun noch arbeiten .. ist bestimmt komisch, wenn wir das "letzte" Mal die Firma verlassen ...
Ich könnte echt heulen, wenn ich das lese. Bei mir ist NIX bezüglich meiner Nachfolge geregelt
was würde denn passieren, wenn du dann einfach gehst? Ich meine, müssen dann deine Kollegen alles mit übernehmen?
Dann übernehmen meine Kollegen eventuell meine Arbeit, aber keiner hat da nen wirklichen Überblick. Es hängen ja ganz viele Kinder mit individuellen Geschichten und Förderanspruch dran und ein Haufen Ehrenamtliche, die begleitet werden wollen. Habe das Projekt selber mal aufgebaut und es tut so weh zu sehen, wie es den Bach runter geht
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt