Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
TrollTrio
8308 Beiträge
01.03.2012 20:49
Zitat von LoveAndPassion:

Hätte er kein Magen Darm, würde ich ja sagen "Geh ins Bad zum telefonieren!" Das mache ich nämlich immer *gg* Aber so ist das dann nicht besonders ratsam.
Magen Darm ist doof, ich hoffe, die Kids haben sich nicht angesteckt? Wir hatten im Januar ja die Ehre, den Rota Virus zu Gast zu haben. Hatten es alle, außer Amelie (zum Glück).

Der muss dauernd auf Klo, wäre wirklich nicht so das Wahre
Nein die Kids sind gesund geblieben... Kay hatte heute Durchfall und war den ganzen Tag sehr blass... allerdings war weiter noch ! nix... mal sehn
.
Seid ihr denn wieder gesund?
02.03.2012 23:02
Zitat von TrollTrio:

Zitat von LoveAndPassion:

Hätte er kein Magen Darm, würde ich ja sagen "Geh ins Bad zum telefonieren!" Das mache ich nämlich immer *gg* Aber so ist das dann nicht besonders ratsam.
Magen Darm ist doof, ich hoffe, die Kids haben sich nicht angesteckt? Wir hatten im Januar ja die Ehre, den Rota Virus zu Gast zu haben. Hatten es alle, außer Amelie (zum Glück).

Der muss dauernd auf Klo, wäre wirklich nicht so das Wahre
Nein die Kids sind gesund geblieben... Kay hatte heute Durchfall und war den ganzen Tag sehr blass... allerdings war weiter noch ! nix... mal sehn
.
Seid ihr denn wieder gesund?

Na hoffentlich kommt da nix mehr bei den Jungs, halt mich mal auf dem Laufenden!
Wir haben diesen dümmlichen Rota Virus im Wochentakt reihum verteilt. Erst Anninchen, dann eine Woche später mein Mann und wieder ne Woche später ich. War das ein Mist...
*
Im Moment sind wir relativ fit, trau es mich kaum zu sagen. Ich war vor paar Wochen ziemlich arg erkältet, gerade als wir renoviert haben. Halsschmerzen hab ich immer noch, mein Mann irgendwie auch, ich glaub der hat sie schon 4 Wochen mal schlimmer und mal weniger schlimm. Sollten vielleicht doch mal zum Arzt gehen, ist zwar kein Weltuntergang, aber nervt ^^
TrollTrio
8308 Beiträge
21.03.2012 10:43
Happy Birthday kleine große Annina .... lass Dich schön feiern süße Maus
21.03.2012 20:01
Daaaaaaankeschön Süße!!!
21.03.2012 20:03
Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Aus dem kleinen Kullerkeks ist mittlerweile ein richtig großes Mädchen geworden.
3 Jahre ist sie heute schon alt und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.
Annina Schatz, Mama und Papa und Amelie lieben dich sooo sehr, du bist unser ganzer Stolz. Wir sind so froh, das es dich gibt <3
08.04.2012 23:01
Leider komme ich kaum noch dazu, online zu gehen und hier ist es ja eh relativ ruhig geworden, aber ich schreibe trotzdem mal ein paar Zeilen und lade ein paar Bilder von meinen Mäusen hoch.
Irgendwie schon schade, hier ist so gut wie Keiner mehr aktiv, denn ich schon lange kenne, aber einen Teil davon liest man ja wenigstens bei Facebook noch
*
Tjaaaa, uns gehts eigentlich richtig gut. Annina ist sehr stolz, weil sie nun 3 Jahre alt ist und denkt, sie ist ein richtig großes Mädchen und Amelie...naja...die ist ein Schätzchen durch und durch, wenn sie nicht gerade zahnt. Gerade im Moment bekommen wir die ersten Backenzähne, Schneidezähne sind schon durch. Sie fängt an, wortähnliche Dinge zu brabbeln, manchmal hört es sich schon irgendwie nach Papa an. Sie steht und läuft an der Hand so zwei Schrittchen und sitzt wie eine Eins. Sie schüttelt den Kopf, wenn sie etwas nicht möchte, winkt, wenn Jemand Tschüss sagt und klatscht, wenn etwas toll ist.
Wir sind viel unterwegs, ich genieße nochmal die letzten Monate Elternzeit so richtig. In zwei Wochen besuchen wir meine Familie in Bamberg, im Juni geht es nochmal nach Hannover, Freunde besuchen. Ab Juli beginnt die Eingewöhnung in der Krippe. Wir hatten zu guter Letzt die Auswahl zwischen 3 Betreuungsangeboten für die Kleine, war sehr interessant, das passiert sicher auch nicht Vielen
Was noch? Annina scheint sich langsam auszutrotzen, wird ja auch Zeit *find* Sie ist so lieb mit ihrer kleinen Schwester, hilft mir viel und spielt mittlerweile auch viel mit ihr. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele...solange Amelie nicht Anninas Filly Sammlung in der Mache hat *gg*

Wir lernen stehen

Klappt schon suuuper

Anninas Geburtstagstorte

Die Mäuse mit meiner besten Freundin

Amelie mit einer ihrer Patentanten

Annina mit einer ihrer beiden Patentanten

Mama hat die Haare ab

Meine zwei Engel
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.04.2012 07:48
Deine Mäuse sind einfach Zucker!

Du kommst nach Hannover? Hui. Vielleicht könnt man sich ja ein Stündchen treffen, wenn du magst?
09.04.2012 07:57
Zitat von blueberry-dream:

Deine Mäuse sind einfach Zucker!

Du kommst nach Hannover? Hui. Vielleicht könnt man sich ja ein Stündchen treffen, wenn du magst?

Ja, wir besuchen Lana. Sie war schon soooo oft bei uns, wir wollten auch schon ewig mal hinfahren. Hat sich aber immer nicht ergeben.
Und nun klappt es endlich mal *freu*
Aber sicher können wir da ein Stündchen auf nen Kaffee irgendwo rausschlagen. Haben uns ja auch seit...ähm...ja...2008 nicht mehr gesehen! Schon so lange her, Wahnsinn!!!
09.04.2012 19:41
Wie schön, wieder mal was von euch zu lesen. Ich freu mich, daß es euch allem Anschein nach richtig gut geht!!
Wow, deine Elternzeit ist schon bald wieder rum? So schnell gehts dann wieder, gell? Ich arbeite auch wieder allerdings nur SA, gefällt mir aber gut wenn man wieder mal bissl rauskommt.
Du machst ja dann die Ausbildung oder Schule oder? Hast du bei Amelie nicht die Tagesmutter von Annina damals?
Und die kurzen Haare stehn dir voll gut, hab meine auch abgeschnitten, auch auf einer Seite länger als auf der andern.
Ganz ganz liebe Grüße von uns
09.04.2012 19:55
Zitat von dizza:

Wie schön, wieder mal was von euch zu lesen. Ich freu mich, daß es euch allem Anschein nach richtig gut geht!!
Wow, deine Elternzeit ist schon bald wieder rum? So schnell gehts dann wieder, gell? Ich arbeite auch wieder allerdings nur SA, gefällt mir aber gut wenn man wieder mal bissl rauskommt.
Du machst ja dann die Ausbildung oder Schule oder? Hast du bei Amelie nicht die Tagesmutter von Annina damals?
Und die kurzen Haare stehn dir voll gut, hab meine auch abgeschnitten, auch auf einer Seite länger als auf der andern.
Ganz ganz liebe Grüße von uns

*umknuddel* Schöööön, das du hier immer noch reinschaust!!!!
Als Erstes: Bitte ein Bild von deiner neuen Frisur...biiiiiitte!!! Möchte ich zu gerne sehen!
Tja, die kleine Maus wird bald 9 Monate alt, die Zeit rennt. Ab Juli geht sie dann zur Eingewöhnung halbtags und im August fängt meine schulische Ausbildung an. Zuerst 2 Jahre Kinderpfleger und im Anschluss 3 Jahre Erzieher. Zwischendurch sind Praktika, aber der größte Teil ist schulisch.
*
Was arbeitest du denn? Einzelhandel?
* Wir hatten anfangs mit der gleichen Tagesmutter wie bei Annina geliebäugelt. Allerdings haben wir das nochmal durchgerechnet und es würde sich bei den jetzigen Benzinpreisen auf etwa 300 Euro Fahrtkosten monatlich belaufen. Bei Annina damals hatte ich ja ein Einkommen und das Benzin hatte auch noch nicht solche Horrorpreise. Mein Mann hat zwar gemeint, es wäre kein Thema, allerdings...naja...er arbeitet eh schon so viel, baut seine Selbstständigkeit stetig aus und hat ja noch nen regulären Job. Ich möchte ungern, das er sich übernimmt und dann 24 Stunden nur noch am arbeiten ist.
Sie geht jetzt für ein Jahr in die Krippe (die ist von uns 3 Minuten Fußweg) und kommt dann mit 2 Jahren in den Kindergarten, in den Annina jetzt geht. Wir hoffen, das es gesundheitlich gehen wird,weil in der Krippe ja wesentlich mehr Kinder sind. Aber mit der Kinderärztin haben wir schon relativ besprochen, das ab Herbstbeginn halt wie bei Annina Einiges getan werden muss, damit das Immunsystem aufgebaut wird, vorsorglich ihre normalen Medis und Inhalieren auch zur Vorbeugung. Wir haben seit Ende Oktober eh glaub ich noch nicht aufhören können zu inhalieren, höchstens mal paar Tage. Ist also nix Neues mehr.
Im Grunde sind beide Kinder relativ gesund. Ihr Problem ist nur, erwischt es sie einmal, dann haut es sie wegen der Atemwege halt richtig um, vor allem bei Amelie.
Huch, ich blubber hier nen Roman, sorry, so viel sollte es gar nicht werden
18.04.2012 06:50
Na klar doch, ich les hier immer mit Foto kriegst du auch, hab schon eins gemacht, nur noch nicht aufn Laptop oben, mach ich aber die Tage mal, versprochen Bis dahin mal ein Foto von meinen jungs:

Mein Großer hatte letzte Woche von einem Tag auf den anderen eine Lungenentzündung und 2 Tage hatten wir Zeit daß das Antibiotikum wirkt, sonst hätt er ins KH müssen. Aber gsD gut gewirkt...Seit vorgestern sind wir fertig mit Antibiotika und heut geht er den 1. Tag wieder in den KIga. Da freut er sich schon..
Ja, ich arbeite im Einzelhandel, beim Bipa. Weißt nicht ob du das kennst, ist so ähnlich wie DM(den gibts ja glaub ich bei euch auch, oder?) Mir gefällts dort voll gut und es wäre für später auch kein Problem mehr Stunden zu arbeiten. Aber im Moment ist es so perfekt, weil mein Mann nur bis FR arbeitet, also auch wenn sie mal krank sind muss ich mir keine Gedanken machen. Wird wohl die nächsten Jahre auch so bleiben. Im Sept. kommt Niklas in die Schule und da will ich auch da sein wenn er heimkommt.
Das mit deiner Ausbildung klingt echt toll, ich wünsch dir daß alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Ist bei euch die Familienplanung dann eigentlich abgeschlossen?
Ganz liebe Grüße
18.04.2012 13:45
Zitat von dizza:

Na klar doch, ich les hier immer mit Foto kriegst du auch, hab schon eins gemacht, nur noch nicht aufn Laptop oben, mach ich aber die Tage mal, versprochen Bis dahin mal ein Foto von meinen jungs:

Mein Großer hatte letzte Woche von einem Tag auf den anderen eine Lungenentzündung und 2 Tage hatten wir Zeit daß das Antibiotikum wirkt, sonst hätt er ins KH müssen. Aber gsD gut gewirkt...Seit vorgestern sind wir fertig mit Antibiotika und heut geht er den 1. Tag wieder in den KIga. Da freut er sich schon..
Ja, ich arbeite im Einzelhandel, beim Bipa. Weißt nicht ob du das kennst, ist so ähnlich wie DM(den gibts ja glaub ich bei euch auch, oder?) Mir gefällts dort voll gut und es wäre für später auch kein Problem mehr Stunden zu arbeiten. Aber im Moment ist es so perfekt, weil mein Mann nur bis FR arbeitet, also auch wenn sie mal krank sind muss ich mir keine Gedanken machen. Wird wohl die nächsten Jahre auch so bleiben. Im Sept. kommt Niklas in die Schule und da will ich auch da sein wenn er heimkommt.
Das mit deiner Ausbildung klingt echt toll, ich wünsch dir daß alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Ist bei euch die Familienplanung dann eigentlich abgeschlossen?
Ganz liebe Grüße

Hach, die zwei Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßen <3 Könnt sie knutschen!!! Und aufs Foto von dir bin ich auch gespannt
*
DM gibts bei uns auch, das Andere ist mir kein Begriff. In nem Drogeriemarkt könnt ich ja mal gar nicht arbeiten, da würde ich andauernd meine Kohle dort lassen beim shoppen *lach* Ne, war ein Scherz. Schön, wenn es dir Spaß macht! Hat eine Freundin von mir auch einige Jahre so gemacht, immer samstags arbeiten gegangen, wenn ihr Mann zu Hause ist. Leni ist jetzt allerdings schon 4, sie geht jetzt auch seit nem halben Jahr dann wieder Teilzeit. Naja, und hier im Osten Deutschlands ist das ja eh alles nochmal anders, hier ist es ja Gang und Gäbe, nach einem Jahr Kind in die Krippe, allerspätestens mit 2 Jahren dann KiTa. Kenne hier Niemanden, der mit Kind länger zu Hause war. So ist das regional sehr unterschiedlich. Ich habe ja jahrelang in Bayern gewohnt, dort hält man die Ostdeutschen ja eher für Unmenschen, von wegen zu frühe Entwöhnung von den Eltern und so Ich persönlich sehe es so, das es Jeder so handhaben sollte, wie er es für richtig hält und wie es seinen Lebensumständen entspricht.
*
Uff, Lungenentzündung Ein Glück, das es wieder gut ist und euch das KH erspart geblieben ist!!!!
*
Familienplanung ist bei uns nun abgeschlossen. Es macht mich zwar etwas traurig, denn ich hätte immer gerne 3 Kinder und vor allem noch einen kleinen Jungen gehabt, aber an der letzten Schwangerschaft wäre fast unsere gesamte Familie zerbrochen und Außenstehende können das Ausmaß eines solchen Drucks und Zitterns um das ungeborene Kind wohl kaum nachvollziehen. Das möchten wir nicht nochmal erleben! Nun sind wir uns als Familie näher als je zuvor, alle Vier ganz nah zusammengerückt <3 So wie es ist, soll es bleiben. Ich möchte nichts mehr riskieren, auch wenn es mich halt ein wenig traurig macht. Aber wir sind sehr dankbar für zwei gesunde Kinder, das ist tausend Mal mehr, als Andere haben!
18.04.2012 13:47
Babymaus....schon 9 Monate mit dir <3 Ich kann kaum glauben, wo die Zeit hinrennt! Du bist unser kleiner Engel. Wir lieben dich!!!
19.04.2012 06:51
Ja, genau, so seh ich das auch: Jeder soll es so machen,daß alle in der Familie gut damit zurechtkommen und da hat sich keiner einzumischen. Solang Kinder und Eltern damit glücklich sind ist es ok.
Bei uns in Österreich ist das eben nochmal anders. Die meisten Kinder gehen erst frühestens mit 3 in den Kiga und alle meine Freundinnen gehen auch zurzeit nur SA arbeiten, solange es sich finanziell gut ausgeht,natürlich.
Ui, das klingt ja nicht so schön, das deine letzte SS so eine Belastung für die ganze Familie war . Umso schöner, daß ihr heut so glücklich seid. Bei mir ist es auch so, daß es mir einerseits leid tut, daß die Familienplanung abgeschlossen ist (mir ist ja bei den SS auch sehr schlecht gegangen), andererseits ist es gut so wies ist, die Kinder sind gesund und irgendwann muss man auch mal zufrieden und dankbar sein, für das was man hat, find ich. Außerdem sind sie jetzt schon so groß, das man zwischendurch auch wieder mehr Luft für sich und die Partnerschaft hat und das ist doch auch was schönes.
Ich wünsch dir heut einen ganz ganz tollen Tag
19.04.2012 19:35
Ja, mehr Zeit für die Partnerschaft *träum* Da freuen wir uns auch schon drauf, wenn es dann wieder mehr wird!
Wir waren im November zu unserem Hochzeitstag mal zusammen Essen, es war so genial. Wir lieben ja Beide indisch und die Inder sind einfach herrlich...da lässt man sich bei Allem so viel Zeit und sitzt mitunter schon mal 4 Stunden im Lokal. Wollten wir schon ewig nochmal machen, aber irgendwie keine Gelegenheit. Wobei mir eben einfällt, das meine Mama nächste Woche zu Besuch kommt...hm, vielleicht ja dann, mal schauen ob wir Lust haben
Wir haben uns schon recht viel aufgeladen in letzter Zeit. Mein Mann arbeitet ja neben seiner Festanstellung noch sehr viel als Selbstständiger und im Moment laufen die Arbeiten in unserem Garten auf Hochtouren. Wir haben ihn ja recht günstig bekommen, dafür haben die Vorgänger ihn...ähm ja...recht schlampig hinterlassen. Wir kommen gut voran, aber ohne meine Eltern, die regelmäßig mithelfen, würde es nicht so recht werden. Das Amelie halt so oft krank war, naja, das belastet zusätzlich. Und obwohl sie immer noch dauerinhaliert und wir nicht aufhören können, weil es dann jedes Mal wieder anfängt, ist sie langsam wesentlich stabiler. Wir sind entspannter, aber irgendwie ist die Elternzeit ja fast schon rum und dann kommt sie in die Krippe und dann geht die große Rennerei mit der Schule los. Also irgendwie, wird halt nicht weniger.
Am Montag bekommen wir unsere neue Küche und dann haben wir die ganze Wohnung einmal komplett durchrenoviert. Die Küche wird das Highlight, ich freu mich schon voll drauf! Endlich nen Hochbackofen (da kommen Kinderhände nicht dran, juhuuu) und ne Spülmaschine, Zeit wird es
*
Du hattest doch mit dieser extremen Übelkeit in deinen Schwangerschaften zu kämpfen, oder? Davor hab ich so großen Respekt, ich glaube, damit hätte ich mir nie ein zweites Kind angeschafft. Das muss so schlimm sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt