Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
29.11.2011 11:18
Zitat von Mandaloni:

Zitat von LoveAndPassion:

Zitat von Mandaloni:

Dori, tut gut wieder von dir zu lesen. Und ich denke schon dass hier ganz ganz viele noch deinen Beitrag aboniert haben. Freu mich immer wenn hier neue Beiträge zu lesen sind, vor allem neue Fotos von deinen beiden Süßen. Deine Kleine ist wirklich großartig gewachsen. Und kaum vorzustellen dass sie nun schon 4 Monate ist. Ich finds auch traurig dass diese wunderschöne Zeit einfach nur so an einen vorbeifliegt.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag bei der Taufe.
Der Kleinen noch gute Besserung.

Oh mein Gott, du bist ja schon wieder in der 12. Woche *staun* Hab deinen neuen Thread im Abo...aber leider liest man da ja nicht sooo viel
*
Die Taufe war wirklich einfach nur wunderbar. Die Kids haben ein wenig die Kirche aufgemischt und Amelie hat sich im Gottesdienst 2 mal die Windel vollgekackt, aber ansonsten...hach...schöööööööööööööön
Beim verlesen des Taufspruches musste ich fast heulen. Ich hatte ihn mit Bedacht ausgewählt, in Anlehung an die schlimme Zeit, die hinter uns liegt und dass da wohl die ganze Zeit Jemand schützend seine Hände über uns gehalten hat und die Pfarrerin hatte ein wunderbar passendes Lied, in dem es sinngemäß um das Gleiche ging, herausgesucht. Man war das rührend!
Anschließend eine wundervolle Feier mit allen Freunden und Verwandten, es war umwerfend, wirklich! Schade eigentlich, das bei uns keine Taufe mehr kommen wird, so eine schöne Feier möchte ich so gerne nochmal erleben...

Oh mein Gott, jetzt kommen mir schon die Tränen beim Lesen. Wenn ich überlege dass die letzten 12 Wochen einfach nur so an mir vorbeigerauscht sind, ohne Beschwerden außer müde zu sein und Übelkeit, gehts mir echt gut. Ich leide zwar unter mein doofes Gewicht, aber das soll definitiv nachen 2. runtergehen, da wir vorhaben 2013 dann zu heiraten.
Ich werde mal meinen Thread besser pflegen. Ihn kennt leider kaum jemand, daher ist da nicht soo viel los. Aber ich werde mal dafür sorgen.

Ja, mach das mal @ Threadpflege
*
Schön, das es dir so gut geht mit der SS, ich denke mit Grauen an die Kotzerei bei Amelie zurück, hatte ich bei Annina ja auch überhaupt nicht. Annina hatte mal zu mir gesagt, als ich kein Abendbrot wollte "Mama, hat das Baby dich wieder schlecht macht?" Das waren noch Zeiten.
Nun schmeckts mir wieder und Amelie selber hat ja auch mittlerweile nen guten Hunger. Wir mümmeln schon so langsam am ersten Breichen rum, das findet sie so genial. Ich wollte eigentlich nur ein paar Löffelchen, aber sie nimmt die Abendmahlzeit schon komplett voll, zieht meine Hand mit dem Löffel immer wieder an ihren Mund ran und beugt sich selber Richtung Löffel. Ist wohl mehr ein Kind für handfeste Sachen
Und schlafen tut sie anschließend wie ne Tote...meist von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens, anschließend ne Flasche und dann nochmal weiterschlafen. Ist immer noch ne kleine Schlafnase
Mandaloni
9955 Beiträge
29.11.2011 11:34

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Dori, tut gut wieder von dir zu lesen. Und ich denke schon dass hier ganz ganz viele noch deinen Beitrag aboniert haben. Freu mich immer wenn hier neue Beiträge zu lesen sind, vor allem neue Fotos von deinen beiden Süßen. Deine Kleine ist wirklich großartig gewachsen. Und kaum vorzustellen dass sie nun schon 4 Monate ist. Ich finds auch traurig dass diese wunderschöne Zeit einfach nur so an einen vorbeifliegt.

Oh mein Gott, du bist ja schon wieder in der 12. Woche *staun* Hab deinen neuen Thread im Abo...aber leider liest man da ja nicht sooo viel
*
Die Taufe war wirklich einfach nur wunderbar. Die Kids haben ein wenig die Kirche aufgemischt und Amelie hat sich im Gottesdienst 2 mal die Windel vollgekackt, aber ansonsten...hach...schöööööööööööööön
Beim verlesen des Taufspruches musste ich fast heulen. Ich hatte ihn mit Bedacht ausgewählt, in Anlehung an die schlimme Zeit, die hinter uns liegt und dass da wohl die ganze Zeit Jemand schützend seine Hände über uns gehalten hat und die Pfarrerin hatte ein wunderbar passendes Lied, in dem es sinngemäß um das Gleiche ging, herausgesucht. Man war das rührend!
Anschließend eine wundervolle Feier mit allen Freunden und Verwandten, es war umwerfend, wirklich! Schade eigentlich, das bei uns keine Taufe mehr kommen wird, so eine schöne Feier möchte ich so gerne nochmal erleben...

Oh mein Gott, jetzt kommen mir schon die Tränen beim Lesen. Wenn ich überlege dass die letzten 12 Wochen einfach nur so an mir vorbeigerauscht sind, ohne Beschwerden außer müde zu sein und Übelkeit, gehts mir echt gut. Ich leide zwar unter mein doofes Gewicht, aber das soll definitiv nachen 2. runtergehen, da wir vorhaben 2013 dann zu heiraten.
Ich werde mal meinen Thread besser pflegen. Ihn kennt leider kaum jemand, daher ist da nicht soo viel los. Aber ich werde mal dafür sorgen.

*
Schön, das es dir so gut geht mit der SS, ich denke mit Grauen an die Kotzerei bei Amelie zurück, hatte ich bei Annina ja auch überhaupt nicht. Annina hatte mal zu mir gesagt, als ich kein Abendbrot wollte "Mama, hat das Baby dich wieder schlecht macht?" Das waren noch Zeiten.
Nun schmeckts mir wieder und Amelie selber hat ja auch mittlerweile nen guten Hunger. Wir mümmeln schon so langsam am ersten Breichen rum, das findet sie so genial. Ich wollte eigentlich nur ein paar Löffelchen, aber sie nimmt die Abendmahlzeit schon komplett voll, zieht meine Hand mit dem Löffel immer wieder an ihren Mund ran und beugt sich selber Richtung Löffel. Ist wohl mehr ein Kind für handfeste Sachen
Und schlafen tut sie anschließend wie ne Tote...meist von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens, anschließend ne Flasche und dann nochmal weiterschlafen. Ist immer noch ne kleine Schlafnase

Das hat ja auch was gutes, so kann man sich als Mutter auch mal ausruhen. Ich bin schon soo gespannt auf unsere neue Zeit.
Wie ist es jetzt nun miten 2.? Ist man schnell eingespielt? Macht man sich nicht mehr soo viel Gedanken darüber was richtig oder falsch sein könnte? Denke manchmal daran, dass ich mit 2 Kindern überfordert bin, ob ich das noch alles schaffe. Vorallem dann wieder arbeiten zu gehen nach 12 Monaten. Ich würde gerne 30 gehen, dann für max. 2 Jahre, aber da stimmt mein Schatz nicht zu, weil wir ja das Haus finanzieren müssen. Blöde Zwickmühle. Ich sagte einfach, dass er mehr Geld ranschaffen müsse
29.11.2011 12:04
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

*

*

Das hat ja auch was gutes, so kann man sich als Mutter auch mal ausruhen. Ich bin schon soo gespannt auf unsere neue Zeit.
Wie ist es jetzt nun miten 2.? Ist man schnell eingespielt? Macht man sich nicht mehr soo viel Gedanken darüber was richtig oder falsch sein könnte? Denke manchmal daran, dass ich mit 2 Kindern überfordert bin, ob ich das noch alles schaffe. Vorallem dann wieder arbeiten zu gehen nach 12 Monaten. Ich würde gerne 30 gehen, dann für max. 2 Jahre, aber da stimmt mein Schatz nicht zu, weil wir ja das Haus finanzieren müssen. Blöde Zwickmühle. Ich sagte einfach, dass er mehr Geld ranschaffen müsse

Hm, gute Frage! Mit Zweien ist es doppelt so schön, es ist aber auch anstrengend, muss ich mal zugeben. Vor allem, weil man vom dem großen Geschwisterkind ja schon ne gewisse Selbstständigkeit gewohnt ist, dann aber wieder bei Null anfängt.
Wir hätten sicher schneller nen Takt gefunden, wenn Amelie nicht so übel die Dreimonatskoliken gehabt hätte, wobei sie da ja auch nen Takt hatte, fürs schreien halt
Insgesamt waren wir gut eingespielt, als die Bauchschmerzen mit etwa 11 Wochen schlagartig vorbei waren. Seitdem läuft es relativ rund, was natürlich auch dadurch geprägt ist, das Amelie insgesamt recht pflegeleicht ist.
Ja, mein Eindruck ist ganz klar, das du beim zweiten Kind viel gelassener bist. Logisch ist jedes Kind anders, aber in gewissen Dingen hast du auch Sicherheit. Als Beispiel, Amelie nörgelt rum und fängt an zu weinen, ich sage "Sie ist müde" und leg sie hin!" Sie fängt an zu heulen (nicht zu schreien, aber schon energisch) und ich geb ihr den Nuckel wieder und lasse sie. Annina hätte ich raus geholt, rumgeschleppt und mich gefragt, was sie haben könnte, dabei ist das Kind einfach nur müde und ich seh das und bisher hatte ich auch immer recht Also bei einigen Sachen bist du wesentlich gelassener.
Vor allem, sowohl das Geschwisterkind als auch das Baby müssen einfach auch mal warten, müssen sich die Zeit einteilen. Ich denke, das ist gut für alle Beteiligten, Amelie ist wesentlich geduldiger und ich denke auch, dass das davon kommt, das man nicht immer sofort springen kann, wenn das Baby mal quiekt.
Naja, und jetzt, wo Amelie schon bissel mobiler ist, da findet Annina auch so langsam richtig Gefallen an ihrer Schwester. Sie liegen oft zusammen im Laufstall und Annina "liest" ihr was vor. Amelie findet alles toll, was Annina mit ihr macht, sie lacht dann unentwegt. Also ich denke, auch wenn es mehr Stress ist, zwei Kinder zu haben, und man sich erstmal einpendeln muss, es ist eine Bereicherung für Alle
*
Mein Mann ist übrigens vor uns allen gelassen, was das Baby angeht. Das hätte ich niemals erwartet, weil er bei Annina total überängstlich war...
13.12.2011 13:51
Liebe vorweihnachtliche Grüße von mir und meinen beiden Mäusen

Mandaloni
9955 Beiträge
13.12.2011 14:51
Oh Dori du bist zu geil. Ich bin hier herzlich am Lachen. Das hat sie einfach nur verdammt süüüüüüüßßßßßßßßßß gemacht.
Jetzt weiß ich was ich meiner Kimi heute noch beibringe
13.12.2011 15:32
Ohhh, wie toll ist das denn????? Und sie hat sooo eine süüüüße Stimme, das ist ja der Hammer!! Einfach zum abknutschen deine kleine große Maus!!
Wie gehts euch denn sonst so? Ich hoffe wieder alles gut?
Knutscha an dich und ganz liebe Grüße!!
13.12.2011 20:41

Liebe vorweihnachtliche Grüße von mir und meinen beiden Mäusen

sehr niedlich.
euch auch frohe weihnachten
14.12.2011 08:13
Zitat von Mandaloni:

Oh Dori du bist zu geil. Ich bin hier herzlich am Lachen. Das hat sie einfach nur verdammt süüüüüüüßßßßßßßßßß gemacht.
Jetzt weiß ich was ich meiner Kimi heute noch beibringe

Mach mal...das würde ich dann aber auch gerne als Video haben *gg* Hab von Kim noch nie ein Video gesehen, schade eigentlich. Darfst mir gerne auch mal eins per MMS schicken. Ähm...hast du eigentlich noch meine aktuelle Nummer, frag ich mich grad so?
*
Das hat sie im Kindergarten gelernt, ich kenn das bissel anders. Erzieherin hat es 2 mal vorgesagt und seitdem erzählt sie es Jedem, der es hören will
14.12.2011 08:22
Zitat von dizza:

Ohhh, wie toll ist das denn????? Und sie hat sooo eine süüüüße Stimme, das ist ja der Hammer!! Einfach zum abknutschen deine kleine große Maus!!
Wie gehts euch denn sonst so? Ich hoffe wieder alles gut?
Knutscha an dich und ganz liebe Grüße!!

*lach* Die Stimme ist allerdings nur süß, solange sie sich in einer normalen Lautstärke befindet. Ich muss zugeben, das Goldkind hat mein Organ gehört und ich hab ne ziemlich unschöne Stimme, sobald ich sie anhebe. Mein Mann hält sich da auch ganz gerne mal die Ohren zu
*
Uns gehts soweit eigentlich sehr gut. Amelie hat halt immer noch geringfügig Probleme mit den Atemwegen, wir inhalieren immer mal wieder. Aber beweitem nicht mehr so schlimm wie im Krankenhaus, das möchte ich auch nie nie wieder erleben müssen
Sie ist immer noch der Sonnenschein pur, quält sich allerdings ein wenig mit dem ersten Zähnchen. Allerdings ist sie auch dafür noch ziemlich ausgeglichen. Hm, sie versucht immer mal, sich zu drehen, schafft es allerdings noch nicht. Dafür zieht sie sich an unseren Händen zum sitzen hoch. Wenn sie in ihrer Wippe liegt, hebt sie sich auch selbst ein wenig an in ne relativ sitzende Position, wenn sie denkt, das sie gerade irgendwas verpasst. Und "erzählen" tut sie sooo schön, ich könnt ihr stundenlang zuhören. Sie hat einen Lieblingsteddy und so nen komisches Quitschtier, das sind ihre Favoriten und mit denen bespaßt sie sich auch schon so richtig.
Annina ist fit, bis auf den Husten, der immer mal wieder kommt. Scheint eine chronische Erkrankung zu werden bei Beiden. Wobei wir hoffen, das es sich verwächst. Mein Mann hatte das auch so extrem bis er etwa 4 Jahre alt war. Dann war es weg.
*
Mir gehts auch supi. Ausbildungsvertrag ist unterschrieben, Krippenplatz ab Ende Juli so gut wie sicher. Das heißt, ich werde dann doch tatsächlich Erzieherin *freu*
*
Was noch? Hm, wir freuen uns auf Weihnachten Geschenke sind verpackt, Weihnachtsbaum wartet schon auf dem Balkon auf seinen Einsatz und die Wohnung ist voll mit Weihnachtsdeko und ich hab mit Annina massig Plätzchen gebacken.
Ach so, außerdem haben wir uns nen Garten gekauft. Wir sind total happy damit, Mike kann es kaum erwarten, im Frühjahr loszulegen. Für die Kids ist schon alles drinnen was man so braucht, also Schaukel, Sandkasten und so weiter. Wir brauchen nur noch ein Planschbecken und ich nen Liegestuhl und Jemanden, der mit den Kaffee dort hinbringt, wenn ich mich in der Sonne ahle
14.12.2011 08:22
Dizza Süße, wie gehts dir/euch denn???
TrollTrio
8308 Beiträge
14.12.2011 09:37
Das hört sich toll an was Du schreibst
Ich freu mich total das es euch soweit wieder gut geht
Deine 2 Mäuse sind sooooo süß...wollen wir nicht mal tauschen?

14.12.2011 09:58

Das hört sich ja alles super an bei euch!! Hat sich ja einiges getan bei euch: Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag und zum Gärtchen!! Das wird super werden, ich bin auch total froh, daß wir einen Garten dabei haben, überhaupt im Sommer! Erzieherin würd mir auch gefallen, wie läuft das ab bei euch in Deutschland? Gehst du erstmal ein paar Jahre wieder zur Schule? Und hast du da einen Ganztags-krippenplatz?
Bei uns gehts zur Zeit so lala... Niklas hat die Windpocken, das arme Kerlchen , er ist aber ganz tapfer, und heut gehts den ersten Tag wieder etwas besser, er hat seit FR jeden Tag 39-40 Fieber gehabt, dafür sehn die Bläschen heut schon richtig gut aus. Vielleicht hat das Fieber ja alles rausgelassen und dafür wirds schneller wieder gut, mal sehn.. Naja, also kann ich davon ausgehn, daß es Keno auch bekommt . 'Aber die Kindergartenleiterin hat auch gemeint, daß ist super daß ers vor der Schule schon hatte.
Was gibts sonst noch? Achja, wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, vorerst mal beide in einem Zimmer zu lassen, haben jetzt abre für Niklas ein Podest gebaut wo er sich ein bisserl zurückziehen kann und in Ruhe mit seinem geliebteb Playmobil spielen kann.
Und hier noch ein aktuelles Bildchen:

14.12.2011 10:17
Zitat von TrollTrio:

*gg* Tauschen? Also von mir aus gerne. Allerdings muss ich sicherheitshalber erwähnen, das Annina gerade so den absoluten Trotzphasen Höhepunkt hat. Gestern im Kindergarten bin ich die Treppe runter zur Umkleide schneller runter gelaufen als sie. Frag bitte nicht, was da los war *gg*
Ne ne, passt schon. Ist mir lieber als dieses "Annina ist verständnisvoll" Getue, das sie vorher an den Tag gelegt hat. Das fand ich eher unnormal, als das Rumgezicke jetzt
*
Bei euch alles schick?
14.12.2011 10:27
Zitat von dizza:

Das hört sich ja alles super an bei euch!! Hat sich ja einiges getan bei euch: Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag und zum Gärtchen!! Das wird super werden, ich bin auch total froh, daß wir einen Garten dabei haben, überhaupt im Sommer! Erzieherin würd mir auch gefallen, wie läuft das ab bei euch in Deutschland? Gehst du erstmal ein paar Jahre wieder zur Schule? Und hast du da einen Ganztags-krippenplatz?
Bei uns gehts zur Zeit so lala... Niklas hat die Windpocken, das arme Kerlchen , er ist aber ganz tapfer, und heut gehts den ersten Tag wieder etwas besser, er hat seit FR jeden Tag 39-40 Fieber gehabt, dafür sehn die Bläschen heut schon richtig gut aus. Vielleicht hat das Fieber ja alles rausgelassen und dafür wirds schneller wieder gut, mal sehn.. Naja, also kann ich davon ausgehn, daß es Keno auch bekommt . 'Aber die Kindergartenleiterin hat auch gemeint, daß ist super daß ers vor der Schule schon hatte.
Was gibts sonst noch? Achja, wir haben uns jetzt doch dazu entschieden, vorerst mal beide in einem Zimmer zu lassen, haben jetzt abre für Niklas ein Podest gebaut wo er sich ein bisserl zurückziehen kann und in Ruhe mit seinem geliebteb Playmobil spielen kann.
Und hier noch ein aktuelles Bildchen:

Die Bilder sind ja mal wieder allerliebst. Ich find euch sooooo süß *knuddel*
*
Ja, muss dann jetzt 5 Jahre in die Schule gehen, bis ich den Erzieher hab. Zwischendurch mehrere Praktika, ich bin schon mal so spaßenshalber am rumschauen, in was für eine Art Einrichtung ich gerne gehen würde dafür. Eventuell irgendwas Integratives, mal schauen. Ja, Krippe ist dann logischerweise auch Vollzeit, gibt hier auch eh eher theoretisch die Möglichkeit auf Halbtagsplätze. Die Kindergärten haben die Kapazitäten für Vollzeit und möchten das auch gerne so besetzen, damit ihnen nicht am Ende das Geld fehlt. Anninas Tagesmutter hat zum Beispiel generell keine Halbtagsplätze vergeben. Wie man die Kinder am Ende hin bringt, ist ja Jedem selbst überlassen.
*
Windpocken? Och nöööö Gute Besserung!!! Und ist schon logisch, das sich Keno dann wahrscheinlich angesteckt hat. Wie lang ist bei sowas denn die Inkubationszeit?
TrollTrio
8308 Beiträge
14.12.2011 10:29

Zitat von TrollTrio:

*gg* Tauschen? Also von mir aus gerne. Allerdings muss ich sicherheitshalber erwähnen, das Annina gerade so den absoluten Trotzphasen Höhepunkt hat. Gestern im Kindergarten bin ich die Treppe runter zur Umkleide schneller runter gelaufen als sie. Frag bitte nicht, was da los war *gg*
Ne ne, passt schon. Ist mir lieber als dieses "Annina ist verständnisvoll" Getue, das sie vorher an den Tag gelegt hat. Das fand ich eher unnormal, als das Rumgezicke jetzt
*
Bei euch alles schick?

ich glaub mit Ian hätteste mehr zu tun
Ja bei uns ist alles tutti.... soweit im Moment sind wir alle gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt