Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
20.04.2012 06:18
Das hört sich doch toll an mit Wohnung und Garten. Habt ihr da einen extra Garten woanders dazugemietet oder ist der bei der Wohnung dabei? Uii, neue Küche, das ist immer toll!! Gibts dann auch ein paar Fotos? Klar, daß das alles stressig ist...
Ja, war echt grauenhaft bei den SS, vor allem so lange, und hab Tag und Nacht nur gebrochen Meine FÄ hat mir das so erklärt, daß mein Körper allergisch auf das SS Hormon reagiert, kommt aber selten vor. Aber wie bei allen anderen Sachen kommt es einem hinterher nicht mehr so schlimm vor, erst wenn du dann beim 2. wieder über dem WC hängst, fällts dir ein und ich hab mir gedacht: Wie dumm kann man denn bitte sein, sich das ein 2.Mal anzutun? Also so in etwa wie bei den Wehen.
20.04.2012 13:20
Zitat von dizza:

Das hört sich doch toll an mit Wohnung und Garten. Habt ihr da einen extra Garten woanders dazugemietet oder ist der bei der Wohnung dabei? Uii, neue Küche, das ist immer toll!! Gibts dann auch ein paar Fotos? Klar, daß das alles stressig ist...
Ja, war echt grauenhaft bei den SS, vor allem so lange, und hab Tag und Nacht nur gebrochen Meine FÄ hat mir das so erklärt, daß mein Körper allergisch auf das SS Hormon reagiert, kommt aber selten vor. Aber wie bei allen anderen Sachen kommt es einem hinterher nicht mehr so schlimm vor, erst wenn du dann beim 2. wieder über dem WC hängst, fällts dir ein und ich hab mir gedacht: Wie dumm kann man denn bitte sein, sich das ein 2.Mal anzutun? Also so in etwa wie bei den Wehen.

Ja, der Garten ist extra in einer Kleingartenanlage. Wir leben hier...ähm....seeeeehr zentral Ist aber zum Glück nur etwa 10 Minuten entfernt, also kein Problem. Etwa 500 m² und mit einigen schönen Obstbäumen und Sträuchern als Bestand. Ich freue mich schon tierisch darauf, endlich mein Obst für Marmelade und Co aus dem eigenen Garten zu bekommen. Und Annina hat tausend Wünsche, was sie alles angebaut haben möchte. Sie isst ja leidenschaftlich gerne Obst und Gemüse und wünscht sich vor allem Paprika, Tomaten, Gurken und Erdbeeren. Brombeeren will sie auch glaube ich und Johannisbeeren und und und. Also ich muss ja sagen, auch wenn sie ein kleiner Terrorist sein kann, mit ihrem Essverhalten haben wir echt Glück. Wenn ich ihr einen Apfel und 2 Stück Schokolade vor die Nase halte, nimmt sie meistens den Apfel. Freue ich mich immer wieder drüber!
*
Fotos kann ich dann gerne machen von der Küche. Wenn dann alles steht und eingeräumt ist. Wir waren heute nochmal dort und haben noch nen Apothekerschrank dazu bestellt, weil wir Bedenken hatten, das sonst der Stauraum nicht ganz reicht. Na mal schauen, Montag kommt (bis auf den zusätzlichen Schrank) alles und anschließend haben wir noch ein paar Sachen vor, die zurechtgebastelt werden müssen. Danach knipse ich dann mal fleißig
*
Also ganz ehrlich, mit Abstand betrachtet ist das sicherlich alles nicht mehr sooo schlimm...für die meisten Menschen jedenfalls. Also ich betrachte jetzt meine Schwangerschaften auch ganz anders, als in der Situation damals. Was ich aber immer noch spüren kann, wenn ich dran denke, ist die Übelkeit. Hatte ich ja nur bei Amelie, aber das hat mir gelangt. Hab da ja nicht ständig gebrochen, aber mir war halt einfach 24 Stunden täglich übel. Ich weiß noch, das Annina dann immer gesagt hat "Das Baby hat die Mama schlecht macht"
Ich hab da ganz ganz großen Respekt vor dir, das du noch ein zweites Kind bekommen wolltest. Ich habe mich darüber mal belesen gehabt, ich bin ja ein vielseitig interessierter Mensch und weil es mir ja andauernd übel war, hat mich das einfach interessiert, wie es Frauen geht, die damit so große Probleme haben. Bin da auf richtig schockierende Geschichten gestoßen...
Lexi
20499 Beiträge
20.04.2012 15:02
500qm? Da könnt ihr ja fast a Haus drauf stellen
20.04.2012 21:58
Ja, also meine Schwester liebäugelt ja seit Jahren mit einem eigenen Häuschen und hatte vor Kurzem eins im Auge, da war das gesamte Grundstück etwa 400 m² groß.
Gartenhäuschen ist ja drauf, werden wir allerdings nächstes Jahr komplett abreißen und neu machen (wattn Spaß das werden wird, ick freu mir ^^)
Er wirkt übrigens irgendwie gar nicht so groß. Ich denke, weil es Hanglage ist....
22.04.2012 06:53
Das hört sich doch richtig schön an mit dem Garten!! Und das sogar schon Bäume und Sträucher sind find ich auch gut. Süß, was Annina für große Pläne hat, das wird sicher schön werden das herrichten vom Garten.
Wolltet ihr eigentlich auch mal bauen? Mir kommt vor, ich hab das irgendwann gelesen...kann mich aber auch irren
Wir wohnen ca. 10 Auto min. außerhalb der Stadt, haben bei meinen Schwiegereltern den Dachboden ausgebaut. Nicht sonderlich groß, aber es reicht. Sind so ca. 80qm. Wir haben den Garten auch ein bisserl aufgeteilt und unser eigenes Gartenhaus für den ganzen krimskrams was so anfällt, Fahrräder und so, und davor unsere Terasse. Und heuer will ich mir auch hinterm Gartenhaus mein eigenes Gemüsegärtchen anlegen (bis jetzt hab ich nur ein paar Beete im Garten meiner Schwiema gehabt, aber was eigenes is halt schon besser, in einer anderen Ecke ). Außerdem wollte ich heuer einen gaanz kleinen Miniteich in einem Mörtelkübel mit meinem Großen anlegen, ein paar Wasserschnecken und Wasserpflanzen rein, er ist nämlich im Moment voll aufs Forschen, speziell Insekten
Uiii, am MO schon?? Schöööööön!! Dann hast heut ja eh genug zum ausräumen, wünsch dir trotzdem einen schönen SO - bei uns regnets wieder mal . Wann kommt endlich der Frühling
22.04.2012 10:34
Zitat von dizza:

Das hört sich doch richtig schön an mit dem Garten!! Und das sogar schon Bäume und Sträucher sind find ich auch gut. Süß, was Annina für große Pläne hat, das wird sicher schön werden das herrichten vom Garten.
Wolltet ihr eigentlich auch mal bauen? Mir kommt vor, ich hab das irgendwann gelesen...kann mich aber auch irren
Wir wohnen ca. 10 Auto min. außerhalb der Stadt, haben bei meinen Schwiegereltern den Dachboden ausgebaut. Nicht sonderlich groß, aber es reicht. Sind so ca. 80qm. Wir haben den Garten auch ein bisserl aufgeteilt und unser eigenes Gartenhaus für den ganzen krimskrams was so anfällt, Fahrräder und so, und davor unsere Terasse. Und heuer will ich mir auch hinterm Gartenhaus mein eigenes Gemüsegärtchen anlegen (bis jetzt hab ich nur ein paar Beete im Garten meiner Schwiema gehabt, aber was eigenes is halt schon besser, in einer anderen Ecke ). Außerdem wollte ich heuer einen gaanz kleinen Miniteich in einem Mörtelkübel mit meinem Großen anlegen, ein paar Wasserschnecken und Wasserpflanzen rein, er ist nämlich im Moment voll aufs Forschen, speziell Insekten
Uiii, am MO schon?? Schöööööön!! Dann hast heut ja eh genug zum ausräumen, wünsch dir trotzdem einen schönen SO - bei uns regnets wieder mal . Wann kommt endlich der Frühling

Wir haben heute gemeinerweise Sonne satt....und halt heute leider keine Zeit, irgendwas zu unternehmen *grummel* Nachher kommt mein Papa um Mike zu helfen, dann kann ich wenigstens mal mit den Kids ne Runde auf den Spielplatz. Da können die Männer in Ruhe machen. Wir haben nämlich nicht mehr dran gedacht, das wir hinter den Hängeschränken nicht gestrichen hatten, hach ja ^^
*
Nein, da erinnerst du dich falsch. Mein Mann war eine ganze Weile ganz wild auf ein eigenes Haus, ich allerdings gar nicht. Ist mir zu stressig und im Endeffekt ja auch teuer, wenns um die Erhaltung und alles geht. Und irgendwann sind die Kinder groß und ausm Haus und dann sitzt man zu Zweit da und hat zu viel Platz Dann lieber so. Ich möchte einfach ganz gerne unabhängig bleiben und möchte auch nicht zu ländlich wohnen, da würde ich durchdrehen. Und mitten in der Landeshauptstadt ein Grundstück zu kaufen...ähm ja...also das dürfte etwas teurer werden *gg*
*
Das mit dem Miniteich klingt super, tolle Idee! Da möchte ich dann Bilder sehen, wenn es fertig ist, ja?
24.04.2012 06:54
Uuuund, die Küche schon eingebaut??
Ach so, sorry, dann hab ich das wohl woanders gelesen.. Wir sehen das auch so ähnlich, sicher wäre es für jetzt schön, wenn wir noch ausbauen würden und 1,2 Räume mehr hätten, aber ist auch mit großem finanziellen Aufwand verbunden, und später braucht man den Platz ja nicht, von dem her passts schon so. Ich könnt auch in der Stadt wohnen, aber mein Mann sportelt so gern und ist ein bisserl ein Landei- was das Wohnen angeht! Aber solang ich ein Auto hab und die Stadt nicht so weit weg ist, ist es ok für mich.
Hier also das versprochene Bild mit meiner neuen Frisur:

Wünsch dir einen ganz schönen stressfreien Tag!!
24.04.2012 14:03
Woooooooooooooow, schaust du toll aus!!! Die Frisur steht dir super *find*
Küche steht, zum Glück! Und die alte Küche hatten wir ja verkauft und die wurde heute auch abgeholt, was bedeutet, das wir jetzt im Wohnzimmer wieder laufen können Dafür sind die Küchenschränke noch nicht fertig eingeräumt, mal schauen ob das heute auch noch fertig wird.
*
Bei uns ist das Wetter heute echt böse, so blöder Wind und kalt und Regen. Gar nicht fein, geht mir auf die Nerven
Melli_84
10021 Beiträge
24.04.2012 17:49
Huhu Dorilein, ich wollte auch mal wieder liebe Grüße hier lassen. Freue mich, wieder mal von euch zu lesen und ich lese immer fleißig mit.

Momentan komme ich aber zu gar nichts...Terrorkrümel und Umzug sind eine anstrengende Kombination
24.04.2012 22:29
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelli *umknuddel*
Ihr zieht um? Wusste ich gar nicht (warum weiß ich davon nix, hä????)
*
Mein Mann hat es dir letztens übrigens tierisch übel genommen, das du in Erfurt warst und nicht vorbei geschaut hast. Wortlaut war irgendwie "Na toll, Cocktail schlürfen und uns nicht mitnehmen" oder so ähnlich
24.04.2012 22:32
Meine kleine Maus übt fleißig die Fortbewegung. Wir robben nun auch vorwärts (endlich nähert sie sich also dem Spielzeug, auf das sie es abgesehen hat, anstatt sich zu entfernen *gg*) und sie verbringt Ewigkeiten im Vierfüßler, immer vor und zurück wippend. Sieht so aus, als würde sie jeden Moment loskrabbeln wollen.
Und sie hüpft auf dem Popo durch die Gegend...vorzugsweise ihrer Schwester hinterher, wenn sie ihr ein Spielzeug weggenommen hat. Geräuschkulisse ist dann entsprechend, das kann ja nur heiter werden, wenn sie dann irgendwann mal laufen kann und richtig hinterherkommt. Muss ich den Nachbarn dann Oropax spendieren
Melli_84
10021 Beiträge
26.04.2012 17:37
wir ziehen in eine größere Wohnung und es ist gerade echt die Hölle. Anton ist krank und versteht natürlich gar nicht was hier los ist. der Trubel ist zu viel für ihn und ich gebe mir schon echt mühe, dass es für ihn nicht so ist, aber es klappt nicht. ich habe seit zwei Nächten nicht geschlafen...

hehe, dass war ne spontanaktion
26.04.2012 20:53
Du bist echt süß und ne Supermami *mal sagen muss* Umzug ist immer Stress und natürlich auch für die Kleinen. Das kannst du ihm wohl leider nicht abnehmen, aber das Ende ist zum Glück absehbar.
Wann seid ihr in der neuen Wohnung? Anfang Mai jetzt? Und wie groß ist die Neue dann? Sorry, bin neugierig
26.04.2012 20:53
Sie krabbelt seit gestern <3
27.04.2012 06:18
Oh, das ist doch super!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt