<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
25.07.2011 13:59
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Lara83:
Dori sie ist wunderschöööön!!!!
Und so klein und zart
Danke Süße *knuddel*
Ja, ne? Sie ist winzig wie man nur winzig sein kann! Ich muss unbedingt schauen, das ich noch Klamotten in Gr. 50 bekomme. Die sind ihr teilweise noch recht groß, die wird sie sicher eine Weile anhaben. Hab viel zu wenig...
Kannst meine haben, Mia haben die in 50 ja nie gepasst Leider. Hatte ja auch einiges, aber sie trägt nun schon 62 oder 68 oder 62/68
25.07.2011 20:20
Zitat von Mama-von-Annina:Naja wenn Du meinst wie lange es gedauert hat bis ich SS war ne ich glaube das hat nicht lange gedauert. Meinen Mann habe ich Oktober 2008 kennen gelernt und am 31.7.2009 war ich beim FA wegen bestätigung der schwangerschaft und da war ich schon in der 7.SSW
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Ach Süße das sind wunderschöne Bilder von Amelie. Und ich freu mich so sehr für Dich. Ach ja und bei mir wird jetzt nen Hormonstatus gemacht wenn die Mens da ist. Und dann werden meine Eileiter durchgecheckt ob die durchgängig sind.
Die erste Nacht zu Hause war soooo himmlisch!!! Gestern um 23 Uhr hat Mausi nochmal ne Flasche getrunken und ist dann sofort satt und zufrieden bei uns im Bett im Stillkissen eingeschlafen. Hab ich gar nicht geglaubt, das sie in der ersten Nacht so ohne Probleme sofort klarkommt. Naja, ich dachte sie meldet sich und hab mich auch hingelegt. Gegen 4.30 Uhr bin ich wach geworden, Madame neben mir so geringfügig am meckern und wollte dann weiterschlafen. Aber das war mir dann doch zu arg, hab sie dann geweckt für ne Flasche...und heute morgen dann gleich nen Anschiss bekommen von der Hebi, das ich das nicht nochmal machen soll. Mausi hat seit gestern 60 Gramm zugenommen, passt alles und ich soll mir nicht so viel Sorgen machen Na gut, dann lass ich sie eben schlafen. Man soll es ja genießen, solange es noch andauert. Ändert sich bestimmt noch, kennen wir ja schon *grins*
*
So, hier noch ein paar Bildchen, wie versprochen.
Dankeschön Süße!
Hatte ich schon bei der Lara im Thread gelesen mit Hormonstatus und so. Bin gespannt, was bei rumkommt und drücke die Daumen!
Sag mal...weiß nicht ob ich an dem Thema rühren darf, wenn nicht, dann antworte einfach nicht...aber wie war das den damals, als du mit deinem Engelchen schwanger geworden bist? Gedauert hat das auch, oder? Aber nicht so lange?
Naja ich lass mich überraschen wie es weiter geht
25.07.2011 21:17
Was für ein schööööööner Text beim Geburtsbericht, bin auch etwas nass im rechten Auge .
Und ja, das versteh ich, genau dieses Gefühl das alles so schnell vorbei geht, grade eben die Babyphase find ich auch sooo schade, und das wird einem erst beim 2. so richtig bewusst. Ich kann mich da auch immer so reinsteigern, in dem Gedanken, das ich das alles ein letztes Mal erleben darf, könnte jedes mal wenn ich genauer drüber nachdenk losheulen...
Aber wer weiß das schon so genau, welche Überraschungen das Leben noch für uns bereithält, vielleicht kugeln wir doch nochmal gemeinsam rum, das wär doch was,oder??
Und ja, das versteh ich, genau dieses Gefühl das alles so schnell vorbei geht, grade eben die Babyphase find ich auch sooo schade, und das wird einem erst beim 2. so richtig bewusst. Ich kann mich da auch immer so reinsteigern, in dem Gedanken, das ich das alles ein letztes Mal erleben darf, könnte jedes mal wenn ich genauer drüber nachdenk losheulen...
Aber wer weiß das schon so genau, welche Überraschungen das Leben noch für uns bereithält, vielleicht kugeln wir doch nochmal gemeinsam rum, das wär doch was,oder??
29.07.2011 10:03
Dori, wie gehts dir? Hast du noch dolle schmerzen vom KS?
Und Amelie? Was macht ihr Gewicht?
29.07.2011 10:05
Zitat von Melli_84:
Dori, wie gehts dir? Hast du noch dolle schmerzen vom KS?
Ja wie gehts euch allen?
29.07.2011 12:55
Nun will ich mir endlich die Zeit nehmen, und hier auch mal wieder was tippseln. Irgendwie konnt ich mich die Tage nicht dazu aufraffen...sorry dafür! Danke fürs Nachfragen Melli und Manda
*
Uns gehts irgendwie so richtig super! Die Narbe merke ich kaum noch, waren gestern Nachmittag so richtig lange draussen unterwegs aufm Spielplatz und so, heute waren wir bei H&M und ich hab nochmal so richtig ausgiebig geshoppt. Einige neue T Shirts für mich (hach war das geil) und für Amelie hab ich ... naja...reden wir nicht drüber was ich an Kohle dort gelassen hab Hab die Rechnung sicherheitshalber mal vorm Göttergatten in Sicherheit gebracht und hoffe, er schaut die Tage nicht zufällig mal auf meine Online Kontoauszüge, sonst fällt er um
Aber was soll ich machen? Sie ist sooooo winzig und theoretisch ist Gr. 50 echt noch viel zu groß. Hab dann heut nen Großteil an Sachen in eben Gr. 50 geshoppt, die neue Herbskollektion ist einfach nur hammergeil, so schick und in neutralen Farben, einfach klasse!
*
Zu Amelie: Ja, also sie ist ein Traum!!! Und meistens ist sie noch am träumen irgendwie. Sie macht nach wie vor nix außer schlafen, schlafen, schlafen. Es bringt absolut nix, sie nicht 4 oder 5 Stunden für ne Flasche zu wecken, dann trinkt sie nix großartig. Man muss warten, bis die Süße sich richtig von allein meldet. Ich sitz sooo oft da und schau sie nur an und warte das sie sich mal bewegt. Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann freu ich mich drüber!
Mit dem Gewicht, das hatt ein bissel Sorge gemacht zuerst. Ist zwar nicht runter, aber über Tage nur minimal nach oben und das obwohl sie dann insgesamt recht gut getrunken hatte. Nun war heute die Hebi aber da und innerhalb von 2 Tagen hat sie auf einmal 110 Gramm mehr gehabt und wiegt nun 2700 Gramm Damit geht es mir jetzt so verdammt gut und ich muss nicht mehr ständig rumüberlegen, ob ich sie jetzt besser wecken sollte oder nicht oder ob sie nicht doch noch mehr trinken müsste. Ich werd das jetzt einfach mal noch ein wenig genießen, das sie so ruhig ist, laut wird sie schon noch früh genug werden und ich gehe mal davon aus, das sie ihr 22 Stunden pro Tag Schlafpensum auch irgendwann einstellt
*
Mit Annina läuft es auch ziemlich gut, liegt logisch sicher auch mit dran, das Amelie ständig am schlafen ist. Da kommen sie sich nicht in die Quere. Sie ist meist total lieb und will ihre kleine Schwester streicheln und Kussis geben und ist sehr vorsichtig und einfach nur ein Schatz. Gelegentlich versucht sie gerade ihren Dickkopf extrem durchzusetzen, plärrt dann mit einem Mal volle Kanne los und brüllt die ganze Bude zusammen. Ich warte das einfach mal ab. Hab ihr schon gesagt, das wenn nächste Woche die Oma nicht mehr da ist und uns hilft und Papa wieder mehr auf Arbeit ist, dass es dann halt ein Problem ist, wenn sie so brüllt und Amelie wach wird. Das versteht sie sicher im Moment nur im Ansatz, das muss sie halt aus der Erfahrung dann lernen und ich denke, damit wird es keine Probleme geben. Ist ja ein schlaues Kind, hat sie sicher schnell gecheckt
*
Soviel erst mal zu uns, logisch konnt ich mich mal wieder nicht kurz fassen *grins* Muss nachher mal noch nach Fotos stöbern, ob ich was Aktuelles für euch hab. Nun leg ich erstmal die Beine ein wenig hoch und meine Mama kocht gerade ganz lecker Kaninchenbraten und Klöße und dann werd ich erstmal essen und später dann Annina abholen. Ich freu mich schon total aufs Wochenende mit meinen zwei süßen Mäusen
*
Uns gehts irgendwie so richtig super! Die Narbe merke ich kaum noch, waren gestern Nachmittag so richtig lange draussen unterwegs aufm Spielplatz und so, heute waren wir bei H&M und ich hab nochmal so richtig ausgiebig geshoppt. Einige neue T Shirts für mich (hach war das geil) und für Amelie hab ich ... naja...reden wir nicht drüber was ich an Kohle dort gelassen hab Hab die Rechnung sicherheitshalber mal vorm Göttergatten in Sicherheit gebracht und hoffe, er schaut die Tage nicht zufällig mal auf meine Online Kontoauszüge, sonst fällt er um
Aber was soll ich machen? Sie ist sooooo winzig und theoretisch ist Gr. 50 echt noch viel zu groß. Hab dann heut nen Großteil an Sachen in eben Gr. 50 geshoppt, die neue Herbskollektion ist einfach nur hammergeil, so schick und in neutralen Farben, einfach klasse!
*
Zu Amelie: Ja, also sie ist ein Traum!!! Und meistens ist sie noch am träumen irgendwie. Sie macht nach wie vor nix außer schlafen, schlafen, schlafen. Es bringt absolut nix, sie nicht 4 oder 5 Stunden für ne Flasche zu wecken, dann trinkt sie nix großartig. Man muss warten, bis die Süße sich richtig von allein meldet. Ich sitz sooo oft da und schau sie nur an und warte das sie sich mal bewegt. Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann freu ich mich drüber!
Mit dem Gewicht, das hatt ein bissel Sorge gemacht zuerst. Ist zwar nicht runter, aber über Tage nur minimal nach oben und das obwohl sie dann insgesamt recht gut getrunken hatte. Nun war heute die Hebi aber da und innerhalb von 2 Tagen hat sie auf einmal 110 Gramm mehr gehabt und wiegt nun 2700 Gramm Damit geht es mir jetzt so verdammt gut und ich muss nicht mehr ständig rumüberlegen, ob ich sie jetzt besser wecken sollte oder nicht oder ob sie nicht doch noch mehr trinken müsste. Ich werd das jetzt einfach mal noch ein wenig genießen, das sie so ruhig ist, laut wird sie schon noch früh genug werden und ich gehe mal davon aus, das sie ihr 22 Stunden pro Tag Schlafpensum auch irgendwann einstellt
*
Mit Annina läuft es auch ziemlich gut, liegt logisch sicher auch mit dran, das Amelie ständig am schlafen ist. Da kommen sie sich nicht in die Quere. Sie ist meist total lieb und will ihre kleine Schwester streicheln und Kussis geben und ist sehr vorsichtig und einfach nur ein Schatz. Gelegentlich versucht sie gerade ihren Dickkopf extrem durchzusetzen, plärrt dann mit einem Mal volle Kanne los und brüllt die ganze Bude zusammen. Ich warte das einfach mal ab. Hab ihr schon gesagt, das wenn nächste Woche die Oma nicht mehr da ist und uns hilft und Papa wieder mehr auf Arbeit ist, dass es dann halt ein Problem ist, wenn sie so brüllt und Amelie wach wird. Das versteht sie sicher im Moment nur im Ansatz, das muss sie halt aus der Erfahrung dann lernen und ich denke, damit wird es keine Probleme geben. Ist ja ein schlaues Kind, hat sie sicher schnell gecheckt
*
Soviel erst mal zu uns, logisch konnt ich mich mal wieder nicht kurz fassen *grins* Muss nachher mal noch nach Fotos stöbern, ob ich was Aktuelles für euch hab. Nun leg ich erstmal die Beine ein wenig hoch und meine Mama kocht gerade ganz lecker Kaninchenbraten und Klöße und dann werd ich erstmal essen und später dann Annina abholen. Ich freu mich schon total aufs Wochenende mit meinen zwei süßen Mäusen
29.07.2011 13:44
Ich wollte mir hier auch mal melden, ach mensch es ist soooo schön zu lesen das es der kleinen Maus gut geht
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, sie ist echt soooo süüüüüß
29.07.2011 14:04
Dori, schön das alles zu lesen. Freu mich sehr dass alles rund läuft.
Und genau die ersten Wochen sollen ja auch dazu da sein, dass du dich von SS und Geburt erholen kannst.
Und genau die ersten Wochen sollen ja auch dazu da sein, dass du dich von SS und Geburt erholen kannst.
29.07.2011 15:22
Süße ich freu mich so zu lesen wie gut es euch im Moment geht das ist so schön... genieß es müssen die Tage mal wieder telefonieren...was meinst?
29.07.2011 15:48
Das klingt wunderbar.
Dori, weisst du noch, was ich damals veranstaltet habe, als Anton noch soooo wenig getrunken hat? Ich hab ihn ja auch nachts alle drei Stunden geweckt, usw. Ich kann dich da also voll und ganz verstehen. Man muss das Gewicht sicher bissel beobachten, aber deine Hebi kommt ja nun eh regelmäßig, oder?
Dori, weisst du noch, was ich damals veranstaltet habe, als Anton noch soooo wenig getrunken hat? Ich hab ihn ja auch nachts alle drei Stunden geweckt, usw. Ich kann dich da also voll und ganz verstehen. Man muss das Gewicht sicher bissel beobachten, aber deine Hebi kommt ja nun eh regelmäßig, oder?
29.07.2011 17:01
Zitat von Kleenedine-is-back:
Ich wollte mir hier auch mal melden, ach mensch es ist soooo schön zu lesen das es der kleinen Maus gut geht
Daaaaaaankeschön, das ist total lieb von dir *freu*
Wow, wenn ich deinen Ticker so anschaue...lange dauert es bei euch ja auch nicht mehr bis Prinz Louis da ist.
Ich muss immer grinsen, wenn ich in deinem Thread die Bilder von deiner Shopping Ausbeute betrachte. Da ist wohl noch ein H&M Fan unter uns *gg*
29.07.2011 17:04
Zitat von Mandaloni:
Dori, schön das alles zu lesen. Freu mich sehr dass alles rund läuft.
Da hast du natürlich vollkommen recht, das die ersten Wochen ja zum ausruhen da sind! Aber wenn ich drüber nachdenke...nö...so viel hat Annina echt nicht geschlafen!
Ich hab heute morgen, also Mausi wieder nur 50 ml getrunken hat (und das nach über 5 Stunden Schlaf) sie ins Bad verfrachtet und mit lauwarmem Wasser abgewaschen, also Gesicht und Oberkörper. Hab gedacht, dann würde sie nochmal bissel wach und könnte noch paar Tröpfchen trinken. Aber nüscht, sie hat gegrinst und weitergeschlafen.
29.07.2011 17:07
Zitat von TrollTrio:
Süße ich freu mich so zu lesen wie gut es euch im Moment geht das ist so schön... genieß es müssen die Tage mal wieder telefonieren...was meinst?
Oh ja, ich genieße es! Und ich bin mal so frei zu behaupten, das ich mir das echt verdient habe nach all der langen Zeit des Bangens Ich könnte diesen kleinen Engel auffressen!!!!
Telefonieren müssen wir auf alle Fälle mal wieder. Nächste Woche klingt gut. Wenn mein Mann auf Arbeit ist und Annina in der KiTa hab ich eh Ruhe ohne Ende (außer unser Baby erwacht bis nächste Woche plötzlich aus dem Tiefschlaf, was ich nicht so glaube).
*
Sag mal, ist dir das am Anfang auch so schwer gefallen, dieser Wechsel von nem Kleinkind auf ein Neugeborenes? Also ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, es ist manchmal voll komisch, quasi zwischen zwei Programmen umzuschalten. Eben noch Baby in den Schlaf gewiegt und Flaschi gegeben und dann mit so ner "Großen" rumtoben. Annina kommt mir viel größer vor auf einmal So total griffig und älter eben. Gibt sich ganz bestimmt irgendwann, aber ging es dir ähnlich?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt