Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
25.07.2011 09:23
Liebe Dori, Amelie ist sooooooooo bezaubernd und ich freue mich noch immer sooooo sehr mit euch, dass ihr die Kleine nun endlich gesund und munter in den Armen halten könnt!

Ich freue mich auf das erste Bildchen mit der großen Schwester
Maiwurm
1538 Beiträge
25.07.2011 10:35
Morgen hab ich wieder ultraschall und Doppler, da sie ja zu leicht war in letzter Zeit. Da sie ja aber immer gewachsen ist, mach ich mir keine sorgen, solang der Doppler gut ist und sonst nichts auffällig ist!

Schön zu lesen, dass die Schmerzen erträglich und besser sind als beim ersten ks! Ich hatte auch sehr dolle schmerzen bei Lena

Wünsche dir nen tollen Tag und das ihr noch ein bisschen auf den Spielplatz könnt! Gestern war hier dauerregen!
25.07.2011 10:52
So, ich würde sagen, da unsere Zaubermaus heute schon eine Woche alt ist,würde ich mich jetzt mal an einem Geburtsbericht versuchen.
*
Es ging ja schon das ganze vorletzte Wochenende über so, das ich mich einfach unwohl gefühlt habe. Ich war nervös, hab am Samstag noch nen riesigen Einkauf getätigt und den Kühlschrank vollgeknallt und hab am Sonntag (warum auch immer) organisiert, das meine Mama am Montag kommt und Annina abholt. Das es nicht mehr lange dauert, hab ich wohl mehr innerlich gespürt, als das es mir bewusst war. Man merkt es einfach, wenn es soweit ist.
Nun ja, ich hatte das ganze Wochenende über schon immer wieder leicht blutigen Schleimabgang und habe mich gefragt, wie viel so ein Schleimpfropf denn bitte ist? Kam mir viel vor. Wehen hatte ich auch immer mal wieder, vor allem nachts und schon so, das ich sicherheitshalber mal auf die Uhr geschaut habe.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich um 2 Uhr morgens auf einmal so ein komisches Gefühl untenrum und fand ein wenig Blut, also so richtiges Blut ohne Schleimzeugs und so weiter. Hab dann besorgt im KH angerufen im Kreissaal und wusste ja, das meine Hebi Nachtdienst hat. Sie meinte, wenn es nur wenig Blut ist, soll ich mich ruhig wieder hinlegen, aber damit rechnen, das es zeitnah losgeht.
*
Wie ihr euch denken könnt, hab ich anschließend bombig geschlafen *Ironie wieder aus* und war froh, als Annina morgens wach war. Hab sie für die KiTa fertig gemacht und hab keine Ahnung warum, aber als sie sagte "Heute holt mich die Mama ab" hab ich noch gemeint "Ja, oder der Papa vielleicht. Wenn Mama sich nicht so gut fühlt!" Mike hat sie dann fort gebracht, ich hab mich nochmal hingelegt und gerade als mein Mann zur Tür rein war, so kurz nach 8 Uhr, merkte ich auf einmal wie mir was die Beine runterlief. Hab zuerst gedacht, es wäre Fruchtwasser und war total geschockt, das es relativ viel Blut war. Wir wurden natürlich leicht hektisch, mein Mann kurz vorm Nervenzusammenbruch, und dann mit dem Taxi sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort sollten wir sofort zum CTG und gleich darauf zum US. CTG war relativ okay, leichte Wehen drauf aber nicht regelmäßig. Anschließend bei der Untersuchung: MuMu 1 cm und GMH verstrichen, alles weich und alle Zeichen auf Start. Die Blutung war etwa regelstark und dauerte an. Beim US wurde ein Schatten am Rand der Plazenta gesehen, aber man konnte nicht wirklich sicher sagen, ob sie sich löste und wollte versuchen, noch ein wenig hinauszuzögern, weil ich ja noch fast 4 Wochen theoretisch Zeit hatte.
Ich sollte wegen der Blutung dableiben und kam in mein Zimmer. Hab meinen Mann dann gegen 11 Uhr etwa heim geschickt, weil meine Mama und meine Schwester schon fast vor der Haustür standen und sie noch Anninas Sachen packen, sie von der KiTa abholen und bei mir vorbeikommen wollten.
*
Im Zimmer wartete ich so vor mich hin, musste mich dann hinlegen, weil ich immer stärkere Bauchschmerzen bekam. Nicht wehentypisch, sondern einfach andauernde relativ starke Bauchschmerzen. Als das Mittagessen kam, fragte ich die Schwester nach einem Schmerzmittel und sie war gleich recht besorgt und meinte, sie würde im Kreissaal anrufen, die sollten lieber mal nachschauen.
Ich kam dann gleich wieder zum CTG und alle guckten recht besorgt. Ich selber konnte das nicht so ganz entschlüsseln, sah nur, das ich sehr regelmäßig schon ganz ordentliche Wehen hatte. Die Schmerzen waren aber davon unabhängig und blieben auch in den Wehenpausen. Dann kam eine Ärztin dazu und meinte, ich sollte jetzt bitte nicht besorgt sein, aber sie hätten sich zum sofortigen KS entschieden. Es wäre kein Not KS, sie würden mir auch eine Spinale legen, würden ihn aber lieber schnell machen. Das CTG wäre schlecht, die Herztöne von Amelie blieben relativ auf einer Höhe, waren also eingeengt, und bei jeder Wehe gingen sie runter. Ein Anzeichen für eine schlechtere Versorgung der Kleinen eventuell, wieder das Thema "Plazentaablösung". Dazu noch die Schmerzen, man ging davon aus, das die KS Narbe zu stark belastet würde unter den Wehen.
*
Ich konnte gerade noch meinem Mann bescheid sagen, das sie die Kleine holen. Er hat nur geschluckt und "Okay" gemurmelt, es war für uns alle ein ganz schöner Schock in dem Moment.
Die Vorbereitungen gingen Ruck Zuck. Man hatte um 13 Uhr beschlossen, einen KS zu machen und ich bekam ganz flott einen Zugang, schicke Strümpfe und nen Katheder und war dann auch schon im OP. Spinale saß sofort. Finde das mal gar nicht schlimm, war bei Annina auch schon alles ganz easy.
Und da lag ich dann auf dem OP Tisch, mir war kotzschlecht (ich hab glaub ich die halbe OP über auch nur gekotzt) und es fing an...genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hab versucht, abzuschalten, das ruckeln war okay für mich, da ich ja dieses Mal schon wusste, wie es sich anfühlt und das es nicht so das schöne Erlebnis ist. Als sie anfingen, wie blöde von oben nach unten zu drücken um Amelie aus mir rauszupressen, dachte ich, mein Magen explodiert. Meine Güte, war mir schlecht, ich hab gewürgt wie nur was. Aber dann merkte ich auch schon, wie der Druck aufhörte und in dem Moment hörte ich Amelies ersten Schrei. Oh Gott, ich hab geheult!!! Sie haben sie mir ganz kurz gezeigt, sie war voll mit Käseschmiere, aber einfach nur wunderschön. Ich hab sie die ganze Zeit schreien hören, als sie sie nebenan untersucht haben, das war unbeschreiblich! Dann kamen sie mit meiner Prinzessin wieder, ich durfte sie anfassen und nochmal kurz betrachten. Dann wurde sie in den Kreissaal gebracht und ich wurde noch genäht.
*
Tja, so schnell ging das. Um 13 Uhr die Nachricht "Kaiserschnitt" und um 13.39 Uhr hörte ich den ersten Schrei meiner kleinen Prinzessin. Um kurz vor 14 Uhr war ich schon wieder im Kreissaal und hatte mein kleines Wunder im Arm. Ich war total platt, das war alles so schnell, ich war so überrumpelt worden. Ich konnte das in keiner Weise realisieren, war einfach nur überwältigt, von diesem kleinen süßen Wurm, der in meinem Arm lag.
Kurz darauf kam mein Mann dann in den Kreissaal gestürmt, gefolgt von meiner Mama (so geil, mit Kirsch Eclair und rosa Brause, was sie mir mitbringen sollte, wie wir um 12 Uhr am Telefon noch besprochen hatten) meiner Schwester und meinem kleinen Schatz Annina. Annina war soooo süß, total schüchtern und interessiert an der Kleinen. Ich hätte sie auffressen können, alle Beide...meine beiden Mädels
*
Nach etwa 20 Minuten sind sie dann wieder gegangen, war für mich total schlimm, weil ich ja wusste, das ich Annina sicher bis zum Wochenende gar nicht mehr sehen würde, aber natürlich war sie bei der Oma super aufgehoben, wusste ich ja und war somit dann irgendwo okay.
Mein Mann und ich blieben noch relativ lange mit Amelie im Kreissaal zur Beobachtung. Dann kam ich wieder auf mein Zimmer und dort war erstmal Marathon Schlafen angesagt. Amelie blieb im Schwesternzimmer zur Überwachung, wegen Blutzucker und so weiter.
*
So, das war dann in etwa der Ablauf der Dinge...heute vor einer Woche, als meine zweite süße Prinzessin das Licht der Welt erblickt hat. Ich hätte es mir anders vorgestellt, ich hätte es mir anders gewünscht. Aber im Leben läuft nun mal nicht alles so, wie man es gern haben will. Amelie Celine ist gesund auf die Welt gekommen, nach 36 vollendeten SS Wochen! Sie ist gesund, sie ist ein Engel und ich liebe sie so sehr, wie ich vorher genau einmal in meinem Leben schon geliebt habe...von wem ich rede, das weiß natürlich Jeder, der mich kennt! Egal was war in den letzten Wochen, egal wie oft ich verzweifelt war, Amelie war jeden Tag Kampf wert, genau wie bei Annina damals!
Es ist ein Wunder, das sie so lange in meinem Bauch ausgehalten hat. Es war für mich und meine gesamte Familie die schlimmste Zeit, an die wir uns erinnern können. Mit Schaudern denke ich an diese Sturzblutung im Januar bei H&M in der Umkleide, mit Grausen daran, als sich schon in der 16. Woche der GMH anfing zu verkürzen. Ich habe ehrlich gelitten wie ein Hund in den letzten Monaten und trotz aller Liebe zu meinem Baby, es war für mich eine unmenschliche Erfahrung, monatelange meiner Familie und meiner Tochter nicht mehr gerecht werden zu können, monatelang anderen, fremden Leuten meine Haushaltsführung zu überlassen, einfach hilflos zu sein...damit kam ich extrem schlecht klar, denn ich fühlte mich gefesselt und entmündigt und einfach nur hilflos!
All das ist abgefallen, in dem Moment,als ich Amelie zum ersten Mal im Arm gehalten habe. Mir macht es nix mehr! Ich stehe zu mir, meiner wunderbaren Familie und auch zu meinen Entscheidungen. Meine Kinder waren Kaiserschnitte...na und! Ich stille nicht...mein Bier! Ich habe das Ende der SS herbeigesehnt und ich empfand es auch nicht dramatisch, ein kleines Frühchen geboren zu haben (auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte). Wer das nicht mitgemacht hat, was hinter uns liegt, der kann es nicht nachvollziehen, der soll einfach den Mund halten!
Ich bin jetzt einfach nur glücklich, ich bin so zufrieden, wie man nur zufrieden sein. Mein Würmchen liegt hier neben mir, sie sieht aus wie ihre Schwester...sie sieht aus wie ein Engel! Ich freue mich auf den neuen Alltag mit meinen Süßen. Ich weiß noch genau, das Babys manchmal die Pest sind und man sie sich weit weg wünscht, wenn sie die ganze Nacht brüllen und jeden Tropfen Milch wieder rauskotzen, den man in sie reingebracht hat und all diese Sachen...ich hab sie noch in Erinnerung. Aber ich freue mich auf die Zeit, ganz ehrlich! Sie ist so verdammt schnell vorbei, ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich dran denke.
Vorhin hatte ich meine Babymaus im Arm und hab ihr gesagt, ich würde von mir aus 5 Mal die Nacht aufstehen und ihr was zum Essen machen und vollgekackte Windeln wechseln, wenn sie dafür doch nur so klein bliebe. Sie ist so süß, sie ist so unschuldig, sie schaut mich an und hat so großes Vertrauen in mich. Es ist wunderbar, es ist einfach nur ein Wunder! Ich liebe sie, genauso wie meine Annina und ich danke dem lieben Gott jeden Tag, das er mich so extrem reich beschenkt hat!
*
So, dann mal Danke fürs "zulesen" meines sentimentalen Mama-Hormon-Geblubbers. Ich hör dann mal auf, bevor es zu viel des Guten wird
25.07.2011 11:03
Zitat von Mandaloni:

Jetzt komm ich auch endlich mal zum Gratulieren.
Liebste Dori, dir die allerbesten Wünsche zur Geburt eurer Tochter. Sie ist wirklich entzückend und ein bezauberndes Wesen. Die Bilder von ihr sind sehr sehr schön.
Bei Gelegenheit möchte ich eins sehen mit beiden Töchtern

Dankeschön meine Süße *knuddel*
Bild mit beiden Mädels kommt, muss mal eben schnell die Speicherkarte durchschauen Danke nochmal für deine Glückwünsche und überhaupt...naja...wir kennen uns nun ja schon gefühlte Ewigkeiten und du hast die schwere SS ja die ganze Zeit hier mitverfolgt und warst besorgt und so. Das hat mir viel bedeutet *nochmal knuddel*
So, und nun bist du dran mit nem zweiten Baby
25.07.2011 11:14
Zitat von dizza:

Oh, Dori, sie ist ja wirklich eine ganz ganz süße, zauberhafte Maus Das erste Bild ist ja wirklich zum knutschen Und Schön, daß sie sich schon so gut eingelebt hat zuhause. Da ist Anninchen aber echt schon sehr weit für ihr Alter, wenn sie sich so beherrschen kann, wenn du siehst, daß sie mit sich kämpft . Das dauert eben ein bißchen, bis sich die "Großen" an die neue Situation gewöhnt haben. Sie ist ja eigentlich auch noch so klein..
Und wie gehts dir eigentlich? Ist das mit der Schulter wieder in Ordnung?

Dankeschön meine Süße...ich bin auch total verliebt!!! Ich bin vor allem von der Ähnlichkeit mit Annina beeindruckt. Falls mein Mann es mal irgendwann schafft unsere CD mit Bildern von 2009 rauszusuchen, dann muss ich mal Vergleichsbilder hochladen. Ich hab jetzt eins von Amelie auf der Speicherkarte gesehen, das war zu 1000 % Annina nochmal!
*
Meiner Schulter gehst wieder super und das mit Annina ist ja mal einfach normal denke ich. Ich hab da mal ne sehr geile Geschichte in einer Baby Zeitschrift gelesen, einen tollen Vergleich: Stell dir vor, dein Mann kommt abends nach Hause, hat eine 5 Jahre jüngere Frau bei sich und sagt "Schatz, das hier ist jetzt meine neue Freundin. Sie wird ab heute bei uns leben und sie schläft auch noch mit bei uns im Bett. Na, freust du dich?" Ähm...ja klar, freut sich jede Frau drüber, oder? Und genauso ist es ja irgendwo für ein Geschwisterkind, da ist auf einmal so ein Wurm, der neu dazukommt und so viel Aufmerksamkeit bekommt. Wäre komisch, wenn Annina das grundsätzlich nur toll finden würde.
Dieses "Gefühle zurück halten" ist mir in den letzten Monaten schon arg aufgefallen in verschiedenen Situationen. Zum Beispiel als wir Abschied bei der Tagesmutter hatten und so weiter. Auch am Anfang im Kindergarten war es so. Unsere Tagesmutter hat es mal so beschrieben, das es für sie so aussieht, als wolle Annina sich von selbst so zusammenreißen, um mir quasi nicht noch mehr Sorgen zu machen, weil die letzten Monate ja so schwer waren und es mir oft nicht gut geht. Sie ist so extrem sensibel, es wäre mir lieber, wenn sie sich da etwas kindlicher und gerne auch egoistischer verhalten würde. Aber vielleicht wird es dann jetzt besser, wenn wir endlich wieder mehr Normalität haben.
25.07.2011 11:15
Zitat von Melli_84:

Liebe Dori, Amelie ist sooooooooo bezaubernd und ich freue mich noch immer sooooo sehr mit euch, dass ihr die Kleine nun endlich gesund und munter in den Armen halten könnt!

Ich freue mich auf das erste Bildchen mit der großen Schwester

Danke Melli, auch dir nochmal
Ich bin echt einfach nur glücklich, das Amelie gesund und munter bei uns ist!
25.07.2011 11:21
Zitat von Maiwurm:

Morgen hab ich wieder ultraschall und Doppler, da sie ja zu leicht war in letzter Zeit. Da sie ja aber immer gewachsen ist, mach ich mir keine sorgen, solang der Doppler gut ist und sonst nichts auffällig ist!

Schön zu lesen, dass die Schmerzen erträglich und besser sind als beim ersten ks! Ich hatte auch sehr dolle schmerzen bei Lena

Wünsche dir nen tollen Tag und das ihr noch ein bisschen auf den Spielplatz könnt! Gestern war hier dauerregen!

Hier ist das Wetter auch nicht so dolle, allerdings zum Glück kein Regen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir den Fußmarsch zutraue, nachher mal schauen.
*
Sag morgen mal bescheid, ob wieder soweit alles okay war. Ist ja gut, wenn sie ordentlich wächst und so, auch wenns vielleicht unterm Durchschnitt liegt. Aber da lagen meine Kinder auch immer, davon geht die Welt nicht unter, solange es nicht zu extrem ist. Bist du und/oder dein Mann recht klein und leicht? Das es vielleicht einfach daran liegt? Mein Mann und ich sind ja Beide nicht groß und ich bin ja auch ziemlich leicht. Von daher haben wir nie Riesenkinder erwartet...
TrollTrio
8308 Beiträge
25.07.2011 11:30
Huhu

Hach was für ein Geburtsbericht... toll geschrieben. Klar wünscht man sich so einen Ablauf nicht, aber alles hat seinen Grund denke ich
Ich freu mich das Amelie (noch) so pflegeleicht ist... und Annina stolz ist Was gibt´s Schöneres.
Und das Andere ist, wie Du schon geschrieben hast, ganz normal...
Bei Ian kommt das jetzt, nach einem Jahr, richtig durch.
Die Jungs werden mobil, und zack ist alles seins, teilen ist absolutes No-Go
.
Ich denk an euch und bin soooooo stolz auf euch Und im September treffen wir uns mal...was meinst?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2011 11:33
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Mandaloni:

Liebste Dori, dir die allerbesten Wünsche zur Geburt eurer Tochter. Sie ist wirklich entzückend und ein bezauberndes Wesen. Die Bilder von ihr sind sehr sehr schön.

Bild mit beiden Mädels kommt, muss mal eben schnell die Speicherkarte durchschauen Danke nochmal für deine Glückwünsche und überhaupt...naja...wir kennen uns nun ja schon gefühlte Ewigkeiten und du hast die schwere SS ja die ganze Zeit hier mitverfolgt und warst besorgt und so. Das hat mir viel bedeutet *nochmal knuddel*

Ich finde deinen Bericht wunderschön.
Und wegen der Flasche find ich das völlig in Ordnung. Muss ja jeder selbst entscheiden. Genauso wie du ja akzeptierst dass ich noch stille Hat doch jeder seine Eigenheiten.
Und jaaaaaaaaa wir hibbeln in 2 Monaten wieder, vielleicht schon nächsten Monat. Kanns kaum noch erwarten.
25.07.2011 11:54

25.07.2011 12:04
Zitat von TrollTrio:

Huhu

Hach was für ein Geburtsbericht... toll geschrieben. Klar wünscht man sich so einen Ablauf nicht, aber alles hat seinen Grund denke ich
Ich freu mich das Amelie (noch) so pflegeleicht ist... und Annina stolz ist Was gibt´s Schöneres.
.
Ich denk an euch und bin soooooo stolz auf euch Und im September treffen wir uns mal...was meinst?

Boah, hab ich mich jetzt erschrocken!!!! Wieso änderst du deinen Nick und sagst mir nix??? Hab jetzt voll überlegt wer das bitteschön ist!!!
*
Danke für deine lieben Worte! Ach ja, die Zeit jetzt ist so wunderbar, noch ist sie so friedlich und klein. Bin mir dieses Mal wirklich schmerzlich dessen bewusst, dass das so schnell rumgeht. Und die Eifersucht, naja...wäre eher beunruhigt, wenn es ihr vollkommen am Popo langgehen würde. Das wäre eher unnormal. Und wirklich Eifersucht ist das ja nicht, ist auch nix, was ich großartig thematisieren wollte. Sie reagiert, wie ein kleines Kind eben auf so einen Neuankönmmling reagiert. Kein Stress und in ein paar Wochen sicher Geschichte
25.07.2011 12:05
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Und wegen der Flasche find ich das völlig in Ordnung. Muss ja jeder selbst entscheiden. Genauso wie du ja akzeptierst dass ich noch stille Hat doch jeder seine Eigenheiten.
Und jaaaaaaaaa wir hibbeln in 2 Monaten wieder, vielleicht schon nächsten Monat. Kanns kaum noch erwarten.

Hach toll, 2 Monate sind ja nicht mehr lang! Bin gespannt, ob es gleich klappt bei euch
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 12:42
Danke für den tollen Bericht!

Hab auch ein paar Tränchen verdrückt....total schön geschrieben!

TrollTrio
8308 Beiträge
25.07.2011 13:01

Zitat von TrollTrio:

Huhu

.

Boah, hab ich mich jetzt erschrocken!!!! Wieso änderst du deinen Nick und sagst mir nix??? Hab jetzt voll überlegt wer das bitteschön ist!!!
*
Danke für deine lieben Worte! Ach ja, die Zeit jetzt ist so wunderbar, noch ist sie so friedlich und klein. Bin mir dieses Mal wirklich schmerzlich dessen bewusst, dass das so schnell rumgeht. Und die Eifersucht, naja...wäre eher beunruhigt, wenn es ihr vollkommen am Popo langgehen würde. Das wäre eher unnormal. Und wirklich Eifersucht ist das ja nicht, ist auch nix, was ich großartig thematisieren wollte. Sie reagiert, wie ein kleines Kind eben auf so einen Neuankönmmling reagiert. Kein Stress und in ein paar Wochen sicher Geschichte

Ah stimmt, mein neuer Nick sorry Süße, ich geh immer davon aus, dass die Leute die mich kennen, anhand meines Tickers schon wissen wer ich bin
.
Was ich noch sagen wollt, Amelie ist so eine süße Maus... hach schön... und voll knuffig wie Ninchen um sie rumwuselt
.
Ja die Zeit... ich mag sie nicht sie rast nur so vorbei... vor allem wenn auf einmal mehr als ein Kind da ist... man steht morgens auf, guckt auf die Uhr und es ist abends 20 Uhr... voll schei** ^^ aber nicht zu ändern...
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2011 13:04

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Hach toll, 2 Monate sind ja nicht mehr lang! Bin gespannt, ob es gleich klappt bei euch

Kimi war ja nen Glückstreffer Also hatte sofort geklappt als wir während des Eisprungs gehibbelt haben. Bin auch sehr gespannt wie es dieses mal sein wird. Vielleicht brauchen wir auch nen Jahr. Wer weiß das schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt