Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
29.06.2011 16:16
flicken? geht sowas?
TrollTrio
8308 Beiträge
29.06.2011 16:22
Zitat von Tinker23:

flicken? geht sowas?

Geht... bei den meisten Becken ist ein Reperaturset dabei... hat man keins kann man auch die Sets vom Fahrad nehmen
29.06.2011 19:24
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Hexchen:

Mal liebe Grüße dalass... und *Respekt* und *Glückwunsch* zur 34 SSW

und meine Hebi hat keine Kinder.. .denn das wäre auch schwierig, denn wenn die mitten in der Nacht zu einer 15 Std. Geburt muss? Wer passt dann auf? Ohne Kinder ist schon einfacher denke ich.

Dankeschön Hexi *freu*
Hm, es gibt ja nicht nur freiberufliche Hebis würd ich mal sagen, wenn man im KH angestellt ist, hat man ja nen ganz normalen Schichtdienst und kann sich mit dem Partner absprechen (meistens jedenfalls). Dann geht das schon, denke ich...

Hmms timmt. An die im KHS hab ich nicht gedacht. Meine ist ja selbstständig und Beleghebamme in 2 KHS...

Das ist natürlich dann ungünstig, vor allem wenn man halt keinen Partner oder ne Oma im Haus hat, die das auffangen kann. Da geht das dann logischerweise auch nicht.
Hm, wenn ich persönlich mich entscheiden würde, als Hebi zu arbeiten (war seeeeeehr unwahrscheinlich ist *grins*) dann wär das irgendwie echt nix für mich, also so als Beleghebamme. Im Geburtshaus ist das ja glaube ich auch so, wenn man dort arbeitet. Man betreut eine Geburt grundsätzlich zu Ende. Für die Schwangere ist das sicher aber klasse...

Ja. Ich hatte ja zweimal die gleiche Hebi und ich könnt mir nicht vorstellen mit einer fremden Hebi zu entbinden. Meine kam vorher und hinterher ja uach zu mir nach Hause. Und das ist supi gewesen.

Also in den beiden Krankenhäusern hier in Erfurt gibt es leider überhaupt keine Möglichkeit, mit Beleghebamme zu entbinden Sonst hätte ich mir da auch Eine gesucht.
Die Hebi, die ich bei Annina hatte, die praktiziert gar nimmer leider. Aber nun habe ich zur Vor- und Nachsorge die Hebi, die meinen Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat und sie ist richtig klasse! Voll meine Wellenlänge. Im Moment kommt sie ja einmal die Woche zur Akkupunktur und sie ist in dem KH angestellt, in dem ich ab 36+0 entbinden dürfte. Interessanterweise haben von den 10 Leuten aus unserem Kurs schon 8 entbunden und davon 6 bei ihr, allerdings reiner Zufall. Sollte ich in den Genuss kommen, es bis 36+0 zu schaffen und dort entbinden zu können, dann wäre es schon klasse, bei ihr zu entbinden. Um mir ein bissel die Ängste zu nehmen, hat sie allerdings gemeint, machen wir dieses Mal wenn ich in der 36. Woche bin im KH ein ausführliches Geburtsplanungsgespräch (müsste ich wohl sowieso, weil die SS ja nach KS besteht) und da werden wir den kompletten Geburtsverlauf von Annina mit dem Arzt zusammen besprechen und können schon alles für die zweite Geburt festlegen. Zum Beispiel ist es mir wichtig, das ich immer noch sagen kann "Stop, es geht nicht. Ich möchte einen KS". Sollte wieder eine Muttermundschwäche auftreten wie beim letzten Mal, also sich nix öffnen großartig und ich wie bei Annina unter heftigen und nix bringenden Wehen leiden, wird man wegen des KS wohl auch keinen langen Prozess machen, wegen des Risikos für die Narbenbelastung. Auch wegen Schmerzmittel und so weiter will ich mich nochmal ausführlich beraten lassen und das alles schriftlich festhalten lassen. Damit fühle ich mich wesentlich sicherer dann, denke ich jedenfalls...
29.06.2011 19:26
Zitat von Kristina88:

Bei mir wehts heute schon wieder rum, nervt
Bauchmaus, bleib wo du hingehörst! Mama hat noch keine Lust zu entbinden, Freitag gehen wir zu ner großen Grillparty, ich hab den Klinikkoffer nicht gepackt und außerdem immer noch kein Kiddy Board für den KiWa und paar andere Sachen fehlen auch noch, so!

Was muss ich da lesen?
Bauchmaus, bleib schön noch ein bisschen bei Mama im Bauch

*meinen Bauch hinhalt* Da, sag es ihr nochmal persönlich!!!! ICH WILL NICHT, ICH MACH DA NICHT MIT!!!! SIE SOLL BLEIBEN WO SIE JETZT IST!
*
Ich gehe davon aus, das ich (falls es so kommt, das es sehr bald losgeht) so lange zu Hause meine Wehen ignoriere und wegatme, bis der Kopf schon halb draußen ist.
Man stelle sich einen 1,60 m kleinen, schwanger Walfisch vor, der kräftig rumweht und in der Küche auf die Arbeitsplatte haut, während es so langsam in Richtung Presswehen geht und dabei schreit "Ich habe keine Wehen, die kommt noch nicht!!!!" während mein hysterischer Mann mich anfleht, nun endlich ins KH zu fahren
29.06.2011 19:27
Zitat von JuliKind08:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von JuliKind08:

Süße, was soll ich sagen .... WOW... was für tolle Fotos... Wahnsinn. Und noch wahnsinnger ist es das Du schon in der 34. Woche bist.... wie geil.
Was ich auch sehr toll finde, das Du eine normale Entbindung versuchen willst... Drück Dich *knutsch*

*umknuddel* Dankeschön Süße!!!!
*
Hab auf deine Simse noch gar nicht geantwortet, sorry! War heut ungünstig, hatte einige wichtige Telefonate zu führen.

Macht nix ^^ hier ist es im Moment auch nicht gerade ruhig Kay und Jaron wurden gestern geimpft und haben nun bisschen Fieber... Kay stört das nicht wirklich... aber Jaron ist sehr weinerich gestimmt naja...

Ach Schnucki, voll doof! Ich hoffe, es bleibt bei "ein bissel Fieber".
Nicht dass das wieder so nen Rattenschwanz nach sich zieht!!! Ian ist aber fit und gesund, oder? War ja nun schon länger nix, wobei ich es natürlich nicht zu laut sagen will...

Ja es war sehr lange relativ gut jetzt ... bis auf Jarons 3-Tage-Fieber ^^
Ich denk schon das es dabei bleibt...
.
Hab neue Fotos und kleines Update im Thread

Dann gleich mal reinschauen
29.06.2011 19:28
Zitat von JuliKind08:

Ahhhhhhhhh,und ich sag gestern noch zu meinem Mann "Komm, lass uns das bessere Planschbecken für Annina nehmen. Das hat ne Temperaturanzeige und der Boden ist so schön dick, da mus man nix drunter legen (so richtig Isomaterial) und außerdem HAT MAN DAS JA EWIG!" So, und was macht das Goldkind heute?????? BEIßT EIN LOCH REIN!!!!

Sorry

Lach du nur! Das Teil hat bald 20 Euro gekostet *grummel* Und es war das Letzte, das sie hatten!
29.06.2011 19:29
Zitat von Kristina88:

Das hat Sophie auch schon gemacht.
aber gottseidank in den oberen Ring

Unglaublich...die kleinen Stinker!!!!
War bei uns auch der obere Ringe...trotzdem
29.06.2011 19:29
Zitat von Tinker23:

flicken? geht sowas?

Mal gucken. Müsste irgendwie gehen, hoffe ich mal...
29.06.2011 19:30
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Tinker23:

flicken? geht sowas?

Geht... bei den meisten Becken ist ein Reperaturset dabei... hat man keins kann man auch die Sets vom Fahrad nehmen

Da war keins dabei Schickst du mir dein Fahrrad Set? Ich hab nämlich keins *schnüff* Oder wo bekomm ich sowas her? Und was kostet das?
TrollTrio
8308 Beiträge
29.06.2011 23:16

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Tinker23:

flicken? geht sowas?

Da war keins dabei Schickst du mir dein Fahrrad Set? Ich hab nämlich keins *schnüff* Oder wo bekomm ich sowas her? Und was kostet das?

Die bekommste in jedem Baumarkt.... ich hab die soagr bei uns im Handelshof schon gesehn... ansonsten in jedem Fahrradgeschäft oder da wo es Fahrräder gibt... oder guck doch bei ebay... da bekommste die bestimmt günstig her...
30.06.2011 08:30
Zitat von JuliKind08:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Tinker23:

flicken? geht sowas?

Die bekommste in jedem Baumarkt.... ich hab die soagr bei uns im Handelshof schon gesehn... ansonsten in jedem Fahrradgeschäft oder da wo es Fahrräder gibt... oder guck doch bei ebay... da bekommste die bestimmt günstig her...

Danke Süße! Gleich mal nachschauen bei Ebay und so...und ansonsten Mann in Baumarkt schicken *mir merk*
Kristina88
30071 Beiträge
30.06.2011 08:55
Huhuuu Süße!
Wie geht's dir heute?
Wehst du immernoch?
30.06.2011 09:04
Zitat von Kristina88:

Huhuuu Süße!
Wie geht's dir heute?
Wehst du immernoch?

Guten Morgen Süße!
Ja, nix anders als gestern. Bauch knallhart, immer wieder mal am rumwehen. Ich bin gespannt, morgen früh 8 Uhr ist die Stunde der Wahrheit. Da habsch FA Termin.
*
Wie war es bei dir gestern Abend? Warst du essen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt