Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Kruemelchenw
2017 Beiträge
04.07.2011 13:24
Ohje hört sich nicht so gut an. *drück dich mal*
Du schaffst das. Man weiß ja wofür man die Strapazen auf sich nimmt!
Maiwurm
1538 Beiträge
04.07.2011 14:22
Du arme! Drück dir doll die Daumen, dass die beiden Nächte eine Ausnahme bleiben!!!
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
04.07.2011 14:36
Oh das tut mir leid hast du was für Sodbrennen da? also ich hab da immer Rennie genommen die darf man ohne Probleme in der SS nehmen und Kalte Milch ist gut hält aber net so lang wie Rennie
04.07.2011 15:20
Danke ihr Lieben! Ist ja am Ende für den guten Zweck und das passt schon. Nur merk ich langsam einfach, das mich die Strapazen der letzten Monate ausgelaugt haben und das die Kraftreserven halt alle sind. Ich will überhaupt nicht rumjammern, denn ihr wisst, das ich heilfroh bin, das wir so weit gekommen sind. Meine Maus wäre immer noch ein Frühchen im Moment, aber ihre Startchancen sind super. Von daher...ich bin einfach nicht böse, wenn es jetzt langsam dem Ende zugeht und ich wieder ein normales Leben starten kann.
Ich kann nix mehr groß essen, von Tag zu Tag bekomm ich weniger runter. Das Gekotze und so weiter, ich denke mal dass das vielleicht so die ersten Vorboten der beginnenden Geburt sind und es ist nicht so, das ich ganz doll was dagegen hätte.
Naja, wird schon werden, wie gesagt, ich will nicht jammern!
*
Gegen Sodbrennen nehm ich Gaviscon, das wirkt ansonsten sensationell. Heute Nacht gar nicht, hab 3 oder 4 Päckchen genommen, hat immer nur ne halbe Stunde angehalten.
04.07.2011 15:39
Zitat von Mama-von-Annina:

Nur mal ganz kurz: Wieder so ne schlimme Nacht Übergeben und außerdem Sodbrennen ohne Ende. Immer mal wieder Wehentätigkeit und mein Kreislauf ist total hin...

Alles Gute für dich!
Melli_84
10021 Beiträge
04.07.2011 16:52
Puuuuuh! Dori, ein paar Tage will ich dich noch hier lesen
Ich glaub dir, dass du langsam echt am Ende bist, aber jeder Tag, den sie länger bei dir bleibt ist sooooo unglaublich wichtig - gute Startchancen hin oder her...

Die letzten Meter zum Ziel wirst du auch noch schaffen.

Pass auf...nächste Woche sind wir im Urlaub und weil ich nix verpassen will, darfste danach loslegen
Wann hast du denn wieder FA-Termin?
04.07.2011 20:46
Oh, Dori, ich denk ganz ganz fest an dich und bin überzeugt, daß du es noch bis zur 36. schaffst
05.07.2011 07:37
Guten Morgen ihr Süßen!
Kotzfreie Nacht, trotzdem keine Kraft und lieg jetzt wieder im Bett, nachdem Annina ausm Haus ist. Mal schauen, ob ich noch ne Stunde schlafen kann.
05.07.2011 07:50
Ach so, FA diesen Freitag und dann hat meine Ärztin 2 Wochen Urlaub und da geh ich dann nächste Woche Freitag zur Kontrolle ins KH, wo ich gerne auch entbinden möchte, was ich ja dann einen Tag später auch tun könnte (könnt ich ja gleich dort bleiben *gg*).
Dort wird dann nochmal Geburtsplanungsgespräch durchgeführt (weil Zustand nach Sectio) und alles mit dem Arzt bequatscht. Baby vor allem vermessen. Wir hatten uns gestern unterhalten (Hebi und ich) was wäre, wenn Maus wirklich so 36+0 kommt, sie ist ja ne recht Leichte und hätte dann sehr sicher keine 2500 Gramm. Je nach Kindszustand können sie es verantworten, Baby dann dazulassen, bis etwa 2300 Gramm oder so. Wenn sie gut trinkt und den Blutzucker halten kann wäre es kein Problem. Sie würden sie dann halt wirklich auch alle 2 Stunden wecken und ihr ne Flasche geben, da kommt es fast schon ganz gut, das ich nicht stillen will...
LadyItaly86
19283 Beiträge
05.07.2011 08:20
du Tiziano hatte bei seiner Geburt (37+3) auch keine 2500g und die ersten Tage nehmen die Würmchen ja erstmal ab...... wir durften trotzdem nach 3 Tagen gehen.
05.07.2011 10:32
Zitat von LadyItaly86:

du Tiziano hatte bei seiner Geburt (37+3) auch keine 2500g und die ersten Tage nehmen die Würmchen ja erstmal ab...... wir durften trotzdem nach 3 Tagen gehen.

Hey Süße, schön dich hier zu lesen
Wieviel hatte Tiziano denn genau gewogen?
Bei mir geht es darum, das ich ja Minimum bis 36+0 kommen muss, um in dem KH, in dem ich Annina entbunden habe, die Bauchmaus entbinden zu dürfen. Die haben keine Möglichkeiten für Frühchenintensivbetreuung.
Das ist jetzt sicher alles kein Weltuntergang mehr, aber wenn es so wäre, das die Bauchmaus echt nur so 2200 Gramm hätte oder etwas schwerer wäre und die Tempi zum Beispiel gar nicht halten könnte, dann müsste sie in ein anderes KH verlegt werden. Das fänd ich halt schon schade.
Von daher wird nochmal US gemacht Ende nächster Woche und sollte sich herausstellen, das sie extrem zart ist und darauf recht schnell die Geburt beginnen, dann wüsste ich, das ich besser gleich in das andere KH gehe...
Maiwurm
1538 Beiträge
05.07.2011 10:41
Hey süße, deine Maus bleibt bis mind 37+0 bei dir und du kannst in deinem wunschkrankenhaus entbinden ... Bei mir ist die Situation gleich mit dem kh ... Ich bin morgen da wg Kontrolle Fruchtwasser ... Hoffentlich habe ich wieder mehr ...
05.07.2011 12:19
Zitat von Maiwurm:

Hey süße, deine Maus bleibt bis mind 37+0 bei dir und du kannst in deinem wunschkrankenhaus entbinden ... Bei mir ist die Situation gleich mit dem kh ... Ich bin morgen da wg Kontrolle Fruchtwasser ... Hoffentlich habe ich wieder mehr ...

Ich drück dir die Daumen, das es wieder mehr Fruchtwasser ist! Ich hatte bei Annina mal zu wenig, aber das hat sich bis zum nächsten Termin wieder ausgeglichen. Hatte mich damals gar nicht wirklich damit beschäftigt.
War es denn arg wenig? Kamst du die letzten Tage mal dazu, dich ordentlich auszuruhen?
Maiwurm
1538 Beiträge
05.07.2011 12:46
Jou, liege faul auf der Couch und ruhe kenne mich ja leider damit aus ... Hoffe halt auch sehr, dass die Menge wieder im guten normbereich ist
LadyItaly86
19283 Beiträge
05.07.2011 13:43
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von LadyItaly86:

Hey Süße, schön dich hier zu lesen
Wieviel hatte Tiziano denn genau gewogen?
Bei mir geht es darum, das ich ja Minimum bis 36+0 kommen muss, um in dem KH, in dem ich Annina entbunden habe, die Bauchmaus entbinden zu dürfen. Die haben keine Möglichkeiten für Frühchenintensivbetreuung.
Das ist jetzt sicher alles kein Weltuntergang mehr, aber wenn es so wäre, das die Bauchmaus echt nur so 2200 Gramm hätte oder etwas schwerer wäre und die Tempi zum Beispiel gar nicht halten könnte, dann müsste sie in ein anderes KH verlegt werden. Das fänd ich halt schon schade.
Von daher wird nochmal US gemacht Ende nächster Woche und sollte sich herausstellen, das sie extrem zart ist und darauf recht schnell die Geburt beginnen, dann wüsste ich, das ich besser gleich in das andere KH gehe...

also Tiziano lag nur knapp drunter, er hatte 2450g
aber mir wurde die ganze SS über ein Riesenbaby vorausgesagt
und die KH Situation kenne ich auch. also als ich Tiziano bekommen hab, war es auch so, dass er in ein anderes KH gekommen wär, wenn er zu früh gekommen wär, oder wenn was nicht gestimmt hätte. wir haben hier 3 KH. in 2 davon kann man entbinden und im dritten ist die Kinderstation und Neugeborenenintensiv....... war total doof. seit ca. einem Jahr wurde die Neugeborenenintensiv auf die anderen beiden KH aufgeteilt. viiiiel besser!! so muss Mama und Kind nicht mehr getrennt werden. also zumindest sind sie im gleichen KH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt