Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 04:26
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Melli_84:

Was für ein Morgen *puh* Bin seit kurz nach 7 Uhr unterwegs gewesen und die Straßen sind einfach die Hölle! Hab meine Kleine zur TaMu gebracht (nachdem ich die Autoreifen ausm Schnee ausgebuddelt hatte *grummel*) und dann hatte ich gleich die Unterredung mit meinem Chef. Wie zu erwarten war, war er total lieb und offen. Mir selber war es trotzdem unangenehm. Er fing von sich aus an, das es für mich alleine eigentlich so gut wie unmöglich ist, meiner Arbeit als Schwangere noch nachzukommen. Ich will (und soll) jetzt erstmal bis Januar abwarten und dann schauen wir weiter. Verläuft die SS normal und ist meine Kollegin (sie war jetzt für 3 Monate nur sehr sporadisch da, weil sie noch eine andere Filiale hatte) ab Januar wieder komplett mit da, dann würde ich dann auch überlegen wieder zu arbeiten. Nix find ich grauenhafter als die ganze SS nur rumzusitzen. ABER: Nun heißt es erstmal abwarten. Vor allem den Montag abwarten! Hoffentlich sieht man meinen Krümel dann schon und hoffentlich ist er dort wo er sein soll!!!
^

Schön, dass dein Chef so verständnisvoll reagiert hat. Da kannst du doch die nächste Zeit gleich viel gelassener angehen, oder?

Auf jeden Fall *freu*

Ich weiß auch nicht, irgendwie seh ich es allgemein gelassen. Ob ich es im Gefühl habe, das dieses Mal alles gut wird? Oder woran liegt das? Ich hab auch Ängste, aber irgendwie nehmen die nicht überhand und eine Stimme sagt mir "alles ist schick, mach dir keinen Stress!"

Das kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es bei dieser SS ganz genauso. ich war eigentlich immer relaxt. Ich musste zwar zwei Mal wegen leichten Blutungen zum Arzt (10. und um die 15. SSW), aber ich war jedes Mal total ruhig und entspannt, weil ich gespürt habe, dass es meinem Zwerg gut geht. Vertrau einfach weiter auf deine Gefühle, denn die trügen nicht

Ach, ich finds soooooooooooo toll dieses Mal deine SS ein klein wenig miterleben zu dürfen
10.12.2010 07:04
Das ist ja super, daß du so einen lieben Chef hast!
Na klar geht diesmal alles gut, ich glaub beim 2. hat man eh nicht mehr so viel Zeit genau über die SS nachzudenken, weil man sich ja ums erste Kind auch noch kümmern muss, dadurch ist man um einiges entspannter und die SS vergeht auch (leider oder gottseidank) total schnell!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.12.2010 10:42
Hey Dori. das klingt alles so wunderbar. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass euer Krümel bleibt.
Und der ET ist klasse. Kimi war ja auf 16.08. errechnet Gekommen ist sie zwar 6 Tage später, aber hey vielleicht bekommt ihr auch nen August-Kind. Glaub mir Löwen sind einfach toll.
10.12.2010 12:14
Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Was für ein Morgen *puh* Bin seit kurz nach 7 Uhr unterwegs gewesen und die Straßen sind einfach die Hölle! Hab meine Kleine zur TaMu gebracht (nachdem ich die Autoreifen ausm Schnee ausgebuddelt hatte *grummel*) und dann hatte ich gleich die Unterredung mit meinem Chef. Wie zu erwarten war, war er total lieb und offen. Mir selber war es trotzdem unangenehm. Er fing von sich aus an, das es für mich alleine eigentlich so gut wie unmöglich ist, meiner Arbeit als Schwangere noch nachzukommen. Ich will (und soll) jetzt erstmal bis Januar abwarten und dann schauen wir weiter. Verläuft die SS normal und ist meine Kollegin (sie war jetzt für 3 Monate nur sehr sporadisch da, weil sie noch eine andere Filiale hatte) ab Januar wieder komplett mit da, dann würde ich dann auch überlegen wieder zu arbeiten. Nix find ich grauenhafter als die ganze SS nur rumzusitzen. ABER: Nun heißt es erstmal abwarten. Vor allem den Montag abwarten! Hoffentlich sieht man meinen Krümel dann schon und hoffentlich ist er dort wo er sein soll!!!
^

Schön, dass dein Chef so verständnisvoll reagiert hat. Da kannst du doch die nächste Zeit gleich viel gelassener angehen, oder?

Auf jeden Fall *freu*

Ich weiß auch nicht, irgendwie seh ich es allgemein gelassen. Ob ich es im Gefühl habe, das dieses Mal alles gut wird? Oder woran liegt das? Ich hab auch Ängste, aber irgendwie nehmen die nicht überhand und eine Stimme sagt mir "alles ist schick, mach dir keinen Stress!"

Das kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es bei dieser SS ganz genauso. ich war eigentlich immer relaxt. Ich musste zwar zwei Mal wegen leichten Blutungen zum Arzt (10. und um die 15. SSW), aber ich war jedes Mal total ruhig und entspannt, weil ich gespürt habe, dass es meinem Zwerg gut geht. Vertrau einfach weiter auf deine Gefühle, denn die trügen nicht

Ach, ich finds soooooooooooo toll dieses Mal deine SS ein klein wenig miterleben zu dürfen

Hatte man für die Blutungen eine Ursache finden können dieses Mal? Sowas brauch ich ehrlich nicht, auch wenn ich mich wegen einem Tropfen Blut nicht mehr so verrückt machen würde.
10.12.2010 12:16
Zitat von dizza:

Das ist ja super, daß du so einen lieben Chef hast!
Na klar geht diesmal alles gut, ich glaub beim 2. hat man eh nicht mehr so viel Zeit genau über die SS nachzudenken, weil man sich ja ums erste Kind auch noch kümmern muss, dadurch ist man um einiges entspannter und die SS vergeht auch (leider oder gottseidank) total schnell!

Also von mir aus darf die gerne schneller rumgehen als die Erste Ich hoffe einfach mal, das alles ohne Komplikationen verläuft und ich dann im Januar wieder arbeiten gehen kann um nicht nur zu Hause zu sitzen. Annina ist am Tag ja eh nicht da. Nicht das mir langweilig wird
10.12.2010 12:17
Zitat von Mandaloni:

Hey Dori. das klingt alles so wunderbar. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass euer Krümel bleibt.
Und der ET ist klasse. Kimi war ja auf 16.08. errechnet Gekommen ist sie zwar 6 Tage später, aber hey vielleicht bekommt ihr auch nen August-Kind. Glaub mir Löwen sind einfach toll.

Einen Löwen haben wir noch nicht in der Familie Wär also eine Premiere. Mal schauen ob die so toll sind
Und August wird es denk ich auf jeden Fall, ich schätze mal so um den 1. oder 2. August (wegen geplantem KS).
Melli_84
10021 Beiträge
10.12.2010 13:08

Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

^

Auf jeden Fall *freu*

Hatte man für die Blutungen eine Ursache finden können dieses Mal? Sowas brauch ich ehrlich nicht, auch wenn ich mich wegen einem Tropfen Blut nicht mehr so verrückt machen würde.

Keine direkte Ursache. das kam immer ein/zwei Tage nach den Vorsorgeuntersuchungen, daher kann es sein, dass es davon kam. Da wird ja der US immer vaginal gemachtund evtl. ist da ein kleines Gefäßoder so geplatzt. War jedenfalls immer alles i.O.
10.12.2010 20:13
Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

Zitat von Melli_84:

^

Auf jeden Fall *freu*

Keine direkte Ursache. das kam immer ein/zwei Tage nach den Vorsorgeuntersuchungen, daher kann es sein, dass es davon kam. Da wird ja der US immer vaginal gemachtund evtl. ist da ein kleines Gefäßoder so geplatzt. War jedenfalls immer alles i.O.

Das kann ja in der Tat wirklich von der Untersuchung sein! Man ist ja relativ gut durchblutet in der SS und das Gewebe ist empfindlich.
Hatte mich nach der Untersuchung am Montag auch schon drauf eingestellt, aber zum Glück passierte nix. Hoffe das bleibt auch dabei...
10.12.2010 20:55
Heute war ich irgendwie ganz stolz auf meine Annina Maus! Wir hatten Weihnachtsfeier mit den Kindern von der TaMu und heute war Annina tagsüber das einzige Kind dort. Die Anderen hatten sich irgendwie nicht durch den Schnee getraut
Naja, es kamen Eltern um sich und ihr Kind vorzustellen, die Kleine soll so schnell wie möglich einen Platz bei Heike bekommen. Annina war total angetan vom der Kleinen, sie war 10 Monate alt. Unsere TaMu hatte mir bei der Weihnachtsfeier erzählt "Frau H., sie können sich nicht vorstellen mit was für einer Geduld sie immer und immer wieder Spielsachen zu dem Baby getragen hat. Sie hat ihr alles in die Hand gedrückt, ganz vorsichtig und hat dann die Kleine gestreichelt und immer gesagt "Gute Baby....artig Nina!" Ich find das sooooo süß. Ein anderes Baby das schon dort ist vormittags, hat sie nun auch schon ein paar Mal mit einem Plastiklöffel ganz vorsichtig gefüttert und sie ist anscheinend echt rührend um kleine Kinder besorgt. Ich glaube, das alle die das sagen recht haben: Annina wird eine tolle große Schwester werden *freu*
TrollTrio
8308 Beiträge
10.12.2010 20:59

Heute war ich irgendwie ganz stolz auf meine Annina Maus! Wir hatten Weihnachtsfeier mit den Kindern von der TaMu und heute war Annina tagsüber das einzige Kind dort. Die Anderen hatten sich irgendwie nicht durch den Schnee getraut
Naja, es kamen Eltern um sich und ihr Kind vorzustellen, die Kleine soll so schnell wie möglich einen Platz bei Heike bekommen. Annina war total angetan vom der Kleinen, sie war 10 Monate alt. Unsere TaMu hatte mir bei der Weihnachtsfeier erzählt "Frau H., sie können sich nicht vorstellen mit was für einer Geduld sie immer und immer wieder Spielsachen zu dem Baby getragen hat. Sie hat ihr alles in die Hand gedrückt, ganz vorsichtig und hat dann die Kleine gestreichelt und immer gesagt "Gute Baby....artig Nina!" Ich find das sooooo süß. Ein anderes Baby das schon dort ist vormittags, hat sie nun auch schon ein paar Mal mit einem Plastiklöffel ganz vorsichtig gefüttert und sie ist anscheinend echt rührend um kleine Kinder besorgt. Ich glaube, das alle die das sagen recht haben: Annina wird eine tolle große Schwester werden *freu*

Das liest sich toll Da scheint Dein Ninchen eine echt süße soziale Ader zu haben... sie wird bestimmt eine ganz tolle Große Schwester echt super
10.12.2010 21:09
Zitat von JuliKind08:

Das liest sich toll Da scheint Dein Ninchen eine echt süße soziale Ader zu haben... sie wird bestimmt eine ganz tolle Große Schwester echt super

Danke, ich finde auch dass das toll klingt wenn ich es selber lese Bin deshalb sehr sehr stolz auf mein kleines großes Mädchen! Also, wenn ich mir überlege, was sie sonst für ein Haudegen ist, mit uns ist sie ja nicht zimperlich! Papa hat sie vorhin zweimal schimpfen müssen, das auf der Mama jetzt nicht mehr rumgehüpft wird und das sie mit ihm zum toben vorlieb nehmen muss. Die kennt sonst echt nix. Aber bei kleinen Kindern scheint es anders zu sein. Oder sie ist doch irgendwo sehr sensibel und lässt das sonst nicht so durchblicken!

Ach Süße, ich hab da so ein Szenario im Kopf, das mir Angst macht ein bissel. Bestimmt kannst du mir optimal die Angst nehmen: Ich seh mich mit dem neuen Baby auf dem Arm im Bett zusammengekuschelt und Baby schlürft friedlich seine Milch. Und meine Annina steht daneben und guckt ganz traurig. Ich weiß auch nicht, ich hab Angst meinem Augenstern nicht mehr gerecht werden zu können! Ich weiß, das ich sie bisher über alle Maße verwöhnt habe, mit Materiellem und auch mit Liebe. Ich hab sie noch so oft durch die Gegend getragen, weil ich dachte sie könnte im Schnee stolpern und sonstwas. Ich weiß, das war zu viel des Guten, aber sie ist diesen Standard ja gewohnt von mir. Was ist, wenn sie sich zurückgesetzt fühlt? Was ist, wenn ich ein richtiges Schrei- oder Kotzbaby bekomme, das rund um die Uhr Aufmerksamkeit braucht? Kann ich Annina noch das geben was sie braucht? Empfinde ich das so und wird mich vielleicht mein schlechtes Gewissen auffressen? Vielleicht gar ohne Anlass? Ich weiß es nicht. Ist irgendwie schwierig...
TrollTrio
8308 Beiträge
10.12.2010 21:41
Hmmmmmm, das ist ein schwieriges Thema find ich. Ich glaub das wird ein längerer Text sorry Süße ... So ganz optimal die Angst nehmen, das werde ich nicht schaffen Süße... die Angst wird erst verschwinden wenn Du merkst, Ok klappt Vorher nicht... war bei mir auch so.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst, ich hatte diese Gedanken auch... sehr oft, zumal es bei mir ja auch noch 2 mehr wurden...und nicht nur eines. Hab regelrecht Panik geschoben, eventuel einem oder 2 ...oder allen nicht gerecht werden zu können Vor allem da Ian auch jemand ist der sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sehr (nicht nur, aber doch viel) mamabezogen ist.
Ich hab mir dann gesagt das ich jetz einfach erstmal abwarte, und sobald die Situation aktuell ist werd ich handeln oder weglaufen
Glaub mir Süße... Du wirst keinerlei Probleme damit haben allen 2en gerecht zu werden.
Wichtig ist nur das Du Ninchen überall mit einbeziehst... und sei es noch so banal... Ich lasse Ian überall helfen, Windel holen und später in den Müll bringen, Flasche halten, geb ihm die Twins auch oft mal auf den Schoß... lasse sie zusammen baden (das liebt Ian )... Ian darf den KiWa mitschieben, den Twins den Nucki geben und und und... wirklich alles was er so auch machen kann, natürlich unter Aufsicht.
Ian ist in keinster Weise eifersüchtig... und wenn ich grad mal keine Zeit für ihn hab, dann erklär ich ihm warum und wieso und gebe ihm eine Aufgabe, versuch ihn anderweitig zu beschäftigen und verspreche ihm sobald ich kann, Zeit für ihn zu haben. Das reicht ihm dann auch.
Wenn Oli dann daheim ist, oder die Twins schlafen, dann nehm ich mir Zeit für Ian... spiel oder kuschel mit ihm. Lass alles andere auch mal stehen und liegen... das mach ich dann wenn alle Kids schlafen oder Ian im KiGa ist.
Du wirst sehen das spielt sich alles ein... und Du wirst automatisch allen gerecht Aber das wirst Du selber ganz schnell merken Wie gesagt, das Wichtigste ist, das Du Ninchen mit einbeziehst...
Dein Beispiel, das Ninchen neben euch steht und traurig schaut...ist Unsinn... einfachste Lösung ist, wenn ihr 2 im Bett liegt, also Krümel und Du und Du stillst grad, dann lass Ninchen auch zu euch ins Bett, lass sie sich an Dich kuscheln (Rücken oder Seite) und rede mit ihr, sing was mit ihr oder erzähl ´ne Geschichte, das ist auch für Krümelchen schön ... wenn Du fertig bist mit stillen dann lass sie ganz sanft den Rücken vom Krümel klopfen für´s Bäuerchen... so fühlt sie sich nicht ausgegrenzt und wichtig, dann erzähl ihr wie toll sie das macht, wie stolz Du auf sie bist und das sie eine ganz super große Schwester ist... das kannste ihr ruhig immer mal wieder sagen ... Ist jetzt ein Beispiel... und so machst es mit allem...
Du packst das schon Süße (hoff ich konnte Dir ein gaaaaanz klein wenig von Deinen Bedenken nehmen )
12.12.2010 19:30
Hey Süße,na wie geht es dir/euch heute?Hast immernoch bissl Übelkeit,und wie sieht es mit anderen Schwangerschaftsbeschwerden aus??

Achso,kannst du nochmal in meinem Thread schauen,hab dir da aufgelistet was Tyler am Tag so ungefähr ist,zwecks den nächtlichen Flaschen! Würde dazu gerne mal deine Meinung hören!
12.12.2010 19:56
Sorry Süße! Ich schau später nochmal rein. Aber ich kann dir sagen, das ich es schon gesehen habe und das es ein Vielfaches ist von dem, was Annina täglich so verdrückt! Ich kann dir hier mal aufzählen, was Annina so isst normalerweise!

Morgens zum Frühstück eine halbe Scheibe Toast (ganz selten mal etwas mehr). Dazu dann entweder etwas Banane oder Apfel oder sie futtert noch Gurke. Dazu noch eine kleine (vielleicht 120 ml) Kindertasse voll Milch mit Honig.

Zwischendurch entweder mal nen Keks oder halt Gurke (die liebt sie abgöttisch).

Mittags isst sie ne für ihr Alter halbwegs angebrachte Portion von dem was ich halt so koche. Ich hatte dieser Tage mal so ne Menüschale fertig gekauft, weil ich keine Zeit zum kochen hatte und dan hat sie die Hälfte gegessen. War so eine in Herzform, hoffe du weißt was ich meine.

Nachmittags isst sie dann eine halbe bis ganze Banane und nascht mal ein Stück Schoki oder nen Keks dazu. Manchmal bekommt sie noch nen Tassimo Kakao, dann braucht sie aber auch fast nix mehr zu essen.

Abends dann ne halbe große Scheibe Brot mit Käse oder auch mal Wurst. Dazu entweder nen Fruchtzwerg oder etwas Obst oder Gurke und Tomate.

Das wars, mehr isst sie nicht!

Okay, manch einer würde vielleicht sagen das Annina wenig isst, aber sie braucht halt nicht mehr. Sie nimmt ganz normal im Rahmen zu. Sie liegt mit Wachstum und Gewicht im unteren Normbereich, was aber normal sein dürfte, da wir Beide ja sehr klein sind. Anninchen wog vor wenigen Wochen etwa 10 Kilo.

Tyler wird wohl ein Stück größer sein und er sieht auf den Bildern auch nicht aus als ob er zu viel essen würde. Er sieht vom Gewicht her ganz durchschnittlich aus *find* Aber einen so hohen Kalorienbedarf, das er die nächtlichen Mahlzeiten aus Hunger braucht, kann er eigentlich nicht haben

Ach Mausi, weiß gar nicht so recht was ich raten soll. Hast du dich mal erkundigt ob es in einem größeren KH in eurer Nähe eine Beratungsstelle für sowas gibt? Ich meine, im Moment ist sicher der Zeitpunkt ungünstig ihm das abzugewöhnen weil der Kleine ja erst gekommen ist und ihr ihn nicht verunsichern wollt. Allerdings glaube ich, das es dich auf Dauer sehr schlauchen wird. Und nächtliche Milchattaken sind für Tylers Gebiss glaub ich auch nicht gut. Von der Häufigkeit die du berichtest, würde ich auf die ganz normalen, kurzen Unterbrechungen des nächtlichen Schlafrhytmus tippen, die jeder Mensch hat. Steht superschön erklärt in "Jedes Kind kann schlafen lernen". Kind wird kurz wach, interpretiert die Situation als falsch weil es etwas fehlt was es nachts zum einschlafen braucht (Flasche halt) und verlangt dies weil er es gewöhnt ist und denkt das er es braucht. Wenn er sie bekommt, ist es für ihn okay und er kann weiterschlafen.
Ach mensch Mausi, ist voll blöd. Ich würd dir so gern helfen dabei! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

@ SS Beschwerden: Irgendwie nix halbes und nix ganzes! Mal bissel übel, mal spannt die Brust ein wenig. Mal zieht es etwas im Bauch, und dann merk ich wieder gar nix!
Das Einzige was konstant bleibt, sind wahnsinnige Fress Flashs und Stimmungsumschwünge, die wirklich vom feinsten sind! Mein Mann tut mir verdammt leid, der Rest meines Umfeldes auch. Frag mal lieber nicht, was ich die Tage mit dem Azubi an der Rewe Kasse gemacht hab...oder mit dem älteren Herrn, vor dessen Ausfahrt ich Anfang der Woche wegen des Schneechaos geparkt hab weil ich nicht weiter kam mitm Auto und der sich dann beschwert hat deswegen. Ich geh mir damit tierisch selber aufn Sack! Mein Mann war heut soweit das er von sich aus nachmittags allein mit Anninchen raus wollte...und es war arschkalt und hat geschneit! Muss morgen mal beim FA fragen ob man da irgendwas machen kann. Geht so mal gar nicht!!!!
12.12.2010 19:59
Morgen FA Termin und somit auch US. Drückt mir die Daumen!!! Bin morgen 5+1. Ob man Zwergi da sieht? Ich hab bissel Angst das nix zu sehen ist. Aber morgen werd ich beruhigter sein wenn ich den kleinen Bubbel in mir aufm Foto verewigt hab *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt