Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
07.12.2010 12:21
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von JuliKind08:

Ich freu mich wie bolle ehrlich... Süße ich wünsch Dir aaaaaaaalles alles Gute... und dann wird´s auch noch ein Augustmoppel hach geil... ich bin voll sprachlos, weiß net was ich schreiben soll sorry... fühl Dich mal voll gedrückt und geknutscht... siehste mal, hab ich doch gesagt des klappt auch ohne Hilfe vom Arzt und Deine Hormone sind voll in Ordnung Ich brauch jetz was zu trinken... bin voll aufgewühlt...

Dankeschön Süße
Ja, hat ganz ohne Hilfe geklappt, hab lediglich in diesem Zyklus Mönchspfeffer genommen und versucht abzuschalten. Das war alles *gg*

Was haste denn auf den Schreck getrunken? Doch hoffentlich nicht nen Glühwein oder so?

Ein Glas Cola... auf das ich noch hibbeliger werde Bin gespannt auf Montag

Na Cola geht ja noch Darf ich die jetzt eigentlich noch? Und wie war das mit Kaffee? Nur wenig, oder? Wäre bei mir aber eh glaub ich nur Cappu, wenn sich die Übelkeit weiter in solchen Dimensionen vergrößert....auweia, ich denk einfach nicht drüber nach
07.12.2010 12:23
Ich muss mal schnell was zu meiner Großen (wie das klingt, zu geil ) loswerden: Sie ist gerade das zweite Mal ohne ihren Nuckel ins Bett. Gestern Abend auch schon. Hat sie gar nicht gemerkt oder gestört dass der fehlt. Bin begeistert, da brauchen wir ja gar keinen Weihnachtsmann mehr der ihn abholt *gg*
Alra
6963 Beiträge
07.12.2010 12:46
oh .. das sind ja neuigkeiten
ich freu mich für euch !!
wünsche dir eine wundervolle angenehme kugelkzeit ohne komplikationen
07.12.2010 12:52
Dankeschön Alra
Melli_84
10021 Beiträge
07.12.2010 13:30
Weisst du denn schon wann und wie du es deinem Arbeitgeber sagst?
Mir ist das Anfang des jahres soooo schwer gefallen, zumal ich ja erst 6 Monate dort war...ist ja ähnlich, wie bei dir jetzt...
07.12.2010 14:31
Ich muss es meinem Chef denke ich jetzt sagen. Krankschreibung vom FA lässt im Allgmeinen ja eh wenig Raum für Spekulationen. Und meine FÄ hat mir relativ deutlich gesagt, das durch mein Tätigkeitsfeld ein Berufsverbot wahrscheinlich unausweichlich ist. Ich meine, mir tut das voll leid, ändern kann ich es aber nun mal nicht. Ich hab bloß Bammel, wenn doch noch was passiert mit Zwergi und ich komm wieder arbeiten...dann flieg ich sicher im hohen Bogen. Das wär natürlich scheiße. Aber ich möchte es eigentlich nicht drauf ankommen lassen, das ich was Schweres hebe oder mache und dann passiert ein Unglück. Das würd ich mir nie verzeihen...
Melli_84
10021 Beiträge
07.12.2010 14:38

Ich muss es meinem Chef denke ich jetzt sagen. Krankschreibung vom FA lässt im Allgmeinen ja eh wenig Raum für Spekulationen. Und meine FÄ hat mir relativ deutlich gesagt, das durch mein Tätigkeitsfeld ein Berufsverbot wahrscheinlich unausweichlich ist. Ich meine, mir tut das voll leid, ändern kann ich es aber nun mal nicht. Ich hab bloß Bammel, wenn doch noch was passiert mit Zwergi und ich komm wieder arbeiten...dann flieg ich sicher im hohen Bogen. Das wär natürlich scheiße. Aber ich möchte es eigentlich nicht drauf ankommen lassen, das ich was Schweres hebe oder mache und dann passiert ein Unglück. Das würd ich mir nie verzeihen...

Hast du noch Probezeit? Und du musst schwer heben?

Ich kann dich shcon verstehen, ich würd da auch nicht arbeiten gehen. Aber könntest du nicht auf eine andere Position wechseln bei der du keine körperliche Anstrengung hast?

Dein Bauchkrümel ist nun das Wichtigste, da muss alles andere einfach neben dran stehen...auch wenns unangenehm ist...kenne ich ja selber!!
07.12.2010 20:32
Zitat von Melli_84:

Hast du noch Probezeit? Und du musst schwer heben?

Ich kann dich shcon verstehen, ich würd da auch nicht arbeiten gehen. Aber könntest du nicht auf eine andere Position wechseln bei der du keine körperliche Anstrengung hast?

Dein Bauchkrümel ist nun das Wichtigste, da muss alles andere einfach neben dran stehen...auch wenns unangenehm ist...kenne ich ja selber!!

Nein, keine Probezeit mehr. Wär ja in der SS eh egal
Eine andere Position ist leider auch nicht möglich, da ich nur als Mitarbeiter einer Fremdfirma in einer anderen Firma tätig bin. Ich habe eine Kollegin, die aber oft nicht zeitgleich mit mir da ist und das gleiche Aufgabengebiet hat wie ich. Ist also nix zu machen.

Mein Bauchzwergi ist das Allerwichtigste für mich, von daher passt das schon so. Wenn der Chef sauer sein sollte, ich kann es nicht ändern!
TrollTrio
8308 Beiträge
07.12.2010 22:20
Also... ich war in der Ss mit den Zwillingen richtig Cola-süchtig Mein Fa meinte 1 Glas am Tag schadet nicht, und 1-2 Tassen Kaffee auch nicht... hm... wirklich dran gehalten habbisch mich net... naja egal
08.12.2010 07:33
Bisher hab ich noch keinen Schluck Kaffee getrunken und auch keine Cola. Muss sagen, das ich seit einer Woche oder so auch irgendwie kein Sprudelzeugs mehr mag. Irgendwie ist mir nach Tee Den schlürf ich literweise...

09.12.2010 07:20
Liebe Dori, ich les ja meistens still mit (bist bei meinen gemerkten Themen), aber diesmal muss ich auch was loswerden:

Herzlichen Glückwunsch!!!Ich freu mich ehrlich für dich und drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Außerdem freu ich mich schon auf alles neue was es bald hier zu lesen gibt! Wünsch dir einen ganz ganz schönen Donnerstag!
09.12.2010 10:11
Zitat von dizza:

Liebe Dori, ich les ja meistens still mit (bist bei meinen gemerkten Themen), aber diesmal muss ich auch was loswerden:

Herzlichen Glückwunsch!!!Ich freu mich ehrlich für dich und drück dir ganz fest die Daumen!!!!
Außerdem freu ich mich schon auf alles neue was es bald hier zu lesen gibt! Wünsch dir einen ganz ganz schönen Donnerstag!

Hallo Dizza!
Ich glaube du hattest dich schon mal zu Wort gemeldet vor einer ganzen langen Weile und auch dieses Mal freue ich mich total, das du immer noch hier mitliest! Ich danke dir sehr für deine guten Wünsche und hoffe, das ich dich und alle anderen Leser bald mit den neuesten Babyinfos (und bestimmt auch Bildern) versorgen kann! Wünsche dir auch nen supi Donnerstag!
09.12.2010 10:15
Was für ein Morgen *puh* Bin seit kurz nach 7 Uhr unterwegs gewesen und die Straßen sind einfach die Hölle! Hab meine Kleine zur TaMu gebracht (nachdem ich die Autoreifen ausm Schnee ausgebuddelt hatte *grummel*) und dann hatte ich gleich die Unterredung mit meinem Chef. Wie zu erwarten war, war er total lieb und offen. Mir selber war es trotzdem unangenehm. Er fing von sich aus an, das es für mich alleine eigentlich so gut wie unmöglich ist, meiner Arbeit als Schwangere noch nachzukommen. Ich will (und soll) jetzt erstmal bis Januar abwarten und dann schauen wir weiter. Verläuft die SS normal und ist meine Kollegin (sie war jetzt für 3 Monate nur sehr sporadisch da, weil sie noch eine andere Filiale hatte) ab Januar wieder komplett mit da, dann würde ich dann auch überlegen wieder zu arbeiten. Nix find ich grauenhafter als die ganze SS nur rumzusitzen. ABER: Nun heißt es erstmal abwarten. Vor allem den Montag abwarten! Hoffentlich sieht man meinen Krümel dann schon und hoffentlich ist er dort wo er sein soll!!!
Melli_84
10021 Beiträge
09.12.2010 14:29

Was für ein Morgen *puh* Bin seit kurz nach 7 Uhr unterwegs gewesen und die Straßen sind einfach die Hölle! Hab meine Kleine zur TaMu gebracht (nachdem ich die Autoreifen ausm Schnee ausgebuddelt hatte *grummel*) und dann hatte ich gleich die Unterredung mit meinem Chef. Wie zu erwarten war, war er total lieb und offen. Mir selber war es trotzdem unangenehm. Er fing von sich aus an, das es für mich alleine eigentlich so gut wie unmöglich ist, meiner Arbeit als Schwangere noch nachzukommen. Ich will (und soll) jetzt erstmal bis Januar abwarten und dann schauen wir weiter. Verläuft die SS normal und ist meine Kollegin (sie war jetzt für 3 Monate nur sehr sporadisch da, weil sie noch eine andere Filiale hatte) ab Januar wieder komplett mit da, dann würde ich dann auch überlegen wieder zu arbeiten. Nix find ich grauenhafter als die ganze SS nur rumzusitzen. ABER: Nun heißt es erstmal abwarten. Vor allem den Montag abwarten! Hoffentlich sieht man meinen Krümel dann schon und hoffentlich ist er dort wo er sein soll!!!
^

Schön, dass dein Chef so verständnisvoll reagiert hat. Da kannst du doch die nächste Zeit gleich viel gelassener angehen, oder?
09.12.2010 20:47
Zitat von Melli_84:

^

Schön, dass dein Chef so verständnisvoll reagiert hat. Da kannst du doch die nächste Zeit gleich viel gelassener angehen, oder?

Auf jeden Fall *freu*

Ich weiß auch nicht, irgendwie seh ich es allgemein gelassen. Ob ich es im Gefühl habe, das dieses Mal alles gut wird? Oder woran liegt das? Ich hab auch Ängste, aber irgendwie nehmen die nicht überhand und eine Stimme sagt mir "alles ist schick, mach dir keinen Stress!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt