<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
12.12.2010 21:08
Zitat von Hexchen:
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Wenn ich die Maße von Tyler lese bin ich ja echt traurig das Nico so mickrig ist. 82 cm und 8,9 kg...
Wieso bist du da denn Traurig??
Wie alt ist Nico denn?
Muss dazu auch sagen,das ich und Steve groß sind,also Steve ist 1,86m und ich bin 1,79cm!
Nico ist 20 Monate. aber schon immer ein halbes Hähnchen.. und jeder labert mich voll deswegen... ob ich ihm nicht genug zu essen geben würd...
Findsch total unverschämt und würd ich den Leuten auch so sagen! Sind wohl alle blöd oder was?
12.12.2010 21:10
Zitat von Hexchen:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Hexchen:
Huhu Liebelein...
Ich hab morgen auch Termin von daher wird bei uns beiden alles prima sein!
Bussi... von Hexi und Mika (nicht mehr Mirco
Na dann ist ja morgen alles dufte. Da seid ihr meine Schutzengel quasi *grins* Wann haste denn Termin?
Hab das schon gelesen mit dem Namen. Ich les meist überall mit, schreib im Moment aber nicht soooooo viel. Nicht böse sein Süße! Mika gefällt mir persönlich viel besser, super Name Schnecke!!!
8 Uhr schon und nüchern, da auch Zucker Test gemacht wird... das wird lustig über 2 Stunden mit Nico beim Frauen-
Doc.
Ach du arme Socke. Kannst vielleicht zwischendurch mit ihm mal raus, beim Bäcker was kaufen oder so? Dann isser halbwegs ruhiggestellt *denk* Musst du ihn immer mitnehmen zum Arzt? Ich war mit Annina vor ein paar Monaten mal beim FA, weil es gar nicht anders ging. Das war...naja...also es war nicht gerade toll. Annina ist ja sehr lebenslustig und meist auch laut. Sie hat gut Stimmung gemacht in der Praxis
12.12.2010 21:11
Zitat von Hexchen:
Wenn ich die Maße von Tyler lese bin ich ja echt traurig das Nico so mickrig ist. 82 cm und 8,9 kg...
Na nun aber Hexi! Wie groß seid ihr denn?
Nico ist nicht mickrig! Er ist ein ordentlich gewachsener junger Mann und das passt so. Annina ist auch nicht größer oder viel größer glaub ich...
Ich bin 171 und Papa 185. Mickrig war auch nicht böse gemeint... aber alle sind immer größer und so weiter.... obwohl sie genauso alt sind wie Nico
12.12.2010 21:11
Zitat von Hexchen:
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Wie alt ist Nico denn?
Muss dazu auch sagen,das ich und Steve groß sind,also Steve ist 1,86m und ich bin 1,79cm!
Nico ist 20 Monate. aber schon immer ein halbes Hähnchen.. und jeder labert mich voll deswegen... ob ich ihm nicht genug zu essen geben würd...
Sowas nervt aber auch total,wenn das Kind nicht mehr essen will,dann ist das halt so...man kann sie ja auch nicht vollstopfen.
Und ehrlich gesagt,Tyler isst wirklich viel,was Dori da aufgeschrieben hat,was das Ninchen ist,das ist im Gegensatz zu Tyler seiner Essmenge am Tag sehr viel weniger...also man stelle sich einfach vor,er isst den gaaanzen Tag.
Und auch ist jedes Kind,anders veranlagt...der eine nimmt schneller zu und das andere wiederrum nicht.
Nico ißt auch viel... nur irgendwie setzt es nicht an... naja wird alles schon. Sorry Dori das ich bei dir off Topic gemacht hab....
Kein Stress....quatscht euch ruhig drüber aus. Ist doch kein Thema Süße!
12.12.2010 21:12
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Sorry Süße! Ich schau später nochmal rein. Aber ich kann dir sagen, das ich es schon gesehen habe und das es ein Vielfaches ist von dem, was Annina täglich so verdrückt! Ich kann dir hier mal aufzählen, was Annina so isst normalerweise!
Morgens zum Frühstück eine halbe Scheibe Toast (ganz selten mal etwas mehr). Dazu dann entweder etwas Banane oder Apfel oder sie futtert noch Gurke. Dazu noch eine kleine (vielleicht 120 ml) Kindertasse voll Milch mit Honig.
Zwischendurch entweder mal nen Keks oder halt Gurke (die liebt sie abgöttisch).
Mittags isst sie ne für ihr Alter halbwegs angebrachte Portion von dem was ich halt so koche. Ich hatte dieser Tage mal so ne Menüschale fertig gekauft, weil ich keine Zeit zum kochen hatte und dan hat sie die Hälfte gegessen. War so eine in Herzform, hoffe du weißt was ich meine.
Nachmittags isst sie dann eine halbe bis ganze Banane und nascht mal ein Stück Schoki oder nen Keks dazu. Manchmal bekommt sie noch nen Tassimo Kakao, dann braucht sie aber auch fast nix mehr zu essen.
Abends dann ne halbe große Scheibe Brot mit Käse oder auch mal Wurst. Dazu entweder nen Fruchtzwerg oder etwas Obst oder Gurke und Tomate.
Das wars, mehr isst sie nicht!
Okay, manch einer würde vielleicht sagen das Annina wenig isst, aber sie braucht halt nicht mehr. Sie nimmt ganz normal im Rahmen zu. Sie liegt mit Wachstum und Gewicht im unteren Normbereich, was aber normal sein dürfte, da wir Beide ja sehr klein sind. Anninchen wog vor wenigen Wochen etwa 10 Kilo.
Tyler wird wohl ein Stück größer sein und er sieht auf den Bildern auch nicht aus als ob er zu viel essen würde. Er sieht vom Gewicht her ganz durchschnittlich aus *find* Aber einen so hohen Kalorienbedarf, das er die nächtlichen Mahlzeiten aus Hunger braucht, kann er eigentlich nicht haben
Ach Mausi, weiß gar nicht so recht was ich raten soll. Hast du dich mal erkundigt ob es in einem größeren KH in eurer Nähe eine Beratungsstelle für sowas gibt? Ich meine, im Moment ist sicher der Zeitpunkt ungünstig ihm das abzugewöhnen weil der Kleine ja erst gekommen ist und ihr ihn nicht verunsichern wollt. Allerdings glaube ich, das es dich auf Dauer sehr schlauchen wird. Und nächtliche Milchattaken sind für Tylers Gebiss glaub ich auch nicht gut. Von der Häufigkeit die du berichtest, würde ich auf die ganz normalen, kurzen Unterbrechungen des nächtlichen Schlafrhytmus tippen, die jeder Mensch hat. Steht superschön erklärt in "Jedes Kind kann schlafen lernen". Kind wird kurz wach, interpretiert die Situation als falsch weil es etwas fehlt was es nachts zum einschlafen braucht (Flasche halt) und verlangt dies weil er es gewöhnt ist und denkt das er es braucht. Wenn er sie bekommt, ist es für ihn okay und er kann weiterschlafen.
Ach mensch Mausi, ist voll blöd. Ich würd dir so gern helfen dabei! Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
@ SS Beschwerden: Irgendwie nix halbes und nix ganzes! Mal bissel übel, mal spannt die Brust ein wenig. Mal zieht es etwas im Bauch, und dann merk ich wieder gar nix!
Das Einzige was konstant bleibt, sind wahnsinnige Fress Flashs und Stimmungsumschwünge, die wirklich vom feinsten sind! Mein Mann tut mir verdammt leid, der Rest meines Umfeldes auch. Frag mal lieber nicht, was ich die Tage mit dem Azubi an der Rewe Kasse gemacht hab...oder mit dem älteren Herrn, vor dessen Ausfahrt ich Anfang der Woche wegen des Schneechaos geparkt hab weil ich nicht weiter kam mitm Auto und der sich dann beschwert hat deswegen. Ich geh mir damit tierisch selber aufn Sack! Mein Mann war heut soweit das er von sich aus nachmittags allein mit Anninchen raus wollte...und es war arschkalt und hat geschneit! Muss morgen mal beim FA fragen ob man da irgendwas machen kann. Geht so mal gar nicht!!!!
Oh man,da isst Tyler ja wirklich viel viel mehr,als Ninchen!
Und trotzdem verlangt er seine Flasche/Flaschen.
Aber solangsam glaub ich,wird es besser.
Also die letzten 2Nächte,wollte er nur noch 1Flasche haben,und nicht wie sonst 2-4Flaschen,vielleicht weil er sich denkt "ach naja,jetzt bin ich großer Bruder,also muss ich mich auch so Verhalten!"??!!
Ich weis es nicht,aber es ist auf jedenfall viel entspannter so,denn es war doch schon ganz schön Anstregend,da kam Adrian 1 1/2h-2h später Tyler und dann wieder Adrian!
Tyler ist ungefähr 90-93cm groß und wiegt wie gesagt 15kg.
@Kakao: Tyler hat hier solche Trinkpäckchen mit Erdbeer und Schokogeschmack,die sind sooo widerlich also find ich,weil die ohne Zuckerzusatz sind!Aber Tyler trinkt davon gerne 2-3Stück,und hat trotzallem soooo nen Rießen Hunger!
@Stimmungsschwankungen: Hatte ich auch gaanz gaaanz extrem,und Steve tat mir dann doch schon Arg leid,im einem Moment war ich total Lieb zu ihm,und dann hab ich ihn wegen irgendwas voll angemacht.Also mein FA konnte mir dagegen nix geben,hoffe du hast eventuell mehr Glück.
Ansonsten wünsch deinem Mann einen schönen Gruß,und ich schick ihm ein Rießen Großen Nervenpaket!
*kicher* Ich richte es meinem Mann gerne aus. Weiß nicht, ob deine Aussage ihn großartig trösten wird
Na warte mal ab, vielleicht wird es ja insgesamt jetzt wirklich besser. Ansonsten könnt ihr im neuen Jahr ja mal überlegen was ihr machen könnt oder sollt. Wird schon werden! Ich bin mir sicher, wenn er in 16 Jahren nachts um 5 Uhr aus der Disko heimkommt, dann wird er von euch bestimmt keine Milchflasche mehr verlangen...oder holt sie sich wenigstens selber
Trösten wird es ihn bestimmt nicht,aber er ist ja nicht der einzigste Mann,der sowas aushalten muss!Er soll sich einfach denken,das er nicht alleine ist mit einer Frau,die von lieb auf böse in einer einzigsten Sekunde wird.
Na also,dann soll er sich gefälligst selbst seine Milch holen,um sein Sodbrennen von dem ganzen Bier zustoppen!!
Aber ob er überhaupt nachhause kommt?!!
Oh man...an sowas darf ich gar nicht denken,wenn sie dann doch schon soo selbstständig sind!
Frag mich mal! Ich darf an sowas überhaupt nicht denken!
Ich meine, Annina wird mich sicher irgendwann alt und richtig panne finden und uncool. Und sie wird ihren Freundinnen erzählen das ihre Alten ihr auf den Sack gehen und sich überall reinhängen. Boah, ich streb ja für mein Kind immer ein super Abitur mit anschließendem Studium an. Bloß, was mach ich wenn die bockig wird und die Schule abbrechen will???? Und noch schlimmer: Irgendwann seh ich sie vielleicht mit irgend nem pickeligen Jüngling mit Punk Frisur und grünen Haaren *Angst hab* und weiß das sie mit dem ganz sicher in die Kiste hüpft
Also ich schalte an dieser Stelle mein Gedankenkino vielleicht liebe aus und rufe morgen meine Mutter an um mich nochmal bei ihr zu entschuldigen für mein Benehmen in der Pubertät. Sicher ist sicher, kann man nicht oft genug machen *grins*
Ich hab auch oft so nen Kopfkino....vorallem wenn Tyler jedem Weib was wir auf der Straße treffen hinterschaut,dabei weiter seitlich läuft um ihr noch weiter nachzuschauen....gestern war er mit Papa draußen,da war eine Frau vor den beiden gelaufen,und was macht Tyler bitte???!!!!Fäßt der Frau an den allerwertesten!!!!
Und was ist,wenn sie gerade die Phase haben,mit Disco und Jungs in meinem Fall ja Weiber,und die Nacht nicht nach Hause kommen???!!Ohh gott...ich hoffe die Jahre gehen nicht so schnell vorbei wie die 2jahre bisher!!!!*hoff*
12.12.2010 21:12
Zitat von Hexchen:
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Wie alt ist Nico denn?
Findsch total unverschämt und würd ich den Leuten auch so sagen! Sind wohl alle blöd oder was?
Tja so ist das hier auf dem Kack Dorf. Vor allem weil Nico zB bei der Oma auch immer zuerst zum Kühlschrank oder Süßschublade rennt... naja... was soll ich dran ändern. Er isst wie ein Scheunendrescher... ich wünschte ich könnt das
12.12.2010 21:14
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Nico ist nicht mickrig! Er ist ein ordentlich gewachsener junger Mann und das passt so. Annina ist auch nicht größer oder viel größer glaub ich...
Ich bin 171 und Papa 185. Mickrig war auch nicht böse gemeint... aber alle sind immer größer und so weiter.... obwohl sie genauso alt sind wie Nico
Okay, ihr seid also nich so besonders klein.
Naja, er holt das sicher auf Süße! Vielleicht macht er irgendwann mal nen richtigen Schub, und wenns erst in ein paar Jahren ist. Das ist doch bei vielen Kindern so. Die sind immer voll winzig und stehen auf Gruppenfotos aus der 1. Klasse ganz vorne und trifft man sie beim Klassentreffen wieder, dann winken sie einem aus 2 Meter Höhe zu und erzählen wie gut die Luft da oben ist.
Mehr als Essen geben kannst du ja nicht. Bei mir persönlich bleibt auch nix hängen, egal wieviel ich esse. Hab schon oft Untergewicht gehabt und mir jeden Abend noch 2 Tafeln Schoki reingepfiffen im Bett. Und es wurde trotzdem kaum besser.
12.12.2010 21:16
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Vielleicht siehst du das ja auch nur so??!!
Also Tyler ist wirklich groß und wiegt auch mehr,als die meisten in seinem Alter....aber dafür das er schneller wächst und solche Sachen,bleiben andere Sachen bei ihm auf der Strecke,wie das Reden,und da komm ich mir auch immer blöd vor,wenn jemand sagt "mein Kind kann das und das sagen" ja toll...tyler kann nicht mal annähernd soviel quatschen,aber ich denk mir halt immer jedes Kind ist anders und lernt anders,Tabellensch*** bringt rein gar nix,denn alle Kinder über diese Tabelle ziehen ist reinster Quatsch!
12.12.2010 21:16
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Huhu Liebelein...
Ich hab morgen auch Termin von daher wird bei uns beiden alles prima sein!
Bussi... von Hexi und Mika (nicht mehr Mirco
Na dann ist ja morgen alles dufte. Da seid ihr meine Schutzengel quasi *grins* Wann haste denn Termin?
Hab das schon gelesen mit dem Namen. Ich les meist überall mit, schreib im Moment aber nicht soooooo viel. Nicht böse sein Süße! Mika gefällt mir persönlich viel besser, super Name Schnecke!!!
8 Uhr schon und nüchern, da auch Zucker Test gemacht wird... das wird lustig über 2 Stunden mit Nico beim Frauen-
Doc.
Ach du arme Socke. Kannst vielleicht zwischendurch mit ihm mal raus, beim Bäcker was kaufen oder so? Dann isser halbwegs ruhiggestellt *denk* Musst du ihn immer mitnehmen zum Arzt? Ich war mit Annina vor ein paar Monaten mal beim FA, weil es gar nicht anders ging. Das war...naja...also es war nicht gerade toll. Annina ist ja sehr lebenslustig und meist auch laut. Sie hat gut Stimmung gemacht in der Praxis
Nico´s Papa musste heute ausgerechent wieder auf Montage (Nachtschicht) ein Glück Heimatnah, aber ich kann ja dann Nico nicht hierlassen, wenn der arme 12 Std. arbeiten war + Fahrt nach Hause... Und sonst hab ich keinen wo Nico hin kann. Muss gehen, frag die aber vorher, sonst verschieb ich den Termin für Zuckertest und mach nur VU
12.12.2010 21:17
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Naja, er holt das sicher auf Süße! Vielleicht macht er irgendwann mal nen richtigen Schub, und wenns erst in ein paar Jahren ist. Das ist doch bei vielen Kindern so. Die sind immer voll winzig und stehen auf Gruppenfotos aus der 1. Klasse ganz vorne und trifft man sie beim Klassentreffen wieder, dann winken sie einem aus 2 Meter Höhe zu und erzählen wie gut die Luft da oben ist.
Mehr als Essen geben kannst du ja nicht. Bei mir persönlich bleibt auch nix hängen, egal wieviel ich esse. Hab schon oft Untergewicht gehabt und mir jeden Abend noch 2 Tafeln Schoki reingepfiffen im Bett. Und es wurde trotzdem kaum besser.
Du hasts gut... einerseits... ich kämpf immer mit dem Gewicht. Und nu wo ich nicht mehr rauche ist es ganz schön krass...
12.12.2010 21:22
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Du hasts gut... einerseits... ich kämpf immer mit dem Gewicht. Und nu wo ich nicht mehr rauche ist es ganz schön krass...
Naja...das kann man so oder so sehen! Zeitweise war es eher unschön und ich hätte gerne mehr weibliche Rundungen! Ich hab fast gar keine Oberweite und durch die SS hat das Gewebe auch noch sehr gelitten. Ich hab schon oft zu Schatz gesagt, nach Kind Nr. 2 muss er mir ne Brust OP finanzieren, sonst rafft es mein Selbstbewusstsein total dahin
Wenn man mal krank ist, dann hat man dem gewichtsmäßig auch überhaupt nichts entgegenzusetzen, das ist auch nicht gut. Und wenn ich mich nicht ordentlich schminke, dann gefällt mir mein Gesicht auch nicht, weil es so blaß und schmal dann wirkt. Glaub mir mal, ein gesundes Gewicht wäre mir allemal lieber. Du fährst höchstwahrscheinlich besser mit Deinem, gesünder ist es nachgewiesnermaßen außerdem!
@ Nico: Nu muss ich aber mal saudoof fragen: Und wenn du entbinden gehst???? Ich geh davon aus das du den Papa dann dabeihaben möchtest. Wo bleibt Nico dann?
12.12.2010 21:23
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Also Tyler ist wirklich groß und wiegt auch mehr,als die meisten in seinem Alter....aber dafür das er schneller wächst und solche Sachen,bleiben andere Sachen bei ihm auf der Strecke,wie das Reden,und da komm ich mir auch immer blöd vor,wenn jemand sagt "mein Kind kann das und das sagen" ja toll...tyler kann nicht mal annähernd soviel quatschen,aber ich denk mir halt immer jedes Kind ist anders und lernt anders,Tabellensch*** bringt rein gar nix,denn alle Kinder über diese Tabelle ziehen ist reinster Quatsch!
Reden tut Nico ausser Mama, Papa, Brum Brum und Bah auch nichts. Krabbeln erst mit 1 Jahr und Laufen mit 18 Monaten. Mit Besteck essen kann er nicht, aus Tasse trinken nicht usw usw. Er ist in allem langsam! Naja aber der Doc sagt ist alles ok so.
Ist halt blöde auf dem Dorf wo die Nachbarn sich für jeden schiss interessieren wie zb. "naaaaaaaaaaaa der ist aber faul, der läuft ja immer noch nicht" usw usw.. ich kanns nicht mehr hören...
Allerdings hilft er begeistert im Haushalt mit und versteht sehr sehr viel. Wenn ich ihm sage, bring den Topf in den Schrank, nimmt er den, geht zum Schrank, macht den auf, Topf rein, Schrank zu und kommt wieder und will das nächste Teil wegbringen.
Oder pamies in den Müll brignen macht er auch alleine. Und mir Flasche Cola holen wenn ich ihn drum bitte. Alles alleie.
Nur selber reden iss net.
Und ich üb echt viel mit ihm reden... aber das kommt auch noch alles...
12.12.2010 21:25
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Reden tut Nico ausser Mama, Papa, Brum Brum und Bah auch nichts. Krabbeln erst mit 1 Jahr und Laufen mit 18 Monaten. Mit Besteck essen kann er nicht, aus Tasse trinken nicht usw usw. Er ist in allem langsam! Naja aber der Doc sagt ist alles ok so.
Ist halt blöde auf dem Dorf wo die Nachbarn sich für jeden schiss interessieren wie zb. "naaaaaaaaaaaa der ist aber faul, der läuft ja immer noch nicht" usw usw.. ich kanns nicht mehr hören...
Allerdings hilft er begeistert im Haushalt mit und versteht sehr sehr viel. Wenn ich ihm sage, bring den Topf in den Schrank, nimmt er den, geht zum Schrank, macht den auf, Topf rein, Schrank zu und kommt wieder und will das nächste Teil wegbringen.
Oder pamies in den Müll brignen macht er auch alleine. Und mir Flasche Cola holen wenn ich ihn drum bitte. Alles alleie.
12.12.2010 21:32
Naja...das kann man so oder so sehen! Zeitweise war es eher unschön und ich hätte gerne mehr weibliche Rundungen! Ich hab fast gar keine Oberweite und durch die SS hat das Gewebe auch noch sehr gelitten. Ich hab schon oft zu Schatz gesagt, nach Kind Nr. 2 muss er mir ne Brust OP finanzieren, sonst rafft es mein Selbstbewusstsein total dahin
Wenn man mal krank ist, dann hat man dem gewichtsmäßig auch überhaupt nichts entgegenzusetzen, das ist auch nicht gut. Und wenn ich mich nicht ordentlich schminke, dann gefällt mir mein Gesicht auch nicht, weil es so blaß und schmal dann wirkt. Glaub mir mal, ein gesundes Gewicht wäre mir allemal lieber. Du fährst höchstwahrscheinlich besser mit Deinem, gesünder ist es nachgewiesnermaßen außerdem!
@ Nico: Nu muss ich aber mal saudoof fragen: Und wenn du entbinden gehst???? Ich geh davon aus das du den Papa dann dabeihaben möchtest. Wo bleibt Nico dann?
Deswegen schrieb ich ja "einerseits...." Ich kann dich schon verstehen. Ist auch nicht so toll...
Naja ein paar Kilo weniger täten mir schon gut. Und Oberweite kannste gerne was abhaben. Alles ist groß udn tut weh und hängt. Ne auch nicht schön.
Heut musste ich neue Sachen bestellt, weil ich in nichts mehr reinpasse
Nico´s Papa
Er nimmt sich ab Mitte März für 6-8 Wochen frei, damit ich nicht alleine bin mit den beiden. Bzw. arbeitet zur Zeit so viel, das er genug Stunden auf dem Gleitkonto hat für die Zeit frei.
Meine Eltern gibts ja auch noch, die könnten auch schon kommen, nur haben die ne Stunde Anfahrt, deswegen mal eben aufpassen ist nicht. Und für den aller größen Notfall könnt ich Nico bei meiner Freundin abgeben.
12.12.2010 21:32
Zitat von Hexchen:
Zitat von franzi2101:
Zitat von Hexchen:
Zitat von Hexchen:
Also den Spruch "Du bist aber faul,kannst ja immernoch nicht (bei uns ins dem fall) Sprechen,naja kein Wunder,deine Eltern sprechen ja auch nicht mit dir!"....der geht mir auch sowas von auf den Nerv,wir quatschen uns jeden Tag den Mund fusselig,und es kommt trotzdem nicht mehr,er könnte wenn er wollte,manchmal rutscht ihn nämlich was raus,aber ich kann ihn ja nicht zwingen zu Sprechen,wenn er dies nicht möchte.
Und deiner ist vielleicht,mit allem einfach später dran,dafür kann er später vielleicht viel mehr Sachen als andere Kinder in seinem Alter,also mach dir nicht so nen Kopf! Und lass die Leute reden!*sing*
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt