<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
03.05.2010 21:32
Heute waren wir das erste Mal beim Mutter Kind Turnen, zur Schnupperstunde zwar erstmal nur...aber wir haben uns dann gleich verbindlich angemeldet
Annina hatte richtig Spaß, sie war dann zwar irgendwann etwas durch den Wind, weil es einfach zu viele Eindrücke waren, aber sie hat sich so wohl gefühlt und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal
Annina hatte richtig Spaß, sie war dann zwar irgendwann etwas durch den Wind, weil es einfach zu viele Eindrücke waren, aber sie hat sich so wohl gefühlt und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal
04.05.2010 07:21
das möchte ich ja eigentlich auch machen,
aber sind die zwerge da schon so weit?
was genau habt ihr denn da gemacht?
04.05.2010 12:08
Zitat von Chelsea:
das möchte ich ja eigentlich auch machen,
Wenn du es machen möchtest, dann mach es unbedingt! Der Kurs in dem ich bin, nimmt Kinder etwa um den 1. Geburtstag herum auf.
Du glaubst vorher gar nicht, was dein Kind alles schon kann, was du als Mama gar nicht denkst. Ich war gestern total erstaunt über Anninas Geschicklichkeit.
Am Anfang und Ende der Stunde haben wir gesungen, ein paar Kniereiter und solche Sachen, zum Ende hin saßen alle Kinder noch auf und dann unter einem großen bunten Tuch das wir auf und ab geschwungen haben. Dazwischen gab es dann einen "Hindernisparcours" aus verschiedenen Bänken, Stühlen, Matratzen und so weiter. An einer oder zwei Stellen musste ich Annina ein wenig helfen, alles Andere hat sie an meiner Hand laufend prima gemeistert.
Dann hat die Kursleiterin nach und nach immer wieder anderer "Gymnastikgeräte" aufgebaut, verschiedene Tunnel und Rutschen hervorgeholt. Da gab es so ne Art Brücke mit Sproßen (ich weiß jetzt nicht genau wie sowas heißt, halb wie ne gebogene Sproßenwand am Boden) und Annina wollte da gerne drüber. Als sie ein Stück weit war, hat sie auf einmal Angst bekommen und hat rumgequitscht, und dann geheult. Aber wir haben sie angefeuert damit sie weiter macht (ich hätte sie alleine da ganz sicher sofort wieder runtergenommen weil ich ihr das nicht zugetraut habe) und sie hat es geschafft. Mit knallrotem Kopf und stolz wie Bolle kam sie am anderen Ende dann runter
Ich hab mich mit den anderen Mamas unterhalten, bin ja jetzt quasi in den Kurs "reingeplatzt" und 3 Mamas haben mir gesagt, das ihre Kinder in den letzten paar Stunden hier im Kurs mit dem laufen angefangen haben. Bei Annina haben sie auch nur abgewunken und gemeint "Wenn sie das dritte Mal kommt, dann läuft sie auch!"
Ich finde es wirklich gut, man macht Dinge die man zu Hause vielleicht nicht so macht, und wie bei Krabbelgruppe und Co. ist natürlich Kontakt zu anderen Kindern da. Ich denke gerade beim Turnen schauen sich die Zwerge eine Menge von den "Großen" ab, die schon 18 Monate oder so sind.
04.05.2010 12:18
danke für den bericht
da werd ich mich wohl bald mal auf die suche machen
da werd ich mich wohl bald mal auf die suche machen
04.05.2010 13:02
Bitte, sehr gerne!
Würde mich dann brennend interessieren (wenn ihr was Passendes findet) wie es euch gefällt
Würde mich dann brennend interessieren (wenn ihr was Passendes findet) wie es euch gefällt
04.05.2010 19:34
Ich verabschiede mich an dieser Stelle erstmal bis zum 17.05., weil ich zu meiner Familie fahre *freu*
Seid alle brav bis dahin und textet nicht meine ganzen gespeicherten Threads so voll, sonst komm ich mitm Lesen mal wieder nicht mehr nach wenn ich wieder da bin *lach*
Seid alle brav bis dahin und textet nicht meine ganzen gespeicherten Threads so voll, sonst komm ich mitm Lesen mal wieder nicht mehr nach wenn ich wieder da bin *lach*
04.05.2010 20:20
ich fang dann schon mal an alles voll zu schreiben wünsche dir eine schöne zeit bei deiner family..
05.05.2010 07:24
werd euch vermissen! Aber wünsch dir trotzdem ne schöne Zeit
16.05.2010 15:58
Sattelt die Hühner Mädels, morgen ist de Herrin wieder da!
16.05.2010 18:37
muhahahaha freu freu das frau dori wieder da ist da brauch ich nix zu satteln *hihihi
17.05.2010 11:54
*mal ganz schnell reinhüpf*
Sind wieder zu Hause gelandet und hatten ne geniale Zeit!
Ninchen hab ich mal gleich ins Bett gepackt, die hat seit kurz vor 6 Uhr durchgehalten und war zwischendurch noch beim Turnen für ne Stunde. Nachher fahren wir zu meinem Opa, der hat heute Burzeltag
Muss mich erstmal wieder orientieren jetzt und Klamotten auspacken, waschen ect.
*und schon wieder wech*
Sind wieder zu Hause gelandet und hatten ne geniale Zeit!
Ninchen hab ich mal gleich ins Bett gepackt, die hat seit kurz vor 6 Uhr durchgehalten und war zwischendurch noch beim Turnen für ne Stunde. Nachher fahren wir zu meinem Opa, der hat heute Burzeltag
Muss mich erstmal wieder orientieren jetzt und Klamotten auspacken, waschen ect.
*und schon wieder wech*
17.05.2010 11:59
juchuuuu süße endlich biste wieder da. wurde ja auch zeit mich hier solange alleine zu lassen
17.05.2010 13:02
Zitat von FrecheKati:
juchuuuu süße endlich biste wieder da. wurde ja auch zeit mich hier solange alleine zu lassen
*lach* Du nun wieder...warst doch die ganze Zeit telefonisch bei mir
17.05.2010 13:04
Zitat von Chelsea:
schön dass ihr wieder da seid!!!!
Dankeschön Süße!!!!
Du hast aber nen schicken Ticker...sind da Bilder von den Fotografen Bildern dabei? Die find ich doch alle bei MeinVZ, oder? Muss ich unbedingt mal durchschauen, sind sicher ganz viele Schicke dabei...
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt