Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
15.04.2010 20:23
mittelohr entzündung hat doofe ohren
wie geht es ihr ?
15.04.2010 20:47
Zitat von franzi2101:

Ich denke einfach,egal wie sehr wir uns "anstregen"....wir können einfach nicht anders,wir sind das "zart besaitete" Geschlecht,und können nicht wirklich immer alles so sehen wie die Papa's!
Aber dennoch,muss man ja jetzt durchgreifen,nicht das man dann in 12jahre bei der SuperNanny ist bspw. weil die Kinder,kein Respekt vor der Mama haben!Wäre ja auch nicht toll!

Du hast vollkommen Recht finde ich. Wir Frauen können wohl noch so oft versuchen streng zu klingen und denken wir sind es auch, aber wir senden wohl andere Signale als die Männer *grummel*
Ach ja, Super Nanny kommt ja auch wieder. Hab das gestern mal gesehen und ich hatte fast schon Verständnis. Nicht das sie die Kids so behandelt haben, aber das man ab und an kurz vorm durchdrehen ist mit zweijährigen Drillingen und wenn der Vater nicht hilft.
Wenn ich im Moment 3 Ninchens hier rumrennen hätte, dann könnte man mich einweisen...
15.04.2010 20:49
Zitat von Alra:

mittelohr entzündung hat doofe ohren
wie geht es ihr ?

Find ich mal auch, Ohren sind allgemein was Doofes, und Entzündete sind noch doofer *find*
Es geht so. Heute kein Fieber und nur bissel Schnupfennase und Husten und so, also nicht das ich jetzt sagen müsste sie ist schwer krank. Bin gespannt was der Arzt morgen spricht, hoffe wir brauchen kein Antibiotika. Ohr muss schon noch weh tun, sie hat sich gestern Nacht wohl im Schlaf ständig dran gekratzt, war blutig heute morgen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.04.2010 20:55
ohje gute Besserung kleine Annina!!
dir viel kraft und hoffentlich gehts auch ohne AB
15.04.2010 21:07
Mein süßer kleiner Terrorkrümmel!
Heute schreibt die Mama dir mal wieder ein paar Zeilen, mir ist gerade so danach. Ich finde es total doof das du leider wieder mit den doofen Ohren Probleme hast, wir hatten schon so lange keine Mittelohrentzündung mehr und ich dachte das ist ein gutes Zeichen. Nun hat es dich wieder erwischt und das tut der Mama dolle leid. Ich versuch ganz lieb zu dir zu sein und geb dir deine Medizin und deine Nasentropfen, die findest du eigentlich ganz lustig und machst immer den Mund auf, als ob ich da auch noch welche rein tun soll *lach* Du bist eine Gute in der Hinsicht, Medizin nimmst du brav und ohne mit der Wimper zu zucken.
Ansonsten bist du im Moment aber ein richtiger Terrorkrümmel, eine Heulsuse und eine (tut mir leid Maus) Nervensäge! Die Mama war heute ganz schlau, und hat das tolle Schub Buch wieder vorgekramt. Da steht es schwarz auf weiß zu lesen, die Prinzessin steckt mitten im Schub und da ist deine Mama fast schon erleichtert jetzt. Weil ich ja weiß, das die ollen Schübe irgendwann wieder weggehen und das hilft mir, mit dir die Zeit durchzustehen. Im Moment sind deine Lieblingsbeschäftigungen: Der Mama am Bein zu hängen, die Mama zu knuddeln und abzuknutschen, still neben Mama zu sitzen und zu warten das die Zeit rumgeht, Trinkbecher auszutesten und umzuwerfen und zu gucken wie groß die Pfützen auf dem Fußboden dann werden, Trinkbecher so lange runterzuwerfen bis sie aufgehen und zu schauen ob das Laminat die Riesenpfütze aushält, Sachen um dich zu werfen und dabei aufgebracht zu kreischen, Heulanfälle zu bekommen (vor allem wenn Mama und Papa gemeinsam etwas verbieten, mich böse anzuschauen wenn ich Nein sage und das Verbotene dann doch zu tun, auf Schrankwand und Bett zu klettern und zu versuchen wieder alleine runterzukommen und seit gestern kommt noch dazu alle 20 Minuten zu prüfen, ob die Kindersicherungen an allen Schränken auch tatsächlich noch dran sind. Hm, ich glaube das ist insgesamt alles was du im Moment machst, spielen ist nämlich doof, allein spielen noch doofer und überhaupt ist alles ein bissel doof für dich. Essen ist auch noch doof, hätte ich fast vergessen!
Mein kleiner Krümmel, so schauen unsere Tage im Moment aus, ich sitze auf dem Bett oder dem Boden neben dir und schaue das ich mich nicht bewege und versuche deine Gedanken immer sofort zu erraten wenn das Gemecker losgeht, damit es nicht in untröstlichem Geheul endet, weil Mama nicht versteht, das du innerhalb der letzten 2 Minuten deine Meinung geändert hast und Fencheltee nun doch doof ist und du lieber auf einmal Apfelschorle haben möchtest. So ist das mit dir und mir kleines Ninchen, wir sind schon Helden! Du weißt nicht was du willst und die Mama ist nicht mehr die Schnellste im verstehen *gg* Wir sind schon ein Traumpaar, wir Beiden!!!
Mit deinem Papa warst du heute morgen über eine Stunde alleine, du hast noch geschlafen als ich weg bin zu einem Arzttermin. Ich kanns verstehen, nachdem wir erst gegen 4.30 Uhr eingeschlafen sind, wir Beiden...mir war das auch zu doof als 2 Stunden später der Wecker klingelte. Hm, ich musste aber und so hab ich dich beim Papa gelassen, gerade als ich zur Tür raus bin, bist du aufgewacht. Und es war alles so superschick mit euch Beiden, ich war sehr stolz auf euch! Papa hat dich angezogen und auf den Topf gesetzt, gewickelt und dir dann Frühstück gemacht. Du hast super gegessen und dann habt ihr gespielt. Und als ich zur Tür reinkam, kammst du mit deinem Lauflernwagen auf die Mama zu und dann hast du mich mit Papa zusammen ausgeschimpft...weil ich nicht alle Nuckel weggeräumt habe und weil da einer nebem dem Bett lag und weil du den dann nehmen und dran nuckeln musstest! (Psssst, sag es keinem...aber ich glaube du hast nur aus Sympathie zum Papa mitgeschimpft, du fandest das bestimmt gar nicht so schlecht mit dem ollen Nutschi *kicher*)
Ja, das wars erst mal, die Mama hat glaub ich auch genug geschrieben jetzt. Ich möchte nur noch schreiben, das es egal ist, was du anstellst und das es egal ist wie nervig und stressig es zeitweise ist mit dir. Ich verliere es manchmal zwar für einen Augenblick aus den Augen, aber dann fällt es mir sofort wieder ein: Du bist für mich der Sinn in meinem Leben, du und der Papa! Ich liebe dich, ich liebe den Papa und ihr seid alles für mich, ganz ehrlich! Du, der Papa und ich...wir schaffen immer alles zusammen und wir sind ein tolles Team, jawohl! Wir sind die tollste und beste Familie überhaupt, wir sind es aber nur weil wir uns haben, den wenn einer fehlen würde, dann wären die anderen nicht mehr so stark und toll. Es ist schön das es dich gibt mein Schatz und es ist wunderbar das du ein Teil von mir und Papa bist. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe euch über alles!!!!
15.04.2010 21:08
Zitat von Chelsea:

ohje gute Besserung kleine Annina!!
dir viel kraft und hoffentlich gehts auch ohne AB

Dankeschön Heidi!
Ich hoffe sehr das wir Keines bekommen morgen. Annina hatte schon 2 oder 3 mal welches als sie noch kleiner war und ich möchte das so gering wie möglich halten. Vor allem bekommt sie von dem Mist auch jedes Mal ganz dolle Durchfall. Alles doof...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.04.2010 21:12
dann drück ich erst recht die Daumen!
Wann ist der Termin?

(mark is auch ziemlich unleidlich momentan, aber es kommen auch gerad mind. 2 Zähne aber er kriegt ja immer zähne wenn er im Schub steckt )
15.04.2010 21:25
Danke, das ist lieb von dir! Termin ist um 9.45 Uhr.

Ach stimmt ja, ihr schubt ja im Normalfall meist gleichzeitig mit uns. Ich Blödi bin da echt erst heute drauf gekommen, wo der Hase lang läuft. Hab schon überlegt, ob das ne erste Trotzphase ist oder ob Annina vorzeitig in die Pubertät kommt *lach*

Zähne sind bei uns im Moment anscheinend nicht in Sicht. Wieviele habt ihr denn mittlerweile? Mark war da doch auch ein ziemlich Schneller, oder?
15.04.2010 21:29
Ach, hab ich noch gar nicht erwähnt: Hab heute mit meiner Ärztin geredet und anschließend gleich mit der Krankenkasse telefoniert und werde jetzt auf jeden Fall ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Unterlagen bekomme ich die Tage und ich bin schon ganz hibbelig und würde mich freuen wenn sie genehmigt wird

Und: Bissel fleissig war ich heute auch. Mein Mann hat morgen ja Geburtstag und ich hab heute noch Fingermalfarbe besorgt und mit Annina ein Plakat für ihn gemacht. Mit Hand- und Fußabdrücken und so. War ganz schön anstrengend und hinterher musste Ninchen erstmal ganz dringend in die Badewanne. Aber sie fand es lustig. Hatte die Heizung im Kinderzimmer auf volle Pulle gestellt und sie ist dort die ganze Zeit nur in Windel durch die Gegend geflitzt und fand das mal richtig genial. Hab auch Fotos gemacht, ich lad sie die Tage mal hoch.
Kuchen hab ich auch noch gemacht und so Mini Törtchen, auf die ich ne 36 und die Buchstaben von Schatzis Namen geschrieben hab. Schaut echt toll aus, muss ich mich selber mal loben Bin gespannt ob er sich morgen freut, eigentlich findet er Geburtstage ja doof...
15.04.2010 21:36
Zitat von Mama-von-Annina:

Ach, hab ich noch gar nicht erwähnt: Hab heute mit meiner Ärztin geredet und anschließend gleich mit der Krankenkasse telefoniert und werde jetzt auf jeden Fall ne Mutter-Kind-Kur beantragen. Unterlagen bekomme ich die Tage und ich bin schon ganz hibbelig und würde mich freuen wenn sie genehmigt wird

Und: Bissel fleissig war ich heute auch. Mein Mann hat morgen ja Geburtstag und ich hab heute noch Fingermalfarbe besorgt und mit Annina ein Plakat für ihn gemacht. Mit Hand- und Fußabdrücken und so. War ganz schön anstrengend und hinterher musste Ninchen erstmal ganz dringend in die Badewanne. Aber sie fand es lustig. Hatte die Heizung im Kinderzimmer auf volle Pulle gestellt und sie ist dort die ganze Zeit nur in Windel durch die Gegend geflitzt und fand das mal richtig genial. Hab auch Fotos gemacht, ich lad sie die Tage mal hoch.
Kuchen hab ich auch noch gemacht und so Mini Törtchen, auf die ich ne 36 und die Buchstaben von Schatzis Namen geschrieben hab. Schaut echt toll aus, muss ich mich selber mal loben Bin gespannt ob er sich morgen freut, eigentlich findet er Geburtstage ja doof...

Hat es einen bestimmten Grund,warum du eine Mutter-Kind-Kur machen willst?Wenn ich fragen darf!

Steve hat von mir ein extrem vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen,und jetzt hab ich noch eine kleine Überraschung für ihn,das ist ein Puzzel,30x45cm groß,da hab ich so eine Collage gemacht,mit Bildern von mir Tyler und Steve,und unten drunter steht "Papa wir Lieben dich"!

Aber das mit dem Plakat ist ne super Idee,da wird er sich 1000000%ig freuen!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.04.2010 21:50
er hat schnell gestartet, aber seitdem hatten wir ne lange erholsame Pause
mit 4 Monaten hatte er 2 Zähne
mit 5 Monaten dann 4
mit 6 Monaten dann 6
mit 8 Monaten dann 8

naja und seitdem kam irgendwie nix mehr... aber jetzt kommen mindestens 2, ich glaube aber eher 4
15.04.2010 21:56
Zitat von franzi2101:

Hat es einen bestimmten Grund,warum du eine Mutter-Kind-Kur machen willst?Wenn ich fragen darf!

Steve hat von mir ein extrem vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen,und jetzt hab ich noch eine kleine Überraschung für ihn,das ist ein Puzzel,30x45cm groß,da hab ich so eine Collage gemacht,mit Bildern von mir Tyler und Steve,und unten drunter steht "Papa wir Lieben dich"!

@ Kur: Ganz ehrlich? Ich bin ausgebrannt, die Akkus sind leer Ich hab letzte Nacht 3 Stunden mit Ninchen wach gelegen und hab am Ende Rotz und Wasser geheult. Ich hab der Mausi dann gesagt, das wir jetzt bitte ganz dringen Beide schlafen müssen und das die Mama einfach keine Kraft mehr hat und da hat sie sich an mich rangekuschelt und meinen Bauch (warum auch immer den Bauch) gestreichelt und mir ein Lied vorgesummt. Und in dem Moment hab ich beschlossen das ich wirklich endlich was machen muss. Ich bin so viel allein mit Annina, es bereit mir Probleme das meine Familie so weit weg ist, das ich Annina nie abgeben kann wenn es mal stressig ist und sie verlangt mir im Moment einfach viel ab. Die ganzen schlaflosen Nächte, die ich jetzt halt seit über einem Jahr und monatelang in extremem Maß hatte und habe, es wird zu viel und ich will versuchen bei einer Kur wieder aufzutanken und zu lernen, besser mit dem Stress umzugehen.

Das mit dem Puzzle ist ja mal genial. Wann bekommt er das? Kannst du das mal fotografieren und in deinen Thread setzen? Würde das gerne mal sehen!!!!
15.04.2010 21:58
Zitat von Chelsea:

mit 5 Monaten dann 4
mit 6 Monaten dann 6
mit 8 Monaten dann 8

naja und seitdem kam irgendwie nix mehr... aber jetzt kommen mindestens 2, ich glaube aber eher 4

Das war ja dann wirklich ne erholsame lange Pause
Hast du schon mal gefühlt oder geschaut ob was kommt? Bei uns kamen die 4 Backenzähne innerhalb von etwas mehr als einer Woche im Januar, Probleme damit hatte sie richtig lange, das ging von November an. Backenzähne sind ziemlich doof *find* Ich drück euch die Daumen das es halbwegs unkompliziert über die Bühne geht. Vielleicht kommen echt alle 4 auf einen Schlag, dann habt ihr es da quasi ein großes Stück hinter euch
15.04.2010 22:02

Zitat von franzi2101:

@ Kur: Ganz ehrlich? Ich bin ausgebrannt, die Akkus sind leer Ich hab letzte Nacht 3 Stunden mit Ninchen wach gelegen und hab am Ende Rotz und Wasser geheult. Ich hab der Mausi dann gesagt, das wir jetzt bitte ganz dringen Beide schlafen müssen und das die Mama einfach keine Kraft mehr hat und da hat sie sich an mich rangekuschelt und meinen Bauch (warum auch immer den Bauch) gestreichelt und mir ein Lied vorgesummt. Und in dem Moment hab ich beschlossen das ich wirklich endlich was machen muss. Ich bin so viel allein mit Annina, es bereit mir Probleme das meine Familie so weit weg ist, das ich Annina nie abgeben kann wenn es mal stressig ist und sie verlangt mir im Moment einfach viel ab. Die ganzen schlaflosen Nächte, die ich jetzt halt seit über einem Jahr und monatelang in extremem Maß hatte und habe, es wird zu viel und ich will versuchen bei einer Kur wieder aufzutanken und zu lernen, besser mit dem Stress umzugehen.

Das mit dem Puzzle ist ja mal genial. Wann bekommt er das? Kannst du das mal fotografieren und in deinen Thread setzen? Würde das gerne mal sehen!!!!

So fühle ich mich auch oft,vorallem da Tyler ja in seinem ganzen Leben *gg* gerade mal 1Woche mal durchgeschlafen hat,und seitdem nicht mehr.
Und bei uns ist es genau wie bei euch,wir können Tyler auch nicht einfach mal abgeben,Tyler schläft woanders überhaupt nicht,und meine Schwester will jedesmal Geld haben,wenn sie mal aufpassen soll!
Und man ist ja auch noch eine Frau und auch ein Paar,und würde bestimmt auch mal gerne was zusammen unternehmen oder man möchte sich selber mal was gönnen,was einfach kaum möglich ist!

Das ist noch nicht da,ich kann sie aber ein Link,von der Seite schicken,und kann dann die Collage mal als Bild reinstellen,das bekommt er entweder,wenn es da ist oder am 19.5 zu seinem Geburtstag!

Ist auch gar nicht so Teuer,das Puzzel!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.04.2010 07:28

Zitat von Chelsea:

mit 5 Monaten dann 4
mit 6 Monaten dann 6
mit 8 Monaten dann 8

Das war ja dann wirklich ne erholsame lange Pause
Hast du schon mal gefühlt oder geschaut ob was kommt? Bei uns kamen die 4 Backenzähne innerhalb von etwas mehr als einer Woche im Januar, Probleme damit hatte sie richtig lange, das ging von November an. Backenzähne sind ziemlich doof *find* Ich drück euch die Daumen das es halbwegs unkompliziert über die Bühne geht. Vielleicht kommen echt alle 4 auf einen Schlag, dann habt ihr es da quasi ein großes Stück hinter euch

also in jedem fall sind oben direkt die neben den anderen vier (eckzähne??) fast durch, kann sich wirklich nur noch um "stunden" handeln.. und unten bin ich mir eben nicht sicher, da kann ich immer schlecht gucken. Glaub die Backenzähne sind noch nich dran, da ist zwar auf allen vier "plätzen" schon lange alles weiß aber irgendwie glaub ich nicht dass da was passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt