<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
13.04.2010 19:57
Zitat von Alra:
meine unterhosen kann die Jule als kleid an ziehen
13.04.2010 20:01
Hm, Ninchen wird anscheinend schon wieder krank. Sie war total still und anhänglich den Nachmittag über, hatte gegen Abend leichte Temperatur und Abendbrot wollte sie auch nicht, nicht mal ihre heißgeliebte Flasche. Morgen müssten wir zum impfen, das wird wohl wieder nix. Hatte schon beim KiA angerufen, nu soll ich aber trotzdem morgen früh kommen, weil das ja jetzt schon seit einigen Wochen geht und sie will sie sich mal gründlich ansehen. Aber impfen lass ich sie echt nicht, hab Angst das es sonst wieder so schlimm wird wie beim letzten Mal.
Wir waren heute übrigens relativ erstaunt, diese Heularien wie ich sie gestern schon beschrieben habe, scheinen dann zu kommen, wenn Mike und ich gemeinsam was verbieten. Hatten wir heute Nachmittag zwei Mal und es war wieder genau das Gleiche. Sehr interessant...
Wir waren heute übrigens relativ erstaunt, diese Heularien wie ich sie gestern schon beschrieben habe, scheinen dann zu kommen, wenn Mike und ich gemeinsam was verbieten. Hatten wir heute Nachmittag zwei Mal und es war wieder genau das Gleiche. Sehr interessant...
13.04.2010 20:25
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von MamiDiana:
Huhu Dori Liebes ... ich komm leider grad nicht dazu so viel nachzulesen. Aber ich lass dir mal liebe Grüße hier und hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut !!!
Hallo Diana Maus! Danke für die lieben Grüße. Ja, soweit ist alles okay, Ninchen kränkelt zwar gerade wieder ein bissel und trotzt rum wie ne Große, aber ansonsten ist alles wunderbar
Komm bei dir gerade leider auch nicht so mit dem lesen hinterher, sorry
Nicht so schlimm meine. Bei mir gibts nichts neues, außer, dass ich ab heute ein UHU bin und dass ich nun an einer eingeschränkten Glucosetoleranz leide und auf meine Ernährung aufpassen muss. Aber ansonsten ist alles bestens mit mir und dem Krümel. Fiona kränkelt auch ... und sie hat auch schon ihren eigenen Willen, der unbedingt durchgesetzt werden muss. Kann also mit dir mitfühlen !
*
Freut mich aber, dass es euch sonst gut geht !!
13.04.2010 20:38
Zitat von FrecheKati:
Hier mal schnell ein paar Bilder von Ninchen gestern Abend. Irgendwie fand sie Gefallen an meinem Schrank mit Unterwäsche und hat sich ein bissel dekoriert *gg*
Das letzte Bild ist für Kati, Ninchens Schuhe...die wollteste ja sehen
Beiträge beantworte ich heute Abend, bin grad bissel im Stress...
die schuhe finde ich toll
Wusste ich doch das dir die Bilder gefallen...und die Schuhe natürlich
ja sicher alles was mit annina zu tun ist toll die schuhe sind total toll..
13.04.2010 21:12
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
So, ich muss jetzt mal schnell noch erzählen, wie empfindlich mein Kind ist!
Heute saßen wir so mit Annina in ihrem Zimmer, da haben wir ja noch ein Futon Bett stehen, war früher mal für Besucher, mittlerweile schlaf da höchstens mal ich, wenn Ninchen ne scheiß Nacht hat. Auf jeden Fall hat sie jetzt den Trick raus wie sie da hochklettern kann und findet das lustig. Vom Bett aus kann sie an die Fenster ran und wir haben da an einem Fenster ein Rollo das ein bissel klemmt und das ich deshalb meist unten lasse,weil ich es sonst schwer wieder zu bekomme. Annina will also an dem Rollo ziehen und wir hatten ihr das schon zig Mal in den letzten Wochen verboten.
Ich sage nein und drohe mit dem Finger "Wehe Wehe". Sie guckt zu Mike, der sagt auch nein und macht auch "Wehe Wehe" mit dem Finger. Annina schaut wieder zu mir, wir Beide gleichzeitig nochmal Nein und so. Und auf einmal gehen die Mundwinkel nach unten, die Lippen fangen an zu zittern, sie setzt sich hin und bricht in Tränen aus. Hach mensch, da hat mir aber das Herz geblutet! Kein Gekreische, kein Dickkopf...dafür aber riesig große Kullertränen! Ich konnt mir das gar nicht erklären, sie war untröstlich!
Ob das nur ne neue Masche war? Wir haben ihr ja nix getan. Hab keine Erklärung dafür....
Ich sag ganz klar das dass eine Masche ist.
Kenn das nur zu gut von Tyler,sobald wir alleine sind,denkt er,er darf alles,und wehe,ich sage "wehe" oder "nein"...da kommt er zu mir,und fängt an zu weinen,ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken,und lasse ihn,bis er sich wieder beruhigt hat.
Dann sage ich nochmal ganz lieb "mäusschen,du weist,das du nicht alles darfs,Mama meint das doch nicht böse!",und schon ist wieder alles gut!
Ah ja, na gut....nun weiß ich es besser einzuschätzen!
Ich hatte es mit meinem Mann nochmal davon, er meinte das sie bevor das Geheule losging aussah als ob sie ausholen und uns hauen wollte vor Wut.
Ich glaube, sie erlebt uns zu wenig geschlossen in einer Entscheidung, zum einen ist mein Mann ja oft auf Arbeit und ich von daher meist allein mit ihr, außerdem bin ich ja sonst immer der weichere Part, der sagt "Ach lass sie doch!" Das wir gemeinsam Nein sagen und dabei bleiben muss sie geschockt haben *gg*
Tyler holt manchmal auch aus,ich halte seine Hand dann fest und sage ihm das dass nicht in Ordnung ist.Da macht er nix,aber sobald ich mal eine andere Stimmlage habe,fängt er an loszuheulen!
Also ich bekomm da irgendwie beim Nachdenken langsam ein komisches Gefühl. Annina lacht wenn ich ihre Hand festhalte und Nein sage! Mach ich was falsch? Bin ich nicht konsequent genug?
Ich denke,wir müssen jetzt langsam mal auch etwas "schärfer" mit dem Ton werden.Ich mein Annina hat wahrscheinlich genau wie Tyler kein respekt vor der Mama,weil wir ja meisten immer etwas weicher sind,was alles angeht...bei den Papa's ist das wieder vollkommen anders,und sie hören beim ersten mal und lachen auch nicht!
13.04.2010 21:45
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MamiDiana:
Huhu Dori Liebes ... ich komm leider grad nicht dazu so viel nachzulesen. Aber ich lass dir mal liebe Grüße hier und hoffe bei euch ist alles in Ordnung und euch geht es gut !!!
Hallo Diana Maus! Danke für die lieben Grüße. Ja, soweit ist alles okay, Ninchen kränkelt zwar gerade wieder ein bissel und trotzt rum wie ne Große, aber ansonsten ist alles wunderbar
Komm bei dir gerade leider auch nicht so mit dem lesen hinterher, sorry
Nicht so schlimm meine. Bei mir gibts nichts neues, außer, dass ich ab heute ein UHU bin und dass ich nun an einer eingeschränkten Glucosetoleranz leide und auf meine Ernährung aufpassen muss. Aber ansonsten ist alles bestens mit mir und dem Krümel. Fiona kränkelt auch ... und sie hat auch schon ihren eigenen Willen, der unbedingt durchgesetzt werden muss. Kann also mit dir mitfühlen !
*
Freut mich aber, dass es euch sonst gut geht !!
Hab das schon gesehen das du ein UHU bist! Hab es nur noch nicht geschafft begeistert in deinem Thread rumzuhüpfen. Wahnsinn, die Zeit verrennt doch irgendwie. Dauert gar nicht mehr lange und deine Maus feiert Geburtstag und dann ist es nur noch ein Katzensprung bis euer Kleiner da ist *freu*
Das mit dieser Glukoseintoleranz ist natürlich voll doof...aber schön das sonst alles passt. Ich freu mich so für dich, wenn ich an die Liegerei bei Fiona denke...sicher geht dieses Mal alles gut!
@ eigenen Willen: Im Ansatz ja eine gute Sache, aber muss es denn so extrem sein? *tztztz* Ich finde es bei uns im Moment heftig, Annina wirft ja sogar Sachen durch die Gegend. Bei Fiona kann ich mir sowas gar nicht vorstellen, sie wirkt immer so sanft.
Annina ist im Moment meist dann lieb wenn sie was will. Wenn ich frage "Bekommt die Mama einen Kuss" schaut sie mich an, fast schon so als ob ich frage ob ich ihren Kopf abhacken darf, schüttelt heftigst den Kopf und quitscht dabei. Geknutscht wird nur wenn sie was will oder wenn ihr gerade wegen der blöden Zahnerei grob geschätzt 20 Liter Speichel am Kinn runterlaufen *bäks*
13.04.2010 21:46
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
Hier mal schnell ein paar Bilder von Ninchen gestern Abend. Irgendwie fand sie Gefallen an meinem Schrank mit Unterwäsche und hat sich ein bissel dekoriert *gg*
Sicher? Ich schick dir mal ihren Dickkopf für ein paar Tage zum austesten
13.04.2010 21:48
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Heute saßen wir so mit Annina in ihrem Zimmer, da haben wir ja noch ein Futon Bett stehen, war früher mal für Besucher, mittlerweile schlaf da höchstens mal ich, wenn Ninchen ne scheiß Nacht hat. Auf jeden Fall hat sie jetzt den Trick raus wie sie da hochklettern kann und findet das lustig. Vom Bett aus kann sie an die Fenster ran und wir haben da an einem Fenster ein Rollo das ein bissel klemmt und das ich deshalb meist unten lasse,weil ich es sonst schwer wieder zu bekomme. Annina will also an dem Rollo ziehen und wir hatten ihr das schon zig Mal in den letzten Wochen verboten.
Ich sage nein und drohe mit dem Finger "Wehe Wehe". Sie guckt zu Mike, der sagt auch nein und macht auch "Wehe Wehe" mit dem Finger. Annina schaut wieder zu mir, wir Beide gleichzeitig nochmal Nein und so. Und auf einmal gehen die Mundwinkel nach unten, die Lippen fangen an zu zittern, sie setzt sich hin und bricht in Tränen aus. Hach mensch, da hat mir aber das Herz geblutet! Kein Gekreische, kein Dickkopf...dafür aber riesig große Kullertränen! Ich konnt mir das gar nicht erklären, sie war untröstlich!
Ob das nur ne neue Masche war? Wir haben ihr ja nix getan. Hab keine Erklärung dafür....
Kenn das nur zu gut von Tyler,sobald wir alleine sind,denkt er,er darf alles,und wehe,ich sage "wehe" oder "nein"...da kommt er zu mir,und fängt an zu weinen,ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken,und lasse ihn,bis er sich wieder beruhigt hat.
Dann sage ich nochmal ganz lieb "mäusschen,du weist,das du nicht alles darfs,Mama meint das doch nicht böse!",und schon ist wieder alles gut!
Ich hatte es mit meinem Mann nochmal davon, er meinte das sie bevor das Geheule losging aussah als ob sie ausholen und uns hauen wollte vor Wut.
Ich glaube, sie erlebt uns zu wenig geschlossen in einer Entscheidung, zum einen ist mein Mann ja oft auf Arbeit und ich von daher meist allein mit ihr, außerdem bin ich ja sonst immer der weichere Part, der sagt "Ach lass sie doch!" Das wir gemeinsam Nein sagen und dabei bleiben muss sie geschockt haben *gg*
Tyler holt manchmal auch aus,ich halte seine Hand dann fest und sage ihm das dass nicht in Ordnung ist.Da macht er nix,aber sobald ich mal eine andere Stimmlage habe,fängt er an loszuheulen!
Also ich bekomm da irgendwie beim Nachdenken langsam ein komisches Gefühl. Annina lacht wenn ich ihre Hand festhalte und Nein sage! Mach ich was falsch? Bin ich nicht konsequent genug?
Ich denke,wir müssen jetzt langsam mal auch etwas "schärfer" mit dem Ton werden.Ich mein Annina hat wahrscheinlich genau wie Tyler kein respekt vor der Mama,weil wir ja meisten immer etwas weicher sind,was alles angeht...bei den Papa's ist das wieder vollkommen anders,und sie hören beim ersten mal und lachen auch nicht!
Das Doofe ist, das ich die ganze Zeit der Meinung war, mein Ton wäre in bestimmten Situationen schon schärfer. Ich liege wohl falsch
Hm, Papa müsste man sein, meinst du nicht auch?
13.04.2010 21:59
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Zitat von franzi2101:
Das Doofe ist, das ich die ganze Zeit der Meinung war, mein Ton wäre in bestimmten Situationen schon schärfer. Ich liege wohl falsch
Hm, Papa müsste man sein, meinst du nicht auch?
Ich hab auch immer gedacht,das mein Ton genau richtig ist,damals,als ich 1woche mit meinem kleinen halbbruder alleine war,da war er 3jahre,hat er perfekt auf mich gehört,diesen Ton lege ich jetzt auch bei Tyler desöfteren an den Tag,weil wenn ihn was nicht passt,dann haut er auf den Tisch oder schmeißt bspw. das Telefon mit voller Kraft runter.
Aber irgendwie hört er ja trotzdem nicht,verstehe auch gar nicht warum,Steve ist das auch schon aufgefallen!
Ja,da hast du Recht,da bekommt man auch mal den Respekt zuspühren,den man auch als Mama von den kleinen haben müsste!
14.04.2010 07:58
Zitat von FrecheKati:
Zitat von FrecheKati:
Sicher? Ich schick dir mal ihren Dickkopf für ein paar Tage zum austesten
das hatten wa am tele schon.. den dickkopf kannste behalten *fg
14.04.2010 08:01
dori und franzi, ihr habt das dieses tolle thema.. man muss schärfer werden im konsequenzen und so.. hmm ich glaub das wir mamis generell ein wenig weicher sind.. bei mir klappt das leider auch nicht immer.. Aber bei meinem partner da klappt.. wie wurde so schön geschrieben.. papa müsste man sein.. obwohl ich gemerkt hab das ich in meiner stimme auch schon anders kann.. und das leonie sowas gar nicht toll findet und sie dann sofort das heulen und zicken anfängt wenn ich nein sage und das auch noch in einem schärferen ton..
14.04.2010 08:17
mh .. bei uns ist das anders rum
zz hat sie drauf schon zu jammern wenn sie was macht was sienicht draf wenn ich ins zimmer komme wenn sie mit Kai allein war
zz hat sie drauf schon zu jammern wenn sie was macht was sienicht draf wenn ich ins zimmer komme wenn sie mit Kai allein war
14.04.2010 12:13
Waren vorhin beim KiA...Ninchen hat Mittelohrentzündung Hatten eine echt bescheidene Nacht und nun schauen wir mal, ob es vielleicht ohne Antibiotika geht *hoff* Wenn es bis Freitag nicht besser ist, bekommt sie aber eines. Sie muss das ja nun wohl schon etwas länger haben. Menno, kam mir wirklich nicht schlimm vor, hatte letzte Woche ja sogar beim KiA angerufen und beschrieben und die meinten, das wäre nicht so schlimm und das solche Infekte öfter länger dauern.
Und nun sowas, hoffe das es bis FReitag besser ist!
@ auf die Mama hören und so: Irgendwie komm ich mir verarscht vor, ich glaub Annina versteht mich nicht! Wenn sie nicht hört dann sage ich meist "Du du" und hebe den Zeigefinger und wackel mit dem hin und her. Nu macht sie das nach, macht sie richtig toll
Und nun sowas, hoffe das es bis FReitag besser ist!
@ auf die Mama hören und so: Irgendwie komm ich mir verarscht vor, ich glaub Annina versteht mich nicht! Wenn sie nicht hört dann sage ich meist "Du du" und hebe den Zeigefinger und wackel mit dem hin und her. Nu macht sie das nach, macht sie richtig toll
15.04.2010 01:23
Ich denke einfach,egal wie sehr wir uns "anstregen"....wir können einfach nicht anders,wir sind das "zart besaitete" Geschlecht,und können nicht wirklich immer alles so sehen wie die Papa's!
Aber dennoch,muss man ja jetzt durchgreifen,nicht das man dann in 12jahre bei der SuperNanny ist bspw. weil die Kinder,kein Respekt vor der Mama haben!Wäre ja auch nicht toll!
Aber dennoch,muss man ja jetzt durchgreifen,nicht das man dann in 12jahre bei der SuperNanny ist bspw. weil die Kinder,kein Respekt vor der Mama haben!Wäre ja auch nicht toll!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt